Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moderatoren: Schlappohr, Crazy.max
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hi mein Kay,
du weißt doch wie das ist...du suchst nur nach nem Ersatzteil, findest ne Kleinanzeige, kontaktierst den Anbieter, man wird sich wegen dem gesuchten Teil einig und dann vor Ort schnackt man freundlich miteinander, vom Anbieter kommt ein Spruch nach dem Motto "Is ja eigentlich viel zu schade zum auseinander reissen....und ein Schwein schlachtet man ja auch nicht halb...." etc.. Dann die Gegeneinwände, man brauche ja eigentlich nur das Ersatzteil und der Rest davon paßt am bereits vorhandenen Fahrzeug ja eben eh nicht, weil ganz anderer Typ...derweil schaut dich das Fahrzeug mit traurigem Scheinwerfer flehend an und du kannst förmlich in diesem Blick seine Gedanken lesen: "Bitte nimm mich mit und rette mich"...und dann kommt im nächsten Augenblick vom Anbieter auch schon ein Preisangebot für´s gesamte Teil, das so minimal über dem Preis liegt, den du nur für´s Ersatzteil gegeben hättest....wie willste denn dann noch nein sagen!?!?!?
Zuhause angekommen, per Einwegspritze mal versuchsweise Sprit in die Zuleitung gekippt, mittels Bohrmaschine über die Zündung Schwung drauf und dann springt das Teil doch auch glatt nach jahrelangem Dornröschenschlaf, ohne überhaupt den Vergaser mal erst gereinigt zu haben oder sonstiges, auf Anhieb an und tuckert fröhlich vor sich hin, als wolle es dir sagen "Siehste, ich bin viiiel zu fit um geschlachtet zu werden!!!" . Also provisorisch was tankartiges dran gepfrimelt, Luft auf die Socken gepumpt und flott die erste Testrunde übern Hof gedreht...dann mal mit dem Lappen das ein oder andere Eckchen probehalber vom Dreck befreit und naja....wie das dann so ist.....wenn man dann schon mal angefangen hat... dann kommt das dabei raus, was oben zu sehen ist...
Das Seitendeckelproblem hab ich grad erstmal galant provisorisch gelöst. Hab heut beim Einkauf die gängigen Haushaltswarenabteilungen vor Ort durchforstet und dann zwei kleine konisch zulaufende Plasteschüsselchen erstanden, die entsprechend gekürzt und per Dose schwarz gemattet, nun erstmal als Deckel herhalten. Nicht orejänal aber besser als nüscht! Morgen werd ich mal versuchen die Seitenbleche nachzubauen.
Somit fehlt am dringesten erstmal ein Tank. Da du ja sozusagen im Quellgebiet liegst, kannste ja mal´n Öhrchen für mich schmeissen...vielleicht liegt ja irgendwo noch einer von der SL1 in der holden Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis rum. Darfst dann auch zur Belohnung ne Testrunde drehen.
Rettergrüße von Dirk
du weißt doch wie das ist...du suchst nur nach nem Ersatzteil, findest ne Kleinanzeige, kontaktierst den Anbieter, man wird sich wegen dem gesuchten Teil einig und dann vor Ort schnackt man freundlich miteinander, vom Anbieter kommt ein Spruch nach dem Motto "Is ja eigentlich viel zu schade zum auseinander reissen....und ein Schwein schlachtet man ja auch nicht halb...." etc.. Dann die Gegeneinwände, man brauche ja eigentlich nur das Ersatzteil und der Rest davon paßt am bereits vorhandenen Fahrzeug ja eben eh nicht, weil ganz anderer Typ...derweil schaut dich das Fahrzeug mit traurigem Scheinwerfer flehend an und du kannst förmlich in diesem Blick seine Gedanken lesen: "Bitte nimm mich mit und rette mich"...und dann kommt im nächsten Augenblick vom Anbieter auch schon ein Preisangebot für´s gesamte Teil, das so minimal über dem Preis liegt, den du nur für´s Ersatzteil gegeben hättest....wie willste denn dann noch nein sagen!?!?!?
Zuhause angekommen, per Einwegspritze mal versuchsweise Sprit in die Zuleitung gekippt, mittels Bohrmaschine über die Zündung Schwung drauf und dann springt das Teil doch auch glatt nach jahrelangem Dornröschenschlaf, ohne überhaupt den Vergaser mal erst gereinigt zu haben oder sonstiges, auf Anhieb an und tuckert fröhlich vor sich hin, als wolle es dir sagen "Siehste, ich bin viiiel zu fit um geschlachtet zu werden!!!" . Also provisorisch was tankartiges dran gepfrimelt, Luft auf die Socken gepumpt und flott die erste Testrunde übern Hof gedreht...dann mal mit dem Lappen das ein oder andere Eckchen probehalber vom Dreck befreit und naja....wie das dann so ist.....wenn man dann schon mal angefangen hat... dann kommt das dabei raus, was oben zu sehen ist...
Das Seitendeckelproblem hab ich grad erstmal galant provisorisch gelöst. Hab heut beim Einkauf die gängigen Haushaltswarenabteilungen vor Ort durchforstet und dann zwei kleine konisch zulaufende Plasteschüsselchen erstanden, die entsprechend gekürzt und per Dose schwarz gemattet, nun erstmal als Deckel herhalten. Nicht orejänal aber besser als nüscht! Morgen werd ich mal versuchen die Seitenbleche nachzubauen.
