Kupplung L300
Kupplung L300
Moinmoin werte Elchtreiber und Mitwisser
hat jemand von euch zufällig einen Kurs im Kopf, welchen Mitsu so ca. für eine Kupplung aufruft?
rechnende Grüße Dirk
hat jemand von euch zufällig einen Kurs im Kopf, welchen Mitsu so ca. für eine Kupplung aufruft?
rechnende Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
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L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
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L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Re: Kupplung L300
Moin Dirk
Preisahnung hab ich leider nicht . AAber ich habe bei mir auch kein originalteil verwendet und das hält auch schon ewig
Habe dafür einen Dorn zum ausrichten der Kupplung beim Einbau.
Preisahnung hab ich leider nicht . AAber ich habe bei mir auch kein originalteil verwendet und das hält auch schon ewig
Habe dafür einen Dorn zum ausrichten der Kupplung beim Einbau.
Schöne Grüsse ERI
- unbemerkt
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Re: Kupplung L300
Moin Dirk,
ich habe über die Zweitmarktkupplungen im L200 Segment auch noch nichts schlechtes hören und lesen können. Lediglich die Sachs-Kupplungen wurden einmal bemängelt. Ich glaube da war etwas an den Federn.
Ansonsten gebe ich zu Bedenken, daß in den letzten Jahren z.B. die Zweitmarktbremsscheiben bei den KAOTEN offensichtlich wesentlich haltbarer sind als die Werkseigenen.
Wahrscheinlich kaufen die Japaner nunmehr britische Eisen-Butter-Legierungen zu....
Gruß von Kay, welcher bisher nur den Faltenbalg an der Ausrückgabel, wegen einem Riss, wechseln müsste, wenn er denn einen hätte.
ich habe über die Zweitmarktkupplungen im L200 Segment auch noch nichts schlechtes hören und lesen können. Lediglich die Sachs-Kupplungen wurden einmal bemängelt. Ich glaube da war etwas an den Federn.
Ansonsten gebe ich zu Bedenken, daß in den letzten Jahren z.B. die Zweitmarktbremsscheiben bei den KAOTEN offensichtlich wesentlich haltbarer sind als die Werkseigenen.
Wahrscheinlich kaufen die Japaner nunmehr britische Eisen-Butter-Legierungen zu....
Gruß von Kay, welcher bisher nur den Faltenbalg an der Ausrückgabel, wegen einem Riss, wechseln müsste, wenn er denn einen hätte.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Kupplung L300
Moinmoin und merci fürs antworten!
Wollte da nur mal eben schnell schauen, ob da evtl. jemand spontan noch nen Preis zu im Kopf hat, da ich auf nem Sonntag keinen Händler befragen konnte; quasi als schnelle Entscheidungshilfe.
Zum Hintergrund:
Ich hab ein komplettes Kupplungskit für vermutlich ziemlich kleines Geld an der Angel gehabt und nun einfach, auch ohne einen Kurs zu wissen, zugeschlagen. Ich hoffe aber nun, dass das mit der schlechteren Qualität beim Originalteil nur ein wildes Gerücht ist. Das wär sonst ziemlich ärgerlich. Ich brauch das Teil grad nicht akut, aber irgendwann ist jede Kupplung mal fällig (mein Elch hat jetzt ca.193000 runter....) weil es eben doch ein Verschleissteil ist. Und mein Gedanke war, eben lieber ein originales Kit für kleines Geld schon mal in Reserve zu haben, als später das doppelt und dreifache zu zahlen wenn es dann fällig wird.
Da ich nicht vorhabe mich in absehbarer Zeit von meinem Elch zu trennen, kann das ja nicht sooo verkehrt sein.
gut gerüstete Grüße Dirk
Ps: Heut noch mal rein aus Interesse nachgefragt beim freundlichen MH....rund 460.- Eurönchen fürs Kit (Kupplung, Andruckplatte, Lager)
Wollte da nur mal eben schnell schauen, ob da evtl. jemand spontan noch nen Preis zu im Kopf hat, da ich auf nem Sonntag keinen Händler befragen konnte; quasi als schnelle Entscheidungshilfe.
Zum Hintergrund:
Ich hab ein komplettes Kupplungskit für vermutlich ziemlich kleines Geld an der Angel gehabt und nun einfach, auch ohne einen Kurs zu wissen, zugeschlagen. Ich hoffe aber nun, dass das mit der schlechteren Qualität beim Originalteil nur ein wildes Gerücht ist. Das wär sonst ziemlich ärgerlich. Ich brauch das Teil grad nicht akut, aber irgendwann ist jede Kupplung mal fällig (mein Elch hat jetzt ca.193000 runter....) weil es eben doch ein Verschleissteil ist. Und mein Gedanke war, eben lieber ein originales Kit für kleines Geld schon mal in Reserve zu haben, als später das doppelt und dreifache zu zahlen wenn es dann fällig wird.
