Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Suche von Fahrzeugen und Zubehör. Gültigkeit 60 Tage

Moderatoren: Schlappohr, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin

Witzig.

Der Justy aus den 90'ern war eigentlich auch nur ein umbenannter Suzuki. (Quelle Wiki)

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

Fiat Sedici. Da fällt mir eine witzige Story ein. (Ohr nee, jetzt fängt der wieder an....) :kopfgegenmauer: :mrgreen:

Als Offroadverein mit etwas mehr Erfahrung in Sachen Eventorganisation haben wir vor Jahren die Deutschlandeinführung der neuen Sedici und Uno (sorry, natürlich Panda) Allradler für die Fiathändler betreut. Dazu wurden jeweils etwa 6 neue Karren beider Baureihen und Unmengen Fiathändler mit Familie in unseren Tagebau gekarrt und wir hatten die Aufgabe als Instruktoren die Händler vom Beifahrersitz aus daran zu hindern die neuen Autochen zu Schrott zu fahren.

Dies gelang nur zum Teil !!! :extremlached: :rofl: Die Händler haben sich angestellt wie jugendliche rowdyhafte "Fiathändler" später kam noch angetrunken dazu.

Die UNOs (edit= Pandas) haben uns völlig überzeugt. In der Hand eines erfahrenen Offroaders kommt kaum ein anderer "Geländewagen" so weit, schnell, hoch und über irgendetwas. Wenn garnichts mehr geht, kann man als letztes Mittel auch den Allrad zu Hilfe nehmen... :kopfgegenmauer:

Bei den Sedici zeigten sich teilweise am Abend des Tages Beulen, welche aus den vorderen Kotflügeln von innen nach außen wuchsen .... :achselzuck:

Selbstverständlich verschweige ich an dieser Stelle, das die Autos später als "tageszugelassen" in einem großen Autohaus "über den Tisch" gingen. :mrgreen:

Ein vor 89er Justy ist übrigens in unserem Club als schnelles Eingreif- und Servicefahrzeug gern bei den veranstalteten Rennen verwendet wurden. :super: Den kann man aber auch zu zweit, wenn er sich doch einmal festgefahren hat, durch schnödes Anheben zur Weiterfahrt überreden.

Kann mich bitte trotzdem noch einmal jemand von der Inbesitznahme des Liberos warnen?

Mindestens als Grundstücksfahrzeug und fahrbare Leiter zum Heckenschnitt mit Schneeschiebefunktion und großem Trockenladeraum will mir das Töff-Töff richtig gut gefallen.

sinnierende Grüße von Kay, welcher noch immer die Katverkleidung sucht.
Zuletzt geändert von unbemerkt am 17.04.2014 - 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Deichgraf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005 - 13:11
Wohnort: Ihlow

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Deichgraf »

Hallo Kay,

Uno Allrad ? Gab´s das auch?
Oder meintest du Panda?

Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Sorry Udo,

man merkt offensichtlich, das es mir die Italiener, mal abgesehen von den Straßen, den Spagetti, dem Gesundheitswesen und ja auch dem ..... nicht so sehr angetan haben.

Natürlich waren es die Pandas. Uno war die Karre, welche der Schwiegermutter in der Garantiezeit auseinander zu fallen drohte, die mit dem Ferrari - Plemblem auf dem Motor.

entschuldigende Grüße von Kay :oops:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Das war eine schöne Geschichte, Kay! Ich erinnere mich noch gut an den alten 4x4 Panda, den eckigen. Der Nachbar (Gott habe ihn selig) hatte so einen. Und er hat ihn mit irgendwelchen Bekannten wohl ziemlich oft über die bei uns damals noch häufigen Schneeverwehungen "getragen". Aber im Wald und so war er phantastisch.

Zum Libero fällt mir nix ein.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von terriblue »

Hallo Kay ,

ich kenne 2 Liberototalausbrände , ansonsten , tapfere kleine Arbeitstiere .

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von 4x4tourer »

