Otto war beim TÜV
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
das sind sie ...
das sind sie ...
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
noch war Otto nicht wieder beim freundlichen Grünkittel ... aaaber, heut bin ich durch Zufall endlich über die letzten fehlenden Ersatzteile gestolpert.
Auslöser war diese Aktion und eine defekte Lampe am Anhänger.
Morgen ist Werkstatt angesagt (das wird ein Spaß, mein Schrauber denkt es ist nur der Tank dran), das gibt Überstunden und dann beim nächsten Termin zur Prüfung ...
noch war Otto nicht wieder beim freundlichen Grünkittel ... aaaber, heut bin ich durch Zufall endlich über die letzten fehlenden Ersatzteile gestolpert.
Auslöser war diese Aktion und eine defekte Lampe am Anhänger.
Morgen ist Werkstatt angesagt (das wird ein Spaß, mein Schrauber denkt es ist nur der Tank dran), das gibt Überstunden und dann beim nächsten Termin zur Prüfung ...
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Moin
Was meinst du denn?
Die AHK?
Die Steckdose ist neu gekommen?
Was war denn nun noch mit dem Tank?
Gruß Mario
Was meinst du denn?
Die AHK?
Die Steckdose ist neu gekommen?
Was war denn nun noch mit dem Tank?
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Otto war beim TÜV
Moin Mario,
ja die Steckdose von der Hängerkupplung meine ich. Diese war original ganz unten befestigt und der Kabelstrang verlief unten um das Stahlprofil herum. Das hatte beim Geländeeinsatz zur Folge, daß der Strang gequetscht wurde und sich ein Wackelkontakt bildete. Jetzt ist der Kabelstrang raus aus der Gefahrenzone und die Elektrik an Otto wie auch am Hänger funktioniert wieder absolut fehlerfrei.
Am Tank muß die Platte mit Saug- und Rücklaufröhrchen gewechselt werden, das hattest du glaub ich anhand deines Vaters Löppi sehr anschaulich dokumentiert.
Dann noch die Gummilager an Längslenker/HA wechseln, hatten wir schon versucht aber Schrauben extrem festgegammelt. So mußte ich noch neue Schrauben organisieren.
Als letztes noch der Simmerring auf der Lenkstockwelle (die nach unten raus geht) auswechseln. Hier im Forum bekam ich das Maß 35x46x8, mein Schrauber meinte nach Anlegen der Schiebelehre aber 35x47x7 würde besser passen. Nun schauen wir mal was nun tatsächlich richtig ist. Hab beide Größen da liegen und die 47er kann ich auch zurück geben wenn 46mm Außen richtig ist. Wichtig ist nur, es ist jeweils noch eine Staubschutzlippe vorhanden.
Hier wundert mich nur die Einbaulage des Simmerrings, die offene Seite (die wo man die Feder sieht) gehört eigentlich nach innen. Da gibts hier im Forum auch ein Bild dazu.
Letztendlich kann ich nunmehr dem TÜV relativ entspannt entgegen sehen. Die Mängelliste ist nach Erledigung der genannten 3 Punkte abgearbeitet. Dauert halt lange, aber ich hoffe nun wirds alles gut.
ja die Steckdose von der Hängerkupplung meine ich. Diese war original ganz unten befestigt und der Kabelstrang verlief unten um das Stahlprofil herum. Das hatte beim Geländeeinsatz zur Folge, daß der Strang gequetscht wurde und sich ein Wackelkontakt bildete. Jetzt ist der Kabelstrang raus aus der Gefahrenzone und die Elektrik an Otto wie auch am Hänger funktioniert wieder absolut fehlerfrei.
Am Tank muß die Platte mit Saug- und Rücklaufröhrchen gewechselt werden, das hattest du glaub ich anhand deines Vaters Löppi sehr anschaulich dokumentiert.
Dann noch die Gummilager an Längslenker/HA wechseln, hatten wir schon versucht aber Schrauben extrem festgegammelt. So mußte ich noch neue Schrauben organisieren.
