SCA Aufstelldach vom L300 2WD auf L300 4WD montieren?

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

SCA Aufstelldach vom L300 2WD auf L300 4WD montieren?

Beitrag von motorang »

Morgen,
ich hab eine Anfrage dazu bekommen - denke mal dass die Karosserie "obenrum" gleich sein sollte beim Hinterradler und beim Allradler, oder?

Es handelt sich ums gleiche Baujahr (1994).

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: SCA Aufstelldach vom L300 2WD auf L300 4WD montieren?

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Andreas,

ohne mich mit den L300-Ausführungen wirklich aus zu kennen, hätte ich angenommen, daß die Daten z.B. aus der Karosserieanleitung von 1986 --> hervorgehen sollten?
So unter dem Motto L032PV GNL6 hat gleiche Maße (Länge und Breite) wie L038PW HNL6.
Diese hast Du doch sicher, oder?
Ansonsten gern per Mail über PN.

Gruß Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: SCA Aufstelldach vom L300 2WD auf L300 4WD montieren?

Beitrag von motorang »

Servus
ich hab das Werkstatthandbuch durchgelesen, aber so im Klartext steht es nicht drin. Man kann es am ehesten daraus schließen dass zwei unterschiedliche Schwellerblech-Querschnitte für 2WD und 4WD aufgemalt sind aber nur eine Zeichnung vom Dach. Leider. Die Karosserie(bleche) sind nur auf wenigen Zeichnungen im Anhang verewigt, und die Maße des Wagens beziehen sich nur auf die größten Außenmaße.

Anhaltspunkte könnte eventuell eine Ersatzteil/Zubehörliste geben, aber welches Ersatzteil/Zubehör kauft man sich schon fürs Dach? Außer einem Aufstelldach natürlich, und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Bei SCA scheint es (aktuell) keine Dächer für den L300 zu geben, entweder es ist ein älteres Dach das nicht mehr in der Liste ist, oder ein passend gemachtes Universaldach. Eine Anfrage bei SCA wäre ein Weg denke ich. http://www.sca-daecher.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich dachte nur dass es vielleicht jemand hier wissen könnte. Wo sonst?

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: SCA Aufstelldach vom L300 2WD auf L300 4WD montieren?

Beitrag von Matthias »

Servus,

hier gibt's zumindest ein Bild: http://www.edithundbrunounterwegs.li/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: SCA Aufstelldach vom L300 2WD auf L300 4WD montieren?

Beitrag von Hirvi »

Hallo Andreas,

meines Wissen nach habe weder SCA noch Reimo eine Unterscheidung getroffen in Bezug auf 2WD und 4WD.

Einen erholsamen Abend wünscht

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Antworten