AVM Freilaufnabenproblem
Nachdem ich jetzt meine AVM Freilaufnaben geschrottet hab hab ich mir das mit den Toyota Aisin Freilaufnaben mal im Detail angeschaut. Die passen fast drauf. Das einzige was nicht passt ist das Kupplungsstück weil die Steckachsen beim Pajero etwas dicker sind. Nachdem es die Aisin Freilaufnaben auch fürn Paj gibt wollte ich fragen ob wer die Bestellnummern der Teile hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nur das Kupplungsstück brauche und die Toyota Freilaufnaben verwenden kann.
Grüß euch!
Ist es eigentlich möglich, die Naben einfach wegzulassen?
Ich bin mit meinem V20 das ganze Jahr über ohne Probleme mit verriegelten Naben gefahren und beim Löppel stellt sich jetzt eben die Naben-Frage.
Ist es möglich, die Naben einfach wegzulassen und sozusagen permanent verriegelt zu fahren? Denn wenn ich manuelle Naben nachrüsten lasse sind die auch 100% der Zeit auf "Lock", also warum nicht gleich weglassen...
Ist das möglich?
Lukas
Ist es eigentlich möglich, die Naben einfach wegzulassen?
Ich bin mit meinem V20 das ganze Jahr über ohne Probleme mit verriegelten Naben gefahren und beim Löppel stellt sich jetzt eben die Naben-Frage.
Ist es möglich, die Naben einfach wegzulassen und sozusagen permanent verriegelt zu fahren? Denn wenn ich manuelle Naben nachrüsten lasse sind die auch 100% der Zeit auf "Lock", also warum nicht gleich weglassen...
Ist das möglich?
Lukas
Hi Lukas
Ich frage mich warum du permanent diese gelockt haben willst??
Ich denke mir dass dann der Verbrauch steigen wird, da ja dann der vordere Antriebsstang mitbewegt wird, wolgedessen dir Reifen einen erhöhten wiederstand usw haben und dass dann der Verbrauch steigen wird,..
Ist es nicht auch so dass beim Einparken dass Auto "verspannt"
Ich denke dass ist nur auf loosem Untergrund sinnvoll..
Geöffnete FLNs ermöglichen das rangieren eines Anhängers im 4 Low
Ich sehe keinen Grund immer mit Lock zu fahren,
Ich fahre auf der Straße zu 99% auf Unlock
im Winter auf Lock
Bin gespannt was dich dazu bewegt,
Gruß aus Graz
Simon
Ich frage mich warum du permanent diese gelockt haben willst??
Ich denke mir dass dann der Verbrauch steigen wird, da ja dann der vordere Antriebsstang mitbewegt wird, wolgedessen dir Reifen einen erhöhten wiederstand usw haben und dass dann der Verbrauch steigen wird,..
Ist es nicht auch so dass beim Einparken dass Auto "verspannt"
Ich denke dass ist nur auf loosem Untergrund sinnvoll..
Geöffnete FLNs ermöglichen das rangieren eines Anhängers im 4 Low
Ich sehe keinen Grund immer mit Lock zu fahren,
Ich fahre auf der Straße zu 99% auf Unlock
im Winter auf Lock
Bin gespannt was dich dazu bewegt,
Gruß aus Graz
Simon
Servas Simon!
Ich hatte bei meinem V20 2,5 TD "GL Forst" manuelle FLN serienmäßig, die waren seit mein Vater ihn Anfang 1994 neu gekauft hat auf Lock und in den 3 Jahren in denen ich das gute Stück gefahren hab, auch. Nur einmal hab ich einen ganzen Tank mit den FLN auf Free gefahren, ich konnte keinen Verbrauchsunterschied feststellen! Im Sommer 9,5 Liter, im Winter 10,5 Liter mit Spikes.
Ich hab ihn immer auf Lock gelassen weil ich öfters in den Wald raus fahr und nicht jeden Tag aussteigen und verriegeln wollte/will. Auch auf Schotterstrassen bin ich oft unterwegs, und wenns da steil und ausgewaschen ist kommst mit Heckantrieb nicht sooo weit... Auch im Sommer nicht.