Als letztes noch der Simmerring auf der Lenkstockwelle (die nach unten raus geht) auswechseln. Hier im Forum bekam ich das Maß 35x46x8, mein Schrauber meinte nach Anlegen der Schiebelehre aber 35x47x7 würde besser passen. Nun schauen wir mal was nun tatsächlich richtig ist. Hab beide Größen da liegen und die 47er kann ich auch zurück geben wenn 46mm Außen richtig ist. Wichtig ist nur, es ist jeweils noch eine Staubschutzlippe vorhanden.
Hier wundert mich nur die Einbaulage des Simmerrings, die offene Seite (die wo man die Feder sieht) gehört eigentlich nach innen. Da gibts hier im Forum auch ein Bild dazu.
Letztendlich kann ich nunmehr dem TÜV relativ entspannt entgegen sehen. Die Mängelliste ist nach Erledigung der genannten 3 Punkte abgearbeitet. Dauert halt lange, aber ich hoffe nun wirds alles gut.
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
ich es geht voran. Muß Montag noch den linken Längslenker Buchsen wechseln und am Dienstag steht der große Termin beim Grünkittel an.
Der Rest ist heute erledigt worden.
Bei den Lagerbuchsen trat auch noch ein Problem auf aber wir konnten das mit etwas Nachdenken und Improvisation fast original lösen. Die neuen Buchsen flutschten in den Bohrungen des Längslenkers einfach durch ... zu kleiner Durchmesser, komisch. Na egal, wir hatten bei den alten Buchsen den Gummi mit einem passenden Rohr raus geschnitten und die äußeren Rohre eingesägt um sie zu entfernen. Als wir kein passendes Rohr fanden um den Spalt zu füllen, entfernten wir die Gummireste und brachten sie wieder in Form. Dann die alten Außenhülsen eingeschnäbelt im Lenker, neue Buchse und alles eingepreßt. Somit ist Form- und Kraftschluß gegeben und die neuen Buchsen sind drin
ich es geht voran. Muß Montag noch den linken Längslenker Buchsen wechseln und am Dienstag steht der große Termin beim Grünkittel an.
Der Rest ist heute erledigt worden.
Bei den Lagerbuchsen trat auch noch ein Problem auf aber wir konnten das mit etwas Nachdenken und Improvisation fast original lösen. Die neuen Buchsen flutschten in den Bohrungen des Längslenkers einfach durch ... zu kleiner Durchmesser, komisch. Na egal, wir hatten bei den alten Buchsen den Gummi mit einem passenden Rohr raus geschnitten und die äußeren Rohre eingesägt um sie zu entfernen. Als wir kein passendes Rohr fanden um den Spalt zu füllen, entfernten wir die Gummireste und brachten sie wieder in Form. Dann die alten Außenhülsen eingeschnäbelt im Lenker, neue Buchse und alles eingepreßt. Somit ist Form- und Kraftschluß gegeben und die neuen Buchsen sind drin
Zuletzt geändert von Timo TA93 am 26.01.2018 - 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Hallo Herr Oberförster
Wäre jetzt interessant zu wissen welche Buchsen da zu klein waren.
Herkunft, Bestellnummer, Durchmesser?
Könnte den Nachmachern die Ersatzteilbeschaffung erleichtern.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Wäre jetzt interessant zu wissen welche Buchsen da zu klein waren.
Herkunft, Bestellnummer, Durchmesser?
Könnte den Nachmachern die Ersatzteilbeschaffung erleichtern.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Re: Otto war beim TÜV
Moin Bernd,
diese Angaben reiche ich natürlich nach ... aber heute hab ich Feierabend und die Teile liegen im Auto
diese Angaben reiche ich natürlich nach ... aber heute hab ich Feierabend und die Teile liegen im Auto
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
- Crazy.max
- Moderator
- Beiträge: 5000
- Registriert: 15.02.2003 - 18:42
- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Re: Otto war beim TÜV
Hallo Timo,
Soll bedeuten das der neuerlich Besuch beim Tüv vielleicht einen anderen Prüfer und somit "neue" Mängel offenbart.
