Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Suche von Fahrzeugen und Zubehör. Gültigkeit 60 Tage

Moderatoren: Schlappohr, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Schlappohr »

Dirk?
Alles klar?
Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Moin Kay,

was testest du denn??? :idee03:

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin Ihr Lieben,

ich kann seit gestern, so gut wie nicht mehr im Forum schreiben. Beim Abschicken eines Textes bekomme ich immer wieder die Meldung, daß ich keine Rechte habe auf den Server zuzugreifen. Nach dieser Meldung scheitert ein Zugriff auf die Website wegen Zeitüberschreitung.
Ich fühle mich schon ganz ausgesperrt. :worry:

Scheinbar steht das Problem in Zusammenhang mit der Verlinkung über den URL-Schalter.

@ Dirk: Ich versuche den Text von gestern noch nachzureichen. Guggst Du zurück?

Gruß von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Crazy.max »

Hallo zusammen,

die hinteren Höherlegungsfedern von meinem Vitara sind nach fast 300Tkm in zwei Autos doch recht müde. Ich werde bei Gelegenheit mal den Aussendurchmesser, die Drahtdicke und die Federlänge im entlasteten Zustand messen um Vergleichsmaße zu haben.

Ich denke das es hier genug Bastler gibt die ausgebaute Schraubenfedern rumliegen haben um mal zu schauen was denn so bei mir passen könnte. Vielleicht hat ja jemand sogar was über und könnte mir dann die Federn sogar überlassen. Ich habe das mit den Fremdfedern bereits früher schon öfter gemacht und weiss was ich da tue.

Ich möchte einfach mal wieder den Arsch ( vom Vitara ) hochbekommen und für Wohnwagenfahrten mit Gepäck gerüstet sein. Und nur wegen den hinteren Federn ein Fahrwerk kaufen halte ich für überzogen.

Olaf freut sich auf eure Angebote...
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von terriblue »

Hallo ,

seit Monaten suche ich den 3. Sitz :wink: . Also am liebsten einen Viano W639 Einzelsitz mit
integriertem 3.Gurt oder , vergleichbares aus anderen Fahrzeugen . Wichtig ist mir nur noch die
Möglichkeit , die Lehne flach nach vorn klappen zu können .

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

MoinMoin Kay,
unbemerkt hat geschrieben:@ Dirk: Ich versuche den Text von gestern noch nachzureichen. Guggst Du zurück?
Jep gefunden....hatte dir auch erst hier geantwortet...aber das ist dann doch zu persönlich geworden und ich hab es dir dann per PN geschickt. Mehr also in deinem PN-Fach :grin:

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
luzivee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 13.12.2009 - 15:41
Wohnort: NRW

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von luzivee »

4x4tourer hat geschrieben:Moinmoin werte Keller-, Werkstatt- und Dachbodensammler :grin:

dies ist mein neues Bastelprojekt:
Bild

Das Fahrrad schätze ich mal so irgendwo aus den 20er - 40er Jahren. Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung von und kann es genauer eingrenzen. Auf dem Rahmen steht als Hersteller "Sieger" und auf dem Schutzblech prangt vorne eine schöne Schwalbe. Über den Hersteller konnte ich auch im Netz noch nichts finden. Evtl. weiß ja jemand von euch mehr!? Der Motor ist ein 40ccm Rex am Riemen von 1952. Den schönen passenden Hänger hab ich nun auch noch dazu bekommen. AHK und passende Pfanne für den Hänger liegen bereit. Er soll auch noch einen kleinen Spriegel bekommen, der mit uraltem Sackleinen überspannt wird. Liegt auch schon parat. Gern würde ich den Hänger dann auch noch mit eigener stilpassender Beleuchtung aufrüsten. Rückstrahler und Dynamo hab ich noch liegen. Was mir noch fehlt wären schöne alte Schutzbleche. Die Räder haben 20 Zoll und eine Breite von knapp 6cm (Ballonreifen). Das macht es nicht einfach da was passendes zu finden. Wer also noch was liegen hat, was man dafür verwenden könnte und es abgeben kann, möge sich bitte bei mir melden. Ausserdem suche ich noch 2 alte Rücklichter, am liebsten Strebenrücklichter, für die Beleuchtung.

