Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Suche von Fahrzeugen und Zubehör. Gültigkeit 60 Tage

Moderatoren: Schlappohr, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Beda »

Hallo Gemeinde,
aus aktuellem Anlass möchte ich Euch diese Rubrik ans Herz legen.
Ich und viele von Euch vermutlich auch haben so manches Im Keller rumliegen,
das zum Wegschmeißen zu schade ist.
Aber zum offensiven Anbieten sind wir auch zu faul.
Deshalb der dringende Rat:
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Hi!

Das ist zwar irgendwie eine skurrile Idee, aber ich fang halt mal an: Ich bräuchte ein schnurloses Telefon und ein einfaches Nokia-Handy. Beide gebraucht aber funktionierend. Meine zicken rum.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Schlappohr »

Hi Matti,
Nokia müsste noch da sein. Bin gerade unterwegs, aber ich schaue morgen Abend daheim nach.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
P_J
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2013 - 18:01
Wohnort: Krumbach

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von P_J »

Hey,

schnurloses Telefon hab ich da...sollte eigentlich irgendwann mal bei eBay landen. Ist bei mir nur abgelöst worden, weil ich eins mit Anrufbeantworter wollte. Philips CD 2701S/38, komplett in OVP, ca. 3 Jahre alt, 1 Jahr davon in Gebrauch. Leider nicht werkstatttauglich, da weiß. Bei Interesse melde dich. :wink:

Gruß Pascal
Galloper 2.5 TD intercooler
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Bart »

Hallo Matti!

Was suchst genau hab noch ein 6234 rumliegen nur kein Ladegerät dafür :hammerschlag:

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Servus Florian,

am liebsten wieder ein 6020. Das ist unschlagbar, was die Akkuzeiten anlangt. Was hat das 6234 für ein Ladekabel? 3 mm Stecker oder den dünnen?

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Bart »

Hallo Matti!

Gemessen mit dem Meterstab ca 1,5mm.

Gruß Florian

PS.: die besten Akkulaufzeiten ahebn aber wohl die Samsung X-Cover, da verleg ich regelmäßig das Ladegerät weil der Akku so lange hält :hammerschlag:
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Schlappohr »

Hi Matti,
alles Mögliche, aber leider kein 6020.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
P_J
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2013 - 18:01
Wohnort: Krumbach

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von P_J »

Hey,

das 6234 hat definitiv den kleinen Nokiastecker. Falls du unbedingt ein 6020 möchtest und niemand eins hat, bei eBay gibts da was um die 25 Tacken. Ich hab meinem Vater erst vor einiger Zeit ein 6310i generealüberholt gekauft, weil sich das auch gut als Fallobst eignet. :grin: Die alten Schinken kosten nichts mehr...falls sich niemand findet wär das ein Blick wert.

PS: Wie stehts um das schnurlose Telefon?

Gruß
Pascal
Galloper 2.5 TD intercooler
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4doggies »

Hallo Matti,

ich habe noch ein 6310i und noch zwei andere ältere; die müsste ich suchen wenn Interesse besteht.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Grüßt Euch!

Mit einem funktionierenden Nokia 6021 bin ich inzwischen versorgt, danke! Ein Schnurlosfon ist auch da. Bei dem kämpfe ich noch mit dem Display.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Also,

ich würde dann wieder ein funktionierendes Schnurlosfon suchen. Bei dem schönen weißen das ich bekam, ist das Display hin.

Schönen Sonntag
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Hola!

Erledigt.

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin werte Keller-, Werkstatt- und Dachbodensammler :grin:

dies ist mein neues Bastelprojekt:
Bild

Das Fahrrad schätze ich mal so irgendwo aus den 20er - 40er Jahren. Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung von und kann es genauer eingrenzen. Auf dem Rahmen steht als Hersteller "Sieger" und auf dem Schutzblech prangt vorne eine schöne Schwalbe. Über den Hersteller konnte ich auch im Netz noch nichts finden. Evtl. weiß ja jemand von euch mehr!? Der Motor ist ein 40ccm Rex am Riemen von 1952. Den schönen passenden Hänger hab ich nun auch noch dazu bekommen. AHK und passende Pfanne für den Hänger liegen bereit. Er soll auch noch einen kleinen Spriegel bekommen, der mit uraltem Sackleinen überspannt wird. Liegt auch schon parat. Gern würde ich den Hänger dann auch noch mit eigener stilpassender Beleuchtung aufrüsten. Rückstrahler und Dynamo hab ich noch liegen. Was mir noch fehlt wären schöne alte Schutzbleche. Die Räder haben 20 Zoll und eine Breite von knapp 6cm (Ballonreifen). Das macht es nicht einfach da was passendes zu finden. Wer also noch was liegen hat, was man dafür verwenden könnte und es abgeben kann, möge sich bitte bei mir melden. Ausserdem suche ich noch 2 alte Rücklichter, am liebsten Strebenrücklichter, für die Beleuchtung.

Sollte darüber hinaus noch jemand irgendwas für alte Rexmotoren, sonstige alte Hilfsmotoren oder alte Fahrradteile liegen haben, findet er bei mir da immer einen dankbaren Abnehmer. :super:

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Ach mein Dirk,

was für ein Geschäft wird nur aus Deinen Tätigkeiten. Ich befürchte das Schlimmste - nein das Schönste... :super:

Jeder DDR Fahrradanhänger hat die von Dir gesuchten Schutzbleche in der passenden Größe - nee der Wessi wieder. Ich gehe nachher mal guggen, ob die Schutzbleche an unserem Grundstückstransporthänger Deinen Ansprüchen noch genügen können. Wir rennen ja nicht so schnell mit unserem Stuckkisten-Handkarren.

Ansonsten dürfte die Ossi-Bucht unter dem Suchbegriff Fahrradanhänger(Link entfernt) voll mit den von die gesuchten Ersatzteilen sein.

Dein Google ist offensichtlich auch zu modern, im Osten haben wir wohl eine ältere Version. Der Beitrag steht bei Radforum.de, 32941-sieger-52 (Link entfernt).

Bei Fahrradsammler.de (Link entfernt) findest Du eine Liste von Herstellern mit Rahmennummern zur Alterseingrenzung.
Am einfachsten kommst Du sicher zu Daten wenn Du Dich altesrad.net (Link entfernt) mal anmeldest.

Wenn es Dir irgendwann langweilig wird, habe ich hier noch einen Berliner Roller mit Anhänger, eine Sport-AWO, eine 1000er Goldwing mit Einzelsitzen und natürlich den Ransomes MK2 Großflächenmäher welche noch der liebevollen Zuneigung bedürfen.

Bild
(Bilderverlinkung geht offenbar)


Ja, mir ist aufgefallen, daß Du auch noch eine alte Plattenkamera für farblose Bilder hast.... :extremlached:

Gruß von Kay, welcher jetzt den "generalüberholten" K90-Motor das erste Mal andrehen gehen lässt.
Zuletzt geändert von unbemerkt am 25.10.2013 - 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Schlappohr »

Dirk?
Alles klar?
Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Moin Kay,

was testest du denn??? :idee03:

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin Ihr Lieben,

ich kann seit gestern, so gut wie nicht mehr im Forum schreiben. Beim Abschicken eines Textes bekomme ich immer wieder die Meldung, daß ich keine Rechte habe auf den Server zuzugreifen. Nach dieser Meldung scheitert ein Zugriff auf die Website wegen Zeitüberschreitung.
Ich fühle mich schon ganz ausgesperrt. :worry:

Scheinbar steht das Problem in Zusammenhang mit der Verlinkung über den URL-Schalter.

@ Dirk: Ich versuche den Text von gestern noch nachzureichen. Guggst Du zurück?

Gruß von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Crazy.max »

Hallo zusammen,

die hinteren Höherlegungsfedern von meinem Vitara sind nach fast 300Tkm in zwei Autos doch recht müde. Ich werde bei Gelegenheit mal den Aussendurchmesser, die Drahtdicke und die Federlänge im entlasteten Zustand messen um Vergleichsmaße zu haben.

