Wagenheber Galloper defekt

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Wagenheber Galloper defekt

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo,

wollte heute mal meine Karre aufbocken und siehe da der Hydraulikheber, vielleicht sechs mal benutzt, drückt unwahrscheinlich. Aber anstatt das Fahrzeug zu heben drückt nur Öl aus der Hubstange. Vom Gefühl her würde ich sagen, Reparatur lohnt nicht.
Frage: Reicht der Hub eines Baumarkt-Hebers aus um das Fahrzeug aus den Federn zu heben? Grössere Holzklötze habe ich immer dabei.
Bis ich einen anderen Heber habe werde ich mich mit einem Airjack behelfen. Grosses Zutrauen habe ich aber nicht dazu.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber Galloper defekt

Beitrag von gboelter »

gewaltschrauber hat geschrieben:.... drückt unwahrscheinlich. Aber anstatt das Fahrzeug zu heben drückt nur Öl aus der Hubstange. Vom Gefühl her würde ich sagen, Reparatur lohnt nicht.
Doch, lohnt sich, denn da ist vermutlich nur der Simmering defekt. Hatte hier aehnliches mit 'nem 12to Heber, der arbeitet jetzt wieder einwandfrei.

Gruss Guenhter
Zuletzt geändert von gboelter am 19.07.2008 - 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von motorang »

Ich hab so ein 5-Tonnen-Hubmanderl, das tut. Sollt halt zweistufig sein, entweder mit 2 Hydraulikkolben oder mit einem Gewindestempel ...

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
garfield06

Beitrag von garfield06 »

Hi!

Reparatur lohnt sich nur, wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit ist. Ansonsten: die Heber aus dem Baumarkt sind net schlecht und man erhält sie schon um 50,-!

Betreffend Airjack: die Dinger sind besser, als man es ihnen zutraut. Das wichtigste: dicht müssen sie sein. Problem ist allerdings das Auslassen in einer geschlossenen Garage o.ä

Lg Martin
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

Aufmachen, Simmerring in der Pumpe oder im Wagenheber selbst tauschen, und das Teil funktioniert wieder. Der Simmering ist ein Standardartikel, den jede Hydraulikbude auf Lager hat.

Die Dinger sind so einfach aufgebaut, dass die Reparatur keine 10 Minuten dauert und der Simmerring kostet keine 3 EUR.

Gruss Guenther
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Aufmachen, Simmerring in der Pumpe oder im Wagenheber selbst tauschen, und das Teil funktioniert wieder.
Hallo Günther,

habe mir eben mal das Teil angesehen. Da sehe ich nichts zum Aufmachen. Lediglich eine Öleinfüllöffnung und eventuell lässt sich der Hebelmechanismus öffnen, aber da kommt das Öl ja nicht raus. Ist der original Galloper Wagenheber.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

gewaltschrauber hat geschrieben:habe mir eben mal das Teil angesehen. Da sehe ich nichts zum Aufmachen. Lediglich eine Öleinfüllöffnung und eventuell lässt sich der Hebelmechanismus öffnen, aber da kommt das Öl ja nicht raus. Ist der original Galloper Wagenheber.
Da den ja auch jemand zugemacht hat, kann man den auch aufmachen .... :D

Du hast dort zwei Dichtringe, einen kleinen in der Pumpe (Hebelmechanismus) und einen groesseren im Zylinder selber. Um an letzteren zu kommen, kannst Du "normalerweise" den "Kopf" abschrauben.

Gruss Guenther
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

hallo zusmmen ,

den Hydraulikheber der bei den Galeros mitgeliefert wird kostet im Baumarkt unm die 10 Euro . Dafür mache ich mir bestimmt keinen Kopf wo ich die passenden ( passen sie wirklich ? ) Simmeringe, Dichtungen und auch noch das Öl ( kommt garantiert raus ) herbekomme .

gboelter hat geschrieben:
Da den ja auch jemand zugemacht hat, kann man den auch aufmachen .... :D
bestimmt ist das so , aber wenn der eine 30 Tonnen Presse dazu zur Verfügung hatte dann ist das nicht wirklich lohnend hier weiterzumachen .

Das einzige was man an den Wagenhebern machen kann ist die Dichtung des Ventils ( zum ablassen und heben ) zu erneuern , und das auch nur wenn man es sofort bemerkt und nur ganz wenig Öl ausgetreten ist.