Sollte darüber hinaus noch jemand irgendwas für alte Rexmotoren, sonstige alte Hilfsmotoren oder alte Fahrradteile liegen haben, findet er bei mir da immer einen dankbaren Abnehmer. :super:

LG Dirk
Hi Dirk,
ich weiß nicht wie weit du mit der Datierung des Fahrrades gekommen bist. Wenn du Glück hast, hat das Hinterrad eine Torpedenabe von Sachs. Wenn dem so wäre, dann müsstest du die nur mal putzen und ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Normalerweise sind da mittig immer die Produktionsjahre eingestanzt. Im Zweifel habe ich damals etliche Seiten gefunden die sich scheinbar mit Nabenkunde der Sachsnaben beschäftigten.

Gruß Johannes, der auch einen so alten Drahtesel als Alltagsrad hat
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin

Ich häng mich mal ran. :grin:

Wenn noch jemand irgentwo Teile einer 1200er Honda Goldwing liegen hat,
oder verlässliche Quellen kennt, würde ich mich freuen.

Mein Vater hat so ein Schätzchen und ihm fehlte immer schon ein Seitendeckel,
und nun ist bauch der zweite futsch. :kopfgegenmauer:

Hab mal ein Bild vom verschollenen.

Bild

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Joe »

Moin Mario,

wenn Du hier nicht fündig wirst, über die Bucht oder mal beim freundlichen Holländer anfragen :wink:

Gruß
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

MoinMoin werte Sammelenden und Suchenden,

@ Johannes
Merci für den Tip mit der Nabe, da werd ich die Tage doch glatt mal nach linsen. Kann dir aus dem Kopf raus gar nicht sagen, was da für eine drin ist.

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin Rolf

Danke für den Tip.

Ich bin ja schon mutig bei Internetbestellungen,
hab aber bisher nur in D oder Ö bestellt.

Dann werde ich es mal dort probieren.

Der Holländer klingt aber auch gut.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

MoinMoin werte Gemeinde,
luzivee hat geschrieben:Wenn du Glück hast, hat das Hinterrad eine Torpedenabe von Sachs.
@Johannes: Hab die Nabe mal unter die Lupe genommen. Ist leider keine von Sachs. Die bei mir verbaute ist von Durex (mit D.R.P.)

Hab heute die AHK montiert und für den Hänger sind nun Schutzbleche da. Dank Kays Tip hab ich schöne schwarze finden können. :-)
Dynamo für die hängereigene Lichtanlage ist auch schon dran. Nun fehlen nur noch 2 schöne alte Rücklichter. Also falls da doch noch jemand was rumliegen hat...WinkmitdemZaunpfahl.... ;-)

LG Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin Dirk,

die alten DDR- Diamantfahrräder hatten wohl schöne altmodische Metallrücklichter. Aber die Ost-Bucht hast Du ja jetzt sicher schon fest im Überblick.

Gruß von Kay, welcher froh ist, daß Du so einen kleinen Anhänger aufbaust.

