Moin ,
wo wir gerade bei Schwemmzinn waren:
https://www.youtube.com/watch?v=01iwuSEQVys" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Peter
Ersatz für klassisches Verzinnen von Blechteilen ?
- pcasterix
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Ersatz für klassisches Verzinnen von Blechteilen ?
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
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Re: Ersatz für klassisches Verzinnen von Blechteilen ?
Hi Peter
Mit diesem Ersatz hätte ich garantiert keine Seitenteile des Fiat 238 so machen können das sich das Blech dauernd beim geringsten Druck gleich wieder verformt. Mit dem klassischen Zinn ging das ohne Probleme und dann hält auch der Feinspachtel wenn sich das Blech nicht mehr verbiegen kann. Denke das kkunstoffzeuchs ist eher für solche Arbeiten wie vorgeführt. An Stellen wo sich das Blech kaum bewegt. Aber an Türaussenhäuten, Motorhauben denke ich nicht das es den Zinn ersetzen kann. Ich horte jedefalls noch ein paar der Stäbe.
Mit der heutigen Technik des Ziehens hätte sich dieser Griff auf dem Video vermeiden lassen da man links an der Stelle die Spuren der Flex immer noch sieht.
Ich kenne kaum mehr ein Karosseriemeister der grob zu Spachtel oder so Zeuchs greift da man es mit ziehen und dengeln fast perfekt hinkriegt. So ne Schweissnahtwurst habe ich ja nichtmal hingelegt und ich haben Meter von Schweissnähten an Seitenwänden, Scheibenrahmen, Frontblechen usw gemacht.
Naja, die Schnellschnell Billigreparateure werden sich das Zeugs zulegen. Da nehme ich lieber den Standox 2k Metallspachtel wenn es dann wirklich sein muss und man es wirklich nach der alten Kunst des Dengelns nicht mehr hinkriegt.
Gruss Uwe
PS Ich hätte die Wurst ohne Düse ganz sicher nicht schon rausgedrückt da man es eh ja dann nach dem Mischer auch nochmals tun muss tsts Alte Hilti-Hit Weisheit
Mit diesem Ersatz hätte ich garantiert keine Seitenteile des Fiat 238 so machen können das sich das Blech dauernd beim geringsten Druck gleich wieder verformt. Mit dem klassischen Zinn ging das ohne Probleme und dann hält auch der Feinspachtel wenn sich das Blech nicht mehr verbiegen kann. Denke das kkunstoffzeuchs ist eher für solche Arbeiten wie vorgeführt. An Stellen wo sich das Blech kaum bewegt. Aber an Türaussenhäuten, Motorhauben denke ich nicht das es den Zinn ersetzen kann. Ich horte jedefalls noch ein paar der Stäbe.
Mit der heutigen Technik des Ziehens hätte sich dieser Griff auf dem Video vermeiden lassen da man links an der Stelle die Spuren der Flex immer noch sieht.
Ich kenne kaum mehr ein Karosseriemeister der grob zu Spachtel oder so Zeuchs greift da man es mit ziehen und dengeln fast perfekt hinkriegt. So ne Schweissnahtwurst habe ich ja nichtmal hingelegt und ich haben Meter von Schweissnähten an Seitenwänden, Scheibenrahmen, Frontblechen usw gemacht.
Naja, die Schnellschnell Billigreparateure werden sich das Zeugs zulegen. Da nehme ich lieber den Standox 2k Metallspachtel wenn es dann wirklich sein muss und man es wirklich nach der alten Kunst des Dengelns nicht mehr hinkriegt.
Gruss Uwe
PS Ich hätte die Wurst ohne Düse ganz sicher nicht schon rausgedrückt da man es eh ja dann nach dem Mischer auch nochmals tun muss tsts Alte Hilti-Hit Weisheit
BORSTY