Suche Schiebefenster, Mitsubishi L300 4WD

Suche von Fahrzeugen und Zubehör. Gültigkeit 60 Tage

Moderatoren: Schlappohr, Crazy.max

mallelaballe
Mitglied
Mitglied

Suche Schiebefenster, Mitsubishi L300 4WD

Beitragvon mallelaballe » 22.03.2018 - 13:51

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Seiten-Schiebefenstern für den Mitsubishi L300 4WD.

Freue mich über Angebote, egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite - am besten gleich beide :wink: .
Auch weiterführende Tipps wären super!

Besten Dank und Gruß,

Malle
motorang
Mitglied
Mitglied
Re: Suche Schiebefenster, Mitsubishi L300 4WD

Beitragvon motorang » 22.03.2018 - 14:12

Servus,
mir ist nicht ganz klar was Du suchst.
Die Fenster in den Schiebetüren hinten nehm ich an, ja?
Nur die Gläser, oder komplett mit Rahmen? Oder wie?

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
mallelaballe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon mallelaballe » 22.03.2018 - 14:27

Moin,

Ja genau, ich meine die Scheiben der Schiebetüren.

Ich denke an die Schiebefenster als Austausch der Standardscheiben.
Dafür benötige ich dann Scheiben und Rahmen. An der Dichtung müsste sich wohl nichts ändern, oder?

Besten Dank für die Nachfrage :-)

Malle
4x4tourer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon 4x4tourer » 22.03.2018 - 19:41

Moin,

ich schließe mich Andreas Frage nochmals an.

Du hat einen L300 4x4 mit Schiebtüren auf beiden Seiten? Normal sind in den Schiebtüren auch Schiebefenster. Als Standardscheibe würde ich die hinteren, starren Scheiben bezeichnen. Verstehe ich dich richtig, daß du die hinteren starren Fenster in der Karosse gegen Schiebfenster aus den Türen tauschen möchtest? Wenn dem so ist, schon mal die Fensterlängen nachgemessen?

Gruß Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
luzivee
Mitglied
Mitglied

Beitragvon luzivee » 22.03.2018 - 22:11

Hallo Malle,

ich glaube ich habe ein Schiebefenster abzugeben. Allerdings ohne die Verriegelungen.
Fotos kann ich dir bei interesse aber erst nach Ostern schicken.

Gruß Johannes
mallelaballe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon mallelaballe » 23.03.2018 - 10:41

Moin,

@ Dirk: Noch habe ich den L300 nicht, da er gerade vollständig überarbeitet wird, bevor ich den Schlüssel erhalte. Aber ja, es ist ein L300 4WD mit zwei Schiebetüren. Leider sind beide Seitentüren lediglich mit "Standardscheiben" ausgestattet, daher suche ich nach Schiebefenstern - einfach der Ab- und Zuluft wegen und weil ich sie gut finde. Der Wagen steht auch leider nicht gerade ums Eck, daher ist das Ausmessen nicht direkt möglich. Aber ich werde beim Tüftler mal fragen, ob er das erledigen kann. Ich habe einfach mal ein altes Foto angehängt, da seht ihr, was ich meine.

@Johannes: Das wäre toll! Über Bilder würde ich mich freuen, bin allerdings die Woche nach Ostern noch auf Tour.

Vielen Dank euch beiden!

Gruß,

Malle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4x4tourer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon 4x4tourer » 23.03.2018 - 19:46

Moinmoin "Malle"

hast du auch einen realen Namen? Wir sind hier in der Regel gern etwas persönlicher unterwegs! :wink:

Hmm...also deiner ist der erste, den ich mit festen Fenstern in der Schiebetür sehen. Vielleicht hab ich auch sonst nie genau drauf geachtet. Aber bewußt kenne ich keinen mit solchen. Daß du umrüsten möchtest, kann ich bestens verstehen. Irgendwo muss ja hinten auch mal Luft reinkommen.
Ich dachte erst, du wolltest die hinteren Fenster tauschen, die normal bei allen starr drin sind. Da passen die aus den Schiebetüren leider nicht. Wäre sonst auch zu schön und ich hätte die auch schon getauscht. Es gab aber auch Elche, die hinten Schiebefenster drin hatten. Zumindest hab ich im Netz schon mal Fotos davon gesehen. In welchen Modellen die aber genau verbaut waren, kann ich nicht sagen.

durchsichtige Grüße Dirk
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Hirvi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hirvi » 23.03.2018 - 20:23

Hallo ......... Malle!

