Bremssättel L300 4WD

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
L3004WD2000

Bremssättel L300 4WD

Beitrag von L3004WD2000 »

Hallo,
kennt jemand den Preis für Bremssättel L300 4WD Bj. 1988 ?
:?: :?:
L200

Beitrag von L200 »

Hi L300.....

kenn mich zwar beim L300 nicht so aus, aber wenn du es mal unter http://www.duwrepair.de/ probierst, bin ich sicher du findest was du suchst :wink: Und wenn du schnell bist dann kannst du diese Woche noch den Aktionsrabatt auf alle Bremsenteile abstauben :D

Gruß Ingo der immer den günstigsten Preis sucht....
L3004WD2000

Beitrag von L3004WD2000 »

Hallo Ingo
Danke für die schnelle Antwort, habe zwei gebrauchte Sättel für je 125;-Euro angeboten bekommen. Wenn sie technisch ok sind, meine ich, ist es ein interessantes Angebot.
Gruß Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo L3004WD2000 und willkommen im Forum!

Sind die Bremssättel an Deinem L300 wirklich hin? Ich meine, ich hatte schon mal einen stark blockierenden Bremssattel. Es liess sich aber durch Demontieren und Reinigen retten. Seit etwa zwei Jahren ist Ruhe.

Grüsse - kp
L3004WD2000

Beitrag von L3004WD2000 »

Hallo kp,
Reperatur wurde vor ca. 2 Monaten durchgeführt, habe aber wieder an meinem rechten Vorderrad verhältnismäßig viel Bremstaub;
der Wagen zieht beim Bremsen auch ganz leicht nach rechts.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

He, he, he - genau das hatte ich auch. Vielleicht kannst Du das Ding mal selbst demontieren und die Führung des Sattels ordentlich durchschmieren. Ausserdem Kolben raus, begutachten und ggf. saubermachen (entrosten) usw... Einen Erfolg kann ich nicht garantieren, aber ein Versuch lohnt sich noch! Nach dem Demontieren weisst Du wenigstens, ob da was zu retten ist, oder nicht.

Ist die rechte Bremse eigentlich nach der Fahrt (ohne viel Bremsen) wärmer, als die andere (=schleift sie während der Fahrt)?

Ich meine, ich war auch zweimal nacheinander damit in der Werkstatt ;)

Gruss - kp
L3004WD2000

Beitrag von L3004WD2000 »

hallo kp,
das Alter des Sattels weiß ich nicht, da ich das Fahrzeug vor 2 Jahren in einem ziemlich schlechten Zustand gekauft habe.
Der Bremssattel kann unter Umständen schon Bj.1988 sein.
Aber egal, ich habe mir mit dem Kauf des Fahrzeugs einen Jugendtraum erfüllt, und für Täume gibt man sicherlich auch mal einen Euro mehr aus.
Bin aber nachdem einige Verschleißteile .......... erneuert wurden, sehr zufrieden mit meinem L300.
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von wolf »

Hallo

die gleichen Bremsenprobleme hatte ich und ein Freund von mir auch.
Das linke Rad war dadurch sehr schwergängig. Angeblich war der Belag gerissen.

Gruß wolf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

@wolf: "angeblich" heisst, das das nicht die Ursache war? Die Ursache war also?

Gruss - kp
Antworten