Angebote von längeren Federn

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Schlappohr »

Mahlzeit
unbemerkt hat geschrieben: sorry, wenn ich hier einmal Bedenken einbringen muß, Ihr wisst, ich schrecke sonst so ziemlich vor ganz wenig zurück, aber:

PPS: Gurte gehören beim Bergen, wenn irgend möglich um den Träger und nicht an die Haken. Gurte und Seile sollten beim Bergen immer mit wenigstens einer Decken in der Mitte beschwert werden. Keine Zuschauer oder Helfer gehört in den Bereich der Seile und Gurte.
Vielen Dank für die Bedenken und den Sicherheitshinweis. :super: Leute, spielt bitte nicht mit Eurem Leben - es ist zu kurz und zu schön!

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von MF »

Moin

Richtig. Das sollte man natürlich nur angehen wenn man
weiß was man tut und das dann auch getüvt/geprüft wird.

Wie Gerard die Zulassung gelöst hat hat er nicht weiter beschrieben.

Es gibt aber bestimmt noch elegantere Lösungen für die Tieferlegung der AHK.

die Variante von Kay wäre sicher die schönste, wenn es denn so eine AHK mit Lochmuster auch für den V20 gibt.

Aber wie gesagt. Wenn Justin unbedingt auf 33èr will,
dann sollte er es machen und dann sieht man auch ob es so dramatisch ist mit dem 750KG Einachser.

Edit. Es gibt/gab einen anhängebock für den V20
Teilenummer steht dabei.

Bild
Quelle: Mitsubishi Zubehör Prospekt

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von unbemerkt »

Moin noch einmal,

und einen Dank für Euren Zuspruch.

Ich bin mir relativ sicher, daß es die Anhängebockversion, wie zu meinem Sport, auch für L040 (habe ich selbst, Halterungsabstände könnten sogar für V20 passen), für den L200 (hatte ich ebenfalls) und auch den Pajero V20 im Zubehörkatalog gab. (Bild von Mario inzwischen eingefügt) :super:

Ähnlich massiv ist dieses Produkt, wenn auch in den Bohrlöchern (nur 4 Stück) noch nicht "verstellbar".

Hier kann auch gleich ein Haken mit 4 Schrauben (fester) mit 3, 5 oder 7 cm Tieferlegung angeflanscht werden.

Ich selbst habe mir den Haken mit etwa 3 cm Tieferlegung zu meiner bestehenden Variante, wenn auch vor vier Monaten noch für 30,- Euro, zugelegt und musste feststellen, daß unsere polnischen Freunde sehr ordentlichen, massiven Stahl verwendet haben. :super:

mit tiefer gelegten Grüßen von Kay, dessen Zweiachsanhänger immer noch zum "aufschaukeln" neigt. :kopfgegenmauer:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von MF »

Moin
unbemerkt hat geschrieben: mit tiefer gelegten Grüßen von Kay, dessen Zweiachsanhänger immer noch zum "aufschaukeln" neigt. :kopfgegenmauer:

Mein V20 wurde erst nach der Montage von Airlift`s mit pendelnden "Problemhängern" fertig.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Mario,

und einen Dank für die Erinnerung. Klar habe ich die Spiralhopserverstärkungen fest eingeplant, wenn ich denn schon keine Blattfedern mehr habe. Sobald die Spiel-Bastel-Kasse es wieder her gibt....

Aber da liegt wieder nur die Wirkung, die Ursache macht mich aber eben unzufrieden und die wird wohl am Hänger zu suchen sein. Ich habe extra einen stoßgedämpften Doppelachser gekauft um diese Probleme weitestgehend auszuschließen und nun zusätzlich die teure Schlingerkupplung nachgerüstet. :kopfgegenmauer:

Eine massivere Versteifung zwischen den Rahmenteilen ist schon angefertigt, jedoch noch nicht eingebaut. Die erste hatte es einfach "zerschaukelt" nehme ich an. Diese blöden Anhänger sind aber auch an allen möglichen Stellen mit Langlöchern versehen, wo man sie nicht braucht bzw. diese nur stören.

