Nichtmitteleuropäische Ausführungen V20

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Nichtmitteleuropäische Ausführungen V20

Beitrag von Borsty »

@Alle
Ich habe jetzt das Internet wirklich abgegrast und mir die Finger mit E-Mails wundgeschrieben auf der Suche nach Rücklichtern für den Pajero Jg. 92-98, die nicht in der Stosstange montiert sind, sondern eben oben, wie es eigentlich sein sollte. Der Grund dafür ist, ich bin es Leid jedesmal nach einer Wasserdurchfahrt die Birnen auszuwechseln weil sie oxidiert sind oder eben einfach durchschmoren. Ich habe die Rücklichter schon nach oben umgebaut, aber es ist eben nicht das gelbe vom Ei. :? Da hat man kaum mehr Licht bei den Rückfahrlampen, bei den Blinkern muss man orange Birnen montieren, die jedesmal abgeändert werden müssen und von Nebelschlussleuchten kann hier nicht mehr die Rede sein. Das Einzige wo akzeptabel ist, ist das Rücklicht mit Bremsfunktion(Doppelfunktion), das ja mal die Nebelrücklichter waren. Die Rückfahrlampen habe ich in Blinker umfunktioniert. Diese beiden sind auch die einzigen, die Reflektoren besitzen.
Kennt nicht irgendjemand jemanden, der mir diese Rückleuchten aus den Ländern besorgen kann, wo sie eben oben sind oder hat eine zuverlässige Adresse, wo man sie kriegen kann. In der Schweiz wollen sie keine Bestellung machen können, ohne dass man die Chassisnummer oder Typenschein angibt. Wie gesagt, bringen sie es auch dann nicht Zustande das richtige Material zu liefern. Ich spreche hier von der Erfahrung die wir gemacht haben bei meinem V23. Erst beim 4ten Anlauf haben wir endlich den richtigen Simmering zum Automaten gekriegt und den Wagen nach zwei Monaten wieder zusammenschlüsseln können.
Hiiiiiiiiiiilfe!!! :!: :!:
Gruss von einem der langsam an den Fähigkeiten bei Ersatzteilverkäufern zweifelt.
BORSTY
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Hallo Bosty,

1) wie sieht's denn in den USA aus?

2) Oder von Australien? :)

habe ein Mail von Karl Hardy erhalten, hier der Text:

"Hello,

My Name Is Karl Hardy.

I supply Pajero's to clients all over the World.
Im regularly in Japan attending Auctions and filling orders.
Here is a Pic of my new car. It's a 1996 J-Top, Soft top Pajero.
It has a 3500cc Engine with AirBag and ABS.
These are the most powerful Pajero's Power to weight available.
Please feel free to email me at tiny@surfnetcity.com.au if you are
interested in a Soft top or in Importing a car from us.

Keep 4x4ing"


3) In Marokko soll's auch Afrika Versionen des V20 geben. Stufendach, ähnlich wie beim Landy Discovery und verstärkte Drehstabfedern.


Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Alf
In den USA habe ich es probiert, aber kriege nie eine Antwort. Das Mit Australien werde ich noch abklären. Danke für den Tip :super:
Ich schicke diesem Karl Hardy jedenfalls eine E-Mail und schaue ob es geht. Habe jedenfalls wieder eine Riesenfreude gehabt :? als ich zu meinem Wagen gekommen bin. Linkes hinteres Rücklicht in der Stosstange kaputt und ne Beule :worry:.Ich hoffe nur das Derjenige, der es Kaputt gefahren hat die AHK erwischt hat. Jedenfalls gehe ich jetzt in die Garage runter und werde es mit meiner reflektierenden roten Folie einfach abdecken. Beule bleibt halt. :cry:
Halt, mir ist gerade eine Idee gekommen. Ich werde meine AH-Steckdose gleich dorthin versetzen. Dann ist die Beule kaschiert, und ich muss nicht jedesmal nach Geländefahrten die Steckdosenhalterung nach unten biegen. :idea:
Danke nochmal für den Tip
GRUSS
BORSTY
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Eine gute Nachricht:

In Ireland und England fahren V20 mit "Rücklichter komplett oben"
rum. Habe ich dort gearde viele gesehen. Sogar LWB-Halb-Hochdach-V20
mit "kleinem" Zusatzspiegel, wie mein Südam-Gallopi gab es.

In Dublin o.ae. muß es also diese Lampen geben. Die sind sogar
in der EU und mit Euros ausstaffiert.

Die Adresse von Mitsu Irland findest du unter www.mitsubishi.ie.

