Schiebefenster L300 restaurieren

Karosserie, sonstige Elektrik

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Rhododendron
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Rhododendron »

Aloa,

auf die Schnelle
hier nun die Lösung meiner Dichtungsprobleme:

Fensterschienengummi: MB 416674
Schiebeglasgummi : MB 416325

von jedem 2, bezahlt insgesamt 88,63 €uro

:coolman:

Einbauen werd ich sie leider erst irgendwann nach Pfingsten...

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen!


Soweit, so dicht
der Pivo
Leben ist weniger eine Funktion der Zeit denn der Intensität...
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Rhododendron
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Rhododendron »

Aloa,

so, nu hab ich das bestellte Gummizeugs gesehen und komme zum Schluss:
Außer Spesen (fast) nix gewesen...

Alldieweil, das von uns bestellte Zeugs is zwar alles nützlich, aber das offensichtlichste, nämlich das große Rahmengummi, war nicht dabei :roll:

Ich habs mir ja fast gedacht, dass da was nicht stimmt. Umsonst hats ja nich soviel anderslautende Meinungen gegeben hier..

Nun denn, ich kaufe (woanders) zwei weitere G und löse auf:

Schiebefensterführungsgummi
li:MB416313
re:MB416314
je 77,92€ netto
das sind die großen Gummis, die in den Rahmen gehören


Fensterschienengummi
MB 416674
6,45€ netto
das ist eine simpler Gummistreifen, auf dem die Schiebefenster im o.g. Rahmengummi stehen und darauf hin u hergleiten.


Schiebeglasgummi
MB 416325
31,29€ netto
das ist das Gummi, das die beiden Schiebefenster zueinander abdichtet. Sieht aus wie ein Scheibenwischer.

Also 6 Gummanden zu nem verdammt stolzen Preis... :kopfgegenmauer:

Damit haben Renke und Andreas zu unser aller Leid gewonnen :mrgreen:

Das Prozedere war immerhin ein guter Test für Werkstatt. Welch Riesenheckmeck um ein einfaches Problem...Aber man kann sich seine Werkstatt ja aussuchen...

so weit, so teuer
Gruß vom Pivo
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motorang
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von motorang »

Beileid ...

Gryße!
Andreas, der motorang
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Rhododendron
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Rhododendron »

danke... :lol:

trotzdem demnächst mal n KennenlernKaffee?

soweit, so pleite...
Pivo
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motorang
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von motorang »

Klaro

Gryße!
Andreas, der motorang
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höhle300
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von höhle300 »

Tja, es gibt auch Gummis, die für weniger Geld auch noch Spaß bringen - aber dass wäre ein anderes Forum :mrgreen:
Die o.g. Gummis sind zudem genauso dicht, wie meine neuen Fenstergummis, die gerade satt gewässert werden.
Grüße aus dem nassen Linkenheim / Kalrsruhe
Renke
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L300 Schiebefenster Dichtungen im Metallrahmen

Beitrag von Hirvi »

Hallo und guten Abend.

Ich habe gestern mal alle Fenster aus unserem Bus entfernt. Bei den Schiebefenstern sind alle Dichtungen unrettbar zerstört. Das kommt bestimmt recht häufig vor. Gibt es hier jemanden der eine Bezugsadresse für diese Dichtungen hat. Ich schätze Mitsu wird da bestimmt ordentliche Preise aufrufen. Die Dichtungen sind nicht ganz so trivial das man da auf dem freien Gummiteilemarkt Ersatz finden könnte.

Mit besten Grüßen

Volker
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Re: L300 Schiebefenster Dichtungen im Metallrahmen

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Volker,

ich hoffe nicht das du vorschnell gehandelt hast. Denn so einfach sind diese Dichtungen nicht zu bekommen. Weder bei Mitsubishi noch auf dem freien Markt. Gebrauchte dürften ähnlich grottig aussehen wie deine.

Nur gut das auch die Dichtungen der relativ weit verbreitetetn 2WD Variante passen.

Olaf - wünscht dem Volker viel Glück bei de Suche...
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motorang
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Re: L300 Schiebefenster Dichtungen im Metallrahmen

Beitrag von motorang »

kriegt man schon, hier ist der Fred dazu mit Nummern: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... ebefenster

Alternativ bei Hyundai schauen, der H100 ist recht ähnlich, wäre einen Versuch wert wenn man wo so einen am Schrott fände.