Bei Gelegenheit bastle ich einen Beitrag zu diesem leidigen Thema.

mit Grüßen von Kay

PS:
MF hat geschrieben:Wir haben drei Tandemachser und drei Einachser,
Hast Du auch mit Tandemachsern "aufschaukelnde" Probleme gehabt? Welche Marke bevorzugst Du?
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von MF »

Moin

Bei uns wird nach Preis und Verfügbarkeit gekauft.
An Marken sind vertreten Karo, WM Meyer , Saris, Koch und Heinemann.

Das sollten wir aber nicht in Justin`s Thread klären.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus,

danke für eure Vorschläge. Sicherheit geht natürlich vor. :super:

@Kay du hattest am Sport sicher schon die AHK ähnlich wie im Link montiert? Vom System scheint es das aus dem Prospekt zu sein.

@Mario das Prospekt vom Classic habe ich auch, aber ob die Kupplungswechselsysteme Mitsubishi noch anbietet? :achselzuck:

Die AHK Version von Kay gefällt mir aber ganz gut, könnte ich mir gut Vorstellen.

Edit*
Unteranderem habe ich gerade eine Email von Fortec bekommen, die Federn sind von Ironman. :-)
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von unbemerkt »

Moin Justin,

selbst wenn beim Freundlichen noch Restbestände zu bekommen sind, werde diese oft in Gold aufgewogen....

Geduld und eine Ebay-Suche mit Emailbenachrichtigung werden Dich gewiß zur preiswerten Originaltraverse führen.

Mit der Adapterplatte ist es schon etwas aufregender, die hat neu richtig Geld gekostet. Hin und wieder bekommt man aber ein gebrauchtes System für unter 200,- Euro und die Anschaffung ist gewissermaßen einmalig im Leben, zumindest solange es Anhängerkupplungen mit 4 Schrauben-Aufnahme gibt.

Besonders schön ist natürlich, daß auf so einer Adapterplatte auch ein Tritt, ein Fahrrad- oder Mopedhalter usw. angeflanscht und fix angesteckt werden können, aber dazu später mehr.

Mit Grüßen von Kay

PS: Bei Kauf des Sport war nur die "einfache" billige Mitsubishitraverse montiert, an welcher nur Kupplungen mit zwei Schrauben befestigt werden können. Der deutsche Hersteller war der Gleiche.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus Kay,

dachte ich mir schon das es die Dinger nicht mehr so oft gibt. Ich werde die Augen offen halten. :-)
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus an alle,

ich muss doch noch mal mit den Drehstäben nerven. :hammerschlag:
Vorhin hab ich alles abgeschmiert und wollte dabei mal einen Blick auf die Drehstäbe werfen. Mir ist aufgefallen das die große Kontermutter rund ist. Ich hatte es eigentlich in Erinnerung das die Sechskant war. :achselzuck:

Bild

Danke schon mal.
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von MF »

Moin

Du suchst an der falschen Stelle.

Bild

Da oben auf der Traverse, da ist ein Stehbolzen mit zwei Sechskantmuttern,
wahrscheinlich für 14'er Schlüssel.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus Mario,

ach der Bolzen, ja den hab ich auch gesehen. :super: Ok dann wäre es geklärt, danke.
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von unbemerkt »

Moin Justin,

sorry, wenn ich es so direkt formuliere, aber Du musst unbedingt unter dem Auto das Rehbraun aus Deinem Bild in die vorherrschende Farbe des Bildes von Mario umwandeln, sonst könnten alle Investitionen ins Leere gehen.

Will sagen, da ist großflächig jedwede Farbe verschwunden und die Eisendreioxidumwandlung ist scheinbar weit fortgeschritten.

mit sorgenvollen Grüßen von Kay, welcher lieber gar nicht an Tausalz denken mag.

PS: Ich würde die Wellnesskur mit einem Pflegeöl auf Leinölbasis beginnen. :mrgreen:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus,

da hast du Recht! Das ganze Zeug liegt schon hier und ich warte eigentlich nur noch auf bessere Temperaturen. Einen Teil vom Unterboden habe ich aber schon mit der Handdrahtbürste abgeschliffen und mit Leinölfirniss und Terpentinersatz (ähnlich wie Owatrol) gestrichen. Das hält soweit so gut und ich hoffe es wird langsam Frühjahr :worry: Bei den Drehstäben habe ich aber alles was dort so verrostet ist schon etwas mit Fett engeschmiert, dann kommt da erstmal nichts mehr ran.
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von unbemerkt »