Buongiorno il signore,
Matthias hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an den alten 4x4 Panda, den eckigen
An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Hier eine kl. Anekdote meinerseits zu dem Teilchen. Auf einer Endurotour in Ligurien haben wir uns mit 3 Transalps im bergigen Hinterland vergnügt. Irgendwann kam dann ein längeres, völlig tief verschlammtes Wegstück. Wir haben uns tapfer durchgekämpft und dann am Ende des Abschnitts ein kleines Päuschen mit ordentlichem Grinsen im Gesicht bzgl. der nun artgerechten Patina und den Spaß beim anbringen gemacht. Plötzlich hörten wir aus der Entfernung ein dezentes Brummeln und dachten, es würde gleich eine Begegnung mit einem weiteren Enduristi geben. Von wegen...Pustekuchen....unser Grinsen fiel uns schlagartig aus dem Gesicht, als da plötzlich ein älteres Bauernehepaar (so geschätzt um die 70) mit einem Fiat Panda 4x4 (mit kaputten Auspuff...daher die Verwechslung mit eine Enduro ;-) ) so mir nichts dir nichts einfach durch den Schlamm frästen, als wäre es ihr täglicher Weg nach irgendwo (war es wohl auch so locker wie der alte Herr da durch pflügte). Seit dem Erlebnis haben es mir die kleinen 4x4 Flöhe angetan und ich spiel immer wieder mit dem Gedanken :roll: .....aber das wäre dann einer zuviel auf dem Hof :? Mittlerweile werden die im guten Zustand wohl auch schon recht ordentlich gehandelt. Bei youtube gibts auch ne Menge netter Filmchen wo man sehen kann, was der Floh so drauf hat. ( also nicht der Floh...sondern der von Fiat! *fg* ;-P )
unbemerkt hat geschrieben:Kann mich bitte trotzdem noch einmal jemand von der Inbesitznahme des Liberos warnen?
Die PN von mir diesbzgl. hast du erhalten???

pandabegeisterte Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

huh :shock: :hosenscheisser2: , und Danke an Arno. Ich habe eine schlimme "Autobrandophobie"

Ja doch, ich bleibe vernünftig und bei der Automarke. Dann wird es eben ein anderer Allradler von Mitsubishi.

Die 3000GT waren doch relativ klein, oder? :coolman: :huepfen:

Da schmiert sich Frauchen nicht mehr am Schweller oder Trittbrett die Hosen voll, ich brauche für die Schwiegermutter keinen Tritt mehr zum Einsteigen mit zu schleppen und Ersatzteile für den Motor habe ich auch schon da. :super: :mrgreen:

Gegen diese Vernunftentscheidung kann doch keiner mehr etwas sagen.... :achselzuck:

Für einen Panda spricht ja auch recht viel, aber mein Schrauber-ich weigert sich Italiener in die Werkstatt zu lassen, die gehören auf den Teller oder in verkorkte Flaschen.

Gruß von Kay, welcher jetzt Bremssättel, nach dem Überarbeiten für den Junior "umfärben" muss. :oops:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Jürgen »

Servus Kai

Also noch kleiner und schnuckliger als ein 3000GT wäre z.B. ein Mitsubishi Lancer Evo :super:
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin Jürgen,

also mindestens das "schnuckeliger" würde ich der Lancerkarosse im Vergleich zum 3000GT ja deutlich absprechen.

Zudem muß der V6 und von den anderen technischen Schmankerln wie der Allradlenkung, den variablen Spoilern am 4x4 fange ich jetzt lieber gar nicht an.

Und dann die Cabrioversion - beim Lancer? Och nee...

Sorry, aber da kann ich einmal nicht mit Dir einer Meinung sein.

mit grinsenden Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits,

und noch einmal einen herzlichen Dank für Eure Bemühungen, mich bei meiner Suche nach einem kleinen Zweitwagen zu unterstützen. Der Libero ist es jedenfalls nicht geworden, ihm fehlten auch die vorderen Drehsitze...

Nachdem mein Luca und ich in dieser Woche wieder viel Zeit zum Schnattern, während der täglichen 70 km Baustellenan- und Abfahrt, hatten und wir zweimal an die Packgrenzen des Pajero Sport (randvoll bei ausgebauten Rücksitzen) gestoßen sind, haben wir unseren Forderungskatalog an den Zweitwagen gaaanz leicht umformuliert.

Es wäre nunmehr auch schön, wenn man im Inneren des Zweitwagens Gipskartonplatten (200x125 cm) oder eine Palette Zellulosedämmung (ca. 240x120x80 cm) transportieren könnte. Mit anderen Worten wäre ein grünplaketiger Kleintransporter auch nicht sooo ganz schlecht und kaum teurer im Unterhalt als ein Kleinwagen, beides fängt ja auch mit "Klein-" an.

Wenn ich nun noch meine Lieblingsforderungen: Hersteller Mitsubishi, Allradler, etwas fernreisetauglich und Baujahr um 2000 dazu gebe, muß ich doch noch einmal ganz neu überlegen.....

mit grübelnden Grüßen von Kay :achselzuck:

:idee03:


:idee03:


:idee03:


:idee04:


PS: An dieser Stelle, möchte ich meinen Dank auch noch einmal ausdrücklich an das liebe Forenmitglied Dirk richten, welcher mich neulich bat ein Handbuchangebot für 8,90 Euro aus der Bucht, im Forum zu veröffentlichen oder selbst zu verwerten. Ihr verzeiht bitte, daß ich nicht erst veröffentlicht habe, ich stehe Euch ja immer gern mit Auszügen und Veröffentlichungen zur Verfügung. :wink:

Bild

PPS: Leider hat meine liebe, süße, holde Regierung nach allervorsichtigster Erwähnung des zaghaften Ansinnens, ein rigoroses, lautstarkes, zeitlich begrenztes Einkaufsverbot bis zur Erreichung einer gut gefüllten Werkstattkasse ausgesprochen.