Ich habe auch Fotos für dich von solchen Autos gemacht, aber die Entwicklung
dauert noch ein paar Tage.

Hendrik, der gern auch einen Halb-Hochdach-LWB-V20 mit 2.8Tdi,
rechtsgelenkt genommen hätte... ;-)
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

@Hendrik
Super :!: :!: Ich werde es auch noch dort probieren.
Danke für den Link. Ich hatte es auch mal über Japan versucht, aber dort haben sie mich leider auf unsere Generalimporteure verwiesen, von denen ich leider nicht mehr all zuviel halte. Schuld sind aber wahrscheinlich nur die Unkenntnisse einiger Ersatzteilverkäufer, die sich nicht allzuviel Arbeit damit machen wollen und eben immer wieder mit dem Spruch
Wir brauchen ihre Chassisnummer, damit wir das Ersatzteil heraussuchen können kommen.
Gruss
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

@Alf
Ich habe Antwort von diesem Karl Hardy erhalten. :huepfen: Er braucht von mir noch den Jahrgang und ein Bild, welche es sind. Habe es Ihm vorhin zugemailt. Er hat gemeint, sei sonst kein Problem
Hoffe es klappt, dann wäre endlich alles so wie ich es will. :super:
Danke nochmals
Gruss
BORSTY
Achim

Nichtmitteleuropäische Version V20

Beitrag von Achim »

Hallo Borsty,
finde Dein Vorhaben interessant und hoffe, daß es problemlos klappt. Bitte halte uns doch auch diesbzgl. auf dem Laufenden.
Vielen Dank!
Gruß
Achim
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hiiiiiiiiiiiilfe
Ich bin immer noch auf der Suche nach diesen Dingern.
Bild
Habe sogar die Ersatzteilnummer, aber keiner will helfen können.:cry: :cry: Ich habe mir die Finger wundgeschrieben.
In Irland ist es übrigens auch nur ein Import. Die meisten fahren in Neuseeland, Zypern herum.
Wenn jemand einen sieht, einfach stoppen, seine Chassisnummer verlangen und mir posten. Jeder will diese blöde Chassisnummer, obwohl ich ihnen die Esatzteilnummer angeben kann.
Da kommt mir was in den Sinn :idea: :idea:
@Stefan Kronthaler: Du bist doch in Brasilien laut Wohnort. Kannst Du nicht solche Dinger sehen an den Pajeros oder wie sie dort heissen.
Würde mich wahnsinnig freuen wenn etwas zu machen wäre!!
Gruss
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

@Alle
Ich habe nach fast durchmailter Nacht endlich eine Antwort gekriegt.
Many thanks for your email, we have in stock for NZ$125 each + freight, the only difference with ours is the surround is not chrome it is black. We could send by FedEx courier if you want to buy. I can email you a photo of ours if you would like.

Regards, Claire Dodson.

Jetzt weiss ich nur nicht, wegen des neuseeländischen Dollars,(Habe nur das gefunden sFr. 1.- = 0,6891NZ$) ist der ev. mit dem australischen Identisch oder was. Ich finde keine anderen Wechselkurse.
Jedenfalls werde ich mir die Lampen bestellen wenn der Kurs stimmt. Sind ja um 2 Drittel billiger als in der Schweiz. Sie sind auch nicht Chrom :super: umrandet, sondern schwarz, was mir eh besser gefällt.
Hier noch den Zufallstreffer http://www.dodson.co.nz/parts.html
@Achim so nun kann es nur noch besser werden!
@Hendrik Danke auch für Deine Mühe, mit diesem Bild und dem anderen haben sie gewusst um was es geht.
Gruss von der Odysee geschafften
BORSTY
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

... noch ein kleiner Tipp zum Anschreiben der Händler: nach meiner Erfahrung ist es viel besser, den ein Fax zu senden, da die meisten eMail nicht oder nur sehr spät beantworten. Faxe haben für die meisten Kaufläute mehr etwas Verbindliches, denke ich. eMails werden vermutlich z.T. gar nicht gelesen.

Grüsse - kp, der seinerzeit bei der Aufkleberaktion nur mit Faxen was ausrichten konnte.
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

@kp
Danke für den Tip. Leider sind nicht überall Faxnummern zu sehen. Am meisten bin ich schon von Mitsubishi selber entäuscht, da sie extra eine Seite eingerichtet haben für Ersatzteile und sie können anhand der Ersatzteilenummer keine schicken. Ich glaube, die sind einfach nur auf ihre Chassisnummer verpicht und wollen es so.
Gruss
BORSTY
Verdi

Beitrag von Verdi »

@ Borsty

Bei Toyota existieren zwei Ersatzteilkataloge bzw. Programmversionen. Für „ungewöhnliche“ Teile muss der Händler den Eentsprechenden Katalog auswählen. Leider überfordert das die meisten Verkäufer bzw. wissen sie nichts von dieser Option.