Somit fehlt am dringesten erstmal ein Tank. Da du ja sozusagen im Quellgebiet liegst, kannste ja mal´n Öhrchen für mich schmeissen...vielleicht liegt ja irgendwo noch einer von der SL1 in der holden Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis rum. Darfst dann auch zur Belohnung ne Testrunde drehen.
Rettergrüße von Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin Dirk,
ein schönes altes Moped. Da hattest Du wohl hier zugegriffen? Wenn es weiterhilft, hier ein Bild mit Tank
Gruß
Rolf
ein schönes altes Moped. Da hattest Du wohl hier zugegriffen? Wenn es weiterhilft, hier ein Bild mit Tank
Gruß
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Rolf,
da liegst du ganz richtig. Allerdings ist dann beim Gespräch der Preis ganz drastisch gesunken. Sonst hätte ich es nicht komplett mitgenommen
Genau, das ist der Tank der bei mir fehlt. Die SL1 haben einen ähnlichen
http://www.zweiradhaus-beger.de/SL1Slinks.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
und ich denke der läßt sich eher auftreiben und anpassen als der fehlende originale Tank. Dann könnte ich das gute Stück wenigstens schon mal bewegen, obwohl ich irgendwann schon gern den Originaltank dran hätte. Aber der wird wohl nicht so einfach zu finden sein
Gruß Dirk
da liegst du ganz richtig. Allerdings ist dann beim Gespräch der Preis ganz drastisch gesunken. Sonst hätte ich es nicht komplett mitgenommen
Genau, das ist der Tank der bei mir fehlt. Die SL1 haben einen ähnlichen
http://www.zweiradhaus-beger.de/SL1Slinks.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
und ich denke der läßt sich eher auftreiben und anpassen als der fehlende originale Tank. Dann könnte ich das gute Stück wenigstens schon mal bewegen, obwohl ich irgendwann schon gern den Originaltank dran hätte. Aber der wird wohl nicht so einfach zu finden sein
Gruß Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin Dirk,
Für den Einbau der Fernbedienung an der Zentralverriegelung wird er wahrscheinlich andeutungsweise mal eine Scheibe in eine Tür fallen lassen. Beim Einbau des Kofferaum-Schubfaches könnte er mir noch einen hinteren Stoßdämpfer in den Fahrgastraum stecken und bei der großen Anhängerfahrt, heute nach Dresden, könnte er mich dezent auf die altgediente Kupplung hinweisen...
Undank ist der Welten Lohn. Sei nur vorsichtig, diesen Maschinen ist nicht zu trauen.
Ich muß irgendwie noch eine bessere Beziehung zu der Kiste aufbauen, an die Gutmütigkeit meines roten L200 kommt er jedenfalls noch lange nicht ran.
Na hoffen wir das Beste, mein Junior und ich haben Ihn erst frisch geputzt und gewienert, für die nächsten 500 km "Vertrauensbasis" sollte das eigentlich reichen.
Grüße vom beinahe abergläubigen Kay
PS: Nach dem Tank höre ich mich freilich um. Das Mofa war jedoch recht selten. Die meisten fuhren den Vorgänger oder gleich die gute alte Schwalbe.
Ja, ja und dann hab ich in meinem Fall des Pajero Sport, der ja nur Ersatzteilspender sein sollte und beim Überführen auf den Rädern so brav fuhr, nur die ganz große Durchsicht und Wartung gemacht, 10 Liter Rostschutz verteilt und die Karre dankt es mir mit Inkontinenz im hinteren Heizkreis obwohl der Termin für den Rohrwechsel schon fürs Frühjahr geplant war.4x4tourer hat geschrieben:du weißt doch wie das ist...du suchst nur nach nem Ersatzteil, findest ne Kleinanzeige, .... "Bitte nimm mich mit und rette mich"........wenn man dann schon mal angefangen hat...
Für den Einbau der Fernbedienung an der Zentralverriegelung wird er wahrscheinlich andeutungsweise mal eine Scheibe in eine Tür fallen lassen. Beim Einbau des Kofferaum-Schubfaches könnte er mir noch einen hinteren Stoßdämpfer in den Fahrgastraum stecken und bei der großen Anhängerfahrt, heute nach Dresden, könnte er mich dezent auf die altgediente Kupplung hinweisen...
Undank ist der Welten Lohn. Sei nur vorsichtig, diesen Maschinen ist nicht zu trauen.
Ich muß irgendwie noch eine bessere Beziehung zu der Kiste aufbauen, an die Gutmütigkeit meines roten L200 kommt er jedenfalls noch lange nicht ran.
Na hoffen wir das Beste, mein Junior und ich haben Ihn erst frisch geputzt und gewienert, für die nächsten 500 km "Vertrauensbasis" sollte das eigentlich reichen.
Grüße vom beinahe abergläubigen Kay
PS: Nach dem Tank höre ich mich freilich um. Das Mofa war jedoch recht selten. Die meisten fuhren den Vorgänger oder gleich die gute alte Schwalbe.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Ach Kay,
wer weiß, was dem Lütten im vorangegangenen Leben so alles zugestoßen ist. Vielleicht muß ihm jetzt erst nur mal bewußt werden, wie gut er es jetzt bei dir hat!
weitersuchende Grüße
Dirk
wer weiß, was dem Lütten im vorangegangenen Leben so alles zugestoßen ist. Vielleicht muß ihm jetzt erst nur mal bewußt werden, wie gut er es jetzt bei dir hat!