Olaf - dessen früherer Chef gesagt hätte....das muss nächstes Mal auch schneller gehen
ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber nach über 6 Wochen zahlst und bekommst Du eine komplette TÜVabnahme mit allem was dazugehört.Timo TA93 hat geschrieben: Letztendlich kann ich nunmehr dem TÜV relativ entspannt entgegen sehen. Die Mängelliste ist nach Erledigung der genannten 3 Punkte abgearbeitet. Dauert halt lange, aber ich hoffe nun wirds alles gut.
Soll bedeuten das der neuerlich Besuch beim Tüv vielleicht einen anderen Prüfer und somit "neue" Mängel offenbart.
Olaf - dessen früherer Chef gesagt hätte....das muss nächstes Mal auch schneller gehen
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Re: Otto war beim TÜV
Hi,
da muss ich Olaf recht geben. Normal hast du 4 Wochen Zeit um alle Mängel zu beseitigen und noch mit einer grünen Karte vom Prüfer draußen herumzufahren. Alles danach könnte bei einer Kontrolle Strafe kosten (falls dich die Polizei anhalten sollte...) und die TÜV Gebühren müssen nochmal alle gezahlt werden, weil nochmal von anfang an geprüft wird. Vielleicht hast du aber auch Glück und der andere Prüfer schaut etwas weniger penibel drauf.
Gruß Justin
da muss ich Olaf recht geben. Normal hast du 4 Wochen Zeit um alle Mängel zu beseitigen und noch mit einer grünen Karte vom Prüfer draußen herumzufahren. Alles danach könnte bei einer Kontrolle Strafe kosten (falls dich die Polizei anhalten sollte...) und die TÜV Gebühren müssen nochmal alle gezahlt werden, weil nochmal von anfang an geprüft wird. Vielleicht hast du aber auch Glück und der andere Prüfer schaut etwas weniger penibel drauf.
Gruß Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Re: Otto war beim TÜV
Nabend Olaf,
ja das ich vermutlich die kompletten Gebühren nochmal zahlen muß ist mir klar.
Aber der Prüfling bleibt der Gleiche, ich geh ja bei meinem Schrauber und da kommt immer der selbe Prüfer. Insofern mach ich mir keine zu große Gedanken.
Ich weis schon "Da wo kein Glatteis ist kannste auch rennen."
Mag ja nicht damit hausieren gehen, aber es gibt Menschen, die sich ihr Budget sehr genau einteilen müssen. Dazu kommt, ich brauch erstmal Teilenummern und dann jemand der die Teile hat. Zum Schluß müssen die Teile auch grad verfügbar sein. Habs schon paar mal erlebt, ich bestelle und bekomme fast eine Woche später die Nachricht, die Teile sind nicht verfügbar oder die Lieferung dauert länger weil sie erst die Teile selbst ranholen müssen. Soviel zum Thema rennen ...
ja das ich vermutlich die kompletten Gebühren nochmal zahlen muß ist mir klar.
Aber der Prüfling bleibt der Gleiche, ich geh ja bei meinem Schrauber und da kommt immer der selbe Prüfer. Insofern mach ich mir keine zu große Gedanken.
Ich weis schon "Da wo kein Glatteis ist kannste auch rennen."
Mag ja nicht damit hausieren gehen, aber es gibt Menschen, die sich ihr Budget sehr genau einteilen müssen. Dazu kommt, ich brauch erstmal Teilenummern und dann jemand der die Teile hat. Zum Schluß müssen die Teile auch grad verfügbar sein. Habs schon paar mal erlebt, ich bestelle und bekomme fast eine Woche später die Nachricht, die Teile sind nicht verfügbar oder die Lieferung dauert länger weil sie erst die Teile selbst ranholen müssen. Soviel zum Thema rennen ...
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
das ist mir doch bekannt und finanziell muß ich halt mit leben, Justin.
Ein 25er-Ticket wegen dem TÜV hab ich auch, schade, aber ist halt so.
Dennoch bin ich guter Hoffnung am Dienstag eine frische Plakette zu bekommen ...
das ist mir doch bekannt und finanziell muß ich halt mit leben, Justin.
Ein 25er-Ticket wegen dem TÜV hab ich auch, schade, aber ist halt so.
Dennoch bin ich guter Hoffnung am Dienstag eine frische Plakette zu bekommen ...
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
wie versprochen noch ein Nachtrag: Das Problem tritt bei folgenden Buchsen auf: Habens auf der linken Seite nun auch hinbekommen.