Moin Justin,
Jero V6 hat geschrieben:Einen Teil vom Unterboden habe ich aber schon mit der Handdrahtbürste abgeschliffen und mit Leinölfirniss und Terpentinersatz (ähnlich wie Owatrol) gestrichen.
Bist ein Guter. :super: Alles zum Erhalt der Rasse - guggst Du vorher:

Bild

und nachher:

Bild

mit Grüßen vom leidenschaftlichen Rehbraunhasser :extremlached:

PS: Im zweiten Bild auch schön zu sehen, die angesprochene Höherlegung der lastabhängigen Bremskraftregelung mit Hülse beim Pajero Sport, welche ich aber noch komplett alá L200 über das Differential bauen will, weil dort besser geschützt und mehr Platz für übergroßes Reserverad bzw. Zusatztank (siehe nächstes Bild).

Bild
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus,

wie bei jeden Pajero. Immer braun. :kopfgegenmauer:

Ich muss aber sagen, der hintere Teil der Karosse sieht bei meinem richtig gut aus. Alles makellos.
Die Federn vom Bremskraftregler hab ich auch schon entdeckt, wie den Regler selbst. Mal schauen ob es so stimmt, einfach Schraube aufdrehen und dann klickt es sich schon ein. Wird schon gut gehen.

Beim Unterboden war ich soweit alles durchstudiert zu haben. Strahlen ist bei eingebauten Zustand von Motor&Getriebe nicht empfehlenswert und das ist die effektivste Methode, aber Owatrol scheint ganz gut zu sein. Hab alles in 5L hier, das ich auch noch danach was habe. :lol:

Ansonsten kann ich jeden empfehlen nach dem Winter den Unterboden ordentlich zu reinigen, aber selbst ich halte in der SB-Waschanlage spontan den Kärcher drunter und als ich gestern unterm Pajero lag, sah ich noch den ganzen Dreck vom Offroadpark.. :worry:

rostige Grüße von Justin :mrgreen:
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von unbemerkt »

Moin Justin,

geht es jetzt schon wieder los, wie bei der angeschweißten Platte zur Anhängerkupplungshöhenverstellung oder willst Du mich etwa montagsmorgennarren?
Jero V6 hat geschrieben:Die Federn vom Bremskraftregler hab ich auch schon entdeckt, wie den Regler selbst. Mal schauen ob es so stimmt, einfach Schraube aufdrehen und dann klickt es sich schon ein. Wird schon gut gehen.
Nein, nein, nein!!!! :umnik: :motzen: :haue:

Handbuch lesen, verstehen, Arbeitsschritte durchgehen, mit vorhandenem Werkzeug und eigenen Fertigkeiten im Zusammenhang betrachten und Abschätzen ob gefahrlos für sich und die Umwelt möglich. :coffee: :idee04:

mit Grüßen von Kay

PS: Es gibt nur eine Feder und wenn Du die Schraube aufdrehst klickt nichts, aber die Einstellung ist wahrscheinlich dahin und er bremst zukünftig zu stark oder zu wenig auf der Hinterachse, was gerade im Winter zu "lustigen" Pirouette führen könnte.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus,

ich hatte bei dem Regler mal im Internet gesucht und viele haben das anscheinend gemeint. :achselzuck: Ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich?

In der Betriebsanleitung konnte ich bislang leider noch nichts finden. :(

mit etwas verwirrten Grüßen von Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
OffRoad-Ranger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 683
Registriert: 27.06.2003 - 18:29
Wohnort: LA

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von OffRoad-Ranger »

Jero V6 hat geschrieben:...In der Betriebsanleitung konnte ich bislang leider noch nichts finden. :(

mit etwas verwirrten...

Hej Justin,

hast du jemals schon an irgendeiner Schraube an der Bremsanlage gearbeitet? Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremszylinder gewechselt? Das sind relativ einfache Arbeiten, wenn man weiß was man tut.

In einer Betriebsanleitung wirst du über das Bremssystem nichts finden, denn das findet sich nur im Werkstatthandbuch, welches die Werkstätten haben.

Bremskraftregler einstellen ist keine "mach ich mal schnell" Sache.