Mag sein, dass die SL1 auch recht selten war. Hab ich mich vorab nie mit beschäftigt. Beim durchforsten der üblichen Börsen und KLeinanzeigen, sind die jedoch allemal häufiger vertreten als alte Starflite Modelle. Und die uralt Starflite´s mit dem Hecktank sind wohl erst recht sehr selten. Beim Nachfolger wurde der Tank hinten weggelassen und man hat dafür den vorhandenen Rahmen als Tank genutzt. Ich kannte die vorher auch nur mit dem Rahmentank. Als ich die jetzt restaurierte entdeckte, hab ich mich gewundert wo der Einfüllstutzen ist. Dachte erst hinten würd nur der Gepäckträger fehlen. Bis ich dann im Netz über Bilder mit dem Hecktank drauf kam. Wenn du das Starflite Modell mit dem SL1 vergleichst, dann sieht man gut die Ähnlichkeit. Mit Glück passen die hinteren Haltestreben auf Anhieb und für die Befestigung zum Sattel hin muß ich eben ein Adapterblech bauen. Da sind sie def. unterschiedlich befestigt. Sollte aber zu lösen sein. Die reine Grundform ist ja fast identisch. Ich hoffe also erstmal auf einen SL Tank und mit gaaaanz viiiiel Glück irgendwann auch mal auf einen Originalen.unbemerkt hat geschrieben:Das Mofa war jedoch recht selten. Die meisten fuhren den Vorgänger oder gleich die gute alte Schwalbe.
weitersuchende Grüße
Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Dirk,
daß dein Moped aus Holland kommt, weißt Du?
http://www.batavusbromfietsclub.nl/Export%201969.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
daß dein Moped aus Holland kommt, weißt Du?
http://www.batavusbromfietsclub.nl/Export%201969.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Beda,
jep! Es gibt über den deutschen Importeuer (heute nur noch für Batavus Fahrräder) auch noch die Möglichkeit fehlende ABE`s dafür aus Holland zu bekommen. Ein echt toller Service! Ich war ganz begeistert über den freundlichen und schnellen Ablauf!
Die Dinger laufen sowohl unter Batavus wie auch Starflite Intercycle. Auf den niederländischen Batavusseiten findet man auch witzige Umbauten von Lastenmofas oder mit Beiwagen ;-).
Die Anker-Laura-Motoren gelten als sehr laufstabil und mir gefällt der Klang auch seht gut. Die haben ein eher dumpfes Brummen. Nicht diesen typisch schrillen 2-Takterklang. Das macht das Fahren sehr angenehm. Ich steh nicht so auf Kreischsägen Mit der Automatik fährt es sich sehr angenehm und flott. Ein echt nettes kleines Fahrzeug.
fietsende groeten Dirk
jep! Es gibt über den deutschen Importeuer (heute nur noch für Batavus Fahrräder) auch noch die Möglichkeit fehlende ABE`s dafür aus Holland zu bekommen. Ein echt toller Service! Ich war ganz begeistert über den freundlichen und schnellen Ablauf!
Die Dinger laufen sowohl unter Batavus wie auch Starflite Intercycle. Auf den niederländischen Batavusseiten findet man auch witzige Umbauten von Lastenmofas oder mit Beiwagen ;-).
Die Anker-Laura-Motoren gelten als sehr laufstabil und mir gefällt der Klang auch seht gut. Die haben ein eher dumpfes Brummen. Nicht diesen typisch schrillen 2-Takterklang. Das macht das Fahren sehr angenehm. Ich steh nicht so auf Kreischsägen Mit der Automatik fährt es sich sehr angenehm und flott. Ein echt nettes kleines Fahrzeug.
fietsende groeten Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Drehsitzkonsole für Flachtaxen
Hallo Ihr Lieben,
für eine ganz abgehobene Konstruktion, Ihr ahnt sicher gleich, suche ich eine preiswerte, außermittig verlaufende, flache Drehsitzkonsole oder auch nur Hinweise bzw. Daten von solchen, welche für eher normale Flachtaxen ala L200 oder Pajero Sport und flacher verwendet werden können.
In der WWW-Literatur wurde zumindest schon von einem Australier berichtet, welchem diese Aktion in einem Pajero gelungen sein soll?
Hat jemand Ideen oder sich gar schon erfolgreich mit dem Problem auseinander gesetzt?
rätselnde Grüße von Kay
für eine ganz abgehobene Konstruktion, Ihr ahnt sicher gleich, suche ich eine preiswerte, außermittig verlaufende, flache Drehsitzkonsole oder auch nur Hinweise bzw. Daten von solchen, welche für eher normale Flachtaxen ala L200 oder Pajero Sport und flacher verwendet werden können.
In der WWW-Literatur wurde zumindest schon von einem Australier berichtet, welchem diese Aktion in einem Pajero gelungen sein soll?