Sei doch froh, dass Du in den Schiebetüren echte, richtige und vor allem, dichte Fenster hast. Ich würde anders entlüften, denn die originalen Schiebefenster sind eigentlich die Pest. Meistens sind diese undicht, die Dichtungen kosten ein Vermögen, der Einbruchschutz ist sehr gering und überhaupt, kenne ich nur L-Fahrer die die Dinger lieber heute als morgen tauschen wollen. Ich selber habe da Scheiben vom Landy verbaut, nicht viel besser, aber zumindest gibt es Ersatz wenn mal Bedarf ist.
Klar, entlüften ist immer wichtig, aber über die Schiebefenster mache ich dies in der Regel nicht.

Es grüßt

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 Barbie Edition Brand-new, now with new old engine and proven transmission
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod

Beitragvon Beda » 23.03.2018 - 20:59

Hallo Volker,
Du hast Ideen!
Du machst ja Mallelaballe ganz ballaballa.
:duck:

PS:
Im Ernst:
Ich finde den Einwand sehr berechtigt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda
4x4tourer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon 4x4tourer » 23.03.2018 - 21:23

Moinmoin zusammen,

Hirvi hat geschrieben:kenne ich nur L-Fahrer die die Dinger lieber heute als morgen tauschen wollen.

Öhm :idee03: ....Volker kennst du mich jetzt nicht mehr?? :hosenscheisser2: :haue: :cry: :wink:

hmm....also was den Einbruchschutz angeht..klar sind die alles andere als safe, aber wenn einer in die Karre unbedingt rein will, wirft er nen Stein in die feste Scheibe oder haut sie mit sonstwas ein und ist auch drin. Wer rein kommen will, kommt auch rein. Ich überleg mir da dann doch lieber genau, wo ich meine Karre allein stehen lasse und wo nicht. Ich reise jetzt seit 34 Jahren immer wieder mit Fahrzeugen durch die Gegend und mir ist bisher noch nie irgendwas geklaut oder aufgebrochen worden. Aber vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt..... :achselzuck: :roll: :grin:

Die Dichtungen der Fenster sind in der Tat nicht wirklich prickelnd. Aber bisher hab ich noch keine nassen Füsse damit bekommen. Lediglich beim Einsatz mit dem Hochdruck muß ich aufpassen, daß nix durchspritzt. Bei normalem Regen und selbst bei Starkregen und Bora-Fallwinden in Kroatien, die den Elch "gefühlt" fast zum Kippen gebracht haben, ist nix durchgeschlagen. Das schlimmste ist das Schrumpfen der Dichtung aussen in den Ecken und das man keine Ersatzgummis aus dem Standardprogramm nehmen kann. Da stimme ich voll zu, daß die Dinger dann arg bescheiden sind.

Da ich mit dem Kopf an der Tür schlafe, finde ich ganz praktisch nachts mal eben das Fenster ein Stück weiter auf- oder zu machen zu können. Und auch die Möglichkeit da Lüftungsbleche einklemmen zu können, wie ich es bei meinem hab, finde ich praktisch. Aber so ist jeder Jeck nun mal anders und was dem einen gefällt, widerspricht dem anderen. Mir gefallen meine Schiebfenster bis auf die Dichtungen nun mal! :prost:

belüftete Grüße Dirk
L300 Bj.90 2.4L Benziner
mallelaballe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon mallelaballe » 24.03.2018 - 09:24

Moin zusammen,

"Malle" nennen mich tatsächlich fast alle. Ihr dürft mich aber auch "Malte" nennen. :wink:

Die Resonanz ist ja recht vielseitig!

@Dirk: Jetzt, wo ich die Frage gestellt habe, fällt mir auch auf, dass gefühlt jeder L300 4WD bereits die von mir gewünschten Fenster hat.

@Volker: Ja... es sind immer zwei Seiten der Medaille. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Da der L'er uns allerdings in extrem warme Gefilde begleiten wird und über keine Klimaanlage verfügt, muss ich wohl sehen, dass ich das Maximum an Belüftungsmöglichkeiten heraushole. Selbst zu den Schiebefenstern würde ich auch noch übers Dach entlüften wollen. Da muss ich auch nochmal gucken, welche Lösung ich am besten fahre - habe ja einen Dachgepäckträger. Also wahrscheinlich noch eine "Lüftungs-Dose" o.ä.

Kurzum: Vielen Dank für die bisherigen Einwände, die ALLE berechtigt sind. Ich habe einfach keine Referenzen, da man "hier oben" (im Norden) kaum L300er fahren sieht. Ich muss mir halt irgendwie mal ein Bild von diesen Schiebefenstern machen. Und eure Hilfe kommt mir da gerade recht!

Besten Gruß aus Flensburg,

Malle/Malte :compufreak:
mallelaballe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon mallelaballe » 13.04.2018 - 17:34

Moin zusammen,

ich erneuer nun nochmal meine Nachfrage nach einem Schiebefenster für den L300.
Ich würde es zumindest gern einmal damit probieren, falls ich gut an eines ranakomme.

Besten Dank schonmal! :-)

Malle

Zurück zu „Kauf/Suche“