Rostinferno Trittbretter Mitsubishi Pajero Sport K90 - Tausch?

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
RaoulDuke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2018 - 08:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Rostinferno Trittbretter Mitsubishi Pajero Sport K90 - Tausch?

Beitrag von RaoulDuke »

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Hinweise und Tipps!

Ich finde die Vorzüge von Fett nach einiger Recherche (und Euren Beiträgen) mittlerweile auch überzeugend. Ich habe (weil ich sowieso ein wenig unterwegs war dort, vgl. "Was fehlt hier?"-Thread) mal im Motorraum eine kleine Bestandsaufnahme an Problemstellen gemacht und das kann man eigentlich kaum vernünftig strahlen - jedenfalls, wenn die Sprühpistole größer ist als ein paar Millimeter. :wink:

Da gibt es ja beispielsweise dieses gefalzte Blech vor dem Kühler, an das man nur gut kommt, wenn er ausgebaut ist, und das hat dann auch noch von oben zugängliche Hohlräume... Einen kurzen Moment habe ich mich schon gefragt, warum man das eigentlich so baut, das MUSS ja rosten (und tut es auch). Aber das war nur ein Beispiel für Stellen, wo kriechende Fette mit Sicherheit besser sind.

Ich werde heute mal eine Fluidfilm-Bestellung zusammenstellen und dann wird das zu Beginn der kommenden Woche selbst gemacht. :)

(100% selbst machen mag ich mittlerweile auch deutlich lieber, vor allem, weil doch das Schrauben ein nicht ganz unerheblicher Teil der Freude am Besitz eines Wagens ist...)

Grüße
Sönke
Antworten