Stossdämpfer Welche sind die Richtigen?

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
chrie

Stossdämpfer Welche sind die Richtigen?

Beitrag von chrie »

Hy Leute,

Mein Pajero schwimmt jetzt wild, mir wurde gesagt das dies an den Stossdämpfer liegt, stimmt das nun wirklich? :?

Ich habe mir sagen lassen, das die Trailmaster gut sind, für Straße, Gelände und Anhängerbetrieb :?

Dann habe ich noch ne Frage??

Ich investiere viel Zeit und hin und wieder kauf ich mir etwas dazu :D

Aber mir wird immer Vorgeworfen, ich solle nicht so viel Zeit und Geld dafür Investieren :roll: Mein Pajero ist jetzt 12 Jahre alt und ich fahre ihn sowieso aus bis es hin ist :twisted:

Jetzt habe ich den Pajero vom ÖAMTC Testen lassen, und die sagen, Der Pajero ist für sein alter gut im Zustand, wenig Rost und ein Neuer motor mit 80000 km wurden eingebaut!

Tja lohn es sich da schon so viel zu Investieren :?: :?: :?:

Gruss Chrie
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Pajero

Beitrag von Stefan »

Hallo chrie,
man sollte sich im Klaren sein, daß alle Bauteile die zur Sicherheit beitragen, 100% funktionieren sollten. An dieser Geschichte würde ich persönlich nicht sparen. Wenn der Rest des Wagens noch gut in Schuss ist, was spricht gegen kleine Investitionen dagegen (außer die Frau und der Geldbeutel)? Gruß Stefan.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hallo,
wenn der Wagen schwimmt sind es mit sicherheit die Stoßdämpfer. Ich würde unbedingt das Geld dafür investieren, da die Sicherheit von Dir und von Anderen damit verbunden ist.

Grüße
Tobi
chrie

Beitrag von chrie »

Danke,

Kann ein Defekter Stossdämpfer auch den Wagen schaden?

Und wenn ich die Stoßdämpfr wechsle, dann ist das Schwimmen 100% vobei oder?

Wenn das so ist, werde ich mir gleich welche besorgen!!

Danke an Euch

Gruss Chrie, der lieber im Wasser schwimmt, als auf der Strasse!! :D
Verdi

Beitrag von Verdi »

@ chrie

Stoßdämpfer kosten EUR 40,00/Stück. Das dürfte Dir Deine Sicherheit doch Wert sein.
Das Schwimmen wird dann auch sicherlich der Vergangenheit angehören.


Gruß
Mario
Antworten