Hat jemand Ideen oder sich gar schon erfolgreich mit dem Problem auseinander gesetzt?
rätselnde Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin Kay,
ist denn bei Deinem "Flachsitzer" überhaupt ausreichend Platz zum Drehen der Sitze vorhanden? Könnte mir vorstellen, dass es da eng wird, zwischen B-Säule und Mitteltunnel, denn die Sitzunterkonstruktion ist ja doch recht lang
Wenn da genügend Platz vorhanden ist, würde ich mich mal bei Firmen umsehen, die behindertengerechte Umbauten vornehmen. Auch bei wirklichen Fachbetrieben für Sitze könntest Du fündig werden. Hier in Hamburg wurde uns, vor etlichen Jahren, sowas mal in Verbindung mit Komfortsitzen angeboten. Ob die aber 180° oder doch nur ~90° zu drehen waren, kann ich Dir leider nicht sagen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Rolf
ist denn bei Deinem "Flachsitzer" überhaupt ausreichend Platz zum Drehen der Sitze vorhanden? Könnte mir vorstellen, dass es da eng wird, zwischen B-Säule und Mitteltunnel, denn die Sitzunterkonstruktion ist ja doch recht lang
Wenn da genügend Platz vorhanden ist, würde ich mich mal bei Firmen umsehen, die behindertengerechte Umbauten vornehmen. Auch bei wirklichen Fachbetrieben für Sitze könntest Du fündig werden. Hier in Hamburg wurde uns, vor etlichen Jahren, sowas mal in Verbindung mit Komfortsitzen angeboten. Ob die aber 180° oder doch nur ~90° zu drehen waren, kann ich Dir leider nicht sagen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Rolf,
mittig Drehen scheint zumindest wegen Platzmangel ausgeschlossen. Auf einen Teil der Mittelkonsole am Kardantunnel könnte ich eventuell verzichten. Wo ich in die Sitzkonsole eingreife ist noch unklar, die unterschiedlich hohen Aufnahmen der Halter an der Karosse zwingen die Drehkonstruktion darüber und die tiefe Sitzausformung die geplante Konsole eigentlich unter die Längenverstellung.
Der Sitz könnte evtl. im nach vorn gezogenen Zustand etwas nach draußen drehen (bis 90 Grad) und dann bis 180 Grad wieder einschwenken, soweit die Theorie.
Die "Behinderten-Fachfirmen" scheinen mir, einen preiswerten Umbau jedoch nicht gerecht werden zu können, wobei ich dort auch nur 90 Grad nach außen schwenkende Konstruktionen kenne.
dankbare Grüße von Kay
mittig Drehen scheint zumindest wegen Platzmangel ausgeschlossen. Auf einen Teil der Mittelkonsole am Kardantunnel könnte ich eventuell verzichten. Wo ich in die Sitzkonsole eingreife ist noch unklar, die unterschiedlich hohen Aufnahmen der Halter an der Karosse zwingen die Drehkonstruktion darüber und die tiefe Sitzausformung die geplante Konsole eigentlich unter die Längenverstellung.
Der Sitz könnte evtl. im nach vorn gezogenen Zustand etwas nach draußen drehen (bis 90 Grad) und dann bis 180 Grad wieder einschwenken, soweit die Theorie.
Die "Behinderten-Fachfirmen" scheinen mir, einen preiswerten Umbau jedoch nicht gerecht werden zu können, wobei ich dort auch nur 90 Grad nach außen schwenkende Konstruktionen kenne.
dankbare Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Kay,
Subaru Libero hatte Drehsitze.
Vielleicht findet sich da die passende Inspiration.
Subaru Libero hatte Drehsitze.
Vielleicht findet sich da die passende Inspiration.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Beda,
einen herzlichen Dank für den Tipp. Da bin ich doch neulich erst drumrum geschlichen und hab dieses Feature doch glatt übersehen. Das war schon ein lustiges kleines Auto.
Liebe Grüße von Kay
einen herzlichen Dank für den Tipp. Da bin ich doch neulich erst drumrum geschlichen und hab dieses Feature doch glatt übersehen. Das war schon ein lustiges kleines Auto.
Liebe Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin allerseits,
mein alter, aber sonst noch gut erhaltener KAT am Pajero Sport hat leider seine Verkleidung eingebüßt und strahlt nun ordentlich Hitze noch oben und unten ab.
Hat zufällig jemand eine noch nicht völlig zerstörte Verkleidung übrig oder eine Idee woher ich ein halbwegs passendes Teil preiswert bekommen kann?
Ich will ja nicht den Unterboden rösten oder im ärgsten Fall eine Wiese anzünden, nachdem es beim V6 nun schon zum Krümmertoaster gereicht hat und ich am Kontaktgrill für den Zwischenraum Motorauslass zum Hitzeschutzblech tüftele.
hoffende Grüße von Kay
PS: Beim freien Freundlichen im Nachbardorf steht doch tatsächlich seit gestern ein Subaru Libero in der Schrottecke.
Ich befürchte ja ein wenig, daß ich den guten Mann nicht nur nach den Drehsitzen fragen werde.....
Wir benötigen irgendwie noch einen kleinen Zweitwagen mit viel Innenraum ... was könnte man nur nehmen? Bis heute hatte ich ja an einen kleinen alten runden Colt gedacht (das war mein erstes West-Auto), aber der ist so elend flach und hat kein 4x4 Aufkleberchen.
mein alter, aber sonst noch gut erhaltener KAT am Pajero Sport hat leider seine Verkleidung eingebüßt und strahlt nun ordentlich Hitze noch oben und unten ab.
Hat zufällig jemand eine noch nicht völlig zerstörte Verkleidung übrig oder eine Idee woher ich ein halbwegs passendes Teil preiswert bekommen kann?
Ich will ja nicht den Unterboden rösten oder im ärgsten Fall eine Wiese anzünden, nachdem es beim V6 nun schon zum Krümmertoaster gereicht hat und ich am Kontaktgrill für den Zwischenraum Motorauslass zum Hitzeschutzblech tüftele.
hoffende Grüße von Kay
PS: Beim freien Freundlichen im Nachbardorf steht doch tatsächlich seit gestern ein Subaru Libero in der Schrottecke.
Ich befürchte ja ein wenig, daß ich den guten Mann nicht nur nach den Drehsitzen fragen werde.....
Wir benötigen irgendwie noch einen kleinen Zweitwagen mit viel Innenraum ... was könnte man nur nehmen? Bis heute hatte ich ja an einen kleinen alten runden Colt gedacht (das war mein erstes West-Auto), aber der ist so elend flach und hat kein 4x4 Aufkleberchen.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin
Da fällt mir nur der Subaru Justy ein.
Zumindest der bis 89 gebaut wurde.
Gruß Mario
Da fällt mir nur der Subaru Justy ein.
Zumindest der bis 89 gebaut wurde.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin Kay,
bei uns im im privaten Fuhrpark tut seit knapp 2 Jahren ein Fiat Sedici 4x4 (alias Suzuki SX4) seinen Dienst.
Das Vorgängermodell, nicht der neue. Unser ist von 2006
Hat sich bisher bestens bewährt.
Viel Platz und nicht so flach wie andere SUV´s. Dazu Allrad.
Übrigens als Fiat deutlich günstiger als der Suzuki zu bekonmmen. Liegt halt am Namen. Dabei liefen beide vom gleichen Montageband in Ungarn.
Vielleicht wäre das etwas.
Schöne Grüße
Udo
bei uns im im privaten Fuhrpark tut seit knapp 2 Jahren ein Fiat Sedici 4x4 (alias Suzuki SX4) seinen Dienst.
Das Vorgängermodell, nicht der neue. Unser ist von 2006
Hat sich bisher bestens bewährt.
Viel Platz und nicht so flach wie andere SUV´s. Dazu Allrad.
Übrigens als Fiat deutlich günstiger als der Suzuki zu bekonmmen. Liegt halt am Namen. Dabei liefen beide vom gleichen Montageband in Ungarn.
Vielleicht wäre das etwas.
Schöne Grüße
Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin
Witzig.
Der Justy aus den 90'ern war eigentlich auch nur ein umbenannter Suzuki. (Quelle Wiki)
Gruß Mario
Witzig.
Der Justy aus den 90'ern war eigentlich auch nur ein umbenannter Suzuki. (Quelle Wiki)
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin allerseits,
Fiat Sedici. Da fällt mir eine witzige Story ein. (Ohr nee, jetzt fängt der wieder an....)
Als Offroadverein mit etwas mehr Erfahrung in Sachen Eventorganisation haben wir vor Jahren die Deutschlandeinführung der neuen Sedici und Uno (sorry, natürlich Panda) Allradler für die Fiathändler betreut. Dazu wurden jeweils etwa 6 neue Karren beider Baureihen und Unmengen Fiathändler mit Familie in unseren Tagebau gekarrt und wir hatten die Aufgabe als Instruktoren die Händler vom Beifahrersitz aus daran zu hindern die neuen Autochen zu Schrott zu fahren.
Dies gelang nur zum Teil !!! Die Händler haben sich angestellt wie jugendliche rowdyhafte "Fiathändler" später kam noch angetrunken dazu.
Die UNOs (edit= Pandas) haben uns völlig überzeugt. In der Hand eines erfahrenen Offroaders kommt kaum ein anderer "Geländewagen" so weit, schnell, hoch und über irgendetwas. Wenn garnichts mehr geht, kann man als letztes Mittel auch den Allrad zu Hilfe nehmen...
Bei den Sedici zeigten sich teilweise am Abend des Tages Beulen, welche aus den vorderen Kotflügeln von innen nach außen wuchsen ....
Selbstverständlich verschweige ich an dieser Stelle, das die Autos später als "tageszugelassen" in einem großen Autohaus "über den Tisch" gingen.
Ein vor 89er Justy ist übrigens in unserem Club als schnelles Eingreif- und Servicefahrzeug gern bei den veranstalteten Rennen verwendet wurden. Den kann man aber auch zu zweit, wenn er sich doch einmal festgefahren hat, durch schnödes Anheben zur Weiterfahrt überreden.
Kann mich bitte trotzdem noch einmal jemand von der Inbesitznahme des Liberos warnen?
Mindestens als Grundstücksfahrzeug und fahrbare Leiter zum Heckenschnitt mit Schneeschiebefunktion und großem Trockenladeraum will mir das Töff-Töff richtig gut gefallen.
sinnierende Grüße von Kay, welcher noch immer die Katverkleidung sucht.
Fiat Sedici. Da fällt mir eine witzige Story ein. (Ohr nee, jetzt fängt der wieder an....)
