Untere Rückleuchten V60

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Untere Rückleuchten V60

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Leute,
wie schon hier angefangen versuche ich im Moment herauszubekommen wieviel notwendige Änderungen es mit sich bringen würde einen V60 aus USA mitzubringen. Die asymmetrischen Frontscheinwerfer sind gleich, die fehlende Leuchtweitenregelung kann man für ca. 70 - 100 € genehmigt bekommen.
Die oberen Rückleuchten sind im Gegensatz zu den deutschen bestückt :super: - was ich noch bräuchte ist die Position der Nebelschlussleuchte.

Nun ergibt sich eine ganz neue Frage - sind die unteren Leuchten in der Plastikstoßstange gleich groß wie die deutschen? Ich werde diese Austauschen müssen (gelber Blinker), oder soll ich lieber sagen ich WILL das sogar, denn die roten Blinker hier drüben sind manchmal bei Sonnenschein fast nicht zu erkennen :hammerschlag:

Ich bräuchte also bitte die Abmessung der Leuchte in der Stoßstange von einem V60 und von einem V60 Classic (Peter, ich sage jetzt schon Danke! :wink:)

Bild

Herzlichen Dank!

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Untere Rückleuchten V60

Beitrag von Schlappohr »

PS: eigentlich müsste ich doch dann die Nebelschlussleuchten in die unteren Leuchten legen können, oder?

Nochmalgruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Untere Rückleuchten V60

Beitrag von Schlappohr »

Nachtrag
Steffl hat geschrieben:2) Auch die Rückleuchtengeschichte ist über die Bühne. Ich habe die "emiratischen" Gläser seinerzeit durch Mitsu installieren lassen. Die Rückleuchten in der Stoßstange haben die Kollegen totgelegt. Da die emiratischen Gläser keine Nebelschlußleuche haben, bin ich eine Weile ohne Nebelschlußleuchte rumgefahren. Interessant wurde es, als der TÜV-Termin näherrückte. Jetzt hat Mitsu einfach in die ehemalige Rückleuchte in der Stoßstange eine "NSL-Birne" installiert. Und siehe da, ich habe wieder eine Nebelschlußleuchte. (Die restlichen Lichter in der Stoßstange sind nach wie vor tot.)

Und das beste: Der TÜV hat seinen Segen dazu gegeben. M.E. einer der Vorteile von Hessen: In Bayern wäre das nicht durchgegangen *. :wink:
*mal gucken :mrgreen:

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Untere Rückleuchten V60

Beitrag von pcasterix »

Hallo Florian,

diesmal kann ich leider nicht helfen, die Rückleuchten meines Classic sind nicht identisch :( .
Sowohl die oberen als auch die in der Stoßstange befestigten Leuchten wurden mit dem Facelift des V60 in 2003 geändert.

So sieht es bei mir aus:

oben gab es ab Werk nur Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte.
Bild

Die zusätzlichen Rücklichter habe ich selbst aktiviert.
Bild

Grüße

Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Waldmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 11.10.2005 - 11:19
Wohnort: wechselnd :-)

Re: Untere Rückleuchten V60

Beitrag von Waldmeister »

Servus zusammen,

gleiches Thema, anderes Problem:
Ich wollte bei mir ne Glühbirne in der Rückleuchte tauschen, aber die Fassung ist nur noch ein einziger Rostklumpen. Habe heute bei Mitsubishi gefragt, ob es den Kabelsatz (2 Lampenfassungen, ein Stecker und 20cm Kabel) einzeln gibt. Vor dem Facelift (meiner is Baujahr 2001) leider Fehlanzeige. Das Rücklicht gibts nur komplett für 120€. Da ich nicht gewillt bin für eine popelige Fassung aus Plastik 120€ zu zahlen suche ich nach ner Alternative.

Hat noch zufällig jemand so ein Teil rumfliegen bzw weiß ob man so Fassung irgendwo einzeln bekommt?

Grüße

Johannes
gklein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.02.2008 - 12:37
Wohnort: Lörzweiler
Kontaktdaten:

Re: Untere Rückleuchten V60

Beitrag von gklein »

Hallo Johannes,

bei Ebay bekommst Du die ganze Lampe so für 35-40 Euro und sie ist neu.
Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/RUCKLEUCHTE-ROT- ... 53f307d518
Meine war auch mal so defekt und da hab ich sie mir bei Ebay gekauft.
LG Gerald
Neu: Pajero V60 lang, Instyle, BJ.2004 , 3,2 DID, Klima, DVD-Navi, Automatik, Leder, Chiptuning, etc. Momentan 131 TKM.
ALT:Pajero V60 lang, 3,2 DID, BJ 2001 Verkauft bei KM 274 TKM Januar 2011.
Benutzeravatar
Waldmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 11.10.2005 - 11:19
Wohnort: wechselnd :-)

Re: Untere Rückleuchten V60

Beitrag von Waldmeister »

Hallo Gerald,

jo, habe ich gesehen. Allerdings habe ich noch die Version, die nur eingeklipst wird, kein geschraubtes Licht.

Mal abwarten, ob mal wieder einer geschlachtet wird..

Gruß Johannes
JAIX

Re: Untere Rückleuchten V60

Beitrag von JAIX »

Hallo Johannes,
habe die gleichen Rückleuchten und hatte auch nur noch einen Klumpen Rost mit Massefehler. Habe eine Lampe aus der UK-Bucht bestellt. So um die 35€. Eine Woche Lieferzeit...
Antworten