L300 Schaltung: Hilfestellung in der Schweiz

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Beda
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Re: L300 Schaltung: Hilfestellung in der Schweiz

Beitrag von Beda »

Hallo Frederic,
ob die Kupplung sauber trennt, läßt sich leicht prüfen.
Läßt sich der Rückwärtsgang geräuschlos einlegen?
Immer?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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freez
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Re: L300 Schaltung: Hilfestellung in der Schweiz

Beitrag von freez »

Hallo Volker, Hallo Beda

Ich habe nach dem Einbau des Kupplungsgeberzylinders mehrere Male die Gewindestange am Zylinder verstellt und somit verschiedene Einstellungen erprobt. Dabei hatte ich auch zuviel daran gedreht, so dass die Kupplung beim loslassen des Pedal nicht mehr ganz eingerückt hat. Das führte zum Schleifen der Kupplung...
Aktuell ist der Einrückpunkt bei zirka 10cm Pedalweg. Geschätzt und nicht gemessen.

Der Rückwärtsgang lässt sich grundsätzlich gut einlegen. Gleich wie die anderen Gänge. Manchmal kommt es vor dass er etwas anhakt. Dies vorallem beim schnellen Einlegen.
Ich konnte bis jetzt noch keinen L300 im Vergleich fahren. Alle Gänge haben einen kleinen Wiederstand beim Schalten. Man könnte es eventuell als feines hackeln bezeichnen. Ein Toyota Dyna Pritschen Gefährt der neueren Generation ist im Vergleich butterweich zum schalten.

Grüsse
Frederic
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