Als Offroadverein mit etwas mehr Erfahrung in Sachen Eventorganisation haben wir vor Jahren die Deutschlandeinführung der neuen Sedici und Uno (sorry, natürlich Panda) Allradler für die Fiathändler betreut. Dazu wurden jeweils etwa 6 neue Karren beider Baureihen und Unmengen Fiathändler mit Familie in unseren Tagebau gekarrt und wir hatten die Aufgabe als Instruktoren die Händler vom Beifahrersitz aus daran zu hindern die neuen Autochen zu Schrott zu fahren.
Dies gelang nur zum Teil !!! Die Händler haben sich angestellt wie jugendliche rowdyhafte "Fiathändler" später kam noch angetrunken dazu.
Die UNOs (edit= Pandas) haben uns völlig überzeugt. In der Hand eines erfahrenen Offroaders kommt kaum ein anderer "Geländewagen" so weit, schnell, hoch und über irgendetwas. Wenn garnichts mehr geht, kann man als letztes Mittel auch den Allrad zu Hilfe nehmen...
Bei den Sedici zeigten sich teilweise am Abend des Tages Beulen, welche aus den vorderen Kotflügeln von innen nach außen wuchsen ....
Selbstverständlich verschweige ich an dieser Stelle, das die Autos später als "tageszugelassen" in einem großen Autohaus "über den Tisch" gingen.
Ein vor 89er Justy ist übrigens in unserem Club als schnelles Eingreif- und Servicefahrzeug gern bei den veranstalteten Rennen verwendet wurden. Den kann man aber auch zu zweit, wenn er sich doch einmal festgefahren hat, durch schnödes Anheben zur Weiterfahrt überreden.
Kann mich bitte trotzdem noch einmal jemand von der Inbesitznahme des Liberos warnen?
Mindestens als Grundstücksfahrzeug und fahrbare Leiter zum Heckenschnitt mit Schneeschiebefunktion und großem Trockenladeraum will mir das Töff-Töff richtig gut gefallen.
sinnierende Grüße von Kay, welcher noch immer die Katverkleidung sucht.
Zuletzt geändert von unbemerkt am 17.04.2014 - 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Kay,
Uno Allrad ? Gab´s das auch?
Oder meintest du Panda?
Udo
Uno Allrad ? Gab´s das auch?
Oder meintest du Panda?
Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Sorry Udo,
man merkt offensichtlich, das es mir die Italiener, mal abgesehen von den Straßen, den Spagetti, dem Gesundheitswesen und ja auch dem ..... nicht so sehr angetan haben.
Natürlich waren es die Pandas. Uno war die Karre, welche der Schwiegermutter in der Garantiezeit auseinander zu fallen drohte, die mit dem Ferrari - Plemblem auf dem Motor.
entschuldigende Grüße von Kay
man merkt offensichtlich, das es mir die Italiener, mal abgesehen von den Straßen, den Spagetti, dem Gesundheitswesen und ja auch dem ..... nicht so sehr angetan haben.
Natürlich waren es die Pandas. Uno war die Karre, welche der Schwiegermutter in der Garantiezeit auseinander zu fallen drohte, die mit dem Ferrari - Plemblem auf dem Motor.
entschuldigende Grüße von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Das war eine schöne Geschichte, Kay! Ich erinnere mich noch gut an den alten 4x4 Panda, den eckigen. Der Nachbar (Gott habe ihn selig) hatte so einen. Und er hat ihn mit irgendwelchen Bekannten wohl ziemlich oft über die bei uns damals noch häufigen Schneeverwehungen "getragen". Aber im Wald und so war er phantastisch.
Zum Libero fällt mir nix ein.
Grüße
Matti
Zum Libero fällt mir nix ein.
Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Kay ,
ich kenne 2 Liberototalausbrände , ansonsten , tapfere kleine Arbeitstiere .
Gruß Arno
ich kenne 2 Liberototalausbrände , ansonsten , tapfere kleine Arbeitstiere .
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Buongiorno il signore,
pandabegeisterte Grüße Dirk
An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Hier eine kl. Anekdote meinerseits zu dem Teilchen. Auf einer Endurotour in Ligurien haben wir uns mit 3 Transalps im bergigen Hinterland vergnügt. Irgendwann kam dann ein längeres, völlig tief verschlammtes Wegstück. Wir haben uns tapfer durchgekämpft und dann am Ende des Abschnitts ein kleines Päuschen mit ordentlichem Grinsen im Gesicht bzgl. der nun artgerechten Patina und den Spaß beim anbringen gemacht. Plötzlich hörten wir aus der Entfernung ein dezentes Brummeln und dachten, es würde gleich eine Begegnung mit einem weiteren Enduristi geben. Von wegen...Pustekuchen....unser Grinsen fiel uns schlagartig aus dem Gesicht, als da plötzlich ein älteres Bauernehepaar (so geschätzt um die 70) mit einem Fiat Panda 4x4 (mit kaputten Auspuff...daher die Verwechslung mit eine Enduro ;-) ) so mir nichts dir nichts einfach durch den Schlamm frästen, als wäre es ihr täglicher Weg nach irgendwo (war es wohl auch so locker wie der alte Herr da durch pflügte). Seit dem Erlebnis haben es mir die kleinen 4x4 Flöhe angetan und ich spiel immer wieder mit dem Gedanken .....aber das wäre dann einer zuviel auf dem Hof Mittlerweile werden die im guten Zustand wohl auch schon recht ordentlich gehandelt. Bei youtube gibts auch ne Menge netter Filmchen wo man sehen kann, was der Floh so drauf hat. ( also nicht der Floh...sondern der von Fiat! *fg* ;-P )Matthias hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an den alten 4x4 Panda, den eckigen
Die PN von mir diesbzgl. hast du erhalten???unbemerkt hat geschrieben:Kann mich bitte trotzdem noch einmal jemand von der Inbesitznahme des Liberos warnen?
pandabegeisterte Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin allerseits,
huh , und Danke an Arno. Ich habe eine schlimme "Autobrandophobie"
Ja doch, ich bleibe vernünftig und bei der Automarke. Dann wird es eben ein anderer Allradler von Mitsubishi.