Gryße!
Andreas, der motorang
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Re: L300 Schiebefenster Dichtungen im Metallrahmen

Beitrag von Hirvi »

Hallo Olaf,
danke für deine Antwort. Ich habe damit schon gerechnet das Nachschub hier problematisch wird. Das ist bei alten Schiebescheiben fast immer ein Problem. Meine Dichtungen sind aber wirklich ohne Funktion so das ich eine Lösung brauche. Die hinteren Fenster werden verblecht also brauche ich Fenster in den Seitentüren. Eventuell werde ich wohl einen anderen Fenstertyp einsetzten. Leider ist das auch nicht ganz unproblematisch, da das ganze ja, eine wenn auch nur leichte Wölbung hat. Eine Möglichkeit wäre noch die Scheibe so umzustricken das nur eine Fensterfläche zu bewegen ist, dann könnte man mit Glück passende Dichtungen finden.

Beste Grüße von Volker der hofft den Durchblick zu behalten.
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Re: L300 Schiebefenster Dichtungen im Metallrahmen

Beitrag von Hirvi »

Hallo Andreas,
danke für den Link. Wieso finde ich solche Beiträge eigentlich nicht über die Suche? Da stelle ich mich wohl etwas dappisch an. :oops:

Evtl. kann ja ein netter Mod meinen verschieben.

Besten Dank sagt

Volker
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
schon passiert.

So ohne jedes Bild habe ich keine Vorstellung, was ihr sucht.
Schaut mal hier:

Bild Bild
http://www.seidel-profile.de/fensterfuehrungen.html
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Hirvi »

Hallo Beda,
danke für das Verschieben und der Link schaut erst mal gut aus. Ich werde Anfang der Woche mal nachmessen und berichten.

Mit aufgeräumten Gruß

Volker
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Hirvi »

Hallo zusammen,
es geht langsam mit den Luxusproblemen weiter. Ich bin jetzt mal wieder bei den Seitenscheiben in den Schiebetüren. Als Bestandsaufnahme hier mal ein Foto:

Bild

Da ist definitiv nichts zu retten.

Leider sind die Maße wohl nicht so gebräuchlich. Die Dichtung hat ein Maß von ca. 20mm in der Breite und zusätzlich einen Mittelsteg der die zwei Scheiben trennt, dafür Ersatz zu finden sollte nicht so einfach sein.

Bild

Zudem ist die eine Flanke etwas höher ausgebildet als der andere.
Nun ja schauen wir mal was sich da so findet. Ansonsten wird der Ausschnitt mit Blech verschlossen und es kommt ein ganz anderer Scheiben Typ rein, evtl. vom Landy. Das Problem dabei ist halt nur die Wölbung. Wie ich das in den Griff bekomme weis ich noch nicht aber kommt Zeit, kommt Rat, hoffe ich zumindest.

Einen schönen Abend wünscht

Volker
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Hirvi »

Update Info

Die Dichtungen für die Seitenscheiben liegen jetzt bei 100,00€ netto :lol:
Damit ist entschieden das Original muss weichen und zwar gegen diese Alternative hier:

Bild

Die stammen von einem Landy. Da die Scheiben nicht so hoch sind sollte ich das auch mit der Wölbung in den Griff bekommen. Der außen liegende Rahmen ist der originale Fensterrahmen.
Blech einschweißen, Loch rein schneiden und mit der neuen Scheibe ausfüllen. Jetzt mache ich mir nur noch Gedanken über die Entwässerung des Rahmens. Ich habe mir die Scheiben noch nicht so genau angeschaut aber auf den ersten Blick werde ich den Rahmen wohl mit Löchern versehen müssen, sonst entwässern die nachher nach innen, da ich die neuen Fenster möglichst hoch einsetzen möchte.

Mit alternativen Grüßen

Volker
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Beda »

Hallo Volker,
hübsch häßlich.
Gibt es da nichts netteres?
Z.B. bei Reimo.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Hirvi »

Hallo Beda,
bestimmt würde ich bei Reimo, Fritz-Berger und Co. was finden aber die Scheiben standen da für 20€ rum und da konnte ich mir das sozusagen schön sparen.
Ich finde es aber gar nicht so schlimm von der Optik. Die Kunststoffscheiben aus dem Zubehör hätten auch das Wölbungsproblem verschärft, die können nämlich nur plan und so richtig sexy sind die auch nicht. Ich hatte schon im Bootszubehör gesucht um was mit einer passenden Form (Decksluken) zu finden aber da gab es auch nichts. Selbst über Bullaugen habe ich nachgedacht. :lol:
Der Vorteil jetzt ist für mich, der Ausschnitt ist klein und wenn es gar nicht aussieht dann habe ich auf jeden Fall Handlungszeit gewonnen.

Mit besten Grüßen

Volker
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motorang
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von motorang »

Servus,
nachdem Du gerade den Vergleich hast und man Gummi ganz gut kleben kann: ist das Dichtungsprofil der Landyfenster ähnlich wie das vom L300??

