Moin
@Joe: Da bist du jetzt im Irrtum.
Mit dem Intercooler fand auch die Hutze einzug in den Pajero.
Da stellt sich mir die Frage, was da denn die MMC Geister dazu bewogen hat, den 4D56 im V20 ohne Hutze zu verbauen.
Ausser Design fällt mir nichts ein, denn die Unterflurluftzufuhr ist ja sicher aufwendiger.
Beim 2.8er scheint denn die Luftmenge nicht gereicht zu haben,
da kam dann die Hutz wieder.
Und beim 4D56 im L200 kam gleich die Hutze.
Der Galloper ist ,als weiterentwicklung, des 1990er L040 mit 4D56 natürlich auch nur mit Hutze zu bekommen.
Gruß Mario
Pajero V20: Motorhaube vom 2.8 Diesel 5 Türer BJ 95 auf 3.0?
Re: Pajero V20: Motorhaube vom 2.8 Diesel 5 Türer BJ 95 auf
Galloper 2.5 Exceed
Re: Pajero V20: Motorhaube vom 2.8 Diesel 5 Türer BJ 95 auf
Moin,
da habe ich wohl ziemlich schlecht recherchiertes Halbwissen von mir gegeben und muss Mario natürlich Recht geben ...
Mit dem letzten Facelift in 1988/89 hielt der Intercooler mit 95 PS Einzug und damit dann auch die Hutze. Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Ich dachte eigendlich, der kam erst im V20
Wie war das doch gleich noch mit dem Älterwerden ...
Unser Schätzchen aus ´86 hatte damals noch den 2,3er 4D55 mit beschaulichen 84 PS an Bord.
Hier gibt es noch etwas L040 Historie
Gruß Rolf
da habe ich wohl ziemlich schlecht recherchiertes Halbwissen von mir gegeben und muss Mario natürlich Recht geben ...
Mit dem letzten Facelift in 1988/89 hielt der Intercooler mit 95 PS Einzug und damit dann auch die Hutze. Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Ich dachte eigendlich, der kam erst im V20
Wie war das doch gleich noch mit dem Älterwerden ...
Unser Schätzchen aus ´86 hatte damals noch den 2,3er 4D55 mit beschaulichen 84 PS an Bord.
Hier gibt es noch etwas L040 Historie
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V20: Motorhaube vom 2.8 Diesel 5 Türer BJ 95 auf
Moin Ihr Lieben,
den L040 hab ich sicher schon mit Hutze gesehen, da gibt es auch Bilderreichlich.... Aber inzwischen ist dies ja schon aufgeklärt. Danke an Rolf, die Seite hätte ich auch schon fast verlinkt, schöne Bilder...
Die V44 2,5 mit Hutze könnten tatsächlich in Deutschland wenig verbreitet gewesen sein, wie ganz oben im Bild sichtbar, muß es beide Hutzen gegeben haben, denn es gibt auch zwei Sorten Ladeluftkühler. Die Rahmen zu den Hutzen gibt es auch extra, das war also kein Fehler im Bild.
Mit entsprechenden Googlesuchen nach V44 und Intercooler findet man noch einige Bilder.
Toll was so alles gebaut wurde, so ein PX33 und die CJ3-B wären ja auch deutlich etwas für die Sammlung...
bilderguggende Grüße von Kay
den L040 hab ich sicher schon mit Hutze gesehen, da gibt es auch Bilderreichlich.... Aber inzwischen ist dies ja schon aufgeklärt. Danke an Rolf, die Seite hätte ich auch schon fast verlinkt, schöne Bilder...
Die V44 2,5 mit Hutze könnten tatsächlich in Deutschland wenig verbreitet gewesen sein, wie ganz oben im Bild sichtbar, muß es beide Hutzen gegeben haben, denn es gibt auch zwei Sorten Ladeluftkühler. Die Rahmen zu den Hutzen gibt es auch extra, das war also kein Fehler im Bild.
Mit entsprechenden Googlesuchen nach V44 und Intercooler findet man noch einige Bilder.
Toll was so alles gebaut wurde, so ein PX33 und die CJ3-B wären ja auch deutlich etwas für die Sammlung...
bilderguggende Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Pajero V20: Motorhaube vom 2.8 Diesel 5 Türer BJ 95 auf
Moin
Ok, jetzt wurden bei mr auch einiege Wissenlücken geschlossen.
Also gab es , zumindest bei japanischen Fahrzeugen, auch einen mittig verbauten Intercooler.
Gruß Mario
Ok, jetzt wurden bei mr auch einiege Wissenlücken geschlossen.
Also gab es , zumindest bei japanischen Fahrzeugen, auch einen mittig verbauten Intercooler.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Pajero V20: Motorhaube vom 2.8 Diesel 5 Türer BJ 95 auf
Nabend
Gruß
Florian
Jo, Bilder und Daten zusammenklauen konnte unser Exmitglied wierus ziemlich gut...unbemerkt hat geschrieben: Danke an Rolf, die Seite hätte ich auch schon fast verlinkt, schöne Bilder...
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: Pajero V20: Motorhaube vom 2.8 Diesel 5 Türer BJ 95 auf
Hallo, Leute habe hier immer noch eine Haube vom 2,5er liegen. Wenn die einer gebrauchen kann, bitte melden. Farbe weiss, ohne Beulen ohne Kratzer ohne Rost. Ist vom V20 5 türer
Gruss Norbert
Gruss Norbert