Vielleicht ist das ja bei Mitsu ähnlich.

Viel Glück
Mario
Benutzeravatar
uhu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 01.06.2002 - 18:15
Wohnort: Züri-Oberland, Schweiz

Beitrag von uhu »

Umrechnungskurse von fast jeder zu fast jeder Währung unter http://www.oanda.com

Gruss
Urs
träume nicht vom Leben
sondern -
lebe Deine Träume !
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo uhu
Danke für den Link :super: Jetzt habe ich es noch schnell nachgerechnet die 125NZ$ pro Stück sind tatsächlich nur sFr. 86.75 . Es ist ja pro Stück angegeben und inkl. Fracht. Es ist effektiv nur 1/3 von dem was wir in der Schweiz dafür bezahlen. Ich habe jetzt auf alle Fälle zurück geschrieben, dass sie abklären sollen, wie lange FedEx braucht um es zu bringen. Wenn es vor den Ferien wäre, ist das natürlich super. Später würde auch keine Rolle spielen aber es muss ja Jemand das Paket annehmen können, da wir weg sind. :wink:
Freuen uns riesig auf die Ferien.
Gruss
BORSTY
Reto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2002 - 22:21
Wohnort: Aarburg (CH)

Beitrag von Reto »

Hoi Borsty

Ich habe mir neulich für meinen Forester einen Satz längerer Federn direkt ab Hersteller in Australien liefern lassen, per FedEx. Dauerte 3 - 4 Tage (weiss nicht mehr 100%ig) und der Versand kostete umgerechnet ca 60 Euro. Kann deine Erfahrung absolut teilen. Das Zeug's ist zum Teil spot billig, nur ist die Kommunikation manchmal schleppend und du bist nie ganz sicher, ob das Richtige kommt. Aber eben, man kann nicht alles haben.

Gruss,
Reto
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

@Reto
Deine Aussage Betreff 3-4 Tage hat sich bestätigt. Ich habe von ihnen Antwort erhalten. Ging eigentlich superschnell, wenn ich denke, wie lange meine Suche danach schon gedauert hat. Also bin ich wahrscheinlich nächste Woche stolzer Besitzer von original Heckleuchten des Pajero. :huepfen: :super:
Lasse mich noch überraschen, ob es wirklich die passenden Rückleuchten sind, aber sie haben ja ein Bild davon erhalten und haben sogar geschrieben, dass ihre nicht Chromgefasst sind.
Gruss vom sich auf Rückleuchten freuenden
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

@Hendrik
Habe heute noch ein Mail eines "Mitsubishihändlers" gekriegt. Er importiere sozusagen die Mitsubishis aus Südamerika. Er will für ein Satz Rücklichter 340 Euro.
Ich habe Ihm Dankend abgelehnt, da ich meine Ja jetzt aus Neuseeland kriege.
Ich habe übrigens bei unserem Strassenbauamt 2 Hochdach Mitsus gesehen. Ich frage mal bei meinem Onkel nach, der ist bei denen Arbeitsmässig als Chauffeur tätig. Die stauben regelmässig Ihre Fahrzeuge aus zu Spottpreisen. Da komme ich sicher eventuell auch noch zu einer älteren Modellreihe.
Gruss
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo da schreib ich doch schon wieder.
Meine neuseeländischen Rücklichter sind auf dem Weg zu mir. Habe heute das Mail erhalten. Bestellt habe ich sie jetzt bei http://www.dodson.co.nz/parts.html. Der Umgang mit der Frau des Besitzers war via E-Mail sehr freundlich und sie war sehr hilfsbereit. Sie schickte mir ja sogar ein Bild von den Rücklichtern. Die Adresse ist auf jedenfall Supergut und es klappt auch. Ich habe auch die Clearingnummer des Paketes erhalten, damit ich nachfragen kann wo es steckt. Es ist ganz sicher ein Versuch wert für alle die nach Mitsuteilen suchen. Verschickt wird es via FedEx und es kann via Kreditkarte oder Bankdirektverbindung bezahlt werden.
Ich hoffe es reicht noch bis LAH damit ich sie vorher noch montieren kann. Wäre nur 5 min. Arbeit, da Kabel usw. schon verlegt sind und es funktioniert.
Gruss
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

