Notruf - V46 vor dem Aus?

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Oliver
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 - 17:32
Wohnort: D - Mittelfranken

Re: Notruf - V46 vor dem Aus?

Beitrag von Oliver »

Servus zusammen,

so so, jetzt werden also neuerdings auch keine Schweißarbeiten am Rahmen von Mitsu mehr freigegeben - das liest sicher aber zumindest in der original Werkstattanleitung zum Mitsubishi Pajero von 1986 aber ganz anders :hammerschlag: .

Unter Kapitel 42 (Karosserie) wird auf den Seiten 86 und 87 eine Rahmen-Reparatur durch schweissen beschrieben :?: .
Allerdings bezieht sich diese Reparaturanweisung lediglich auf das Instandsetzen von Rissen und schadhaften Schweißnähten :? . Aber vielleicht sollte die Reparatur von Rostschäden ja deshalb ausgeschlossen sein, weil ein L040 Mitsu-Rahmen niemals rostet :lachen: und derlei Ungemach den V-Modellen vorbehalten bleibt (die dafür keine Risse bekommen???).

Gruß - Oliver
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Notruf - V46 vor dem Aus?

Beitrag von unbemerkt »

Och nee, den ganzen Abend hab ich dem Pajero den Bauch mit Rostschutz gepinselt und jetzt erschreckt Ihr mich wieder mit so einem Bild. :shock:

Könnt Ihr nicht mal was Schönes zum Feierabend zeigen, so was glänzendes oder frisch lackiertes. Mir schwindet schon der Mut mit meinen Jahrhundertbaustellen.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Notruf - V46 vor dem Aus?

Beitrag von unbemerkt »

Hallo noch mal an die Rostigen,

als kleiner Nachtrag zu dem Thema und vielleicht als Anfang einer kleinen Liste von "erfahrenen Mitsu-werkstätten".

Ich durfte letzte Woche Zeuge einer recht fachgerechten Rahmenauffrischung an einem L200 Bj. um 2001 werden. 8-)
Die hintere Quertraverse an dem betreffenden Fahrzeug wurde mit Knotenblechen an den entstandenen Löchern verstärkt und das KFZ einer gründlichen Hohlraumkonservierung und einem satten Unterbodenschutz versehen.

Für entsprechende KFZ-Besitzer kann ich das Autohaus Schweiger Greiz im Süden des Ostens für Rahmenpflegearbeiten durchaus empfehlen. :respekt:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Notruf - V46 vor dem Aus?

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Kay,
dann hinterlass doch mal hier eine Bewertung :compufreak:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... Empfehlung

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4090
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Notruf - V46 vor dem Aus?

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Florian,

da hat der Neuling mal wieder etwas nicht gewusst.... :(

Habe es getan.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Notruf - V46 vor dem Aus?

Beitrag von Schlappohr »

Hi Kay,
gaaaanz locker - ich schätze die wenigsten kennen diesen Beitrag :mrgreen:
Herzlich
Florian, versucht nur hier Ordnung zu halten :rofl:
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten