Hitzeschutzbleche Ersatz

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von Jero V6 »

Grüßt euch,

bei meinem Pajero sind alle 4 Hitzeschutzbleche hinter den Bremsscheiben durchgerostet und bröseln nur noch vor sich hin. :(

Das Problem ist das ich dafür keinerlei Ersatz bzw. die korrekte Bezeichnung dafür finde.

Wie viel kostet der Spaß eigentlich so etwas austauschen zu lassen?

Vielen Dank!

MfG. Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Justin,

die von Dir genannten Hitzeschutzbleche werden bei Mitsubishi als Ankerplatten, Ankerbleche bzw. Spritzschutzbleche bezeichnet, sind weniger ein Hitzeschutz, rosten aber fürwahr großartig.

Eine Bestellnummer wagen ich, wegen der Unkenntnis Deiner genauen Fahrzeugbeschreibung nicht, gebe aber zu Bedenken, daß die Freundlichen für die Bleche an meinem Sport pro Stück um die 130,- Euro aufrufen. Es könnte sich hier auch schon um einen Freundschaftspreis handeln.

Entgegen anderen Fahrzeugen, die Bremscheibenabdeckungen von Mattis Daily liegen bei mir noch rum, kann man die Bleche bei den Mitsus leider nicht ohne Weiteres einfach weg lassen, da Bauteile wie ABS-Sensoren daran befestigt sind und sie zugleich Distanzfunktion übernehmen. Ich überlege mir schon mehr und mehr einen "eigenen Nachbau".

mit ebenfalls rostzerfressenen Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
OffRoad-Ranger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 27.06.2003 - 18:29
Wohnort: LA

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von OffRoad-Ranger »

Servus Justin,

die Arbeit macht kein Mensch, außer er muß die Bremsscheiben oder die Radlager wechseln. Dann kann man drüber nachdenken, die Bleche mit zu erneuern.
http://www.partsbase.org/mitsubishi/paj ... eel-brake/" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier die Zirkapreise bei Mitsu
http://eshop.original-teile.de/index.ph ... m=mr249345" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

OffRoad-Ranger
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von Bart »

Servus!

Die Bleche kannst bleiben lassen bin mit meinem V24 auch jahre ohne gefahren :hammerschlag:

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von Jero V6 »

Servus Leute,

sind ja keine guten Nachrichten, schon allein von den Preisen her. :(

Das eine Blech hinten links hat sich schon von einer Halterung weggerostet und wackelt nur noch so herum.

Was sagt eigentlich der TÜV dazu wenn die Teile durchgegammelt sind?

Gruß, Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von MF »

Moin

Der sagt: Ersetzen!

Vielleicht kannst du es zum Tüv noch fixieren .

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von Jero V6 »

Grüße Mario,

ahh ok. :worry:

Und der TÜV ist jetzt fällig :roll:

Muss ich mal schauen ob ich das mit Kabelbinder irgendwie fixieren kann. Eine Dauerlösung ist das allerdings nicht.

MfG. Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von unbemerkt »

Moin Justin,

Kabelbinder mag der TÜV-Onkel bei uns immer ganz besonders - nicht.
Eine unauffällige Befestigung und im Notfall ein beherzter "Geradschnitt" wäre meine erste Wahl.

Aber rund 40,- Euro auf dem Zweitmarkt (Danke an Andreas - ein Mitsubishihändler ist dies aber nicht in dem Sinne) sind doch schon erheblich netter. Das Hauptproblem ist fürwahr die aufwendige Montage und ich werde diese mit den Bremsscheiben gemeinsam machen.

mit lieben Grüßen von Kay, welcher hofft sich mit Rostschutzstützanstrichen über die Zeit retten zu können.

PS: Die Rostbrösel schleifen aber auch teilweise furchtbar und klingen für die Rennleitung doch glatt wie Bremsklotzverschleißanzeiger..... tzz, tzz, tzz :achselzuck:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von Bart »

Grüß euch!

Die Frage bei den hinteren Windleitblechen ist ob alles gänig ist oder ob man beim demontieren den Schaden nur erhöht.

Hab bei meinem Damals das Blech das die Bremsscheibe geschützt hat weg das von der Trommel hab ich gelassen an der Vorderachse wars gar keine Frage - alles weg!


Gruß Florian


PS ich glaub ich binso ein oder zwei mal durchn TÜV
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: Hitzeschutzbleche Ersatz

Beitrag von Jero V6 »

Grüße,
unbemerkt hat geschrieben:
PS: Die Rostbrösel schleifen aber auch teilweise furchtbar und klingen für die Rennleitung doch glatt wie Bremsklotzverschleißanzeiger..... tzz, tzz, tzz :achselzuck:
Ja, das ist furchtbar. Kaum komm ich da mal ran oder beim montieren des Reifen kommt die Felge grad mal komisch dran, schon schleift es wieder an der Bremsscheibe. :evil:

Die 40€ an sich sind für mich nicht das Problem, sondern der Aufwand und das ich es nicht einfach selber machen kann. :kopfgegenmauer:

Die Teile zu demontieren wäre dann die Endlösung wenn da gar nichts mehr halten sollte. Bis jetzt hängt die hintere Abdeckung und die anderen 3 sitzen noch fest, aber mit dem Schraubendreher darf man da nicht ran.

verrostete Grüße, Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Antworten