Ansonsten ein Fall für den Schrott , die Chinesen bezahlen Höchstpreise dafür :wink:

Olaf - hat gedacht das es um Super gute Rangierwagenheber ging , aber son Gallopperdings .....
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Anfang nächster Woche ist bei uns Sperrmüll, da stell ich den Heber dazu. Der Schrottsammler freut sich.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

gewaltschrauber hat geschrieben:Anfang nächster Woche ist bei uns Sperrmüll, da stell ich den Heber dazu. Der Schrottsammler freut sich.
Wenn's denn so einfach waere: Das Teil ist voll mit Hydraulikoel, das ist SONDERMUELL!!!

Gruss Guenther
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

Moin Olaf,
Crazy.max hat geschrieben:den Hydraulikheber der bei den Galeros mitgeliefert wird kostet im Baumarkt um die 10 Euro.
wenn dem so ist, dann hast Du natuerlich recht. Ich bin davon ausgegangen, dass da ein aehnliches "Qualitaetsprodukt" beigelegt wird, wie es Mitsubishi beim alten V20 getan hat. Und den Mitsubishi Wagenheber zerlege ich Dir in einer Minute in seine Bestandteile.

Crazy.max hat geschrieben:Dafür mache ich mir bestimmt keinen Kopf wo ich die passenden ( passen sie wirklich ? ) Simmeringe, Dichtungen und auch noch das Öl ( kommt garantiert raus ) herbekomme.
Tja, so habe ich frueher auch mal gedacht, doch inzwischen hat sich das wieder gegeben.

Einerseits ist das mit dem 'mal eben neu kaufen' hier nicht so einfach und andererseits, was machst Du denn, wenn Dir so eine Missgeschick irgendwo in der Wildnis passsiert? Gerader Dir braucht doch niemand zu erklaeren, dass auf- und saubermachen manchmal kleine Wunder bewirken kann.

Und wenn man(n) dann schon mal weiss, wie man so ein Teil zerlegen kann, dann kann allein das schon recht beruhigend wirken ... :D

Oder aber man(n) kauft sich gleich was Vernuenftiges, wie zum Beispiel das hier.

Gruss Guenther,
der sich ganz sicher ist, dass Olaf weiss, wie man so einen Wagenheber zerlegt.
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo,

vielleicht habe ich zwei linke Hände dafür. Alles was an dem Heber beweglich ist sind die Nieten der Hebeleinrichtung, die Druckablassschraube, und ein Stopfen zum Öleinfüllen. Mit viel Phantasie kann man einen Sprengring am Zylinder erkennen. Dieser scheint aber eingepresst zu sein, sodass dem nicht beizukommen ist.
Das Teil kommt weg. Was ein Glück, dass ich nicht irgendwo in den Bergen von Albanien einen Platten hatte.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Günther ,
gboelter hat geschrieben:
was machst Du denn, wenn Dir so eine Missgeschick irgendwo in der Wildnis passsiert?

das fragst du ernsthaft mich ? :lol:

Na gut , ich will dir sagen was ich tue . Ich such mir ein Loch und fahre das Auto so in die Verschränkung das das betreffende Rad freihängt .......und wechsele dann das Rad :wink:. Als ich vor 25 Jahren anfing Geländewagen zu fahren und die entsprechenden Zeitschriften zu lesen waren solche "jetzt helfe ich mir selbst " Reportagen an der Tagesordnung , heute lese ich nur noch den X-ten Bericht über die neuseten Mt´s die auch im VR Bereich zugelassen sind ....

Grundsätzlich gebe ich dir recht mit dem Aufmachen und säubern , aber ...die Dinger sind Einwegfabrikate und werden beim zusammenbau verpresst . Wohl auch ein Grund der Produkthaftung . Stell dir mal vor dort hat ein Dilettant den heber zerlegt und "repariert" , der hebt sein Auto hoch und legt sich drunter , das Auto wackelt und fällt runter .....Schon ist der Hersteller des Hebers in der Pflicht zu beweisen das sein Produkt sicher ist ......

Und weil er das nur sicherstellen kann wenn da niemand dranrumspielen kann verpressen sie alles so das ein "unerlaubter" Eingriff sofort zu sehen ist . Also weg mit dem Dings und ein neuen gekauft .

Olaf - denkt das der Hi Jack als Bergehilfe im Schlamm was taugt aber nicht zum Radwechsel
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

Ne Olaf,
Crazy.max hat geschrieben:das fragst du ernsthaft mich? :lol:
die Frage galt ganz gewiss nicht Dir persoenlich, die sollte nur so allgemeines Szenario umschreiben.

Dass Du mit solchen Situation kein Problem hast, das ist mir voellig klar. So wie hoffentlich auch Du schon bemerkt haben solltest, dass ich Dein Fachwissen und Deine Ratschlaege immer sehr zu schaetzen weiss.

