universelle Türdichtgummis - Klemmprofile für Pajero und Co.

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

universelle Türdichtgummis - Klemmprofile für Pajero und Co.

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

der Sven fragte mich zu einem Neukauf des Türdichtgummis an der Heckklappe des Pajero Sport an.
Vetta hat geschrieben: Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass unter meiner Heckklappendichtung der Rost schon seine Arbeit verrichtet hat... ich würde das gerne ausbessern und auch die angefressene Dichtung tauschen. Problem nur, ich kann im Internet keine umlaufende Dichtung für die Heckklappe finden?! Weißt du, wo ich so etwas her bekomme?
Wo passt diese Frage besser hin, als ins Forum, denn ich habe auch noch nicht eingekauft.
unbemerkt hat geschrieben:Moin Sven,

ich bin bei diversen Dichtungshändlern schon über ähnliche Profile von der Rolle gestolpert. Sicher ist ein Kauf dieser Art, wenngleich ein Stoß entsteht, wesentlich günstiger als der Versuch ein Mitsu-Originalteil zu bekommen. Mein einziger Treffer für Ersatzteil MR242359 im Web liegt bei 166,- Euro.

Aus heutiger Sicht würde ich die rostige Kante, wenn noch Fleisch vorhanden ist, mit unserem Forenrostschutz behandeln und den Schlitz im Gummi vor der Montage testweise mit dem hitzebeständigsten Sanderfett auffüllen.

Eine Empfehlung zu Kaufquellen der Dichtung kann ich Dir "noch" nicht geben, gewiß hat aber jemand im Forum schon Erfahrungen.

Aus diesem Grunde erlaube ich mir unser Problem gleich ins Forum zu setzen.
Hat jemand schon Endlosprofile von der Rolle gekauft, verarbeitet und kann Erfahrungen weiter geben?

mit hoch interessierten Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: universelle Türdichtgummis - Klemmprofile für Pajero und

Beitrag von Borsty »

Hi Kay
Habe ich :coolman: und erst gerade letztes Jahr haben wir dem restaurierten Fiat 238 Camper rundum neue Profile verpasst. Vor Jahren hatte ich selber von dort beim Pajero das Heckfenster des Hardtops damit gemacht und das hatte auch ewig gehalten.
Allerdings wird es schwierig wegen der Firma. http://www.maagtechnik.ch" onclick="window.open(this.href);return false; Die Dinger heissen Kantenschutz Dichtprofile. Denke so findest Du sicher auch in D eine Firma die das als Meterware hat. Die gibt es in allen möglichen Formen und Varianten.
Gruss Uwe
BORSTY
Antworten