Die 3000GT waren doch relativ klein, oder?
Da schmiert sich Frauchen nicht mehr am Schweller oder Trittbrett die Hosen voll, ich brauche für die Schwiegermutter keinen Tritt mehr zum Einsteigen mit zu schleppen und Ersatzteile für den Motor habe ich auch schon da.
Gegen diese Vernunftentscheidung kann doch keiner mehr etwas sagen....
Für einen Panda spricht ja auch recht viel, aber mein Schrauber-ich weigert sich Italiener in die Werkstatt zu lassen, die gehören auf den Teller oder in verkorkte Flaschen.
Gruß von Kay, welcher jetzt Bremssättel, nach dem Überarbeiten für den Junior "umfärben" muss.
huh , und Danke an Arno. Ich habe eine schlimme "Autobrandophobie"
Ja doch, ich bleibe vernünftig und bei der Automarke. Dann wird es eben ein anderer Allradler von Mitsubishi.
Die 3000GT waren doch relativ klein, oder?
Da schmiert sich Frauchen nicht mehr am Schweller oder Trittbrett die Hosen voll, ich brauche für die Schwiegermutter keinen Tritt mehr zum Einsteigen mit zu schleppen und Ersatzteile für den Motor habe ich auch schon da.
Gegen diese Vernunftentscheidung kann doch keiner mehr etwas sagen....
Für einen Panda spricht ja auch recht viel, aber mein Schrauber-ich weigert sich Italiener in die Werkstatt zu lassen, die gehören auf den Teller oder in verkorkte Flaschen.
Gruß von Kay, welcher jetzt Bremssättel, nach dem Überarbeiten für den Junior "umfärben" muss.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Servus Kai
Also noch kleiner und schnuckliger als ein 3000GT wäre z.B. ein Mitsubishi Lancer Evo
Also noch kleiner und schnuckliger als ein 3000GT wäre z.B. ein Mitsubishi Lancer Evo
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin Jürgen,
also mindestens das "schnuckeliger" würde ich der Lancerkarosse im Vergleich zum 3000GT ja deutlich absprechen.
Zudem muß der V6 und von den anderen technischen Schmankerln wie der Allradlenkung, den variablen Spoilern am 4x4 fange ich jetzt lieber gar nicht an.
Und dann die Cabrioversion - beim Lancer? Och nee...
Sorry, aber da kann ich einmal nicht mit Dir einer Meinung sein.
mit grinsenden Grüßen von Kay
also mindestens das "schnuckeliger" würde ich der Lancerkarosse im Vergleich zum 3000GT ja deutlich absprechen.
Zudem muß der V6 und von den anderen technischen Schmankerln wie der Allradlenkung, den variablen Spoilern am 4x4 fange ich jetzt lieber gar nicht an.
Und dann die Cabrioversion - beim Lancer? Och nee...
Sorry, aber da kann ich einmal nicht mit Dir einer Meinung sein.
mit grinsenden Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin allerseits,
und noch einmal einen herzlichen Dank für Eure Bemühungen, mich bei meiner Suche nach einem kleinen Zweitwagen zu unterstützen. Der Libero ist es jedenfalls nicht geworden, ihm fehlten auch die vorderen Drehsitze...
Nachdem mein Luca und ich in dieser Woche wieder viel Zeit zum Schnattern, während der täglichen 70 km Baustellenan- und Abfahrt, hatten und wir zweimal an die Packgrenzen des Pajero Sport (randvoll bei ausgebauten Rücksitzen) gestoßen sind, haben wir unseren Forderungskatalog an den Zweitwagen gaaanz leicht umformuliert.
Es wäre nunmehr auch schön, wenn man im Inneren des Zweitwagens Gipskartonplatten (200x125 cm) oder eine Palette Zellulosedämmung (ca. 240x120x80 cm) transportieren könnte. Mit anderen Worten wäre ein grünplaketiger Kleintransporter auch nicht sooo ganz schlecht und kaum teurer im Unterhalt als ein Kleinwagen, beides fängt ja auch mit "Klein-" an.
Wenn ich nun noch meine Lieblingsforderungen: Hersteller Mitsubishi, Allradler, etwas fernreisetauglich und Baujahr um 2000 dazu gebe, muß ich doch noch einmal ganz neu überlegen.....
mit grübelnden Grüßen von Kay
PS: An dieser Stelle, möchte ich meinen Dank auch noch einmal ausdrücklich an das liebe Forenmitglied Dirk richten, welcher mich neulich bat ein Handbuchangebot für 8,90 Euro aus der Bucht, im Forum zu veröffentlichen oder selbst zu verwerten. Ihr verzeiht bitte, daß ich nicht erst veröffentlicht habe, ich stehe Euch ja immer gern mit Auszügen und Veröffentlichungen zur Verfügung.
