Otto war beim TÜV
Re: Otto war beim TÜV
Hallo alls,
ich habs GESCHAFFT
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat oder aufmunternd geholfen haben! Mit einem knappen Budget so ein Auto zu erhalten ist nicht ganz einfach, man zahlt teils auch reichlich "Lehrgeld" ... umso größer ist meine Freude über das kleine blaue Dinges auf dem Nummernschild und das mir der nette Grünkittel gleich zweie "kleben" konnte. Der Anhänger war auch dran und kam gleich ohne Probleme durch.
@Bernd, danke dir für deine Ausführungen, das wird ins Langzeitgedächtnis übernommen.
@Mario, ja klar hatten wir eine hydraulische Presse.
Nun mach ich mich an allgemeine Wartungsarbeiten und die "Kosmetik" ...
ich habs GESCHAFFT
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat oder aufmunternd geholfen haben! Mit einem knappen Budget so ein Auto zu erhalten ist nicht ganz einfach, man zahlt teils auch reichlich "Lehrgeld" ... umso größer ist meine Freude über das kleine blaue Dinges auf dem Nummernschild und das mir der nette Grünkittel gleich zweie "kleben" konnte. Der Anhänger war auch dran und kam gleich ohne Probleme durch.
@Bernd, danke dir für deine Ausführungen, das wird ins Langzeitgedächtnis übernommen.
@Mario, ja klar hatten wir eine hydraulische Presse.
Nun mach ich mich an allgemeine Wartungsarbeiten und die "Kosmetik" ...
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Moin
Dann gratuliere ich dir und deinem Otto von Herzen.
Acuh wenn es mich grämt da du so viel Geld,Zeit,Nerven und Arbeitet investieren mußtest.
Aber wenn es für dich so ok ist,
ist es das für mich auch.
Gruß Mario
Dann gratuliere ich dir und deinem Otto von Herzen.
Acuh wenn es mich grämt da du so viel Geld,Zeit,Nerven und Arbeitet investieren mußtest.
Aber wenn es für dich so ok ist,
ist es das für mich auch.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
bei unserem Aufenthalt bei Beda hatte ich ja genug Zeit mir Beda's Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen trotz der Kürze.
Sein Vorschlag wäre sicher auch machbar gewesen und hätte eine schnelle Lösung dargestellt.
Aber, ich hatte vorher schon viel in Otto investiert und ich bezweifle, daß es möglich gewesen wäre Räder, Rückfahrkamera und anderes zwischen alt und neu zu tauschen und das Budget dabei nicht ins Unermeßliche zu steigern.
So habe ich mich entschieden, Otto zeitweilig bei Beda stehen zu lassen (vielen Dank nochmal Beda, daß du uns diese Möglichkeit gegeben hast) und den Rest unseres Urlaubs mit Mietwagen zu verbringen. Hat ja auch funktioniert und Spaß und Erholung kamen ganz schnell zurück.
Insofern sah ich es auch bissel als eine persönliche "Challenge", als Herausforderung an, Otto in kleinen Schritten zur TÜV-Reife zu bringen. Dieses mir selbst gesteckte Ziel habe ich nunmehr erreicht und ich bin mir bewußt, daß ich noch jede Menge Arbeit vor mir habe...
Und ja ich gebs zu, ein klein wenig hatte ich auch ein wenig "Ich weis, du hast Recht ... Aber meine Meinung gefällt mir besser!" im Hinterkopf
Ein Gutes hat diese Geschichte aber außer der Blauen auch gebracht ... ich habe mich jetzt sehr viel intensiver mit dem Otto beschäftigt als vorm Getriebeschaden und meinem Schrauber beigebracht, daß er doch lieber unter meiner Aufsicht am Otto arbeitet. Hab ich ihm doch die Skizze (ich glaube mich zu erinnern das Beda sie hier veröffentlichte) von den Druck- und Unterdruckleitungen gezeigt, diese hat er geflissentlich ignoriert. Nach zwei Stunden Arbeit meinerseits brachte der Motor nicht nur die gewohnte Leistung, sondern der DZM nahm seine Arbeit wieder auf und der Ladeluftkühler ward geputzt. Da sind noch paar Kleinigkeiten, wills hier aber nicht ausarten lassen. Er kennt meine Einstellung und muß damit leben... Otto kann ja nix dafür, daß er der einzige seiner Art in meines Schraubers Kundenstamm und in dieser Werkstatt kein WHB vorhanden ist.
So, nun laß ich mir das "Sieger-Bierchen" schmecken
bei unserem Aufenthalt bei Beda hatte ich ja genug Zeit mir Beda's Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen trotz der Kürze.
Sein Vorschlag wäre sicher auch machbar gewesen und hätte eine schnelle Lösung dargestellt.
Aber, ich hatte vorher schon viel in Otto investiert und ich bezweifle, daß es möglich gewesen wäre Räder, Rückfahrkamera und anderes zwischen alt und neu zu tauschen und das Budget dabei nicht ins Unermeßliche zu steigern.
So habe ich mich entschieden, Otto zeitweilig bei Beda stehen zu lassen (vielen Dank nochmal Beda, daß du uns diese Möglichkeit gegeben hast) und den Rest unseres Urlaubs mit Mietwagen zu verbringen. Hat ja auch funktioniert und Spaß und Erholung kamen ganz schnell zurück.