Mit gesperrten Naben und dem Hebelchen auf 2H verspannt nix, fahr je trotzdem nur mit Heckantrieb. Ob er vorne den Antriebsstrang mitbewegt oder nicht ist dann im Prinzip egal. Auch verschleißmäig kann ich mich nicht beschweren. Mein Paji hatte beim Verkauf zwar erst 136.000km drauf, aber auch mein Onkel fährt seinen 93er V20 immer gesperrt und hat jetzt bei Kilometerstand 235.000km immer noch keinen übermäßigen Verschleiß zu beklagen.
Das mit dem Anhänger rangieren stimmt natürlich absolut, da hast du völlig Recht! Aber mein V20 wie auch mein aktueller Löppel hatte bzw. hat keine AHK, ich besitze auch keine Anhänger.
Lukas
Ich hatte bei meinem V20 2,5 TD "GL Forst" manuelle FLN serienmäßig, die waren seit mein Vater ihn Anfang 1994 neu gekauft hat auf Lock und in den 3 Jahren in denen ich das gute Stück gefahren hab, auch. Nur einmal hab ich einen ganzen Tank mit den FLN auf Free gefahren, ich konnte keinen Verbrauchsunterschied feststellen! Im Sommer 9,5 Liter, im Winter 10,5 Liter mit Spikes.
Ich hab ihn immer auf Lock gelassen weil ich öfters in den Wald raus fahr und nicht jeden Tag aussteigen und verriegeln wollte/will. Auch auf Schotterstrassen bin ich oft unterwegs, und wenns da steil und ausgewaschen ist kommst mit Heckantrieb nicht sooo weit... Auch im Sommer nicht.
Mit gesperrten Naben und dem Hebelchen auf 2H verspannt nix, fahr je trotzdem nur mit Heckantrieb. Ob er vorne den Antriebsstrang mitbewegt oder nicht ist dann im Prinzip egal. Auch verschleißmäig kann ich mich nicht beschweren. Mein Paji hatte beim Verkauf zwar erst 136.000km drauf, aber auch mein Onkel fährt seinen 93er V20 immer gesperrt und hat jetzt bei Kilometerstand 235.000km immer noch keinen übermäßigen Verschleiß zu beklagen.
Das mit dem Anhänger rangieren stimmt natürlich absolut, da hast du völlig Recht! Aber mein V20 wie auch mein aktueller Löppel hatte bzw. hat keine AHK, ich besitze auch keine Anhänger.
Lukas
Moin zusammen,
nachdem ich alle 10 Seiten und die links durchgelesen habe, bleibt meine Frage offen. Wie ja bekannt, habe ich einen L040. Diesen wie auch schon den Vorgänger fahre ich seit über 20 Jahren mit den gleichen HD FLN von AVM und zwar ohne Probleme. Nach meinem Unfall, bei dem u.a. das linke Vorderrad abgerissen und über den Asphalt gerutscht ist, schaltet diese Nabe sehr schwer, funktioniert aber noch. Ich habe jetzt bei eBay die gleichen Naben gefunden, auch AVM und HD und fast neu. Hier nun mein Problem: Meine Naben haben die Nr. 243, wie weiter oben schon genannt. Lt. Verkäufer steht auf dem Karton die Nr. 443. Dazu wurde weiter oben geschrieben, dass es die einfachen Naben sind, aber es sind, auch auf dem Bild gut zu erkennen, wirklich die HD-Naben. Bei AVM Brasil gibt es für Mitsubishi nur noch diese 443, und zwar für Pajero und L200 ab Bj. 1991, also für den V20. Jetzt meine Frage: Kann ich diese Naben auch auf dem L040 fahren? Eigentlich spricht doch nichts dagegen? Sie sehen genauso aus, wie meine alten, nur dass die rote Farbe bei meinen nicht mehr vorhanden ist. Falls es wichtig ist, hier noch der link zu dem Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0307391396