Ich wuerde vorzugsweise auch die Loesung mit dem in der Luft haengenden Rad waehlen, bevor ich in Staub und Dreck meinen Wagenheber zerlege. Aber das Wissen darueber, es im Zweifel tun zu koennen, das beruhigt doch ungemein. Diese Weisheit gilt natuerlich nicht nur fuer Wagenheber.

Aber ich hatte seinerzeit auch einen sehr guten Lehrmeister bei Land Rover. Ein Mann namens Christian Desch, der leider schon viel zu lange tot ist. Der hat sich auf unseren Veranstaltungen immer den Spass gemacht mit seinem alten 109er "Dienstwagen" ohne Allrad durch den Modder zu fahren, aus dem er Minuten vorher gerade mal wieder so ein paar permanent allradgetriebene Range Rover rausgezogen hatte.

Gruss Guenther
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von bm »

Hallo Jungens

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht und hab den Galloper Wagenheber zerlegt.

Es gilt zwei Sprengringe auszuhebeln,wobei der Zweite schon Geduld und Spucke braucht
und einen zurechtgebogenen Schraubendreher.
Der untere O-Ring war auch schon angerissen,hab ich dabei festgestellt.
Bei der nächsten Benutzung könnte der schon wegfliegen.Ein Grund mehr nur mit zusätzlicher
Abstützung unter dem Wagen zu hantieren.

Bild

Bild

Ob die Baumarkteile für 10€ besser sind?Ich glaub nicht.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Zuletzt geändert von bm am 30.01.2009 - 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

Bernd,

das finde ich KLASSE von Dir ... :super:

Bild

Das Problem mit der Undichtigkeit kommt neben schlechter Qualitaet der O-Ringe meist daher, dass sich im ausgefahrenen Zustand am Kolben Dreckl festsetzt, der sich beim Einfahren zwischen Kolben und dem oberen O-Ring schiebt. Da haette ein kleiner Abstreifer hingehoert, aber der kostet natuerlich Geld ....

Und der untere Ring zeigt nochmals deutlich das Dilemma: Der Wagenheber ist eigentlich recht gut gebaut, aber warum geben die nicht 10 Cent mehr aus und kaufen ordentliche O-Ringe ... :kopfgegenmauer:

Geh' zu einer Hydraulikbude, hol Dir zwei neue O-Ringe und schon hast Du einen ordentlichen und zuverlaessigen Wagenheber.

Und noch ein Hinweis zu den O-Ringen. Es gibt sehr billige, billige, teure und sehr teure O-Ringe auf dem Markt. Was sollte den "Freundlichen" daran hindern auf dem freien Markt billig O-Ringe einzukaufen und zu verbauen, statt der teuren Orignal-Ringe von Mitsubishi. Er hat den Profit und traegt dabei nicht mal ein Kostenrisiko, denn das traegt der Kunde, der - praktsich vorprogrammiert - nach kurzer Zeit schon wieder zwecks Abdichten im Laden steht.

Ansonsten, wer was Ordentliches haben will, dem kann ich das hier empfehlen. Die gibt's immer mal wieder guenstig in der Bucht, lassen sich ohne "Spezialwerkzeug" oeffnen und warten und habe an Stelle von O-Ringe "richtige" Dichtungen verbaut.

Gruss Guenther
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Reto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2002 - 22:21
Wohnort: Aarburg (CH)

Beitrag von Reto »

motorang hat geschrieben:Ich hab so ein 5-Tonnen-Hubmanderl, das tut. Sollt halt zweistufig sein, entweder mit 2 Hydraulikkolben oder mit einem Gewindestempel ...
Hallo Lorenz und die anderen

Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Jahren, bei meinem ersten Einsatz-Versuch des originalen Wagenhebers. Der war damals ca 4 Jahre alt. Ich habe den auch gleich weggeschmissen und mir in einem Baumarkt einen 8To-Hydraulikheber gekauft für so um die 40Eur. Der hat zwei Kolben ineinander und eine Gewindespindel und v.a. richtig Kraft. Der Hauptgrund weswegen ich diesen kaufte war aber die max. Hubhöhe von 48cm (oder so). Das Teil passt übrigens in die originale Halterung und wurde schon oft benutzt, ohne Leckage bisher.