So Ende der Geschichte.
Ich halte die Rücklichter in meinen Händen. Es sind nicht etwa Gebrauchte, nein, viel besser. Nagelneu mit Dichtungen bestückt, die ich noch nie gesehen habe und auch die Glühlampen sind drin. Alles zusammen für rund sFr. 300.-(ca. 200 Euro) inkl. Versand. also, Superadresse, Lieferfrist 4-5 Tage und es wird via FedEx versandt, wo man erst noch schauen kann, wo das Paket gerade steckt.
Da werde ich heute Abend mal 5 min. investieren und umbauen. :huepfen: :huepfen: :huepfen:
Gruss vom sich freuenden
BORSTY
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Muß ja wie Weihnachten sein! Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr gespannt auf die Besichtigung am nächsten Wochenende!
Noch ein Tip zum Einbau: daran denken, daß in Neuseeland alles auf dem Kopf steht. Also anders herum einbauen!!

Naja, is schon gut!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo Matthias
Kurze rede langer Einbau. Die Stecker die ich gesehen habe sind zwar diejenigen die man braucht, aber eben wie das Leben so spielt hat hier wieder einmal die sogenannte Vertragswerkstatt von Mitsubishi die Finger im Spiel gehabt :x und Mist gebaut. Die Stecker kann ich leider nicht von der Stosstange in die Rücklichter mal eben schnell verlegen, Nein, Dank dem Murks bei der Steckdosen installation für die AHK haben sie aus den Kabeln der Rücklichter unten direkt die Kabel für die Dose angeschlossen. Also nix von schnell umstecken wie Original, sondern Brücken einbauen und Fassungen abschneiden und mit löten wieder anfügen.
So kann man natürlich wieder Zeit und Geld zusätzlich verplembern und sich grün und blau ärgern. Sieht für mich nachher s... aus wenn ich die Lampe demontiere und lauter Lötstellen sehe.
Werkstatt mit Kristallen sei Dank. Halten sich einfach nie an Vorgaben und murksen selber was. :cry:
Ich brauche dafür jetzt ca. einen halben Tag mit Hilfe meines Kollegen dem Autoelektriker um das einigermassen sauber hin zu kriegen. :!:
Mein Wagen wird garantiert nie mehr eine Mitsubishiwerkstatt sehen, auch wenn ich den Wagen schieben muss oder es mich mehr kostet nur wegen der Überführung zu meinem Kollegen.
Gruss vom über sogenannte Vertragswerkstätten verärgerter :evil:
BORSTY
Benutzeravatar
uhu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 01.06.2002 - 18:15
Wohnort: Züri-Oberland, Schweiz

Beitrag von uhu »

@ borsty

hoffentlich sind dann die Lötstellen + die Dose an der AHK wasserdicht - darum wolltest Du doch die Lichter höher anbringen :wink:

Gruss
Urs
träume nicht vom Leben
sondern -
lebe Deine Träume !
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi uhu
Du sagst es. Darum neue Dose Kabel lasse ich dort wo sie sind Rest wird neu hochgelegt und mit Kombistecker (nicht Mitsubishi) versehen und das ganze wo gelötet wird mit Schrumpfschlauch überzogen.
Man bin ich sauer auf diese Kerle. 3 Sachen bei 3 Werkstattaufträgen versaut. Bremsschläuche, AHK und der Automat mit dem falschen Öl wie ich schon mal gepostet habe. :roll:
Na ich werde es mir heute abend mal zur Brust nehmen. Will ja nicht davon erzählen und dann in LAH mit den Stosstangenlichtern aufkreuzen oder den CH-Ausführungen.
Gruss
BORSTY
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Ach Borsty,

wir würden's Dir glatt verzeihen, wenn Du bis Langenaltheim nicht fertig wirst mit den Lichtern. Mach's nur ordentlich, auch wenn es vielleicht länger dauert. Unser Treffen soll ja wirklich streßfrei werden - auch im Vorfeld. Aber trotzdem: viel Erfolg!
Und wenn Du mit Deiner Werkstatt wirklich so schlechte Erfahrungen gemacht hast: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" (Ist nicht von mir). Übrigens gibt es auch solide Werkstätten, die ihr Zeug gut machen.

Der Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

@Matthias
Keine Angst! Es sieht jetzt schon sauber aus und wird fertig ohne Stress. Leider vergisst man immer beim Schrauben die Zeit wie Du siehst und es wird spät. Nur noch am Fahrzeug die Kabel jetzt fertig hochziehen und mit dem Stecker verpassen die an den Rücklichtern neu sind und fertig. Geht bis jetzt ohne zu löten und sieht sauber aus.Der Steckdose habe ich jetzt noch Dauerstrom verpasst, wenn man schon nach den Kabeln suchen muss.
Es gibt nachher halt keine Nebelschlussleuchten mehr, aber die sind nicht obligatorisch, gebraucht habe ich sie auch noch nie und habe dann einen Schalter übrig für etwas anderes.
Gruss
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Endlich geschafft
Wie gesagt, habe ich sämtliche Kabel Dank den Pfuschern bei der AH-Steckdose nach oben gezogen. Sauber ein 4-fachstecker montiert und für die Masse ein Kabel, wo die beiden die es braucht zusammen geführt werden. Leider habe ich die neuen Rahmen gegen die Alten austauschen müssen, da sonst Spannung entstanden wäre. Ist durch die 10 Jahre wahrscheinlich schön angepasst und die Neuen hackten. Aber sauber ist es und auch keine Löterei. Einzig was mich erstaunt, dass Mitsubishi für Nebelschlussleuchten(Hab jetzt keine mehr) nur ein 0,75 Querschnittkabel verwendet und alles andere mit 1,5 Querschnitt ist obwohl dort stetig 21W Birnen brennen, wenn man es braucht.
Jetzt habe ich natürlich ein Schalter frei für weitere Spielereien.
Da ich es bei meinem Kollegen dem Autoelektriker gemacht habe konnte ich noch zuschauen wie er bei einem L200 Magnum die AHK richtig und Steckdose montierte. War sehr einfach und mittels Kabelsatz ein Klacks. Sein Kunde war übrigens vorher in der gleichen Vertretung wie ich und da haben sie ihm leider auch Abgriffklemmen reingemurkst und es ging nach 1x Regen nichts mehr. Jetzt ist die AHK richtig montiert und auch die Steckdose. Schuld ist immer wieder der gleiche Angestellte der Firma. Schade, denn eine gute Firma ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette. Die sollten mal ein Wörtchen mit dem reden.
Grüsse vom Obenbeleuchteten
BORSTY
wierus

Beitrag von wierus »

Hallo Leute :wink:

Ich hab da mal wieder was:

http://www.mobile.de/......

Und noch was:

http://www.mobile.de/....

(Datensätze bei mobile.de nicht mehr vorhanden - zur besseren Lesbarkeit (extrem langer link) der anderen Beiträge habe ich den Link entfernt) Urs als Mod.

Sieht ganz nach Firma aus :?.

Sind aber interessante Versionen, find ich 8)

mfg
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo wierus
Danke für den Link, ich war mehrmals mir Herrn Rudolf in Kontakt. Das müssen diese 40 Stk. V20iger sein die er mir gesagt hat. Für uns sehr interessant, aber Vorsicht auch keine Servolenkung. Leider darf man sie in die CH nicht einführen. Können schon, aber man kriegt die Zulassung nicht. Ich habe da mehrere Stunden damit zugebracht mit den Papieren die ich gekriegt habe alles abzuklären und habe sogar meinen Kollegen im anderen Kanton um Hilfe erbeten. Überall dasselbe. :cry:
Leider sind sie Abgasnorm 94/ 12/ EWG II und das wollen sie in der CH gar nicht haben.
Gruss
BORSTY
wierus

Beitrag von wierus »

Servus Borsty :wink:

Weißt du, bei welcher Firma die vorher gelaufen sind?

Wenn die Abgasgrenzwerte nicht eingehalten werden, dürften sie ja auch keine Zulassung bekommen haben.

Wie dann die 120.000km?

Rätsel um Rätsel wartet darauf, gelöst zu werden... :lol:

mfg 8)
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo wierus
Bei der OSCD oder ähnlich. Eine Unterorganisation der UN-Friedenstruppen. Zu 99% in Somalia, Exjugoslawien und Mosambique so wie er gesagt hat. Die Fahrzeuge werden mit UN-Schildern gefahren und sind eigentlich nicht eingelöst. Es existieren nur Kaufverträge direkt vom Werk und ein Datenblatt, das irgendwo im Forum eingestellt ist. In D und Ö soll es keine Probleme damit geben. Weiss nur nicht wieso er Export hin schreibt.
Das ist alles was ich weiss. Der Tread war glaube ich Afrika-Version V20 oder so. Schau mal mit der Suchmaschine.
Gruss
BORSTY
Antworten