transfer suport insulator.. auf Deutsch?

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
gionatill

transfer suport insulator.. auf Deutsch?

Beitrag von gionatill »

Nach ein paar stunden vergebener suche nach diesem teil muss ich nach Hilfe fragen,

Ich habe (glaube) das Problem des Getriebes Geräuschen gefunden, und zwar bei der Befestigung des Getriebes oder besser gesagt des ganzen Motors ist das Gummi recht durch. Es hat schon risse auf beiden Seiten der Aufhängung. Ich finde dieses teil nicht, weder eine Nummer oder deutsche Bezeichnung nichts. Kann durchaus sein das ich inkompetent bin :coolman: würde aber trotzdem gerne dieses Geräusch beseitigen.

Weiss jemand wie das gute stück heisst und wo man das bekommt?
Es ist teil Nummer 7 das an teil Nummer 6 befestigt ist.
Dateianhänge
transfer.jpg
transfer.jpg (116.12 KiB) 2622 mal betrachtet
So siet es dan aus.
So siet es dan aus.
schlecht .jpg (54.2 KiB) 2622 mal betrachtet
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: transfer suport insulator.. auf Deutsch?

Beitrag von MF »

Moin

Wenn ich das richtig sehe meinst du die
Getriebelagerung/Getriebeaufhängung.

Hier gibt's einen Thread,
und in dem wird vom motorang noch ein weiterer zitiert.

Könnte dir schon helfen.

Da gibt es auch Anregungungen zur Reperatur.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
gionatill

Re: transfer suport insulator.. auf Deutsch?

Beitrag von gionatill »

hallo

Danke, sieht interessant aus. Ich werde glaube ich etwas basteln müssen, das Teil an sich scheint verschollen zu sein. Mein Gedanke war es aus einem L200 teil etwas zu machen, sind nicht zu teuer.

danke und gruss
Giona
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: transfer suport insulator.. auf Deutsch?

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Giona,

Vorsicht bei dem hinteren Gummigetriebelager des L200 ist geboten. Das Metallteil hält ein Autoleben lang, die Füllung jedoch habe ich teilweise schon nach einmaliger Nutzung nach der Montage mit Silikon ausgespritzt, weil diese nicht gehalten haben. Das Lager schützt nur gegen Verdrehung des Getriebes keinesfalls als Stütze und ist sehr zart "begummit".

mit lieben Grüßen von Kay, welcher Stützlager mit härterem Pur füllen würde. :wink:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Antworten