Ich denke das es hier genug Bastler gibt die ausgebaute Schraubenfedern rumliegen haben um mal zu schauen was denn so bei mir passen könnte. Vielleicht hat ja jemand sogar was über und könnte mir dann die Federn sogar überlassen. Ich habe das mit den Fremdfedern bereits früher schon öfter gemacht und weiss was ich da tue.

Ich möchte einfach mal wieder den Arsch ( vom Vitara ) hochbekommen und für Wohnwagenfahrten mit Gepäck gerüstet sein. Und nur wegen den hinteren Federn ein Fahrwerk kaufen halte ich für überzogen.

Olaf freut sich auf eure Angebote...
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von terriblue »

Hallo ,

seit Monaten suche ich den 3. Sitz :wink: . Also am liebsten einen Viano W639 Einzelsitz mit
integriertem 3.Gurt oder , vergleichbares aus anderen Fahrzeugen . Wichtig ist mir nur noch die
Möglichkeit , die Lehne flach nach vorn klappen zu können .

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

MoinMoin Kay,
unbemerkt hat geschrieben:@ Dirk: Ich versuche den Text von gestern noch nachzureichen. Guggst Du zurück?
Jep gefunden....hatte dir auch erst hier geantwortet...aber das ist dann doch zu persönlich geworden und ich hab es dir dann per PN geschickt. Mehr also in deinem PN-Fach :grin:

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
luzivee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 13.12.2009 - 15:41
Wohnort: NRW

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von luzivee »

4x4tourer hat geschrieben:Moinmoin werte Keller-, Werkstatt- und Dachbodensammler :grin:

dies ist mein neues Bastelprojekt:
Bild

Das Fahrrad schätze ich mal so irgendwo aus den 20er - 40er Jahren. Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung von und kann es genauer eingrenzen. Auf dem Rahmen steht als Hersteller "Sieger" und auf dem Schutzblech prangt vorne eine schöne Schwalbe. Über den Hersteller konnte ich auch im Netz noch nichts finden. Evtl. weiß ja jemand von euch mehr!? Der Motor ist ein 40ccm Rex am Riemen von 1952. Den schönen passenden Hänger hab ich nun auch noch dazu bekommen. AHK und passende Pfanne für den Hänger liegen bereit. Er soll auch noch einen kleinen Spriegel bekommen, der mit uraltem Sackleinen überspannt wird. Liegt auch schon parat. Gern würde ich den Hänger dann auch noch mit eigener stilpassender Beleuchtung aufrüsten. Rückstrahler und Dynamo hab ich noch liegen. Was mir noch fehlt wären schöne alte Schutzbleche. Die Räder haben 20 Zoll und eine Breite von knapp 6cm (Ballonreifen). Das macht es nicht einfach da was passendes zu finden. Wer also noch was liegen hat, was man dafür verwenden könnte und es abgeben kann, möge sich bitte bei mir melden. Ausserdem suche ich noch 2 alte Rücklichter, am liebsten Strebenrücklichter, für die Beleuchtung.

Sollte darüber hinaus noch jemand irgendwas für alte Rexmotoren, sonstige alte Hilfsmotoren oder alte Fahrradteile liegen haben, findet er bei mir da immer einen dankbaren Abnehmer. :super:

LG Dirk
Hi Dirk,
ich weiß nicht wie weit du mit der Datierung des Fahrrades gekommen bist. Wenn du Glück hast, hat das Hinterrad eine Torpedenabe von Sachs. Wenn dem so wäre, dann müsstest du die nur mal putzen und ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Normalerweise sind da mittig immer die Produktionsjahre eingestanzt. Im Zweifel habe ich damals etliche Seiten gefunden die sich scheinbar mit Nabenkunde der Sachsnaben beschäftigten.

Gruß Johannes, der auch einen so alten Drahtesel als Alltagsrad hat
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin

Ich häng mich mal ran. :grin:

Wenn noch jemand irgentwo Teile einer 1200er Honda Goldwing liegen hat,
oder verlässliche Quellen kennt, würde ich mich freuen.

Mein Vater hat so ein Schätzchen und ihm fehlte immer schon ein Seitendeckel,
und nun ist bauch der zweite futsch. :kopfgegenmauer:

Hab mal ein Bild vom verschollenen.

