Farbnummer/code beim Hyundai Prec. Galloper ausfindig machen

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Yin

Farbnummer/code beim Hyundai Prec. Galloper ausfindig machen

Beitrag von Yin »

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem. Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode bzw. der Farbnummer meiner Lacke am Galloper. Im bzw. am Fahrzeug hab ich mir schon den Wolf gesucht, weder im Motorraum, noch im Türeinstieg Fahrerseite ist ein Farbcode zu finden. Die einzigen beiden Typenschilder im Motorraum helfen auch nicht weiter. Auf der Fahrerseite an der Seitenwand ist nur ein Typenschild mit verschiedenen Zahlenkombinationen, am Frontblech stehen nur Fahrgestellnummer und Gewichte, sowohl auf dem alten Typenschild, als auch auf dem neuen was darüber geklebt wurde.

In der Kaufberatung gibt es ja das Prospekt des Gallopers, dort ist ja auch nur ein roter Farbton aufgeführt. Dieser wird als Q1 Vulkan-Rot metallic benannt (Seite 15 im Prospekt).

Wenn ich jetzt z.B. bei Duplicolor oder Motip nach der Farbnummer suche, bekomme ich unter Mitsubishi kein passendes Ergebnis, unter Hyundai gibt es zeitlich passend einen Eintrag QI Rasberry metallic. Generell gibt es dort 4 der 6 Farbcodes die im Prospekt sind zu finden, allerdings alle mit einer anderen Namensbezeichnung.

Meine Frage ist nun, bin ich mit Q1 bzw. QI als Farbton für mein rot richtig und welchen Farbcode hat das silber welches die Stoßstangen und Verbreiterungen tragen?

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, sei es nun mit einer Bestätigung/Nennung des Farbcodes, einem Hinweis wo ich die Farbcodes am Auto finde oder sei es ein Hersteller der für Hyundai Prec. Lacke im Sortiment hat.

Um diese Farbkombi geht es:

Bild

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße Dennis
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Farbnummer/code beim Hyndai Prec. Galloper ausfindig machen

Beitrag von Beda »

Hallo Dennis,
dann hast Du auch den Link zum EPC gefunden.
Mit dessen Hilfe sollte es Dir gelingen, Klarheit zu schaffen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Yin

Re: Farbnummer/code beim Hyundai Prec. Galloper ausfindig machen

Beitrag von Yin »

Hallo Beda,

vielen Dank für den Hinweis! :super: Der Hinweis hat mir sehr weiter geholfen, EPC sagt die Farbe ist QI und zeigt sie mir sogar an. Klasse! :coolman:

Leider zeigt mir das EPC aber nicht die zweite Farbe der Verbreiterungen an, ist bekannt welchen Farbcode die Verbreiterungen haben? Scheinen ja alle Exceed die gleichen Verbreiterungen gehabt zu haben.

Danke und schönen Abend noch
Dennis
Antworten