nachdem ich alle 10 Seiten und die links durchgelesen habe, bleibt meine Frage offen. Wie ja bekannt, habe ich einen L040. Diesen wie auch schon den Vorgänger fahre ich seit über 20 Jahren mit den gleichen HD FLN von AVM und zwar ohne Probleme. Nach meinem Unfall, bei dem u.a. das linke Vorderrad abgerissen und über den Asphalt gerutscht ist, schaltet diese Nabe sehr schwer, funktioniert aber noch. Ich habe jetzt bei eBay die gleichen Naben gefunden, auch AVM und HD und fast neu. Hier nun mein Problem: Meine Naben haben die Nr. 243, wie weiter oben schon genannt. Lt. Verkäufer steht auf dem Karton die Nr. 443. Dazu wurde weiter oben geschrieben, dass es die einfachen Naben sind, aber es sind, auch auf dem Bild gut zu erkennen, wirklich die HD-Naben. Bei AVM Brasil gibt es für Mitsubishi nur noch diese 443, und zwar für Pajero und L200 ab Bj. 1991, also für den V20. Jetzt meine Frage: Kann ich diese Naben auch auf dem L040 fahren? Eigentlich spricht doch nichts dagegen? Sie sehen genauso aus, wie meine alten, nur dass die rote Farbe bei meinen nicht mehr vorhanden ist. Falls es wichtig ist, hier noch der link zu dem Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0307391396
Viele Grüße
Helmut
Helmut
Moin,
ich hab´s geschafft, aber der Rahmen mußte ganz schön groß sein, ich hoffe, es war keiner von uns, der den Preis so hoch getrieben hat. Ich glaube für meine ersten habe ich nicht viel mehr in "richtigem Geld" bezahlt. Aber eingebaut werden sie erst, wenn mein "Alter" wieder "neu" ist, in meiner Übergangslösung bleiben die jetzigen drin.
ich hab´s geschafft, aber der Rahmen mußte ganz schön groß sein, ich hoffe, es war keiner von uns, der den Preis so hoch getrieben hat. Ich glaube für meine ersten habe ich nicht viel mehr in "richtigem Geld" bezahlt. Aber eingebaut werden sie erst, wenn mein "Alter" wieder "neu" ist, in meiner Übergangslösung bleiben die jetzigen drin.
Viele Grüße
Helmut
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- Crazy.max
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Hallo Helmut ,
ich hab damals ( 2005 ) 100 Euros für diese AVM Freilaufnaben gezahlt - der Listenpreis lag damals bei 145 Euro ohne Märchensteuer .
War also ein guter "Fitsch" wie man bei un so sagt .
Olaf - der auf seinem Vitara nun manuelle Aisin FLN vom 413 er hat
ich hab damals ( 2005 ) 100 Euros für diese AVM Freilaufnaben gezahlt - der Listenpreis lag damals bei 145 Euro ohne Märchensteuer .
War also ein guter "Fitsch" wie man bei un so sagt .
Olaf - der auf seinem Vitara nun manuelle Aisin FLN vom 413 er hat
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Moin Olaf,
ich habe sie jetzt am Günstigsten für knapp 174 € inkl. gesehen, hält sich also die Steigerung der letzten Jahre in Grenzen.
2005 - hattest Du da nicht noch den L040 und den mit den AVM 443? Dann wäre ja klar wie Kloßbrühe, dass es paßt, meine alten haben die AVM Nr. 243.
ich habe sie jetzt am Günstigsten für knapp 174 € inkl. gesehen, hält sich also die Steigerung der letzten Jahre in Grenzen.
2005 - hattest Du da nicht noch den L040 und den mit den AVM 443? Dann wäre ja klar wie Kloßbrühe, dass es paßt, meine alten haben die AVM Nr. 243.
Viele Grüße
Helmut
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Hallo Helmut ,
Anfang 2005 hatte ich noch den L300 , für diese Naben habe ich 100 Euro gezahlt und die Naben für den L040 waren dann am Jahresende fällig für 145 Euro. Waren beides die Heavy duty mit dem Roten Drehdeckel. Die normalen Naben haben ja einen schwarzen Deckel und einen unterbrochenen Stellsteg.
Die Preise habe ich noch gut im Kopf , aber zu den Nummern kann ich nichts mehr sagen da ich die Rechnung an den jeweiligen Käufer weitergegeben habe .
Was ich ganz sicher weiß ist das immer nur Pajero/Gallopper auf dem Karton gestanden hat.
Olaf - war immer sehr zufrieden mit den AVM´s
Anfang 2005 hatte ich noch den L300 , für diese Naben habe ich 100 Euro gezahlt und die Naben für den L040 waren dann am Jahresende fällig für 145 Euro. Waren beides die Heavy duty mit dem Roten Drehdeckel. Die normalen Naben haben ja einen schwarzen Deckel und einen unterbrochenen Stellsteg.
Die Preise habe ich noch gut im Kopf , aber zu den Nummern kann ich nichts mehr sagen da ich die Rechnung an den jeweiligen Käufer weitergegeben habe .
Was ich ganz sicher weiß ist das immer nur Pajero/Gallopper auf dem Karton gestanden hat.
Olaf - war immer sehr zufrieden mit den AVM´s
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Moin Olaf,
aha. Ich hatte und habe auch die roten, seit ca. 20 Jahren im Einsatz ohne Probleme. Ohne Unfall hätte ich wohl noch immer keine Probleme - aber für sowas sind die ja auch nicht ausgelegt, funzen trotzdem noch, weiß nur nicht wie lange noch. Bezahlt hatte ich damals in richtigem Geld 125 - 130 DM inkl.
aha. Ich hatte und habe auch die roten, seit ca. 20 Jahren im Einsatz ohne Probleme. Ohne Unfall hätte ich wohl noch immer keine Probleme - aber für sowas sind die ja auch nicht ausgelegt, funzen trotzdem noch, weiß nur nicht wie lange noch. Bezahlt hatte ich damals in richtigem Geld 125 - 130 DM inkl.
Viele Grüße
Helmut
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Moin Helmut,
Olaf - hatte seine Aisin erstmal wieder zusammenbauen dürfen , war ein 7 Teile Puzzle
wenn du deine neuen hast kannst du die alte klemmende ja mal abschrauben und aufmachen und nach der Ursache suchen . Kann ja eigentlich nicht viel sein , eventuell hat sich ein Grat aufgeworfen den man wegfeilen kann. Danach mit men bischen sauberen Radlagerfett einschmieren und gut ist´s .L040 hat geschrieben:
Ohne Unfall hätte ich wohl noch immer keine Probleme - aber für sowas sind die ja auch nicht ausgelegt, funzen trotzdem noch, weiß nur nicht wie lange noch.
Olaf - hatte seine Aisin erstmal wieder zusammenbauen dürfen , war ein 7 Teile Puzzle
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Hallo,
obwohl ich ja selber keine brauche, habe ich aus reinem Interesse gerade mal meinen Spezi in Brasilien gesagt er solle doch mal den Straßenpreis in Sao Paulo rausbekommen, da AVM ja quasi um die Ecke ist.
Im August bin ich wieder in Nordostbrasilien, mal schauen ob sich's lohnt welche mitzunehmen. Unser Zoll hat ja die Freigrenze Mitbringsel von 175€ auf 430€ angehoben. (nur See-und Flugreisende).
Melde mich dann wieder, wenn Brasilienconnnection schreibt....
Grüße Walter
PS: hatten wir nicht kürzlich eine Mitgliedervorstellung aus Joao Pessoa/Brasilien???
obwohl ich ja selber keine brauche, habe ich aus reinem Interesse gerade mal meinen Spezi in Brasilien gesagt er solle doch mal den Straßenpreis in Sao Paulo rausbekommen, da AVM ja quasi um die Ecke ist.
Im August bin ich wieder in Nordostbrasilien, mal schauen ob sich's lohnt welche mitzunehmen. Unser Zoll hat ja die Freigrenze Mitbringsel von 175€ auf 430€ angehoben. (nur See-und Flugreisende).
Melde mich dann wieder, wenn Brasilienconnnection schreibt....
Grüße Walter
PS: hatten wir nicht kürzlich eine Mitgliedervorstellung aus Joao Pessoa/Brasilien???
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Re: AVM Freilaufnabenproblem
Hallo zusammen,
mein Spezl in Sao Paulo hat soeben mir den Straßenpreis für die FLN von AVM Typ 443 gegeben.