Bild

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Joe »

Moin Mario,

wenn Du hier nicht fündig wirst, über die Bucht oder mal beim freundlichen Holländer anfragen :wink:

Gruß
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

MoinMoin werte Sammelenden und Suchenden,

@ Johannes
Merci für den Tip mit der Nabe, da werd ich die Tage doch glatt mal nach linsen. Kann dir aus dem Kopf raus gar nicht sagen, was da für eine drin ist.

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin Rolf

Danke für den Tip.

Ich bin ja schon mutig bei Internetbestellungen,
hab aber bisher nur in D oder Ö bestellt.

Dann werde ich es mal dort probieren.

Der Holländer klingt aber auch gut.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

MoinMoin werte Gemeinde,
luzivee hat geschrieben:Wenn du Glück hast, hat das Hinterrad eine Torpedenabe von Sachs.
@Johannes: Hab die Nabe mal unter die Lupe genommen. Ist leider keine von Sachs. Die bei mir verbaute ist von Durex (mit D.R.P.)

Hab heute die AHK montiert und für den Hänger sind nun Schutzbleche da. Dank Kays Tip hab ich schöne schwarze finden können. :-)
Dynamo für die hängereigene Lichtanlage ist auch schon dran. Nun fehlen nur noch 2 schöne alte Rücklichter. Also falls da doch noch jemand was rumliegen hat...WinkmitdemZaunpfahl.... ;-)

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin Dirk,

die alten DDR- Diamantfahrräder hatten wohl schöne altmodische Metallrücklichter. Aber die Ost-Bucht hast Du ja jetzt sicher schon fest im Überblick.

Gruß von Kay, welcher froh ist, daß Du so einen kleinen Anhänger aufbaust.

Sonst hätte ich ja mit den herrlichen alten, neuen Hellas von Volker ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin werte Aufbewahrenden,

ich bin mal wieder auf der Suche.
Diesmal ist es ein kleiner Tank für ein altes Moped. Mir ist eine alte Starflite 40 von 1969 zugelaufen und ich hab sie soweit schon mal wieder fit gemacht.
Bild
Eigentlich wollte ich nur ein paar Teile für ein anderes Projekt davon haben. Und wie das dann so ist, ist sie dann doch ganz mitgekommen und nach erster Sichtung war es dann geschehen. Fazit: Zu schade zum schlachten! Leider fehlen ein paar Teile. Sollte also noch jemand alte Starflite Teile irgendwo schlummern haben, bitte melden. Die Dinger haben einen Anker-Laura Motor. Wurde in diversen Mopeds und Mofas verbaut. Die Motoren sind bei der 25 und 40er Ausführung baugleich. Lediglich Auspuff und Vergaser und Ritzel sind anders ;) Liefen wohl auch unter Batavus, Privileg etc.
Runde Seitendeckel mit einem Innendurchmesser von 125mm passen wohl auch von anderen Mopeds wie Solo, Mars, Sachs, Mobylette etc. und werden ebenfalls noch gesucht. Egal ob in Blech oder Plaste. Sollte jemand eine gute Idee für die "Fremdnutzung" von 125mm Deckeln (Konserve, Tupperdose etc ;-) ) haben, bin ich auch ganz Ohr.

Als Tank würde auch einer von einer alten Simson SL1 passen oder passend machbar sein. Der Tank sitzt da, wo sonst üblicherweise der Gepäckträger ist. Also recht flach gebaut.

So, nun bin ich mal gespannt, ob noch jemand was liegen hat, was er veräussern möchte.

bastelwütige Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin moin mein Dirk,

Du bist Dir aber schon langsam im Klaren, daß Du eigentlich keine Zeit mehr für andere Arbeiten hast. Somit solltest Du Dir Gedanken über das neue Gewerbe machen.... :super:

Ich finds super. :respekt:

Grüße von Kay, welcher zwischen den Freundesumzügen jetzt seine Autofernbedienung dank Weihnachtsmann basteln kann. :huepfen:

PS: Leider habe ich meinen SR2 schon vor vielen Jahren weggegeben. Der hatte aber auch einen Tank auf dem vorderen Rahmen - war sehr hübsch.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Antworten