bequemere Sitze für L300

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Tom

bequemere Sitze für L300

Beitrag von Tom »

Hallo Franz,
sorry :( wenn ich mich nicht für das unbequehme Gestühl interessiere, aber was hast Du dann jetzt für Sitze drin :D ?

Was Kosten die, wo bekommt man welche her, und wer baut die ein?

Danke schon mal

Tom


Beitrag gesplittet (aus dem Bereich Verkauf - hierher) Urs
Franz

Beitrag von Franz »

Hallo Tom
ich hab 2 Stühle von Sportscraft(S 6.1)eingebaut.Gekauft bei der Apotheke REIMO! Preis pro Stück 650DM.Eingebaut habe ich sie selber was eine Millimeterarbeit war.Es sitzt sich aber wunderbar.

http://www.sportscraft.de
Gruss Franz
Benutzeravatar
uhu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 01.06.2002 - 18:15
Wohnort: Züri-Oberland, Schweiz

Beitrag von uhu »

kann das tolle Sitzgefühl bestätigen (durfte Probesitzen). :super:

da diese Sitze etwas dicker als die Originalsitze sind, sitzt es sich auch etwas höher - was bei Menschen über 185cm Körpergrösse zu Problemen mit der "Weitsicht" führt (man sieht die Sonnenblende statt die Strasse).8O

Gruss
Urs
der sich mit 188cm leider gegen diese Sitze entscheiden musste :(
träume nicht vom Leben
sondern -
lebe Deine Träume !
micha

Beitrag von micha »

Servus,

ich hatte die Sitze in meinem T3Syncro und kann den guten Sitzkomfort ebenfalls bestätigen.

Für den L300 sind sie mir zu groß (obwohl ich nur 182 cm messe).

Ich prüfe derzeit aber, ob es nicht andere Originalsitze aus dem PKW-Bereich gibt, die passen könnten (mit weniger Einbau-Aufwand). Ich finde die Sitze aus dem Volvo 740 meines Bruders z.B. recht bequem!

Evtl. lassen sich die L300-Sitze auch professionell aufpolstern...

Gruß

micha
Benutzeravatar
uhu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 01.06.2002 - 18:15
Wohnort: Züri-Oberland, Schweiz

Beitrag von uhu »

micha

wenn Du was findest, lass es mich wissen - hat bei mir zwar nicht erste prio, aber ...

Gruss
Urs
träume nicht vom Leben
sondern -
lebe Deine Träume !
micha

Beitrag von micha »

Servus,

habe gute Neuigkeiten: mein Sitzproblem hat sich gelöst. Habe heute beim Schrotti 2 neuwertige Sitze gefunden, die von den Maßen her absolut passen. Die Teile sind aus einem Jugo. Mehr konnte mir der Schrotthändler leider nicht sagen. Die Sitze sehen aus wie Sportsitze (Seitenführungen), haben luftunterstützte Rückenlehnen (Lordosenstütze), höhenverstellbare Kopfstützen und die Rückenlehne ist etwas höher als bei den Mitsu-Krücken. Die Sitzfläche ist sehr flach und unten eben, sodaß ich nicht mit einer Sitzerhöhung rechne!

Sogar die Abstände der Sitzschienen passen, lediglich den Fahrersitz muß ich hier ändern, da die rechte Sitzschiene wg. platzmangel ja nach innen gesetzt wurde.

Werde mal Fotos machen, wenn die Teile eingebaut sind (habe leider keine DigiCam). Bis zum VooDoo habe ich sie hoffentlich drin.

Gruß

micha (der künftig auf Jugo-Sitzen relaxed) :D
Schneemann

Beitrag von Schneemann »

@ alle Bessersitzer,

die Sitze vom L 300 GLS sind etwas besser gepolstert und mit Veloursbezug.

Die Halterung dürfte die gleiche sein, nur der Handgriff am Beifahrersitz fällt weg.


Gruß Schneemann,


der 2 Jahre GLS gefahren ist.
micha

Beitrag von micha »

Ja, habe sowas auch schon gehört! Die Teile sind aber schwer zu finden. Die L300 leben einfach unheimlich lange :super:

@Franz: Wie hast du das Problem mit der nach innen verlegten Sitzschiene des Fahrersitzes gelöst? Halterungen angeschweißt oder Querstreben angeschraubt und auf die dann die Schienen..?
Danke für die Bilder! :wink: Hat sich aber durch die Jugo-Sitze erledigt.
Gruß

micha
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

... ich weiss nicht, ich weiss nicht micha. Jugo??? Das ist gute sozialistische Qualität ;) Sind die Dinger denn auch durabel und gut gemacht?

Grüsse - kp, diesmal nicht gaaanz so ernst und immer noch ohne Sitzproblem.
Franz

Beitrag von Franz »

Hallo Micha
ich hab bei den original Schraubenlöcher Querstreben aufgeschraubt.(Flacheisen ;abgebogen um gerade Auflage zu erhalten) Darauf hab ich die Sitzschienen montiert.

Gruss Franz
micha

Beitrag von micha »

Servus, :cry:

nachdem ich vor 2 Tagen so happy war, endlich geeignete Sitze zu finden, muß ich heute meine wohl etwas zu euphorischen Aussagen bezgl. des Einbaus zurücknehmen: der L300 ist vorne einfach viel zu eng! :nichtgut:

Zum Einen ist auch die Befestigung des Beifahrersitzes wegen Platzmangel nach innen versetzt. Zum Anderen sind meine "Sozialistenstühle" hinten 4 cm breiter als die Mitsu-(puppen-)stühle. Hinzu kommt noch der Verstellmechanismus für die Rückenlehne, der durch die Handräder zusätzlich im hinteren Bereich Platz brauch, den mein Mitsu aber nicht bietet=auf der einen Seite Tür-Kontakt und auf der anderen Seite stört die Gurtpeitsche. Die spinnen, die Japaner! Naja, sind halt einfach nur kleiner. :cry:

Ich werd also ein bischen basteln müssen :? Denn die "Sozies" kommen rein!!!!

Gruß

micha (der die nächste Tour auf angemessenen Stühlen machen wird :super: )
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

@micha
Sind die Japaner vielleicht asozial? (Spaß muß sein!!)

Gruß
Bernhard
(Der den Begriff "Soziallistenstühle" einfach geil findet)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

In der Ex-DDR hätte das vielleicht "Platzeinnahmeeinrichtung" geheissen, analog der "Jahresschlußfigur", die - ratet mal - den guten alten Weihnachtsengel meinte!!!

War aber immer ein Wessie.
Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

... ich glaube, das hiess "Jahresendzeitfigur" und meinte die Engel oder?

kp
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Also für die "Originalfernoststühle" = "Wessiemalträtiervorrichtungen" ??

Gruß
Bernhard
Gast

Beitrag von Gast »

... das Schöne ist, dass wir in heutiger Zeit alle 4x4-Mitsus in allen Ländern der Welt fahren können!

Aber die offizielle Namensgebung war schon "drollig", finde ich: womit assozierte man z.B. den "Markennamen" SPRACHLOS? ;)

Gruss - kp, der das interessante Buch (Fotoalbum) "SED, Schönes Einheits Design" besitzt und ansonsten seine Frau fragen kann :super:
Antworten