Mein Neuer...

Ausbau zu Schlaf-und Wohnmobil, Trailer

Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr

Antworten
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Mein Neuer...

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit habe ich ja schon geplaudert..., jetzt kann ich mein Mercedes G 300 Professional mit Alkovenklappdach vorstellen. :grin: :grin: i
Dateianhänge
DSC_3728.JPG
DSC_3728.JPG (36.78 KiB) 4272 mal betrachtet
DSC_3575.JPG
DSC_3575.JPG (34.77 KiB) 4272 mal betrachtet
Grüße aus Offenburg
Günter
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Sven »

Hallo Günter,

an der Bildqualität fehlen noch ein paar Oechsle, aber ansonsten :super:

Grüßle
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuer...

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Günter,

Hut ab, da wird es sich fein Reisen lassen. :respekt:
Gibt es denn noch ein Bild von drinnen?

Gruß von Kay, der noch am Klappdach bauen muß.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Guenter Stark »

@Sven,
ich bin doch Fahrer und kein Fotograf 8-)
Übrigens, letzten Dienstag: Müller-Thurgau 87 Öchsle. Morgen wollen wir Grauburgunder und am Dienstag Spätburgunder lesen..

@ Kay,
der Innenausbau muss noch getätigt werden. Ein Bild aus dem Schlafbereich kann ich jedoch einstellen.
O je, das Bild einstellen geht diesmal nicht. ich werde es später nochmals probieren.
Bild konnte geladen werden..., weil es gerade funktioniert habe ich noch ein paar Bilder dazu geladen :-)
Dateianhänge
DSC_3192.JPG
DSC_3192.JPG (33.02 KiB) 4256 mal betrachtet
DSC_3838.JPG
DSC_3838.JPG (40.1 KiB) 4256 mal betrachtet
DSC_3503.JPG
DSC_3503.JPG (42.28 KiB) 4256 mal betrachtet
DSC_3883.JPG
DSC_3883.JPG (35.33 KiB) 4290 mal betrachtet
Grüße aus Offenburg
Günter
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Mein Neuer...

Beitrag von terriblue »

Hallo Günther ,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Stern , behalt ihn ein paar Jahre und wir machen mal eine Sternfahrt :mrgreen:

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2006 - 20:02
Wohnort: Langenlonsheim

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Ulrike »

Hi Günter,

sieht gut aus und eine schöne Heckmarkise hast Du! Ansonsten kommt mir alles einigermaßen bekannt vor.
Wohin geht die erste Reise?

Ich wünsche Dir schöne Fahrten mit dem Neuen und noch viel Sonnenschein bei der Weinlese!
Viele Grüße von der Nahe
Ulrike
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Guenter Stark »

Danke für die Glückwünsche...
@arno
sicherlich läßt sich die "Sternfahrt" mal umsetzen. Ich wäre auch gerne zum Forumsjubiläumsfest gekommen, aber man kann sich nicht vierteilen. An dem Wochenende waren so viele Termine. Um niemand weh zu tun sage ich nicht wo ich war...
@ulrike
sicherlich kennst Du die "Handschrift", aber dieses Dach wurde nach meiner Idee und nach vielem zureden von ... angefertigt.
Jetzt ist auch der Ersteller stolz darauf. Vorbildliche Ingenieur- und Handwerkskunst! Die Heckmarkise ist von der "der Stange"
Vielleicht fahren wir über den Jahreswechsel nach Tunesien oder nach Marokko.
Danke auch für die "Gutwetterwünsche" :-)
Grüße aus Offenburg
Günter
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Joe »

Moin Günter,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Reisemobil, allzeit schrott- und unfallfreie Fahrt und viele schöne große und kleine Reisen mit dem Stern.

Ein schönes Konzept - da muss man nachts auch keine Angst haben, sich mal durch die Seitenwand zu wälzen :wink: Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es mit festen Seitenwänden, im direkten Liegebereich, gerade bei kühlen Temperaturen deutlich angenehmer ist. Planst Du eine Möglichkeit beim Innenausbau mit ein, das Bett auch unten richten zu können, wenn das Wetter beispielsweise mal richtig mies ist? Hat der W*** schön gemacht :wink:

P.S. ist das Dach trotzdem noch begehbar?

Grüße aus dem Norden

Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Guenter Stark »

Hi Rolf,
danke für die Glückwünsche. Der Innenausbau steht mir noch bevor. Ich habe damit gewartet bis die äußere Hülle steht, auch auf Ratschlag von Wolf. Es ergeben sich jetzt ganz andere Möglichkeiten. Durch die Erhöhung der Seitenwände, die Du auch positiv bewertest, kann ich (180 cm), auch bei ungeöffnetem Dach, fast aufrecht stehen. Elke, meine Liebste, kann aufrecht stehen. Auch hat man dadurch jetzt die Möglichkeit einen Zwischenboden einzuziehen und den Stauraum daunter z.Bsp. für Campingtisch u. -stühle nutzen. Eine Schlafgelegenheit ohne das Dach aufzumachen werde ich auch einrichten, jedoch muss diese nur für mich im Notfall herhalten. Das Dach ist einfach schnell auf- und abgebaut. Die letzten 10 Jahre sind wir ja mit einem Dachzelt unterwegs gewesen und haben die Höhenluft und -aussicht genossen. Durch den Alkoven ist auch wesentlich bequemer direkt in die "Schlafstube" zu gelangen. Der Mercedes G ist ja etwas kürzer als ein Toyota HZJxx.
Das Dach ist immer noch begehbar, habe mir ja extra eine große Dachluke einbauen lassen, durch die ich momentan noch durch passe. ich hoffe es bleibt so.
@all
Das in Kürze, ich werde gelegentlich wieder berichten. Natürlich stehe ich bei Fragen zur Verfügung und fühle mich mit dem 4x4travel-Forum immer noch verbunden, auch wenn ich über den Galopper nicht mehr verfügen kann. Es war einfach eine nette Zeit mit EUCH.
Grüße aus Offenburg
Günter
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Guenter Stark »

Hi Zusammen,
da ich etwas bequem bin und auch nicht gerne mache was schon erledigt wurde anbei ein Link: http://www.4x4camp.eu/4x4camp_Aufstelld ... _XTENT.htm
Selbstverständlich stehe ich bei Detailfragen zur Verfügung.
Grüße aus Offenburg
Günter
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Borsty »

Hi Günter
Sieht gut aus deine Neuer. Dann hast Du Quasi auch als Testobjekt hergehalten wie ich und Andere damals mit den Tanks. :wink: :mrgreen:
G war bei mir auch in der Auswahlrunde, fiel aber dann bei diversen Besichtigungen durch und am Schluss blieb eben der Toyo.
Dann gure Fahrt und viel Spass beim Ausbau und Reisen mit dem G.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Re: Mein Neuer...

Beitrag von Jürgen »

Servus Günter

Dein " G " ist wirklich ein tolles Reisemobil :super:

Und im neuen " Allradler " hast Du auch einen klasse Bericht geschrieben. :respekt:

Ich wünsche Euch viele schöne Reisen damit und allzeit gute Fahrt. :wavey:
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Antworten