Morgen ist nun der Tag ... drückt die Daumen, das Geld ist mir egal, Hauptsache der Grünkittel ist nun zufrieden und klebt mir eine
wie versprochen noch ein Nachtrag: Das Problem tritt bei folgenden Buchsen auf: Habens auf der linken Seite nun auch hinbekommen.
Morgen ist nun der Tag ... drückt die Daumen, das Geld ist mir egal, Hauptsache der Grünkittel ist nun zufrieden und klebt mir eine
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Moin
Danke für die Erklärung.
Hattet ihr eine Presse?
Daumendrück für die Prüfung.
Gruß Mario
Danke für die Erklärung.
Hattet ihr eine Presse?
Daumendrück für die Prüfung.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Otto war beim TÜV
Hallo zusammen
Es gibt 60mm und 66mm Buchsen im Trailingarm bei den Pajeros.
Die Blueprint ADC48069 haben nur 60mm.
Der Galloper braucht 66mm.
Wenn die Febest HYAB GIR für den Galloper nicht zu bekommen sind, dann nehmt diese Buchsen für Mitsubishi.
MITSUBISHI MB631492
Die haben Aussendurchmesser 66mm.
https://tecdoc-module.eu/autoparts/search/MB631492/
https://www.pkwteile.de/oen/mb631492?ga ... gJEg_D_BwE
Hier ist auch der Galloper aufgeführt.
https://www.pkwteile.de/japanparts/2169959
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Es gibt 60mm und 66mm Buchsen im Trailingarm bei den Pajeros.
Die Blueprint ADC48069 haben nur 60mm.
Der Galloper braucht 66mm.
Wenn die Febest HYAB GIR für den Galloper nicht zu bekommen sind, dann nehmt diese Buchsen für Mitsubishi.
MITSUBISHI MB631492
Die haben Aussendurchmesser 66mm.
https://tecdoc-module.eu/autoparts/search/MB631492/
https://www.pkwteile.de/oen/mb631492?ga ... gJEg_D_BwE
Hier ist auch der Galloper aufgeführt.
https://www.pkwteile.de/japanparts/2169959
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Re: Otto war beim TÜV
Hallo alls,
ich habs GESCHAFFT
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat oder aufmunternd geholfen haben! Mit einem knappen Budget so ein Auto zu erhalten ist nicht ganz einfach, man zahlt teils auch reichlich "Lehrgeld" ... umso größer ist meine Freude über das kleine blaue Dinges auf dem Nummernschild und das mir der nette Grünkittel gleich zweie "kleben" konnte. Der Anhänger war auch dran und kam gleich ohne Probleme durch.
@Bernd, danke dir für deine Ausführungen, das wird ins Langzeitgedächtnis übernommen.
@Mario, ja klar hatten wir eine hydraulische Presse.
Nun mach ich mich an allgemeine Wartungsarbeiten und die "Kosmetik" ...
ich habs GESCHAFFT
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat oder aufmunternd geholfen haben! Mit einem knappen Budget so ein Auto zu erhalten ist nicht ganz einfach, man zahlt teils auch reichlich "Lehrgeld" ... umso größer ist meine Freude über das kleine blaue Dinges auf dem Nummernschild und das mir der nette Grünkittel gleich zweie "kleben" konnte. Der Anhänger war auch dran und kam gleich ohne Probleme durch.
@Bernd, danke dir für deine Ausführungen, das wird ins Langzeitgedächtnis übernommen.
@Mario, ja klar hatten wir eine hydraulische Presse.
Nun mach ich mich an allgemeine Wartungsarbeiten und die "Kosmetik" ...
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Moin
Dann gratuliere ich dir und deinem Otto von Herzen.
Acuh wenn es mich grämt da du so viel Geld,Zeit,Nerven und Arbeitet investieren mußtest.
Aber wenn es für dich so ok ist,
ist es das für mich auch.
Gruß Mario
Dann gratuliere ich dir und deinem Otto von Herzen.
Acuh wenn es mich grämt da du so viel Geld,Zeit,Nerven und Arbeitet investieren mußtest.