:discuss:

:umnik:

:motzen:

:haue:

In diesem Zusammenhang suche ich nunmehr, neben schnöden, langweiligen Mammon, nach guten Argumentationsketten zur Kaufanreizanimation für meine allerliebste Holde.... und wäre für jeden guten Tipp aus Euren Nähkästchen dankbar. :mrgreen:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Schlappohr »

Mahlzeit!
Heute sucht mal der Verwaltungsonkel und Hobbyknipser was - hat zufällig irgendjemand noch eine ältere offizielle Version von Photoshop Elements für Mac (9 oder 10) rumliegen die er nicht mehr braucht weil er zB. auf die Vollversion aufgerüstet hat?
Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Hallo

Hab ,wegen Fehlkauf, einen Satz Bremsbeläge für VAG (auf jedenfall Golf 4) über.

Ohne Verschleisanzeiger, das war mein Problem.

Gegen Porto abzugeben (Zahlbar in die Forumskasse).

Bild

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Mario,

wenn Golf 4 ( Typ 1L1) dann nehm ich die für das Projekt2 des Nachwuchses. Kannst du mir deine Bankdaten per Pn schicken ?

Olaf - freut sich darüber.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin

Wir haben einen 2001'ner 1.4 Liter.

Das müßte eigentlich passen.

Bitte deine Adresse per PN und du gibst bitte einen Obulus in die Forumskasse.

Mit 5€ Versand müßte ich aber hinkommen,
diese dann also in die Forumskasse.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Gutschein für Kofferkauf

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen,

nach über 100 Flügen war es Dank Defekt Zeit für einen neuen Koffer. Mit dem Koffer kam ein Gutschein über 10 € für den ich keine Verwendung habe, da wir jetzt ausreichend versorgt sind. Wer also beabsichtigt bis zum 28.02.2015 bei Kofferprofi.de etwas für über 100€ zu kaufen möge sich bei mir via pn melden.

Herzliche Grüße
Florian

EDIT: ERLEDIGT
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin

Wegen dem Servercrash ist meine Nachricht auch abhanden gekommen.

Also nochmal.

Hab noch ein Ladekabel für Garmin GPS I- III liegen.

Wer es brauchen kann möge sich bitte melden.

Bild

Bild

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
ist jemand von Euch in der Nähe von 97505 Geldersheim/Schweinfurt zuhause, könnte einen Blick auf diesen Traumwagen werfen und ein paar Fotos machen?

Bild
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sa ... ommend_DES" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Lieber Beda,

ich dachte, Ihr habt zuviele Autos. Und außerdem "innen stinkt".

Grüße
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Beda »

Lieber Matthias,
es hat sich auch fast schon erledigt.
Wäre an obigem Kandidaten die Motorhaube makellos, käme er als Spender in Frage.
Leider ist diese Anforderung schon nicht erfüllt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Schlappohr »

Mahlzeit!
Gesucht wird älteres low budget 2er-Kajak für Labrador nebst paddelndem Herrchen.
Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Florian,

ich habe meine beiden HTP-Prion-Kajaks (etwa diese) für je 300,- Euro gebraucht von einem Paddelbootvermieter an der Saale/Unstrut etwa 2005 gekauft. Einen Satz einfache Dreh -Steckpadddel gab es im Preis inbegriffen. Zumindest könnte ich dort einmal nachfragen, die bestücken immer mal neu.

Bild

Nach vieljähriger und teilweise sehr heftiger Wasserwanderei würde ich nur noch die "Stoßstangenplasteboote" fahren.
Diese sind zwar schwer zu reparieren, aber auch fast völlig unkaputtbar. Wir holpern damit Steinwälle herunter, an welchen die Wildwasserfahrer oftmals aus Angst um ihre Edel-GFK-bootchen umtragen. Bisher habe ich auch noch kein PE-Boot kaputt bekommen, wohingegen ein Freund sein neues GFK-Teil trotz großer Vorsicht und nur Wandertour schon beim ersten Einsatz (zu wenig Glasgewebelagen im Unterboot) flicken musste.

Zwischen 5 tägigen Wasserwandercampingtouren und lustigen Wildwasserfahrten haben wir mit den HTP-Booten schon so ziemlich alles machen können.

