Projekt L300 4 Afrika

Ausbau zu Schlaf-und Wohnmobil, Trailer

Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
ralliralf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2006 - 17:06
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ralliralf »

Hi Clemi,
gute - pannenfreie!!!- Reise!

Gruss Ralf
Zu allem bereit was Spaß macht
Clemi

on tour...

Beitrag von Clemi »

Hallo Freunde!

Ich bin mittlerweile on the road, angekommen im Baskenland. Hier ist erstmal ausspannen angesagt, Freunde besuchen und Fiesta ja sowieso ;)
hier meine Homepageadresse: www.move-or-die.de
Bisher kein update von unterwegs, hab hier grad auch keine gute verbindung. Ansonsten wuensch ich euch bei Euren Projekten gutes Gelingen! Haut rein!

@Volker: Ich denke das haut hin... Habe scdhon mal einige Karten in datenbanken sortiert und etwas rumgespielt, aber das kommt erst richtig in gebrauch wenn ich die europaeischen gefilde verlassen habe!

Gruss,
Clemi
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

ich wünsche Dir eine gute Reise mit vielen schönen Erlebnissen, komm gut wieder nach Hause!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
coopers1125

Beitrag von coopers1125 »

in den Korb von guten Wünschen lad ich meinen Gruß auch noch rein :)

Ich wünsch dir viele neue Erfahrungen und lass dir Zeit. Fahr nicht wie die Touristen (abfälliger Unterton) an allem blind vorbei :fahren:

Hals und Beinbruch :wink:

Dominik
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Junge pass auf Dich auf und bring uns schöne Bilder und Berichte mit!
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Clemi

nah an Afrika

Beitrag von Clemi »

Hola!

hab mir bei der Anfahrt Zeit gelassen, also noch nicht in Afrika - aber nicht mehr weit entfernt in Tarifa!
Wer mehr wissen will: www.move-or-die.de
rout9669

Alles Gute !

Beitrag von rout9669 »

Hey Clemi

Auch das "Team Murphy" wünscht dir eine super Reise. Deine letzten Einträge auf dem Forum lesen sich fast wie unsere, im Endspurt vor der Afrikareise. Da kommt alles wieder hoch... :)

Der "L" wird dir bestimmt ein treuer Begleiter sein!!

Geniess die Erfahrung!

Gruss aus der winterlichen Schweiz

Cristian und Boris
Islandfreunde

Beitrag von Islandfreunde »

Tag auch, wir sind seit heute hier bei Euch gemeldet, haben aber schon ein paar mal "schwarz" mitgelesen.
Wir fahren schon seit dem letzten Jahr einen L300 4WD. Bevorzugtes Reiseziel ... nah wer rät richtig .... Island.
Vor unserem diesjähriegen Islandurlaub wollen wir aber den Innenausbau noch ummodeln.
Darum war ich, als ausfürende Kraft, ganz gespannt auf diesen Thread.
Jetzt bin ich nach den ersten Seiten etwas entäuscht, weil keine weiteren Fotos erscheinen.
Nur das geschriebene Wort stellt uns etwas ins Abseits.
Gibt es die Fotos nicht mehr oder öffnet mein Computermonster sie nur nicht?
Auch den Link von Clemi kann ich nicht öffnen!?

HILFE :roll:

Viele Grüße
Petra von den Islandfreunden
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Petra,

ja, die Ausbau-Bilder sind weitgehend verschwunden (vielleicht hat er sie mitgenommen...). Was noch geht, ist die Reiseseite www.move-or-die.de

Herzlich willkommen bei uns und Grüße!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
rout9669

Beitrag von rout9669 »

Hallo Petra und herzlich willkommen!

Ideen und Bilder von L300-Ausbauten gibts hier: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=6207

und hier: http://afrikareise.myvfr.ch/cgi-bin/fot ... g&index=15

Die Suchmaschine würde sicher noch mehr ausspucken...

Gruss
Boris
Islandfreunde

Beitrag von Islandfreunde »

@ Matthias,
danke für den Link zu der Seite von Clemens!
Konnte einen guten Einblick in den fertigen Umbau nehmen.


@ Boris
Den Link zu Deinem Ausbau hatte ich schon gefunden, trotzdem danke. Unser L ist nicht lang, so müssen wir uns etwas mehr einschränken. Trotzdem hat mir Euer Ausbau gefallen und die Idee das Spühlbecken aus einer Kunststoffwanne zu bauen ist sehr preiswert. Wird vielleicht übernommen.
Den Fotobeitrag von ? Rolf ? hatte ich noch nicht entdeckt. Tolle Modelle, sind das seine eigenen Begleiter gewesen? Ein paar Fotos kenne ich aus der Fachpresse.

Die Suchmaschiene und ich sind noch nicht so richtig Freunde geworden. Leider spuckt sie auch immer sehr viele Titel aus, die das Thema Innenausbau oder Campingausbau nur streifen. Gerade deswegen vielen Dank für jeden Link zu entsprechenden Themen oder Seiten.

Viele Grüße
Petra von den Islandfreunden
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hat eigentlich jemand zwischenzeitlich nach den Motorproblemen wieder was von Clemi gehört???

Gruß
Florian, der es nicht mag wenn Reisende spurlos verschwinden...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Clemi

Beitrag von Clemi »

Hallo Florian,

Keine Sorge! Ich lebe noch... Bin allerdings nicht mehr richtig aktiv hier im Forum, was damit zu tun hat, dass mein L300 einen neuen Besitzer hat ;)
Seit April bin ich nicht mehr in Freiburg sondern zwecks Studium in Berlin. Und als armer Student ;) ist son L300 im Unterhalt nicht so leicht zu schaukeln. Schweren Herzens hab ich ihn verkauft, nicht verscherbelt und fiebere dem nächsten Trip entgegen. Irgendwann wirds auch wieder nach Afrika gehn. War erst im Januar nochmal in Marokko und irgendwie bin ich schon angefixt.
Das Motorproblem war übrigens mit Forenhilfe kein act und schnell behoben. Ein Kipphebel gebrochen, hab ihn ersetzt und danach hat er wieder geschnurrt wie ein Kätzchen ;) Vielleicht gibts mal wieder nen L300 - tolles Busle... Der Wolf im Schafspelz sozusagen ;)

Gruß,
Clemi
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Clemi

Du nimmst also eine schöpferische Auszeit :lol: - aber so wie Du schreibst, bin ich mir sicher dass wir Dich nicht verlieren werden :prost:

Herzliche Grüße vom Florian, der sich ab und zu mal nach bestimmten Leuten erkundigt und es immer traurig findet, wenn Leute wie Fazil sich sorgenfreie Fahrzeuge zulegen und einfach abtauchen :achselzuck:
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten