Einbau der Funk-Fernbedienung im V20

Karosserie, sonstige Elektrik

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Sebastian
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Einbau der Funk-Fernbedienung im V20

Beitragvon Sebastian » 02.12.2002 - 19:30

Hallo zusammen,

habe mir gerade eine universale Funk-Fernbedinung gekauft.

Hat jemend Erfahrung mit dem Einbau in einen ´96 V20?

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von Sebastian am 15.12.2002 - 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
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Fazil
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Beitragvon Fazil » 11.12.2002 - 20:07

Hallo Sebastian,

ist Deine Frage noch aktuell, bzw. hast Du die schon eingebaut ?

Ich habe nämlich jetzt am Wochenende eine univ. Fernbedienung (Waeco Typ RC-100) bei meinem V20
eingebaut. Funktioniert Super.

Grüße
Fazil
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Sebastian
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Beitragvon Sebastian » 12.12.2002 - 19:20

Leider noch nicht!

Wäre für Tipps und Tricks sehr dankbar!!!


Schönen Abend.
Sebastian
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Beitragvon Fazil » 12.12.2002 - 21:11

Hallo Sebastian,

bei mir in der Monatge- und Bedienungsanleitung sind 8 verschiedene Schaltpläne.
Für den Pajero (zumindest meinen) ist der Schaltplan " Eine offen und minusimpulssteuernde Leitung "
der richtige. Wahrscheinlich ist bei Dir ein ähnlicher Plan, weil die meisten Universal-Funkfernbedienungen ja von Waeco sind.

Die Montage bitte an der Seite der Fahrertür (links!) vornehmen!
Hier ist nämlich der Stellantrieb !

Unten im Fußraum links hinter Verkleidung ist ein kleines Loch (in ca. 30 cm Höhe vom Boden) , wo Du an das Kabel, welche zur Tür führt rankommst. Es ist ein blaues Kabel mit weißem Streifen ( ca. 0,5 qmm).
Es sind hier ca. 6 Kabel die zu einem Stecker führen. Wenn Du den Stecker trennst geht die Zentralverriegelung nicht (nur zur Kontrolle)


Hierfür musste ich die Plastikverkleidung am Türschweller lösen, die Fußabstütze neben der Kupplung und die dreieckige Plastikverkleidung. Um an dieses Kabel zu kommen muss Du ein wenig sehr gelenkig sein !!

Ich habe das Kabel da gefunden, vielleicht weiß ja jemand wo es viel einfacher geht.

Jedenfalls wir dieses Kabel getrennt und mit den entsprechenden 2 Kabeln der Funkfernbedienung verbunden (löten). Auf Minus und DAUERplus achten und den Blinkerleitungen verbinden.

Ich habe die Blinkerkabel unten an der Lenksäule "angezapft" es sind die Kabel grün/gelb und grün/türkis.

Ein anzapfen am Blinkrelais direkt hat irgendwie bei mir nicht funktioniert.

So jetzt viel Spass und vor allem sehr viel Geduld, da an dieses kleine Loch zu kommen und daran noch zu arbeiten ist ziemlich ä... .

Aber der Erfolg entschädigt dann.

Arbeitszeit ca. 2 - 3 Stunden.

Falls noch Fragen sind, melden.

Grüße

Fazil :wink:
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Beitragvon Sebastian » 14.12.2002 - 12:02

Danke für die genaue Beschreibung!!!


Werde gleich mal anfangen mit dem Einbau!

Wenn ich es nicht hin bekommen sollte, melde ich mich nochmal bei dir!



Schönes Wochenende!
Sebastian
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Beitragvon Sebastian » 15.12.2002 - 12:12

Es ist vollbracht!

Seit gestern Abend kann ich meine Pajero aus 10 m Entfernung öffnen und schließen!!!


Danke Fazil für die Beschreibung.

Bei meinem waren allerdings einige Farben anders.

Schönes Wochenende.
Sebastian
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Beitragvon Fazil » 15.12.2002 - 12:28

Na Suuper !

Viel Spass noch damit

Grüsse und auch ein schöne Wochenende

Fazil

der noch von seiner Kofferaumbeleuchtung träumt
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Beitragvon Fox » 15.12.2002 - 12:43

Hallo Sebastian,
da ich auch beabsichtig eine Funkfernbedienung in meinen V20 2,8 TD GLS Bj. 97 einzubauen were es nett wenn Du die abweichenden Farben etwas näher beschreiben könntest.

Gruß Fox
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Beitragvon Sebastian » 15.12.2002 - 15:14

Also:

Blinker bei Fazil: grün gelb und grün türkis.
Bei mir : grün mit blau und grün mit rot (die beiden dickeren)
ich habe dirket an Strecker es Blink-Hebels angeschlossen.

Anchließend habe ich das Blaue Kabel mit weißem Streifen durchgeschnitten und die Kabel der FB angeschlossen.

Dann habe ich noch für Strom gesorgt, indem ich das Radio angezapft habe.

ES IST WICHTIG, DASS DU DAS KABEL FÜR´S WIEDERVERSCHLIESSEN ANKLEMMS, SONST STEHST DU NACHHER VOR VERSCHLOSSENEN TÜREN, DENN DIE ZV SCHLIESST NACH ETWA. 1 MINUTE!!!!

Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich bei mir.
Sebastian
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Beitragvon Fox » 16.12.2002 - 19:22

Hi Sebastian,
vielen Dank für Deine Mühe, ich weiss noch net ob ich da im Winter noch bei gehe aber wenn doch komme ich gern auf Dein Angebot zurück.

Guss Fox
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Beitragvon resp » 14.04.2004 - 20:49

Fazil hat geschrieben:
Die Montage bitte an der Seite der Fahrertür (links!) vornehmen!
Hier ist nämlich der Stellantrieb !
Unten im Fußraum links hinter Verkleidung ist ein kleines Loch (in ca. 30 cm Höhe vom Boden) , wo Du an das Kabel, welche zur Tür führt rankommst. Es ist ein blaues Kabel mit weißem Streifen ( ca. 0,5 qmm).
Es sind hier ca. 6 Kabel die zu einem Stecker führen. Wenn Du den Stecker trennst geht die Zentralverriegelung nicht (nur zur Kontrolle)


Hallo @all....ja ich lebe noch. :)
Da ich ja noch viele andere Hobbys und Pflichten habe gabs lange
kein Kommentar von mir.
Nun habe ich mir aber endlich eine Ahk gegoennt und eine Waeco MT350
und neues LS und zwei Endstufen und....

Wollte hier nur mal schnell Danksagen an Fazil fuer den guten Hinweis mit
Minusoffenimpuls.... und den blau weissen im Fussraum.

DANKE FAZIL :huepfen:

Gruesse Stefan
Pajero bis 2008...!
L040 / 3000 V6-lang : 1994-1995 abgesoffen im Hochwasser
V 20 / 3000 V6 GLS-lang : 1995-2003 luefte und suefte... :(
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Modell '99,braucht 1 Liter weniger als der Alte. 8)
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Beitragvon Fazil » 14.04.2004 - 22:56

:oops: :oops: :oops:


Fazil :lol:
(soviel Lob)
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Beitragvon resp » 16.04.2004 - 10:10

Fazil hat geschrieben::oops: :oops: :oops:


Fazil :lol:
(soviel Lob)


Hi Fazil,du brauchst jetzt nicht rot zu werden... :lachen:

Da ich den Pajero ja nur als Familienkutsche habe (4 Kinder),
komme ich ja nicht so oft ins Forum....aber es ist immer wieder
schoen hier zu lesen,weil es ein sehr nettes Forum ist.
@alf....kannst stolz sein was du da geschaffen hast :!:

Ja,ich war auch schon vor Jahren im alten Forum...
Ansonsten Euch allen eine schoene Offroad-Saison ich
bevorzuge im Sommer das Motorrad :wink:

Gruesse
Stefan
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Beitragvon sirkiboller » 14.05.2005 - 18:47

Hallo,
brauch ich dazu nur Dauerplus und Minus ?
Atlantis

Einbau in L200 Bj 2002

Beitragvon Atlantis » 26.05.2005 - 19:08

Wie sieht es mit dem Einbau in einem L200 aus? Hat da jemand Erahrung? Ist die Schlatung prinzipiell die gleiche? (Habe auch eine Waeco gekauft, die ich demnächst mal einbauen möchte ...)

Danke und Gruß,

Thorsten

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