Sonst hätte ich ja mit den herrlichen alten, neuen Hellas von Volker ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin werte Aufbewahrenden,

ich bin mal wieder auf der Suche.
Diesmal ist es ein kleiner Tank für ein altes Moped. Mir ist eine alte Starflite 40 von 1969 zugelaufen und ich hab sie soweit schon mal wieder fit gemacht.
Bild
Eigentlich wollte ich nur ein paar Teile für ein anderes Projekt davon haben. Und wie das dann so ist, ist sie dann doch ganz mitgekommen und nach erster Sichtung war es dann geschehen. Fazit: Zu schade zum schlachten! Leider fehlen ein paar Teile. Sollte also noch jemand alte Starflite Teile irgendwo schlummern haben, bitte melden. Die Dinger haben einen Anker-Laura Motor. Wurde in diversen Mopeds und Mofas verbaut. Die Motoren sind bei der 25 und 40er Ausführung baugleich. Lediglich Auspuff und Vergaser und Ritzel sind anders ;) Liefen wohl auch unter Batavus, Privileg etc.
Runde Seitendeckel mit einem Innendurchmesser von 125mm passen wohl auch von anderen Mopeds wie Solo, Mars, Sachs, Mobylette etc. und werden ebenfalls noch gesucht. Egal ob in Blech oder Plaste. Sollte jemand eine gute Idee für die "Fremdnutzung" von 125mm Deckeln (Konserve, Tupperdose etc ;-) ) haben, bin ich auch ganz Ohr.

Als Tank würde auch einer von einer alten Simson SL1 passen oder passend machbar sein. Der Tank sitzt da, wo sonst üblicherweise der Gepäckträger ist. Also recht flach gebaut.

So, nun bin ich mal gespannt, ob noch jemand was liegen hat, was er veräussern möchte.

bastelwütige Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin moin mein Dirk,

Du bist Dir aber schon langsam im Klaren, daß Du eigentlich keine Zeit mehr für andere Arbeiten hast. Somit solltest Du Dir Gedanken über das neue Gewerbe machen.... :super:

Ich finds super. :respekt:

Grüße von Kay, welcher zwischen den Freundesumzügen jetzt seine Autofernbedienung dank Weihnachtsmann basteln kann. :huepfen:

PS: Leider habe ich meinen SR2 schon vor vielen Jahren weggegeben. Der hatte aber auch einen Tank auf dem vorderen Rahmen - war sehr hübsch.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Hi mein Kay,

du weißt doch wie das ist...du suchst nur nach nem Ersatzteil, findest ne Kleinanzeige, kontaktierst den Anbieter, man wird sich wegen dem gesuchten Teil einig und dann vor Ort schnackt man freundlich miteinander, vom Anbieter kommt ein Spruch nach dem Motto "Is ja eigentlich viel zu schade zum auseinander reissen....und ein Schwein schlachtet man ja auch nicht halb...." etc.. Dann die Gegeneinwände, man brauche ja eigentlich nur das Ersatzteil und der Rest davon paßt am bereits vorhandenen Fahrzeug ja eben eh nicht, weil ganz anderer Typ...derweil schaut dich das Fahrzeug mit traurigem Scheinwerfer flehend an und du kannst förmlich in diesem Blick seine Gedanken lesen: "Bitte nimm mich mit und rette mich"...und dann kommt im nächsten Augenblick vom Anbieter auch schon ein Preisangebot für´s gesamte Teil, das so minimal über dem Preis liegt, den du nur für´s Ersatzteil gegeben hättest....wie willste denn dann noch nein sagen!?!?!? :hammerschlag: :achselzuck: :mrgreen:

Zuhause angekommen, per Einwegspritze mal versuchsweise Sprit in die Zuleitung gekippt, mittels Bohrmaschine über die Zündung Schwung drauf und dann springt das Teil doch auch glatt nach jahrelangem Dornröschenschlaf, ohne überhaupt den Vergaser mal erst gereinigt zu haben oder sonstiges, auf Anhieb an und tuckert fröhlich vor sich hin, als wolle es dir sagen "Siehste, ich bin viiiel zu fit um geschlachtet zu werden!!!" :wink:. Also provisorisch was tankartiges dran gepfrimelt, Luft auf die Socken gepumpt und flott die erste Testrunde übern Hof gedreht...dann mal mit dem Lappen das ein oder andere Eckchen probehalber vom Dreck befreit und naja....wie das dann so ist.....wenn man dann schon mal angefangen hat... :lachen: :duck: dann kommt das dabei raus, was oben zu sehen ist...

Das Seitendeckelproblem hab ich grad erstmal galant provisorisch gelöst. Hab heut beim Einkauf die gängigen Haushaltswarenabteilungen vor Ort durchforstet und dann zwei kleine konisch zulaufende Plasteschüsselchen erstanden, die entsprechend gekürzt und per Dose schwarz gemattet, nun erstmal als Deckel herhalten. Nicht orejänal aber besser als nüscht! Morgen werd ich mal versuchen die Seitenbleche nachzubauen.

Somit fehlt am dringesten erstmal ein Tank. Da du ja sozusagen im Quellgebiet liegst, kannste ja mal´n Öhrchen für mich schmeissen...vielleicht liegt ja irgendwo noch einer von der SL1 in der holden Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis rum. Darfst dann auch zur Belohnung ne Testrunde drehen. :mrgreen:

Rettergrüße von Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Joe »

Moin Dirk,

ein schönes altes Moped. Da hattest Du wohl hier zugegriffen? Wenn es weiterhilft, hier ein Bild mit Tank :wink:

Gruß
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Hallo Rolf,

da liegst du ganz richtig. Allerdings ist dann beim Gespräch der Preis ganz drastisch gesunken. Sonst hätte ich es nicht komplett mitgenommen :super:

Genau, das ist der Tank der bei mir fehlt. Die SL1 haben einen ähnlichen

http://www.zweiradhaus-beger.de/SL1Slinks.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

und ich denke der läßt sich eher auftreiben und anpassen als der fehlende originale Tank. Dann könnte ich das gute Stück wenigstens schon mal bewegen, obwohl ich irgendwann schon gern den Originaltank dran hätte. Aber der wird wohl nicht so einfach zu finden sein :wink:

Gruß Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin Dirk,
4x4tourer hat geschrieben:du weißt doch wie das ist...du suchst nur nach nem Ersatzteil, findest ne Kleinanzeige, .... "Bitte nimm mich mit und rette mich"........wenn man dann schon mal angefangen hat... :lachen: :duck:
Ja, ja und dann hab ich in meinem Fall des Pajero Sport, der ja nur Ersatzteilspender sein sollte und beim Überführen auf den Rädern so brav fuhr, nur die ganz große Durchsicht und Wartung gemacht, 10 Liter Rostschutz verteilt und die Karre dankt es mir mit Inkontinenz im hinteren Heizkreis obwohl der Termin für den Rohrwechsel schon fürs Frühjahr geplant war.

Für den Einbau der Fernbedienung an der Zentralverriegelung wird er wahrscheinlich andeutungsweise mal eine Scheibe in eine Tür fallen lassen. Beim Einbau des Kofferaum-Schubfaches könnte er mir noch einen hinteren Stoßdämpfer in den Fahrgastraum stecken und bei der großen Anhängerfahrt, heute nach Dresden, könnte er mich dezent auf die altgediente Kupplung hinweisen... :kopfgegenmauer:

Undank ist der Welten Lohn. Sei nur vorsichtig, diesen Maschinen ist nicht zu trauen. :evil:
Ich muß irgendwie noch eine bessere Beziehung zu der Kiste aufbauen, an die Gutmütigkeit meines roten L200 kommt er jedenfalls noch lange nicht ran.

Na hoffen wir das Beste, mein Junior und ich haben Ihn erst frisch geputzt und gewienert, für die nächsten 500 km "Vertrauensbasis" sollte das eigentlich reichen.

Grüße vom beinahe abergläubigen Kay

PS: Nach dem Tank höre ich mich freilich um. Das Mofa war jedoch recht selten. Die meisten fuhren den Vorgänger oder gleich die gute alte Schwalbe.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Ach Kay,

wer weiß, was dem Lütten im vorangegangenen Leben so alles zugestoßen ist. Vielleicht muß ihm jetzt erst nur mal bewußt werden, wie gut er es jetzt bei dir hat! :hammerschlag: :extremlached:
unbemerkt hat geschrieben:Das Mofa war jedoch recht selten. Die meisten fuhren den Vorgänger oder gleich die gute alte Schwalbe.
Mag sein, dass die SL1 auch recht selten war. Hab ich mich vorab nie mit beschäftigt. Beim durchforsten der üblichen Börsen und KLeinanzeigen, sind die jedoch allemal häufiger vertreten als alte Starflite Modelle. Und die uralt Starflite´s mit dem Hecktank sind wohl erst recht sehr selten. Beim Nachfolger wurde der Tank hinten weggelassen und man hat dafür den vorhandenen Rahmen als Tank genutzt. Ich kannte die vorher auch nur mit dem Rahmentank. Als ich die jetzt restaurierte entdeckte, hab ich mich gewundert wo der Einfüllstutzen ist. Dachte erst hinten würd nur der Gepäckträger fehlen. Bis ich dann im Netz über Bilder mit dem Hecktank drauf kam. Wenn du das Starflite Modell mit dem SL1 vergleichst, dann sieht man gut die Ähnlichkeit. Mit Glück passen die hinteren Haltestreben auf Anhieb und für die Befestigung zum Sattel hin muß ich eben ein Adapterblech bauen. Da sind sie def. unterschiedlich befestigt. Sollte aber zu lösen sein. Die reine Grundform ist ja fast identisch. Ich hoffe also erstmal auf einen SL Tank und mit gaaaanz viiiiel Glück irgendwann auch mal auf einen Originalen. :grin:

weitersuchende Grüße
Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Beda »

Hallo Dirk,
daß dein Moped aus Holland kommt, weißt Du?

Bild
http://www.batavusbromfietsclub.nl/Export%201969.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Hallo Beda,

jep! Es gibt über den deutschen Importeuer (heute nur noch für Batavus Fahrräder) auch noch die Möglichkeit fehlende ABE`s dafür aus Holland zu bekommen. Ein echt toller Service! Ich war ganz begeistert über den freundlichen und schnellen Ablauf! :super:

Die Dinger laufen sowohl unter Batavus wie auch Starflite Intercycle. Auf den niederländischen Batavusseiten findet man auch witzige Umbauten von Lastenmofas oder mit Beiwagen ;-).

Die Anker-Laura-Motoren gelten als sehr laufstabil und mir gefällt der Klang auch seht gut. Die haben ein eher dumpfes Brummen. Nicht diesen typisch schrillen 2-Takterklang. Das macht das Fahren sehr angenehm. Ich steh nicht so auf Kreischsägen :wink: Mit der Automatik fährt es sich sehr angenehm und flott. Ein echt nettes kleines Fahrzeug. :grin:

fietsende groeten Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Drehsitzkonsole für Flachtaxen

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Ihr Lieben,

für eine ganz abgehobene Konstruktion, Ihr ahnt sicher gleich, suche ich eine preiswerte, außermittig verlaufende, flache Drehsitzkonsole oder auch nur Hinweise bzw. Daten von solchen, welche für eher normale Flachtaxen ala L200 oder Pajero Sport und flacher verwendet werden können.

In der WWW-Literatur wurde zumindest schon von einem Australier berichtet, welchem diese Aktion in einem Pajero gelungen sein soll?

