Hi Peter,
Vielen Dank für Deine Mühe! Der V20 1994 ist halt aber schon nicht ein V60
Der 1994er V20 mit 4M40 hat KEINE elektr. Steuerung der E-Pumpe.
Deshalb ist es für mich schon komisch, wenn mein Truck eine sog. MOTOR ECU haben soll?
ABS Steuereinheit ist mir schon klar, aber MOTOR ECU????
Yes, ich möchte schon mal selber schauen. Stellt euch mal vor ich bringe die Karre zum Elektriker und der hat zB einen Tag dafür = 8 h * CHF 120.-/h = CHF 960.-. Nee, nee.
Ciao,
Alf
Elektrische Spinnereien - 2800er V20
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Hallo Alf,
natürlich ist ohne elektronisch geregelte Einspritzpumpe auch keine Motor ECU vorhanden.
Eigentlich vereinfacht dies die Fehlersuche sogar.
Sorry, wie konnte ich nur glauben dass der konservative Hersteller Mitsubishi 1994 schon solche Teile im Pajero verbaut hat.
Vielleicht sollte man alle erreichbaren Steckverbindungen besonders in korrosionsgefährdeten Bereichen
mit Kontaktspray behandeln und - soweit erreichbar - einmal abziehen und neu zusammenstecken. Die Stecker sind meist mit Rastnasen in verschiedenen Ausführungen gegen unbeabsichtigtes Trennen gesichert.
Masseverbindungen nicht vergessen ! Sicherungskasten und Relaissockel im Motorraum ?
Ich beantworte gerne weitere Fragen soweit ich das kann, eine Fehlerdiagnose online ist aber sehr viel schwieriger zu erstellen als vor Ort am Fahrzeug.
Ihr habt aber ganz schön saftige Werkstatt-Stundensätze in CH ! 8O
natürlich ist ohne elektronisch geregelte Einspritzpumpe auch keine Motor ECU vorhanden.
Eigentlich vereinfacht dies die Fehlersuche sogar.
Sorry, wie konnte ich nur glauben dass der konservative Hersteller Mitsubishi 1994 schon solche Teile im Pajero verbaut hat.
Vielleicht sollte man alle erreichbaren Steckverbindungen besonders in korrosionsgefährdeten Bereichen
mit Kontaktspray behandeln und - soweit erreichbar - einmal abziehen und neu zusammenstecken. Die Stecker sind meist mit Rastnasen in verschiedenen Ausführungen gegen unbeabsichtigtes Trennen gesichert.
Masseverbindungen nicht vergessen ! Sicherungskasten und Relaissockel im Motorraum ?
Ich beantworte gerne weitere Fragen soweit ich das kann, eine Fehlerdiagnose online ist aber sehr viel schwieriger zu erstellen als vor Ort am Fahrzeug.
Ihr habt aber ganz schön saftige Werkstatt-Stundensätze in CH ! 8O
Zuletzt geändert von pcasterix am 23.11.2006 - 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Re: Elektrische Spinnereien - 2800er V20
Moin
Das wurde nachträglich gemacht dass ist nicht Serie.
Sicherung ziehen geht auch.
Gruß Mario
Das wurde nachträglich gemacht dass ist nicht Serie.
Sicherung ziehen geht auch.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed