V43 Tankumbau Unterflurtank Gas und Benzin

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

V43 Tankumbau Unterflurtank Gas und Benzin

Beitrag von MF »

Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: V43 Tankumbau Unterflurtank Gas und Benzin

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Mario,

hab Dank für den informativen Link, wenngleich ich die Seite bei meiner Suche nach seitlich ausgeführten Auspuffanlagen neulich schon einmal gefunden und überflogen hatte. Der Bastlich war ja recht ordentlich, wobei mir der Tank für meine Gepflogenheiten zu tief erscheint.

Erneut gibt es mir zu denken, ob ich beim V43 die Benzinpumpe bei Erneuerung des Deckels wieder tankintern verwende. Für die Erneuerung meines, vom ungeschickten Besitzer zerstörten Auslassrohres am Deckel, werde ich nur noch für 20,- Euro einmal in eine rostfreie Galantversion investieren.

Falls das nicht funktioniert wird wohl eine außenliegende Benzinpumpe saugend den Job übernehmen müssen. Auch überlege ich ernsthaft für Vor- und Rücklauf auf Benzinschlauch mit LPG-Zulassung und 30 bar Berstdruckangabe umzurüsten, um das System Outdoorreparabler zu machen. :achselzuck:

Mit Grüßen von Kay, welchem ja leider Gasverbot von der Püppi auferlegt wurde, weil die "immer" explodieren. :mrgreen:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Jero V6
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 01.12.2014 - 22:22
Wohnort: Plauen

Re: V43 Tankumbau Unterflurtank Gas und Benzin

Beitrag von Jero V6 »

Hallo miteinander,

der Umbau mag vielleicht funktionieren, aber im Gelände kann dieser sehr schnell das Gegenteil erweisen. Den V20 mit Unterflurgastank habe ich des öfteren auf Ebay gesehen. Sieht für mich mehr nach Bastelei, als nach durchdacht aus. :nichtgut:

Es gibt ja nicht nur runde Gastanks.

Gruß Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: V43 Tankumbau Unterflurtank Gas und Benzin

Beitrag von Crazy.max »

Ähhh,
Jero V6 hat geschrieben: Es gibt ja nicht nur runde Gastanks.
Doch. Alle mehr oder weniger Rund. Entweder Zylinder oder aber die Donutversion. Und durchdacht fand ich den Umbau schon, schon alleine vor der Prämisse alles sauber und Tüvkonform abzubilden. Aber es fährt doch auch nicht jeder ins Gelände.
Und wenn doch so scheint aufgrund der Perspektive keine Bodenfreiheit verlorengegangen sein da die AHK den Rampenwinkel hinten bestimmt.
Abgesehen davon war der Einsatzzweck ja auch klar definiert, und da kam Gelände nur da vor wo er von einen Campingplatz und Hochwassergefahr sprach.

Olaf - fährt auch nicht mehr ins Gelände obwohl er immer noch sabbernd danebenstehen kann wenn das jemand versucht.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Antworten