Aber wenn es für dich so ok ist,
ist es das für mich auch.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
bei unserem Aufenthalt bei Beda hatte ich ja genug Zeit mir Beda's Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen trotz der Kürze.
Sein Vorschlag wäre sicher auch machbar gewesen und hätte eine schnelle Lösung dargestellt.
Aber, ich hatte vorher schon viel in Otto investiert und ich bezweifle, daß es möglich gewesen wäre Räder, Rückfahrkamera und anderes zwischen alt und neu zu tauschen und das Budget dabei nicht ins Unermeßliche zu steigern.
So habe ich mich entschieden, Otto zeitweilig bei Beda stehen zu lassen (vielen Dank nochmal Beda, daß du uns diese Möglichkeit gegeben hast) und den Rest unseres Urlaubs mit Mietwagen zu verbringen. Hat ja auch funktioniert und Spaß und Erholung kamen ganz schnell zurück.
Insofern sah ich es auch bissel als eine persönliche "Challenge", als Herausforderung an, Otto in kleinen Schritten zur TÜV-Reife zu bringen. Dieses mir selbst gesteckte Ziel habe ich nunmehr erreicht und ich bin mir bewußt, daß ich noch jede Menge Arbeit vor mir habe...
Und ja ich gebs zu, ein klein wenig hatte ich auch ein wenig "Ich weis, du hast Recht ... Aber meine Meinung gefällt mir besser!" im Hinterkopf
Ein Gutes hat diese Geschichte aber außer der Blauen auch gebracht ... ich habe mich jetzt sehr viel intensiver mit dem Otto beschäftigt als vorm Getriebeschaden und meinem Schrauber beigebracht, daß er doch lieber unter meiner Aufsicht am Otto arbeitet. Hab ich ihm doch die Skizze (ich glaube mich zu erinnern das Beda sie hier veröffentlichte) von den Druck- und Unterdruckleitungen gezeigt, diese hat er geflissentlich ignoriert. Nach zwei Stunden Arbeit meinerseits brachte der Motor nicht nur die gewohnte Leistung, sondern der DZM nahm seine Arbeit wieder auf und der Ladeluftkühler ward geputzt. Da sind noch paar Kleinigkeiten, wills hier aber nicht ausarten lassen. Er kennt meine Einstellung und muß damit leben... Otto kann ja nix dafür, daß er der einzige seiner Art in meines Schraubers Kundenstamm und in dieser Werkstatt kein WHB vorhanden ist.
So, nun laß ich mir das "Sieger-Bierchen" schmecken
bei unserem Aufenthalt bei Beda hatte ich ja genug Zeit mir Beda's Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen trotz der Kürze.
Sein Vorschlag wäre sicher auch machbar gewesen und hätte eine schnelle Lösung dargestellt.
Aber, ich hatte vorher schon viel in Otto investiert und ich bezweifle, daß es möglich gewesen wäre Räder, Rückfahrkamera und anderes zwischen alt und neu zu tauschen und das Budget dabei nicht ins Unermeßliche zu steigern.
So habe ich mich entschieden, Otto zeitweilig bei Beda stehen zu lassen (vielen Dank nochmal Beda, daß du uns diese Möglichkeit gegeben hast) und den Rest unseres Urlaubs mit Mietwagen zu verbringen. Hat ja auch funktioniert und Spaß und Erholung kamen ganz schnell zurück.
Insofern sah ich es auch bissel als eine persönliche "Challenge", als Herausforderung an, Otto in kleinen Schritten zur TÜV-Reife zu bringen. Dieses mir selbst gesteckte Ziel habe ich nunmehr erreicht und ich bin mir bewußt, daß ich noch jede Menge Arbeit vor mir habe...