Insofern sah ich es auch bissel als eine persönliche "Challenge", als Herausforderung an, Otto in kleinen Schritten zur TÜV-Reife zu bringen. Dieses mir selbst gesteckte Ziel habe ich nunmehr erreicht und ich bin mir bewußt, daß ich noch jede Menge Arbeit vor mir habe...
Und ja ich gebs zu, ein klein wenig hatte ich auch ein wenig "Ich weis, du hast Recht ... Aber meine Meinung gefällt mir besser!" im Hinterkopf
Ein Gutes hat diese Geschichte aber außer der Blauen auch gebracht ... ich habe mich jetzt sehr viel intensiver mit dem Otto beschäftigt als vorm Getriebeschaden und meinem Schrauber beigebracht, daß er doch lieber unter meiner Aufsicht am Otto arbeitet. Hab ich ihm doch die Skizze (ich glaube mich zu erinnern das Beda sie hier veröffentlichte) von den Druck- und Unterdruckleitungen gezeigt, diese hat er geflissentlich ignoriert. Nach zwei Stunden Arbeit meinerseits brachte der Motor nicht nur die gewohnte Leistung, sondern der DZM nahm seine Arbeit wieder auf und der Ladeluftkühler ward geputzt. Da sind noch paar Kleinigkeiten, wills hier aber nicht ausarten lassen. Er kennt meine Einstellung und muß damit leben... Otto kann ja nix dafür, daß er der einzige seiner Art in meines Schraubers Kundenstamm und in dieser Werkstatt kein WHB vorhanden ist.
So, nun laß ich mir das "Sieger-Bierchen" schmecken
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Otto war beim TÜV
Hau rein, Timo!
Und lass Dir das zweite auch schmecken. Hast's verdient.
Cheers
Matti
Und lass Dir das zweite auch schmecken. Hast's verdient.
Cheers
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Otto war beim TÜV
Hi Matti,
bin schon
bin schon
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Otto war beim TÜV
Hallo Timo,
Glückwunsch!
Und ich muß nicht mehr die Luft anhalten
Glückwunsch!
Und ich muß nicht mehr die Luft anhalten
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Otto war beim TÜV
Hallo Timo,
Glückwunsch auch von mir. Schön, das sich die Bemühungen gelohnt haben.
Erst mal wieder zwei Jahr Ruhe!
Udo (dessen Galloper im Juli zum Tüv muss)
Glückwunsch auch von mir. Schön, das sich die Bemühungen gelohnt haben.
Erst mal wieder zwei Jahr Ruhe!
Udo (dessen Galloper im Juli zum Tüv muss)
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Otto war beim TÜV
Moin Timo,
von mir auch einen fetten Glückwunsch.
Nun heißt es aber dran bleiben, daß es beim nächsten Mal nicht wieder so aufregend wird und Dir Otto noch lange erhalten bleibt.
mit Grüßen von Kay, welcher sich sehr für Dich freut
von mir auch einen fetten Glückwunsch.
Nun heißt es aber dran bleiben, daß es beim nächsten Mal nicht wieder so aufregend wird und Dir Otto noch lange erhalten bleibt.
mit Grüßen von Kay, welcher sich sehr für Dich freut
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Otto war beim TÜV
Moin Timo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Blauen
Nun musst Du das Schätzchen nur noch regelmäßig warten und pflegen und wirst dann hoffentlich noch lange Freude daran haben
Gruß Rolf - dessen Löppel dieses Jahr im Spätsommer hoffentlich ganz ohne Mängel und auf Anhieb durchkommen wird
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Blauen
Nun musst Du das Schätzchen nur noch regelmäßig warten und pflegen und wirst dann hoffentlich noch lange Freude daran haben
Gruß Rolf - dessen Löppel dieses Jahr im Spätsommer hoffentlich ganz ohne Mängel und auf Anhieb durchkommen wird
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Otto war beim TÜV
Moin,
Otto und ich bedanken uns herzlich für die Glückwünsche und geloben, zukünftig (ab sofort) kleine Wehwehchen nicht zu Großen werden zu lassen!
@Beda, du mußt Supermannmegakräftederverstecktenart haben. Beim Luftanhalten bin ich nach 2 Minuten
Die nächsten Schritte sind in Arbeit, alle Flüssigkeiten außer Bremse (ist ja erst gemacht) erneuern und bei passendem Wetter bissel Karroseriearbeiten. Endlich mal ein Grund meine Schweißerausrüstung wieder zu benutzen
Otto und ich bedanken uns herzlich für die Glückwünsche und geloben, zukünftig (ab sofort) kleine Wehwehchen nicht zu Großen werden zu lassen!
@Beda, du mußt Supermannmegakräftederverstecktenart haben. Beim Luftanhalten bin ich nach 2 Minuten
Die nächsten Schritte sind in Arbeit, alle Flüssigkeiten außer Bremse (ist ja erst gemacht) erneuern und bei passendem Wetter bissel Karroseriearbeiten. Endlich mal ein Grund meine Schweißerausrüstung wieder zu benutzen
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...