ABS Probleme V20 Bj98

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Molle

@panzerbulldog

Beitrag von Molle »

habt Ihr die Ohmwerte beim durchmessen der Sensoren miteinander verglichen?Waren die gleich,wenn ja bleibt laut Rep Leit(d)faden nur der Austausch der ABS-ECU,d.h. des ABS-Blocks
panzerbulldog

Beitrag von panzerbulldog »

ja, ein Bekannter hat die Sensoren alle durchgemessen, alle Werte in etwa gleich....
Der komplette ABS Block defekt? Ohoh, das wird teuer....

Hat der V20 denn noch ein separates ABS Steuergerät oder ist dies im Block integriert?

Das Steuergerät vorne rechts im Fußraum hinter der Seitenverkleidung st das Motorsteuergerät, doer?

Grüße
florian
texaner

Beitrag von texaner »

Moin zusammen,

ich hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben, bei mir leuchtet das Lämpchen permanent, aber erst dann, wenn ich über Schrittgeschwindigleit weg bin.
Das hat mich immer völlig nervös gemacht, habe aber dann die Bremsen testen lassen in der Werkstatt, aber die haben mich beruhigt, die Bremsen arbeiten normal. Also, Lampe abgeklemmt.

Da ich mehr zu den Verkehrshindernissen auf der Straße gehöre, brauche ich mein ABS nicht wirklich.

Oh je, was haben wir nur gemacht, als es noch kein ABS, ESP, SPD, FDP usw. in unseren Autos gegeben hat, wenn ich da an meinen alten T3 denke, der lief auch 140 und ich hab das Auto zu stehen gebracht :wink:

Andreas
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

texaner hat geschrieben:Moin zusammen,

Also, Lampe abgeklemmt.

Andreas
Hallo Andreas,
daß es Firmen gibt, die so etwas machen, weiß ich auch.
Aber fassen kann ich das nicht.
Für die Firmenhaftung ist das nämlich wie Strick um den Hals.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
texaner

Beitrag von texaner »

Moin Beda,

neeeee, war keine Firma, ich hatte doch nur jemand, der wußte wie es geht. Ich würde nie auf die Idee kommen, das von einer Werkstatt zu erwarten, weil die Gründe die du aufgeführt hast, mir bekannt sind, und ich da niemanden in Verlegenheit bringen möchte.

Solche Aktionen, sollte denn schon lieber von privat durchgeführt werden.

Gruß

Andreas
SuperSelect

ABS

Beitrag von SuperSelect »

Hallo,

genau, die Raddrehzahlsensoren manuell prüfen ist immer sicherer wie sich auf die Eigendiagnose zu verlassen. Hast du das Spannungssignal geprüft? Stecker ab, Zündung an und am Rad drehen, beobachten.

Hat dein Pajero an der Hinterachse das Selct Low Prinzip? Also nur einen Sensor über dem Tellerad??

Da gibts doch auch beim Pajero V20 mehrere Ausführungen meine ich..

Gruß Marcel
Antworten