Bedenke das!
(Mein Post ist nicht bös gemeint, sondern...
wie soll ich sagen, sei einfach vorsichtig bei den Bremsen.)
Gruß

OffRoad-Ranger
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

OffRoad-Ranger hat geschrieben: Bedenke das!
(Mein Post ist nicht bös gemeint, sondern...
wie soll ich sagen, sei einfach vorsichtig bei den Bremsen.)
Ist ok, ich will auch nichts falsch machen. :fahren:

An den Bremsen habe ich schon mal von einem anderen Fahrzeug die Handbremsstärke eingestellt. Mehr leider noch nicht. :(
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von MF »

Moin

Da hab ich mal eine Anekdote zu.

Als mein L200 mal zum Tüv mußte,
hab ich damals immer bei MMC machen lassen,
rief der Meister entrüstet an, der Wagen bremst null auf der HA.

Das war mir kurz vor her auch aufgefallen.
Auf glatter Fahrbahn blockierte die VA die HA drehte munter weiter.

Ich sagte zum ihm, du mußt gewicht auf die HA bringen.

Beim Abholen erzählte er mir, das sie mit 5 Mann auf der Ladefläche saßen und dann waren die Werte top.

Der L200 hatte vom Vorbesitzer Zusatfedern drin.
Wurde also nicht zuendegedacht bei dem Federneinbau.

MMC hat es mir dann eingestellt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus Mario,

ist ja mal ein Ding. :shock: Weist du noch wie viel MMC damals noch wollte für das Einstellen?
Ich habe mit Mitsubishi Vertragshändler eher schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß,
Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von MF »

Moin

Muß ich nachschauen.

Mein Bruder und ich sind immer einem kompetenten Meister gefolgt.

Auch als er 150KM von uns entfernt bei MMC gearbeitet hat.

Wenn man einen guten kennt, muß man an dem festhalten :grin:

Seit dem der aber da auch weg ist, haben wir auch keinen guten mehr gefunden. :?

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Jero V6 »

Servus,

nun wollt ich vorhin (weil morgen eine Ausfahrt mit anderen Geändewagen geplant ist) die 33er drauf machen und woll vorher erstmal die Drehstäbe höher drehen. Soweit so gut. Allerdings sitzt die Kontermutter auf der anderen Mutter so fest, dass da gar nichts mehr geht!! Der Bolzen dreht und macht sein Zeug. Ich habe vor vielen Wochen schon mal geölt, dürfte also nicht so fest sein.

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Muttern auseinander bekomme? Habe schon versucht mit einem 2ten Schlüssel dagegen zu drücken, aber wenn man unterm Auto liegt kann ich nicht richtig die Kraft dazu anwenden. :achselzuck:
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von MF »

Moin

Aber nur so kann es gehen.

Vorher gut mit Rostlöser/WD40 etc. vorbehandeln
und dann einen Schlüssel ansetzen und irgentwo am Rahmen verklemmen
und mit dem anderen die obere Mutter lösen.

Auch ein verlängerter Ringschlüssel kann helfen,
da ist aber ein Schweißgerät von Nöten.

Also, Geduld und "Schmackes" sind hier die Mittel.

Oder nimm doch das Werkzeug mit.
Evntl. fährt ja morgen ein stämmiger Kollege in den anderen 4x4.

Da an einer Ecke den V20 geschickt in die Verschränkung stellen und den Kollegen unters Auto bitten.
Zur Belohnung gleich was zu Naschen anbieten.


Eine Idee wäre noch die zwei Schraubenschlüssel mit Hilfe einer Schraubzwinge etc. zu bewegen.

Bild

Du mußt die zwei Schraubendreher ja gegeneinander bewegen,
da du die Kraft nicht hast, must du dir die Kraft holen.
Evntl. hast du auch einen Wagenheber da, den du am Rahmen verkanten kannst.

Vielleicht auch noch eher den unteren Schlüssel irgentwo anlegen und den oben mit Schraubzwinge drücken.
Dort vielleicht die Rahmentraverse als Ankerpunkt suchen.

Ich sag nicht das es so super klappt
aber du mußt dann improvisieren wenn du die Kraft nicht hast.

Gruß Mario
Der mit 16 auch noch keine Bärenkräfte hatte. :wink:
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13733
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Angebote von längeren Federn

Beitrag von Beda »

Hallo Justin,
der klassische Irrtum.
Durch Hochdrehen ändert sich der Endanschlag nicht.
Es passiert nur später.
Oder anders ausgedrückt.
Wenn die 33er ohne Änderung des Anschlags passen,
dann passen sie auch ohne Hochdrehen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Antworten