Und ja ich gebs zu, ein klein wenig hatte ich auch ein wenig "Ich weis, du hast Recht ... Aber meine Meinung gefällt mir besser!" im Hinterkopf
Ein Gutes hat diese Geschichte aber außer der Blauen auch gebracht ... ich habe mich jetzt sehr viel intensiver mit dem Otto beschäftigt als vorm Getriebeschaden und meinem Schrauber beigebracht, daß er doch lieber unter meiner Aufsicht am Otto arbeitet. Hab ich ihm doch die Skizze (ich glaube mich zu erinnern das Beda sie hier veröffentlichte) von den Druck- und Unterdruckleitungen gezeigt, diese hat er geflissentlich ignoriert. Nach zwei Stunden Arbeit meinerseits brachte der Motor nicht nur die gewohnte Leistung, sondern der DZM nahm seine Arbeit wieder auf und der Ladeluftkühler ward geputzt. Da sind noch paar Kleinigkeiten, wills hier aber nicht ausarten lassen. Er kennt meine Einstellung und muß damit leben... Otto kann ja nix dafür, daß er der einzige seiner Art in meines Schraubers Kundenstamm und in dieser Werkstatt kein WHB vorhanden ist.
So, nun laß ich mir das "Sieger-Bierchen" schmecken
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Hau rein, Timo!
Und lass Dir das zweite auch schmecken. Hast's verdient.
Cheers
Matti
Und lass Dir das zweite auch schmecken. Hast's verdient.
Cheers
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Otto war beim TÜV
Hi Matti,
bin schon
bin schon
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Otto war beim TÜV
Hallo Timo,
Glückwunsch!
Und ich muß nicht mehr die Luft anhalten
Glückwunsch!
Und ich muß nicht mehr die Luft anhalten
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Otto war beim TÜV
Hallo Timo,
Glückwunsch auch von mir. Schön, das sich die Bemühungen gelohnt haben.
Erst mal wieder zwei Jahr Ruhe!
Udo (dessen Galloper im Juli zum Tüv muss)
Glückwunsch auch von mir. Schön, das sich die Bemühungen gelohnt haben.
Erst mal wieder zwei Jahr Ruhe!
Udo (dessen Galloper im Juli zum Tüv muss)
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4089
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Otto war beim TÜV
Moin Timo,
von mir auch einen fetten Glückwunsch.
Nun heißt es aber dran bleiben, daß es beim nächsten Mal nicht wieder so aufregend wird und Dir Otto noch lange erhalten bleibt.
mit Grüßen von Kay, welcher sich sehr für Dich freut
von mir auch einen fetten Glückwunsch.
Nun heißt es aber dran bleiben, daß es beim nächsten Mal nicht wieder so aufregend wird und Dir Otto noch lange erhalten bleibt.
mit Grüßen von Kay, welcher sich sehr für Dich freut
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Otto war beim TÜV
Moin Timo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Blauen
Nun musst Du das Schätzchen nur noch regelmäßig warten und pflegen und wirst dann hoffentlich noch lange Freude daran haben
Gruß Rolf - dessen Löppel dieses Jahr im Spätsommer hoffentlich ganz ohne Mängel und auf Anhieb durchkommen wird
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Blauen
Nun musst Du das Schätzchen nur noch regelmäßig warten und pflegen und wirst dann hoffentlich noch lange Freude daran haben
Gruß Rolf - dessen Löppel dieses Jahr im Spätsommer hoffentlich ganz ohne Mängel und auf Anhieb durchkommen wird
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
Otto und ich bedanken uns herzlich für die Glückwünsche und geloben, zukünftig (ab sofort) kleine Wehwehchen nicht zu Großen werden zu lassen!
@Beda, du mußt Supermannmegakräftederverstecktenart haben. Beim Luftanhalten bin ich nach 2 Minuten
Die nächsten Schritte sind in Arbeit, alle Flüssigkeiten außer Bremse (ist ja erst gemacht) erneuern und bei passendem Wetter bissel Karroseriearbeiten. Endlich mal ein Grund meine Schweißerausrüstung wieder zu benutzen
Otto und ich bedanken uns herzlich für die Glückwünsche und geloben, zukünftig (ab sofort) kleine Wehwehchen nicht zu Großen werden zu lassen!
@Beda, du mußt Supermannmegakräftederverstecktenart haben. Beim Luftanhalten bin ich nach 2 Minuten
Die nächsten Schritte sind in Arbeit, alle Flüssigkeiten außer Bremse (ist ja erst gemacht) erneuern und bei passendem Wetter bissel Karroseriearbeiten. Endlich mal ein Grund meine Schweißerausrüstung wieder zu benutzen
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...