610 Reais, das sind Stand heute 200Euronen.
Ich weiß nicht ob sich das lohnt auf Brasilien welche mitzunehmen.
Grüße, Walter
mein Spezl in Sao Paulo hat soeben mir den Straßenpreis für die FLN von AVM Typ 443 gegeben.
610 Reais, das sind Stand heute 200Euronen.
Ich weiß nicht ob sich das lohnt auf Brasilien welche mitzunehmen.
Grüße, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Re: AVM Freilaufnabenproblem
Moin Walter,
lohnt sich nicht, bekommst du hier schon für ca. 174,-- €.
lohnt sich nicht, bekommst du hier schon für ca. 174,-- €.
Viele Grüße
Helmut
Helmut
Re: AVM Freilaufnabenproblem
Hallo zusammen!
Werd mir noch diese Woche manuelle AVM Freilaufnaben aus den USA bestellen, 80€ das Paar
Falls jemand Interesse haben sollte, einfach melden, damit würden die Versandkosten natürlich geringer ausfallen!
MfG Gernot
Werd mir noch diese Woche manuelle AVM Freilaufnaben aus den USA bestellen, 80€ das Paar
Falls jemand Interesse haben sollte, einfach melden, damit würden die Versandkosten natürlich geringer ausfallen!
MfG Gernot
Technik muss Gewalt nicht ausschließen!
Re: AVM Freilaufnabenproblem
Hallo Gernot,
ich weiß ja nicht wie Euer Zoll in Österreich so drauf ist. Aber egal was ich in USA bestellt habe, kam die Ware immer geöffnet und mit einer deutschen Zollrechnung bei mir an. Teilweise haben die sogar Zoll auf die Versandkosten+Warenwert berechnet.
Seitdem bunkere ich beim Kumpel in Californien - nur dumm das ich wohl nicht mehr so schnell nach Calif komme...
Gruß, Walter
ich weiß ja nicht wie Euer Zoll in Österreich so drauf ist. Aber egal was ich in USA bestellt habe, kam die Ware immer geöffnet und mit einer deutschen Zollrechnung bei mir an. Teilweise haben die sogar Zoll auf die Versandkosten+Warenwert berechnet.
Seitdem bunkere ich beim Kumpel in Californien - nur dumm das ich wohl nicht mehr so schnell nach Calif komme...
Gruß, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Re: AVM Freilaufnabenproblem
Hallo!
Zoll sollte kein Problem sein, da ich die Teile als privat bekommen werde.
Und da liegen die 80€, auch mit Versand, weit unter dem Freibetrag (steuerfrei)
Zoll sollte kein Problem sein, da ich die Teile als privat bekommen werde.
Und da liegen die 80€, auch mit Versand, weit unter dem Freibetrag (steuerfrei)
Technik muss Gewalt nicht ausschließen!
Re: AVM Freilaufnabenproblem
Servus Gernot,
da habt ihr aber einer großzügigen Zoll. Meine Gasdruckdämpfer für 17Dollar wurden verzollt. Da wird kein Unterschied zwischen privat und nicht privat gemacht.
Die Freigrenze gilt nur für Waren im Gepäck bei, so weit bei uns.
Viel Glück, Walter
da habt ihr aber einer großzügigen Zoll. Meine Gasdruckdämpfer für 17Dollar wurden verzollt. Da wird kein Unterschied zwischen privat und nicht privat gemacht.
Die Freigrenze gilt nur für Waren im Gepäck bei, so weit bei uns.
Viel Glück, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
- Schlappohr
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Re: AVM Freilaufnabenproblem
Servus Walter.
keine Sorge - Dein Zoll ist auch großzügig, denn Du lebst genauso wie die Habsburger Nachbarn in Europa und somit gelten für Dich auch 150€ ZOLLFreibetrag. Nur Märchensteuer wird fällig - genauso wie in Austria (dort 20% bei Dir 19% bzw. 10/7%)...
Gruß
Florian
keine Sorge - Dein Zoll ist auch großzügig, denn Du lebst genauso wie die Habsburger Nachbarn in Europa und somit gelten für Dich auch 150€ ZOLLFreibetrag. Nur Märchensteuer wird fällig - genauso wie in Austria (dort 20% bei Dir 19% bzw. 10/7%)...
VerordnungWertgrenze zur Zollfreiheit von Einfuhr-Postsendungen erhöht
Rechtzeitig vor Weihnachten wurde seit 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die
einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von bisher 22 Euro auf 150 Euro je
Sendung erhöht. Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.
Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben
(Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind.
Ist dieser Wert überschritten, fallen nach der Neuregelung bis zu einem Wert von 150 Euro zwar keine Zölle
an, die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von
7 Prozent (zum Beispiel bei Büchern) versteuert werden.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: AVM Freilaufnabenproblem
Moin
Hab heute mal die Nabe auf der Fahrerseite abgeschraubt.
Mir fehlte das Klacken beim einrasten auf 4x4.
Zudem steht der Zeiger auf der Seite euch 2mm vor 4x4.
Kam mir komisch vor.
War aber nicht's.
Also nur mal alles gereinigt und gefettet.
Und das alte Lied der Schrauben hab ich wieder gesungen.
Aber war besser wie beim letzten mal.
Drei Schrauben gingen gut raus.
Drei waren gleich wieder rund.
Hat aber eher schon mein Mitsu-Händler vergniesgnadelt.
Also, Torx-Bit reingekloppt und gelöst bekommen.
In weiser Vorraussicht hab ich mir aber schon im letzten Jahr einen
Wartungssatz hingelegt.
Also flux sechs brandneue Schrauben und ne neue Dichtung drauf.
Ich hab den Passistz der Schrauben mit SurfaceShild behandelt.
Ist ein wasserabweisendes und -verdrängendes Schmiermittel.
Mal sehen wie es dann beim nächsten Lösen geht.
Gruß Mario
Hab heute mal die Nabe auf der Fahrerseite abgeschraubt.
Mir fehlte das Klacken beim einrasten auf 4x4.
Zudem steht der Zeiger auf der Seite euch 2mm vor 4x4.
Kam mir komisch vor.
War aber nicht's.
Also nur mal alles gereinigt und gefettet.
Und das alte Lied der Schrauben hab ich wieder gesungen.
Aber war besser wie beim letzten mal.
Drei Schrauben gingen gut raus.
Drei waren gleich wieder rund.
Hat aber eher schon mein Mitsu-Händler vergniesgnadelt.
Also, Torx-Bit reingekloppt und gelöst bekommen.
In weiser Vorraussicht hab ich mir aber schon im letzten Jahr einen
Wartungssatz hingelegt.
Also flux sechs brandneue Schrauben und ne neue Dichtung drauf.
Ich hab den Passistz der Schrauben mit SurfaceShild behandelt.
Ist ein wasserabweisendes und -verdrängendes Schmiermittel.
Mal sehen wie es dann beim nächsten Lösen geht.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: AVM Freilaufnabenproblem
Hallo,
ich hatte das gleich problem mit meien Automatischen, Rastete nicht ein, Rastete nicht ganz aus, eine unglaubliche einschüchternde Geräuschkulisse die mich beim erstenmal zu sofortigen Anhalten gezwungen hat.
Hab die Naben 2 x Ausgebaut, Gereinigt, Gefettet, Eingebaut und keine Besserung.
Jetzt hab ich denn Inneren und Ausseren Ring, nachdem ich alles Überflüssige -Innenleben- entfernt hatte, Verschweisst.
Seither ist Ruhe, ist wie -verrigelte- Manuelle FLN.
Grüsse Dany
ich hatte das gleich problem mit meien Automatischen, Rastete nicht ein, Rastete nicht ganz aus, eine unglaubliche einschüchternde Geräuschkulisse die mich beim erstenmal zu sofortigen Anhalten gezwungen hat.
Hab die Naben 2 x Ausgebaut, Gereinigt, Gefettet, Eingebaut und keine Besserung.
Jetzt hab ich denn Inneren und Ausseren Ring, nachdem ich alles Überflüssige -Innenleben- entfernt hatte, Verschweisst.
Seither ist Ruhe, ist wie -verrigelte- Manuelle FLN.
Grüsse Dany