Lenkung Einstellung beim Pajero L040

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
chrie

Lenkung Einstellung beim Pajero L040

Beitrag von chrie »

Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da machen muss, meine Lenkung beim Pajero L040 zieht beim Fahren nach links, es liegt an der Lenkung und nicht an den Bremsen oder so!
Kann ich das selbst einstellen oder muss ich dafür in die Werkstatt? :?:

Welche kosten muss ich da Rechnen :?:

Gruss Chrie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo chrie!

Meine Kiste zieht auch leicht nach links. Ich werde Anfang kommende Woche im Zusammenhang mit der Verstellung der Torsionsstäbe (Höherlegung) eine Achsvermessung machen lassen. Berichte über die Kosten und ob es was gebracht hat.

Grüsse - kp
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Ganz sicher mal die Spur prüfen und einstellen lassen und...

...eine typische "Krankheit" der L040er sind ausgeschlagene Lenkstockhebel-Gelenke. Würd' ich auch grad checken lassen.


Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
chrie

Lenkung einstellung

Beitrag von chrie »

Alf hat geschrieben:Ganz sicher mal die Spur prüfen und einstellen lassen und...

...eine typische "Krankheit" der L040er sind ausgeschlagene Lenkstockhebel-Gelenke. Würd' ich auch grad checken lassen.
Hallo Alf

Wenn ich den Lenkstockhebel wechsle, sollte ich dann auch die Spurstange und die Lenker erneuern od genügt, nur der Lenhhebel und die Manschetten?
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Bei meinem L040 musste ich "nur" den Lenkstockhebel ersetzen, kostete ja auch nur satte 400 Euros :(

Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
chrie

Beitrag von chrie »

Hy Leute, ich habe mir heute entlich mal die Spurvermessen lassen, weil ich die T-Stäbe angezogen habe, und muss sagen ich habe dafür 30 Euro hingelegt, ich danke das ist nicht schlecht, das komplete einstellen der Lenkung!

Nun habe ich wieder viel mehr Fahrspass :D :D :D

Und jetzt kanns ab in den Urlaub gehen :twisted:

Gruss Chrie
Antworten