Da ich nicht vorhabe mich in absehbarer Zeit von meinem Elch zu trennen, kann das ja nicht sooo verkehrt sein.
gut gerüstete Grüße Dirk
Ps: Heut noch mal rein aus Interesse nachgefragt beim freundlichen MH....rund 460.- Eurönchen fürs Kit (Kupplung, Andruckplatte, Lager)
L300....der bessere Bulli! ;-p
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- Crazy.max
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Re: Kupplung L300
Hallo Dirk,
ich hab in 2003......ja, schon verdammt lange her....für das Kupplungskit um die 180 Euro gezahlt. ich denke das der Preis auch heute noch in der Größenördnung zu finden ist.
Olaf - hat für die Vitarakupplung letzten Monat über 220 Euro gezahlt
ich hab in 2003......ja, schon verdammt lange her....für das Kupplungskit um die 180 Euro gezahlt. ich denke das der Preis auch heute noch in der Größenördnung zu finden ist.
Olaf - hat für die Vitarakupplung letzten Monat über 220 Euro gezahlt
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
- Schuaschta
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- Beiträge: 61
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- Wohnort: Grainau
Re: Kupplung L300
Hallo Dirk, und alle Elchbesitzer
Da ich schon mehrere l300 angesehen habe, war leider auch mal einder dabei andem die Kupplung nicht mehr so gut war, (alle 2,5l TD 4WD).
Der damalige Verkäufer hat mit mir im Internet nach Kupplungen geschaut, und da kosteten die 3 Teile so c.a. 85-95€.
Des war im frühjahr 2013.
Vieleicht hilft dir des ja weiter,
Schönen Gruß
da Schuaschta
Da ich schon mehrere l300 angesehen habe, war leider auch mal einder dabei andem die Kupplung nicht mehr so gut war, (alle 2,5l TD 4WD).
Der damalige Verkäufer hat mit mir im Internet nach Kupplungen geschaut, und da kosteten die 3 Teile so c.a. 85-95€.
Des war im frühjahr 2013.
Vieleicht hilft dir des ja weiter,
Schönen Gruß
da Schuaschta
Re: Kupplung L300
MOIN
Dirk du hast Recht Ersatzteile kann man nie genug haben
460 Euranten find ich ganz schön fett zuviel um sich das Ding in die Garage zu legen
Grüsse vom ERI
Dirk du hast Recht Ersatzteile kann man nie genug haben
460 Euranten find ich ganz schön fett zuviel um sich das Ding in die Garage zu legen
Grüsse vom ERI
Re: Kupplung L300
Moin und danke für eure Antworten,
@Schuasta: die Preise im Netz hoab i g´sehn. Die Frage war ja, was der Spaß original kosten soll.
@Eri: Jep, extrem fetter Kurs! Ich war so platt, dass ich nicht mal mehr gefragt hab, ob bei dem Kurs die Märchensteuer schon drin ist oder nicht
Ich hab letzte Tage übrigens eine Mail von Freunden aus Australien bekommen. Die haben auf der letzten Tour den 400.000ten km mit ihrem Benzinerelch gefeiert! Das find ich für den Benziner mal eine echt amtliche Leistung! Und es beruhigt mich, weil das zeigt, dass das mit Glück meiner auch schaffen kann Und bis dahin werd ich sicher auch mal ne neue Kupplung brauchen. Somit liegt die dann schon mal einbaubereit
gut bestückte Grüße Dirk
@Schuasta: die Preise im Netz hoab i g´sehn. Die Frage war ja, was der Spaß original kosten soll.
@Eri: Jep, extrem fetter Kurs! Ich war so platt, dass ich nicht mal mehr gefragt hab, ob bei dem Kurs die Märchensteuer schon drin ist oder nicht
Ich hab letzte Tage übrigens eine Mail von Freunden aus Australien bekommen. Die haben auf der letzten Tour den 400.000ten km mit ihrem Benzinerelch gefeiert! Das find ich für den Benziner mal eine echt amtliche Leistung! Und es beruhigt mich, weil das zeigt, dass das mit Glück meiner auch schaffen kann Und bis dahin werd ich sicher auch mal ne neue Kupplung brauchen. Somit liegt die dann schon mal einbaubereit
gut bestückte Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
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L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
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L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Re: Kupplung L300
Hi
ich bild mir ein Sven hat in seinem Langläufer bei 370.000 oder so immer noch die erste Kupplung drin.
Gryße!
Andreas, der motorang
ich bild mir ein Sven hat in seinem Langläufer bei 370.000 oder so immer noch die erste Kupplung drin.
Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300