Bau einer hinteren Stoßstange
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo ihr 2,
um euer Grübeln zu beenden.
Es handelt sich nicht um eine AHK im vollständigen Sinne. Sondern nur um den Haken davon. Und der ist durch die Stoßstange mit der Flanschplatte am Rahmen verschraubt. Vermutlich wäre das auch Hilift tauglich.
@Hendrik,
daran ist auch gar nicht gedacht.
um euer Grübeln zu beenden.
Es handelt sich nicht um eine AHK im vollständigen Sinne. Sondern nur um den Haken davon. Und der ist durch die Stoßstange mit der Flanschplatte am Rahmen verschraubt. Vermutlich wäre das auch Hilift tauglich.
@Hendrik,
daran ist auch gar nicht gedacht.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Genau Mario,
wenn schon die komplette AHK faul im Keller liegt und mein Bier trinkt, soll wenigstens der Haken mal was arbeiten
wenn schon die komplette AHK faul im Keller liegt und mein Bier trinkt, soll wenigstens der Haken mal was arbeiten
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
so Bis auf die Farbe ist sie fertig und TÜV-tauglich
Auf die "Kiste" kommt als Trittfläche......
Hier noch paar Hinweise für potentielle Nachbauer:
Die 3 benutzen Befestigungspunkte liegen bis auf 7mm in der Flucht. Wenn man also in der Mitte 7mm Luft ausgleicht, kann man eine völlig gerade Schiene verwenden. Das Gewinde in der Flanschplatte ist M12x1,25.
.......
so Bis auf die Farbe ist sie fertig und TÜV-tauglich
Auf die "Kiste" kommt als Trittfläche......
Hier noch paar Hinweise für potentielle Nachbauer:
Die 3 benutzen Befestigungspunkte liegen bis auf 7mm in der Flucht. Wenn man also in der Mitte 7mm Luft ausgleicht, kann man eine völlig gerade Schiene verwenden. Das Gewinde in der Flanschplatte ist M12x1,25.
.......
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Bau einer hinteren Stoßstange
Hallo Beda,
aus aktuellem Anlass und wegen meiner andauernden Planungen eine Nachfrage zu Deinem feinen Prototyp.
Hat es damals eine ordentlich Abnahme vom Prüfer gegeben und als was ist das Bauteil eingetragen wurden, oder hat er nur sein Wohlwollen zur nicht eintragungspflichtigen Änderung (wie einer aufgesetzten Wohnkabine) geäußert? Mir ist vor allem auch die eventuelle Benennung wichtig.
Mein Dekramann lehnt ja z.B. auch eine Eintragung eines nachträglich angebrachtes Reserverades am Sport als "normales" Gepäckstück ab.
mit wissbegierigen Grüßen von Kay
aus aktuellem Anlass und wegen meiner andauernden Planungen eine Nachfrage zu Deinem feinen Prototyp.
Hat es damals eine ordentlich Abnahme vom Prüfer gegeben und als was ist das Bauteil eingetragen wurden, oder hat er nur sein Wohlwollen zur nicht eintragungspflichtigen Änderung (wie einer aufgesetzten Wohnkabine) geäußert? Mir ist vor allem auch die eventuelle Benennung wichtig.
Mein Dekramann lehnt ja z.B. auch eine Eintragung eines nachträglich angebrachtes Reserverades am Sport als "normales" Gepäckstück ab.
mit wissbegierigen Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re:
Hay Kay,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kommentar dieses Herrn:
"Vielleicht den Tritt 2-3cm kürzer machen."
mehr hat nie stattgefunden.
Allerdings wurden nach meiner Erinnerung auch alle HUs von diesem Herrn durchgeführt.
Bei Einzelabnahmen durch den TÜV von sonstigen Änderungen wie z.B. Tank blieb die Stoßstange immer unkommentiert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!