Gruss, Reto
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Reto,

hat der Heber einen Namen und Modellbezeichnung? Mit Hubhöhe 480mm meinst du wohl die max. Arbeitshöhe. Der originale Heber hat ca. 200mm Hubhöhe während die billigen Baumarktheber oft nur 120mm haben. 120mm ist zu wenig.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

Hallo Reto,
Reto hat geschrieben:... und mir in einem Baumarkt einen 8To-Hydraulikheber gekauft für so um die 40Eur.
manchmal gibt's auch im Baumarkt gute Sachen ... :D
Reto hat geschrieben:Der hat zwei Kolben ineinander und eine Gewindespindel und v.a. richtig Kraft.
So ein Teil nennt sich in Fachkreisen Teleskop-Wagenheber. Mein Wagenheber schafft zwar sogar 12 to, ist aber leider kein Teleskop-Wagenheber und passt daher nicht vorne unter die Quertraverse. Wenn ich also dort anheben will, dann muss erst mein "Kleiner" ran, der aber nicht die Hoehe schafft. Dann wird mit Boecken abgestuetzt, Wagenheber getauscht und ab auf volle Hoehe.

Beim naechsten Mal wuerde ich mir auf jeden Fall so Teleskop Wagenheber kaufen. Es geht zwar auch ohne, ist aber schon irgendwie laestig und nicht immer habe ich zwei Wagenheber zur Hand.

Gruss Guenther
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
wie geht die Geschichte denn weiter?
Auch mein Originalheber wurde im Urlaub inkontinent.
Würde ich eine handlichen Teleskopwagenheber für 40.-€ finden, würde ich ihn kaufen.
Ich finde aber nichts unter 140.-€. Z.B.

Bild

technische Daten

PS: Der Heber vom Galloper hebt 2to. Der von Mattis V20 nur 1500kg und schafft es nicht, das beladene Auto in der Mitte anzuheben, so daß man z.B. Räder von vorne nach hinten wechseln könnte.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von bm »

Grüss Dich Beda

Wie ging es weiter?
Meinereiner hat 0,30 € investiert um den ondulierten O-Ring durch einen Neuen zu ersetzen.
Jetzt hebt der Galloperheber wieder,wie ein kleiner Elefant.

Bild

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Moin.

Also ich wollte meinen Galloper-Wagenheber vor Jahren auch mal benutzen. Defekt.

Im Rahmen der Garantie getauscht und seither nie wieder benutzt. Braucht man ja nicht oft so ein Ding, wenn man eine Hebebühne nutzen kann (ausser in der Prärie ;-) )


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von bm »

Hi Stefan

So darfst Du das nicht sehen.
Das ist mehr magisches Teil denn ein Werkzeug.
Hat man so ein magisches Teil an Bord,tendiert die Wahrscheinlichkeit ,
eben jenes Teil zu benötigen,gegen Null.

Die Tatsache,daß ich das magisches Teil schon dreimal,wegen Reifenpannen und fester Bremszange,
Unterwegs erfolgreich gebraucht habe,werte ich als Ausnahmen,die bekanntermaßen die Regel bestätigen.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Oh ja Bernd - Murphy´s Law für Allradler :!:
  • LAH 05 - magisches Teil & Reserverad = kein Problem
    LAH 06 - kein magisches Teil & kein Reserverad = Plattfuss
    LAH 07 - magisches Teil & Reserverad = kein Problem
Gruß
Florian

LAH 08 - keine Teilnahme = :(
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

wie geht die Geschichte denn weiter?
Hallo,

mein Nachbar hat einen Teleskopheber in seiner Garage gefunden, der ist etwas robuster als der Originale, dafür passt er auch nicht mehr in die Originalhalterung. Funktioniert wunderbar und der Hub ist auch höher als beim Originalen.

Aus Crescent City CA
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Beda hat geschrieben:Würde ich eine handlichen Teleskopwagenheber für 40.-€ finden, würde ich ihn kaufen.
Servus Beda
die kennst Du ?
Hier drüben gibt es unter dem Begriff Bottle Jack diese, allerdings komme ich jetzt erst mal eine ganze Zeit lang nicht nach D zurück...

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Florian,
im Grunde finde ich den Originalheber in Funktion und Größe genau richtig.
Deshalb folge ich erstmal Bernds Tipp.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

......und das mit Erfolg.
Bei meinem war der O-Ring des inneren Kolbens defekt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Gemeinde,
eine weitere Lösungsmöglichkeit:

Bild

Low-Tec meets High-Tec
Für Interessierte: Original-Mercedes-MB100
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

Beda hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
eine weitere Lösungsmöglichkeit:
Mensch Beda,

und jetzt noch 'ne Fernbedienung, und das Teil ist reif fuer's Patentamt ....

Gruss Guenther

PS: Und bei Mercedes ist wirklich ein Akkuschrauber dabei? Ischa Waaaahnsinnnnn .... :D
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Antworten