Hat jemand Ideen oder sich gar schon erfolgreich mit dem Problem auseinander gesetzt?

rätselnde Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Joe »

Moin Kay,

ist denn bei Deinem "Flachsitzer" überhaupt ausreichend Platz zum Drehen der Sitze vorhanden? Könnte mir vorstellen, dass es da eng wird, zwischen B-Säule und Mitteltunnel, denn die Sitzunterkonstruktion ist ja doch recht lang :achselzuck:

Wenn da genügend Platz vorhanden ist, würde ich mich mal bei Firmen umsehen, die behindertengerechte Umbauten vornehmen. Auch bei wirklichen Fachbetrieben für Sitze könntest Du fündig werden. Hier in Hamburg wurde uns, vor etlichen Jahren, sowas mal in Verbindung mit Komfortsitzen angeboten. Ob die aber 180° oder doch nur ~90° zu drehen waren, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Rolf,

mittig Drehen scheint zumindest wegen Platzmangel ausgeschlossen. Auf einen Teil der Mittelkonsole am Kardantunnel könnte ich eventuell verzichten. Wo ich in die Sitzkonsole eingreife ist noch unklar, die unterschiedlich hohen Aufnahmen der Halter an der Karosse zwingen die Drehkonstruktion darüber und die tiefe Sitzausformung die geplante Konsole eigentlich unter die Längenverstellung.

Der Sitz könnte evtl. im nach vorn gezogenen Zustand etwas nach draußen drehen (bis 90 Grad) und dann bis 180 Grad wieder einschwenken, soweit die Theorie.

Die "Behinderten-Fachfirmen" scheinen mir, einen preiswerten Umbau jedoch nicht gerecht werden zu können, wobei ich dort auch nur 90 Grad nach außen schwenkende Konstruktionen kenne.

dankbare Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Beda »

Hallo Kay,
Subaru Libero hatte Drehsitze.
Vielleicht findet sich da die passende Inspiration.

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Beda,

einen herzlichen Dank für den Tipp. Da bin ich doch neulich erst drumrum geschlichen und hab dieses Feature doch glatt übersehen. Das war schon ein lustiges kleines Auto.

Liebe Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

mein alter, aber sonst noch gut erhaltener KAT am Pajero Sport hat leider seine Verkleidung eingebüßt und strahlt nun ordentlich Hitze noch oben und unten ab.

Hat zufällig jemand eine noch nicht völlig zerstörte Verkleidung übrig oder eine Idee woher ich ein halbwegs passendes Teil preiswert bekommen kann?

Ich will ja nicht den Unterboden rösten oder im ärgsten Fall eine Wiese anzünden, nachdem es beim V6 nun schon zum Krümmertoaster gereicht hat und ich am Kontaktgrill für den Zwischenraum Motorauslass zum Hitzeschutzblech tüftele. :mrgreen:

hoffende Grüße von Kay

PS: Beim freien Freundlichen im Nachbardorf steht doch tatsächlich seit gestern ein Subaru Libero in der Schrottecke. :huepfen:
Ich befürchte ja ein wenig, daß ich den guten Mann nicht nur nach den Drehsitzen fragen werde.....
Wir benötigen irgendwie noch einen kleinen Zweitwagen mit viel Innenraum ... was könnte man nur nehmen? Bis heute hatte ich ja an einen kleinen alten runden Colt gedacht (das war mein erstes West-Auto), aber der ist so elend flach und hat kein 4x4 Aufkleberchen. :achselzuck:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin

Da fällt mir nur der Subaru Justy ein.
Zumindest der bis 89 gebaut wurde.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Deichgraf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005 - 13:11
Wohnort: Ihlow

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Deichgraf »

Moin Kay,

bei uns im im privaten Fuhrpark tut seit knapp 2 Jahren ein Fiat Sedici 4x4 (alias Suzuki SX4) seinen Dienst.
Das Vorgängermodell, nicht der neue. Unser ist von 2006
Hat sich bisher bestens bewährt.
Viel Platz und nicht so flach wie andere SUV´s. Dazu Allrad.
Übrigens als Fiat deutlich günstiger als der Suzuki zu bekonmmen. Liegt halt am Namen. Dabei liefen beide vom gleichen Montageband in Ungarn.

Vielleicht wäre das etwas.

Schöne Grüße

Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Antworten