Gryße!
Andreas, der motorang
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Hirvi »

Hallo Andreas,
leider nein. Die Dichtungen und der Aufbau der Scheibe sind noch nicht mal artverwandt, die gehören nur zur gleichen Familie "Schiebefenster" halt. Wenn Du aber Interesse an meinen besseren Dichtungsresten hast schicke ich Dir die gerne. Mit 30 Tagen in Weichspüler könnte da noch was gehen. Zum Flicken sind die evtl noch zu gebrauchen.
Die Dichtungen von den Landyscheiben werde ich aber tauschen denn die sind werksseitig nicht so dolle aber zum Glück einfacher Standard.
Wenn ich die Fenster verbaut habe mache ich mal Fotos und stelle die hier ein.

Einen schönen Abend wünscht

Volker
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von motorang »

Servus,
hm ja würd ich gern probieren. PN!

Liebe Grüße
Andreas
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4x4tourer
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin gummiertes Dichtervolk :grin:

das leidige Thema mit den Schiebefensterdichtungen sieht bei meinem Elch leider auch nicht anders aus. Hab vor einiger Zeit mal ein komplettes Fenster mit allem drum und dran in der Bucht geschossen. Da sieht die Dichtung aber auch schon ähnlich aus. Lt. Anfrage beim örtlichen Mitsudealer vor ca. 1 jahr, war die Aussage, dass es die Gummis nur noch komplett im Satz mit dem ganzen Rahmen geben würde (war auch um die 100 Teuros).

@ Andreas: Wenn du das mit dem Flicken hinkriegst, dann berichte doch mal bitte davon. Hab da auch schon mal drüber nachgedacht. Könnte die Dichtung aus dem Ersatzfenster dafür opfern. Ich hab übrigens sehr gute Erfahrungen mit folgendem Sekundenkleber gemacht der speziell für Gummi ist: Sekundenkleber "Gummi" von Technolit GmbH. Art.Nr.902725.

Guckst du auch: http://www.technolit.de/App/WebObjects/ ... stoff.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der klebt wirklich schnell und gut und hat mir bisher schon manchen guten Dienst geleistet.

Viel Erfolg und Gruß
Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
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Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Hirvi »

Hallo zusammen.
Ich schiebe mal Infos nach.

Die neuen englischen Fenster sehen in den japanischen Türen jetzt so aus.

Bild

Ich finde die Optik gar nicht so schlecht. Die Wölbung der Tür hat mir allerdings einige Probleme bereitet. Der neue Scheibenrahmen ist horizontal geteilt und nur unzureichend stabil verschraubt. Ich konnte den also nur ohne Spannung einbauen weil sonst die Scheiben schlecht gelaufen wäre. Na und Schiebefenster ohne Schiebefunktion sind nun auch nicht das Wahre.
Dementsprechend habe ich oben und unten ein recht großes Spaltmaß. Das ist zwar sauber mit Sika verschlossen, elegant ist das natürlich nicht. Wenn die Türen justiert und zur Probe montiert sind wird das ganze noch sauber lackiert, dann sollte das nicht mehr so auffallen.
Mit Restaurieren hat das jetzt zwar nichts mehr zu tun aber ich wollte das Ergebnis hier nicht vorenthalten.

Mit neuen Durchblick grüßt

Volker

p.s. Natürlich hatten die Scheibenrahmen Abflusslöcher. Gerade Engländer werden sowas nicht vergessen. Die waren nur von innen mit irgendeiner Paste verschlossen. Warum? Keine Ahnung.
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motorang
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von motorang »

Hallo Volker

Gefällt mir!

Gryße!
Andreas, der motorang
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Hirvi »

Hallo,
hier jetzt zum Ende der "Restauration" ein kleiner Gesamteindruck des neuen Fensters.

Bild

Beste Grüße sagt

Volker
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Semidark »

Hello Again,

es ist zeit mal wieder die alten Gummi Themen auszupacken... :huepfen:

Ich habe mich jetzt gerade noch mal durch das Forum und das Internet gefräßt um mich zu dem verdammten Dichtungen schlau zu machen. :coffee:

Hier hat motorang das ganze auch noch mal schon zusammengefasst: viewtopic.php?f=37&t=14221&hilit=MB4163 ... 15#p190048

Ich überlege jetzt, ob es nicht besser wäre das dämliche Fenster durch ein Defender Klappfenster für den zu ersetzen.

Hier wird sowas angeboten und ich habe gerade eine Anfrage nach den Abmessungen und dem Preis rausgehauen.

https://explore-glazing.nl/de/produkten

Was meint ihr... Ist das machbar?

Gruß
Nico von das-grosse-abenteuer.de
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von neutron »

Semidark hat geschrieben: Ich überlege jetzt, ob es nicht besser wäre das dämliche Fenster durch ein Defender Klappfenster für den zu ersetzen.

Hier wird sowas angeboten und ich habe gerade eine Anfrage nach den Abmessungen und dem Preis rausgehauen.

https://explore-glazing.nl/de/produkten

Was meint ihr... Ist das machbar?

Gruß
Hoi Semidark

Hast du das Projekt weiter verfolgt? Falls ja, was ist das Resultat?

Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Schiebefenster für die Schiebetüre. Aktuell ist einfach ein normales Fenster verbaut (so wie im hinteren Teil des Wagens auch).

Weiss jemand zufällig welches Campingfenster (schieben oder klappen) für den 4x4 in der langen Version für den hinteren Bereich passen würde? Masse sind ca. 1310x520mm. Müsste nochmals genau messen, sobald der Bus aus der Werkstatt zurück ist.

Grüsse
Florian
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
in unserem B sind auch Schiebefenster. Nachgerüstete von Farnier Penin.

Bild
https://www.h2r-equipements.com/baies-f ... sante.html

Bild
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Les vitres coulissent sur une glissière en feutre.
Rebord équipé d'un lèche-vitre pour une parfaite étanchéité.
Montage collé grâce à un cadre équipé d'un rebord améliorant la tenue du mastic.
Rayon de découpe 75 mm.
Epaisseur 15 mm.

Dimensions de découpe : L 1200 x H 500 mm
Dimensions hors-tout : + 30 mm
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SCHIEBEBÜCHER 1200 x 500 mm PENIN FARNER
Wendefeld mit schwarzem Aluminiumrahmen.
Zwei Schiebescheiben aus klarem Sicherheitsglas, jeweils mit Schlössern an den Enden ausgestattet.
Die Fenster gleiten auf einem Filzschlitten.
Die Kante ist mit einem Fensterwascher für eine perfekte Wasserdichtigkeit ausgestattet.
Geklebte Montage dank eines Rahmens, der mit einem Rand ausgestattet ist, der den Halt des Dichtmittels verbessert.
Schneidradius 75 mm.
Dicke 15 mm.

Schnittmaße: B 1200 x H 500 mm.
Außenmaße: + 30 mm


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.accesscamp.fr/baies-couliss ... 00-mm.html

Interessante Preise, dürftige Beschreibung.
Bei uns ist eine Scheibe über Nacht geplatzt, daher meine Suche.
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Semidark »

Hi Florian,

Nachdem ich diesen Betrag geschrieben hatte, habe ich noch einen letzten Versuch unternommen, die originalen Dichtungen zu bekommen. Ich konnte es selber kaum glauben als ich bei meiner Suche sofort einen Deutschen Mitsubishi Händler fand, der die Dinger für sündhaft teueres Geld anbot.

Ich hab die Dinger dann für schlappe 262,18€ bestellt und tatsächlich geliefert bekommen. Sind mittlerweile verbaut und ich hab eine Baustelle weniger am Bus :super:

VG
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von neutron »

Hallo Beda
Beda hat geschrieben: Interessante Preise, dürftige Beschreibung.
Bei uns ist eine Scheibe über Nacht geplatzt, daher meine Suche.
Da hast du recht. Die Preise wären wirklich sehr angenehme. Wenn man bedenkt, dass allein die Gummidichtungen für ein originales Schiebefenster bereits deutlich teurer sind... Zudem haben wir ja aktuell keine Schiebefenster was den Preis nochmals höher treibt.
Beda hat geschrieben: in unserem B sind auch Schiebefenster. Nachgerüstete von Farnier Penin.
Passen diese einfach so rein oder musstet ihr noch etwas am originalen Ausschnitt anpassen? Da die Gummis bei der aktuellen Scheibe noch gut sind, würde ich nur ungern alles raus nehmen und dann merken, dass es nicht passt :achselzuck: :achselzuck:
Hast du evtl. ein par Fotos des Einbaus oder so?
Semidark hat geschrieben: Ich hab die Dinger dann für schlappe 262,18€ bestellt und tatsächlich geliefert bekommen. Sind mittlerweile verbaut und ich hab eine Baustelle weniger am Bus :super:
Danke Nico für die Ausführung. Das ist definitiv ein stolzer Preis....

Liebe Grüsse
Florian
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Re: Schiebefenster L300 restaurieren

Beitrag von Beda »

neutron hat geschrieben:Hallo Beda
Beda hat geschrieben: in unserem B sind auch Schiebefenster. Nachgerüstete von Farnier Penin.
Passen diese einfach so rein oder musstet ihr noch etwas am originalen Ausschnitt anpassen? Da die Gummis bei der aktuellen Scheibe noch gut sind, würde ich nur ungern alles raus nehmen und dann merken, dass es nicht passt :achselzuck: :achselzuck:
Hast du evtl. ein par Fotos des Einbaus oder so?

Liebe Grüsse
Florian
Hallo Florian,
die wurden vor 30 Jahren nachgerüstet.
Loch in die Tür geschnitten und irgendwie reingemurkst.
Die Reparatur muß bis ins Frühjahr warten. Bis dahin bleibt die Scheibe mit Folie fixiert.
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