Der freundliche Bootsverkäufer würde Dir aber vorab noch einige Fragen stellen, wie:

- was für Gewässer sind geplant (Spritzdecken, Schwimmkörper, Steuerung, wasserfeste Kisten)
- Belastung des Bootes in kg (bei mehrtägigen Reisen und Vielflaschen-Biertrinkern müssen wir schon Depots anlegen)
- Umfang der Mitfahrer (ist leider kein Witz - Volkers Frau passt nicht ins zu schmale Boot) Im Notfall sollte man auf die alte ganz offene (ein breiteres Langloch) HTP-Variante ausweichen. Diese wird aber scheinbar nicht mehr gebaut, weil es mit dem Bootsrand mit dem Alter etwas Setzungs-Probleme gab (hier kann man aber Streben unterziehen)
- Art der Paddel, Länge, Blattgröße, Drehrichtung (drehst Du schon oder schwielst Du noch?)
- Touren speziell auf Flüssen (Steuerung - könnte ich noch in Teilen als Unikat-Eigenbau haben - ohne fahre ich jedoch auch nicht mehr)
- Auftriebskörper liegen bestimmt noch rum

Wenn Du noch etwas Zeit hast, und probieren willst, können wir in KW20 aber auch eine kleine gemütliche "Leipziger Stadt-Tour" auf dem Wasser machen, das dauert nicht zu lange und macht viel Spaß. Zwei Capri-Zweier und voraussichtlich ein offenes Langlochboot eines Freundes habe ich da.

Bild

Erwarte Dir aber noch nicht zu viel mit dem Hundchen, das kann ein aufregender Lernprozess werden. Viele gewöhnen sich nur schwer an die Kippelei. Bei Amy hatte ich auf Dauer nicht viel Glück im Boot, die schwimmt aber auch viel lieber und langweilte sich immer zu sehr im Boot ....

Ansonsten würde ich ausschließlich in Ebay-Kleinanzeigen nach einem Boot suchen, dort ist das Preis-Leistungsverhältnis am Besten, der Zeitpunkt jedoch momentan fast schon wieder ungünstig.

mit Grüßen von Kay, welchen Du in der Sache auch gern einfach anrufen kannst.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Kay,

kein Staatsakt - einfach nur ein Plastik-2er-Kajak. Kein Wildwasser, keine mehrwöchigen Kajakreisen, kein Lenken, rollen oder sonstigen Schnickschnack. Wir haben viele kleine und mittlere Seen in der Umgebung und das ist dann auch schon die Zielsetzung für dieses Jahr.

Marlo soll und wird lernen, mit meiner anfänglichen Hilfe wieder reinzuklettern und dann auch mal Pause zu machen. Wie es dann weitergeht, wird man sehen.

Bild

Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Florian,

mein Angebot steht, wenn Du es für günstig hältst.

Der Vermieter sitzt zwischen Saale und Unstrut Zusammenfluss und Du kannst die guten Leute ja auch selbst anrufen und erzählen, daß ein Freund vor Jahren zwei Boote gekauft hat und ob Du eventuell....

Gruß von Kay, welcher ebenso die Kenterrolle nicht im Repertoire hat

PS: Beratung zur Steuerung und oben schon genannten Details gibt es trotzdem gern.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Hi,

gesucht werden zwei Nebelscheinwerfer/Breitstrahler für den Daily. Der liebe TÜV-Mann hat die alten zwar nicht bemängelt, aber sie sind schon sehr vergammelt bzw. blind. Sie heissen Hella 02 18216 R 19, sind also wohl vom Typ Hella Comet 550. Die Größe ist knapp 20x10 cm und sie haben H3-Birnen.

Gruß und Dank
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin

Ich schau mal die Tage nach.

Ich habe solche über.

Ich hab die Nebler aber auf Fernumgerüstet,
also extra Glaseinsatz bestellt und Nebelglas auf Lager gelegt.

Wenn die Neblergläser noch da sind pack ich dir die plus Gehäuse ein.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Joe »

Moin Matti,

wenn Mario nichts findet, würde ich mich sonst auch mal im Keller auf die Suche begeben. Da müssten auch noch welche rumfliegen - allerdings mit 130 W Leuchten :mrgreen: Müsste man dann nur wieder die korrekten Lampen besorgen - die Reflektoren hatten das unbeschadet überstanden :grin: Wenn mich nicht alles täuscht, sollten da, neben den Neblern, sogar auch noch die passenden Fernlichter rumfliegen. Das letzte Mal in der Hand hatte ich die aber wohl vor gefühlten 20 Jahren ... :roll:

Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Danke Euch erstmal!

Naja, der Daily wurde halt auch schon vor 16 Jahren gebaut.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von MF »

Moin

Ich hab offensichtlich die Nebelreflektoren entsorgt. :?

Ich kann dir dann leider nicht helfen Matthias.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!

Beitrag von Matthias »

Rolf,

äh, würdest Du vielleicht mal ...

Danke, und danke Mario
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten