Rostnest am Galloper

Karosserie, sonstige Elektrik

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Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Die STelle setzt sich nicht mehr zu, bis jetzt habe ich dort kein Problem
mehr gehabt.

Die Vermutung, dass der Dreck aus dem Radhaus kam, ist also offensichtlich
richtig.

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Ein zweites Rostnest ist mir heute aufgefallen:

Wenn ihr einen Galloper/V20 mit Verbreiterungen habt (Originale Kunststoffverbreiterungen),
dann führt eine (werksseitig) falsch justierte Stosstange am Spaltmass zwischen Stosstangenecke
und Verbreiterung (horizontaler Spalt) dazu, dass die Verbreitung über kurz oder lang
den Lack unter sich abreibt und dort Rost entsteht.

Da die Stosstange rahmenfest und die Verbeiterung Karosseriefest sind, gibt es
bei Verwindungen an dieser Stelle eine "Verschiebekraft", die die Verbreitungen
leicht hoch und runter schiebt und das führt eben zum Lackabrieb.

Falsch justiert heisst an dieser Stelle, dass die Stosstange so montiert ist, dass
die Ausläufer der Stosstangenecken direkt an den Verbreitungen (noch vorn dem Rad)
anliegen (oder fast).

Dort sollte ein Spaltmasz von 5...10mm eingehalten werden, damit man diesen Effekt
ausschliesst.

Gruß

Hendrik,

der heute mal wieder Owatrol eingesetzt hat...
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