Längslenker HA im Sport

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
M1009
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 12.04.2009 - 07:26
Wohnort: Nizhny Novgorod

Längslenker HA im Sport

Beitrag von M1009 »

Hallo,

Der Verfall schreitet unermuedlich vorran... Heute fuer 2000EUR Fahrwerksteile bestellt.
Frage: Ab Mitsubishi sind fuer die Laengslenker der HA nur 2 (41399B und 41399C) der 3 verschlissenen Silentbuchsen lieferbar . So wurde ich "genoetigt", knapp 1000EUR fuer 2 Laengslenker auf den Tisch zu legen.... :nichtgut:
Wurde ich ueber den Tisch gezogen?

Bild


Gruss

Jens
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Laengslenker HA im Sport

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Jens,

wenn Du die Teile schon bestellt hast, wird nicht mehr viel zu machen sein.
41399B = MR210731 bei Genuine Parts 28,75 Netto
41399C = MR267105 dito
41300AL = MR210729 = 336,58 Netto

Hier findest Du etwas umständlich die Bestellnummer nach Eingabe Deiner KFZ-Identnummer:
http://www.japancars.ru/cat/mitsubishi/index.php

Dann Teil suchen und links auf die Nummer klicken und schon hast Du die Bestellnummer.

Und hier gibt es die Teile:
http://eshop.original-teile.de

Das alles ist ein wenig umständlich, aber so hat das Weltweitweb auch mal etwas Gutes.

Ärgere Dich nicht, bei meinem ist gestern beim Bremse entlüften eine 3,20 Meter Leitung geborsten. :roll:

Hast ja dann fast ein neues Auto....

Der hintere Block scheint nur fest am Lenker geliefert zu werden. Man müßte schauen ob dieser ersetzbar ist.
Ich glaube beim Pajero L040 hab ich die Teile mal alle selbst eingepresst, ich habe keine gute Erinnerung an die Arbeit.

Ich nehme ja an Du willst selbst montieren?
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
M1009
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 12.04.2009 - 07:26
Wohnort: Nizhny Novgorod

Re: Laengslenker HA im Sport

Beitrag von M1009 »

unbemerkt hat geschrieben: Der hintere Block scheint nur fest am Lenker geliefert zu werden. Man müßte schauen ob dieser ersetzbar ist.
Ab Mitsubishi gibt es die Silentbuchse offenbar nicht. Im Zubhehoer ist sie zu bekommen, auch in RUS, Lieferzeit 2 Wochen. Zu lang....

Ich nehme ja an Du willst selbst montieren?
Nein, mir fehlt die Zeit. Das Auto steht seit Samstag in Nizhny Novgorod bei einem Mitsubishi Dealer. Sonntag Nacht bin ich nach Moskau geflogen, Teile habe ich gestern in Moskau bestellt und bezahlt, heute Morgen um 9 konnte ich die Teile beim Mitsubishi Importeur abholen. Nun sitze ich im Zug, heute Abend uebergebe ich in N.Novgorod die ET in der Werkstatt.....

Falls sich einer fragt, warum das ganze.... Lieferzeit ueber den Mitsu-Dealer in N.Novogorod 10Tage, auf einige Teile der Lenkung, 8 Wochen....

Gruss aus dem Zug...

Jens
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Laengslenker HA im Sport

Beitrag von bm »

Hallo zusammen.

Der hintere Block ist schon einzeln erhältlich

Das alte CAPS,von Mitsubishi,gibt die Anzahl der verbauten Teile,
für beide Seiten,gleich mit an.
2 x 41399B = MR210731
4 x 41399C = MR267105

Also sind die hinteren Lagerblöcke identisch,
nur der Zeichner hat hier die nötigen Linien gespart,
die eine eindeutige Zuordnung ermöglichen.



Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
M1009
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 12.04.2009 - 07:26
Wohnort: Nizhny Novgorod

Re: Laengslenker HA im Sport

Beitrag von M1009 »

Genau...

die beiden hinteren (eigentlich vorderen) Bloecke sind identisch.... Hab ich vorhin beim Auspacken gesehen....

Nun gut, spricht fuer Mitsubishi Russia :nichtgut: , das weder Haendler, bei dem das Auto steht, noch der Importeur ROLF, mir dazu eine verlaessliche Auskunft geben konnte....

Gruss

Jens
Zuletzt geändert von M1009 am 11.07.2012 - 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Laengslenker HA im Sport

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Jens,

hebe die alten Längslenker gut auf. Mir ist beim L040 in Tunesien (ist ja wie Russland) mal einer gebrochen. Das fährt sich trotz Spanngurten fürchterlich.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Der Ralf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 01.06.2018 - 16:05
Wohnort: Flaches Land Niedersachsen

Re: Längslenker HA im Sport

Beitrag von Der Ralf »

Moin ihr lieben,

auch wenn das Thema schon 6 Jahre ruht ....

die buchsen bekommt man von febest für vorne sind es die mit der Nummer MAB-044 (ca.15.-)
und für hinten sind es die mit der Nummer MAB-045 (ca.17.-)

In der heutigen Zeit kann man tunesien übrings nicht mehr mit RUS vergleichen ... nirgends auf der Welt gibt es soviel und günstige gbrauchte teile für den K90
wie in RUS. Ich habe für 2 sehr gute Träger in RUS 40.- euro bezahlt ... hatte aber dass Glück das sie mitgebracht worden sind.

Grüße Der Ralf
der Fuhrpark ... 98 Campo, 96 Frontera 2.0 Sport, Ducato 244 Maxi und den Matschi.
Antworten