PPS: Leider hat meine liebe, süße, holde Regierung nach allervorsichtigster Erwähnung des zaghaften Ansinnens, ein rigoroses, lautstarkes, zeitlich begrenztes Einkaufsverbot bis zur Erreichung einer gut gefüllten Werkstattkasse ausgesprochen.
In diesem Zusammenhang suche ich nunmehr, neben schnöden, langweiligen Mammon, nach guten Argumentationsketten zur Kaufanreizanimation für meine allerliebste Holde.... und wäre für jeden guten Tipp aus Euren Nähkästchen dankbar.
und noch einmal einen herzlichen Dank für Eure Bemühungen, mich bei meiner Suche nach einem kleinen Zweitwagen zu unterstützen. Der Libero ist es jedenfalls nicht geworden, ihm fehlten auch die vorderen Drehsitze...
Nachdem mein Luca und ich in dieser Woche wieder viel Zeit zum Schnattern, während der täglichen 70 km Baustellenan- und Abfahrt, hatten und wir zweimal an die Packgrenzen des Pajero Sport (randvoll bei ausgebauten Rücksitzen) gestoßen sind, haben wir unseren Forderungskatalog an den Zweitwagen gaaanz leicht umformuliert.
Es wäre nunmehr auch schön, wenn man im Inneren des Zweitwagens Gipskartonplatten (200x125 cm) oder eine Palette Zellulosedämmung (ca. 240x120x80 cm) transportieren könnte. Mit anderen Worten wäre ein grünplaketiger Kleintransporter auch nicht sooo ganz schlecht und kaum teurer im Unterhalt als ein Kleinwagen, beides fängt ja auch mit "Klein-" an.
Wenn ich nun noch meine Lieblingsforderungen: Hersteller Mitsubishi, Allradler, etwas fernreisetauglich und Baujahr um 2000 dazu gebe, muß ich doch noch einmal ganz neu überlegen.....
mit grübelnden Grüßen von Kay
PS: An dieser Stelle, möchte ich meinen Dank auch noch einmal ausdrücklich an das liebe Forenmitglied Dirk richten, welcher mich neulich bat ein Handbuchangebot für 8,90 Euro aus der Bucht, im Forum zu veröffentlichen oder selbst zu verwerten. Ihr verzeiht bitte, daß ich nicht erst veröffentlicht habe, ich stehe Euch ja immer gern mit Auszügen und Veröffentlichungen zur Verfügung.
PPS: Leider hat meine liebe, süße, holde Regierung nach allervorsichtigster Erwähnung des zaghaften Ansinnens, ein rigoroses, lautstarkes, zeitlich begrenztes Einkaufsverbot bis zur Erreichung einer gut gefüllten Werkstattkasse ausgesprochen.
In diesem Zusammenhang suche ich nunmehr, neben schnöden, langweiligen Mammon, nach guten Argumentationsketten zur Kaufanreizanimation für meine allerliebste Holde.... und wäre für jeden guten Tipp aus Euren Nähkästchen dankbar.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Mahlzeit!
Heute sucht mal der Verwaltungsonkel und Hobbyknipser was - hat zufällig irgendjemand noch eine ältere offizielle Version von Photoshop Elements für Mac (9 oder 10) rumliegen die er nicht mehr braucht weil er zB. auf die Vollversion aufgerüstet hat?
Herzliche Grüße
Florian
Heute sucht mal der Verwaltungsonkel und Hobbyknipser was - hat zufällig irgendjemand noch eine ältere offizielle Version von Photoshop Elements für Mac (9 oder 10) rumliegen die er nicht mehr braucht weil er zB. auf die Vollversion aufgerüstet hat?
Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo
Hab ,wegen Fehlkauf, einen Satz Bremsbeläge für VAG (auf jedenfall Golf 4) über.
Ohne Verschleisanzeiger, das war mein Problem.
Gegen Porto abzugeben (Zahlbar in die Forumskasse).
Gruß Mario
Hab ,wegen Fehlkauf, einen Satz Bremsbeläge für VAG (auf jedenfall Golf 4) über.
Ohne Verschleisanzeiger, das war mein Problem.
Gegen Porto abzugeben (Zahlbar in die Forumskasse).
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Crazy.max
- Moderator
- Beiträge: 5001
- Registriert: 15.02.2003 - 18:42
- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Hallo Mario,
wenn Golf 4 ( Typ 1L1) dann nehm ich die für das Projekt2 des Nachwuchses. Kannst du mir deine Bankdaten per Pn schicken ?
Olaf - freut sich darüber.
wenn Golf 4 ( Typ 1L1) dann nehm ich die für das Projekt2 des Nachwuchses. Kannst du mir deine Bankdaten per Pn schicken ?
Olaf - freut sich darüber.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Re: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen!
Moin
Wir haben einen 2001'ner 1.4 Liter.
Das müßte eigentlich passen.
Bitte deine Adresse per PN und du gibst bitte einen Obulus in die Forumskasse.
Mit 5€ Versand müßte ich aber hinkommen,
diese dann also in die Forumskasse.
Gruß Mario
Wir haben einen 2001'ner 1.4 Liter.
Das müßte eigentlich passen.
Bitte deine Adresse per PN und du gibst bitte einen Obulus in die Forumskasse.
Mit 5€ Versand müßte ich aber hinkommen,
diese dann also in die Forumskasse.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed