Camping on Board ?

Von Auswandern bis Vogelgrippe

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: Camping on Board ?

Beitrag von U Corsu »

Moin,

darf ich mal fragen was das, bislang aus ungeklärter Ursache, ausgebrochene Feuer auf einem
Schiff an dessen Deck meines Wissens keine COBs waren mit unserem Thema zu tun hat?

Als gelernter Stahlschiffbauer habe ich vor jedem RoRo Schiff ein wenig Angst, die Steigerung dazu
sind zwei schwere Koffer und gar kein Schiff unterm Mors.

Bitte nicht wieder im vorauseilendem gehorsam alles verteufeln was nicht in die deutsche "alles muß
geregelt sein, und wenns dabei kaputt geht" Schublade passt.

Stephan

der weiß das Wasser keine Balken hat...
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Camping on Board ?

Beitrag von motorang »

Da gibts Details zu jenem Vorfall: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... f=2&t=2773

Man sollte wahrscheinlich am besten garnicht mehr Schiff fahren. Und wenn man sich die Meldungen der letzten Tage weltweit anschaut sollte man auch Autos, Flugzeuge, Motorräder, Aufzüge, Hubschrauber etc meiden.

Luftkissenboote waren in letzter Zeit kaum von Gefährlichkeiten betroffen :mrgreen:

Andererseits - die meisten Leute sterben immer noch im eigenen Bett :nichtgut:

Wache Grüße
Andreas, der motorang

PS: Ein Feuer auf einem Camper-Deck wird wahrscheinlich schneller entdeckt und bekämpft als in einer unbemannten Schiffsgarage ... auch ein Gedanke
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: Camping on Board ?

Beitrag von U Corsu »

Moin nochmal,

Feuer ist nicht umsonst das wovor man auf Schiffen am meisten Angst hat, aber solange
irgendwelche Schlauberger mit brennender Zigarette in ihrer Kabine einschlafen oder
ganz besondere Schlaumeier ihre Standheizung einschalten und ihr Auto dann auf dem
Fahrzeugdeck aleine lassen mache ich mir um die Kocherei in einer Konstelation wie ich
sie auf den Bildern von Stefan sehe nicht wirklich große Sorgen...

LG
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Antworten