Lass mich erstmal meine reinbauen und meine eigenen Fehler machen,kp hat geschrieben:[
kp, der sich demnächst um den Einbau der Seilwinde kümmern muss (Hendrix, kommste helfen?)
sonst mach' ich mir noch jahrelang Vorwürfe....
;-)
Gruß
Hendrik
Als ich gestern nochmal über die Wartung bei meinem Auto nachdachte -Hendrik hat geschrieben:Hallo liebe Sperrenfans,
ich habe mir gestern mal die Einbauanleitung der ARB-Sperre durchgelesen und
festgestellt, dass ARB empfielt, statt normalem Getriebeöl GL5 ("take the best available"), ein
epezielles Öl für die Limited Slip Diffs einzufüllen. Damit würden die Dichtungen alle
länger leben und das Diff auch länger leben.
Außerdem soll es nach 2.500km und dann nach dem Wechselintervall der Getriebeöle
gewechselt werden.
Was ist an LSD-Öl anders?
Welcher Typ LSD-Öl ist zu empfehlen? Ist die Empfehlung auch für andere Sperren gültig?
nottl2000 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ist zwar ein älteres Thema, aber ich würde es gerne zum Leben erwecken!
Der Grund: Fahre einen L049, 2,5TDI, 1991.
Ich hätte eine Hinterachse mit defektem Tellerrad in aussicht, von einem Galloper II, Bj 2001, aber dafür mit Sperre
Glaubt Ihr würde es möglich sein, nur das originale Sperrdiff auszubauen (funktioniert noch) und in meinen L049 zu verpflanzen. Kann aber keine genaueren Angaben zu meinem Diff machen, aber es ist unten abgeflacht. Gab es bei den Steckachsen mal Unterschiede?
Ansteuerung wäre ja über Unterdruck, oder? Druckluft stünde mir zur Verfügung....
Vielen Dank für eure Antworten!