Mitsubishi L300 31x10,5x15
- Schuaschta
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Mitsubishi L300 31x10,5x15
Hallo,
Habe auf meinem Mitsubishi L300, 31x10,5x15 Reifen drauf, welche aber abgefahren und erneuert werden.
Wie fast immer bei mir geld is mir erstmal egal, hauptsache technisch ein gutes produckt.
Ich suche Geländereifen, mit denen ich im nassen erdreich (waldfahrten) im schlamm viel grip habe.
Im winter kommen eh winterreifen drauf, als muss nicht SM sein.
Mir würde der gut gefallen,
http://www.offroadreifen.com/reifen-det ... T-RT03.php" onclick="window.open(this.href);return false;
was haltet ihr davon?
Hat jemand erfahrungen mit dem Dunlop Dynapro?
gibt es bessere die ich nicht gleich runterfahr?
Vielen dank im vorraus, bin um jeden komentar dankbar.
da Schuaschta
Habe auf meinem Mitsubishi L300, 31x10,5x15 Reifen drauf, welche aber abgefahren und erneuert werden.
Wie fast immer bei mir geld is mir erstmal egal, hauptsache technisch ein gutes produckt.
Ich suche Geländereifen, mit denen ich im nassen erdreich (waldfahrten) im schlamm viel grip habe.
Im winter kommen eh winterreifen drauf, als muss nicht SM sein.
Mir würde der gut gefallen,
http://www.offroadreifen.com/reifen-det ... T-RT03.php" onclick="window.open(this.href);return false;
was haltet ihr davon?
Hat jemand erfahrungen mit dem Dunlop Dynapro?
gibt es bessere die ich nicht gleich runterfahr?
Vielen dank im vorraus, bin um jeden komentar dankbar.
da Schuaschta
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Servus Schuaschta
Wenn es schon MT Reifen sein müssen , dann kann ich Dir die BFG MT empfehlen.
Die hatte ich auf meinem Pajero und war sehr zufrieden damit.
http://www.offroadreifen.com/reifen-det ... -A-KM2.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es schon MT Reifen sein müssen , dann kann ich Dir die BFG MT empfehlen.
Die hatte ich auf meinem Pajero und war sehr zufrieden damit.
http://www.offroadreifen.com/reifen-det ... -A-KM2.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Hi,
ich habe die BF Goodrich All Terrain in der gleichen Abmessung. Bin ganz zufrieden damit! Was mich stört ist dass beim L300 die Außenkante der Vorderreifen ziemlich schnell rund wird, obwohl Sturz und Spur eingestellt sind. Denke mal der Bock schiebt stark über die Vorderräder, wegen Massenschwerpunkt eher vorne. Ich hab den Luftdruck jetzt mal erhöht, vll. bringt das was.
Interessant für mich wäre ob du/ ihr die Reifengröße eingetragen habt?
VG
Jannik
ich habe die BF Goodrich All Terrain in der gleichen Abmessung. Bin ganz zufrieden damit! Was mich stört ist dass beim L300 die Außenkante der Vorderreifen ziemlich schnell rund wird, obwohl Sturz und Spur eingestellt sind. Denke mal der Bock schiebt stark über die Vorderräder, wegen Massenschwerpunkt eher vorne. Ich hab den Luftdruck jetzt mal erhöht, vll. bringt das was.
Interessant für mich wäre ob du/ ihr die Reifengröße eingetragen habt?
VG
Jannik
- Schuaschta
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Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Hallo,
Also, ja ich hab die größe eingetragen, mein Panzer ist auch aufgelastest. hat viel rost, und braucht noch viele arbeitsstuden, aber es is ein L300, und ich möchte nicht mal gegen ein Porsche tauschen.
Wieviel luft lässt du denn in deine reifen?
hab keine ahnung wieviel ich reintun sollte.
Deine All terrain Reifen hat mein FirmenPickup drauf, und ich find sie garnicht so toll, ich werd eher auf BFG MT draufmachen, brauch vorschub im batz
Also, ja ich hab die größe eingetragen, mein Panzer ist auch aufgelastest. hat viel rost, und braucht noch viele arbeitsstuden, aber es is ein L300, und ich möchte nicht mal gegen ein Porsche tauschen.
Wieviel luft lässt du denn in deine reifen?
hab keine ahnung wieviel ich reintun sollte.
Deine All terrain Reifen hat mein FirmenPickup drauf, und ich find sie garnicht so toll, ich werd eher auf BFG MT draufmachen, brauch vorschub im batz
- Schuaschta
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Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Hier ein Bild
Gruß
da Schuaschta
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da Schuaschta
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Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Griass di, Schuaschta!
Reifendruck würd ich variieren... je nachdem, was du vorhast! Auf Asphalt kannst 3 Bar reinpumpen, denke ich. Im Gatsch einiges weniger....
LG Dominik
Reifendruck würd ich variieren... je nachdem, was du vorhast! Auf Asphalt kannst 3 Bar reinpumpen, denke ich. Im Gatsch einiges weniger....
LG Dominik
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Moin Mitsu,
hast Du das Problem des äußeren Abriebs durch den Luftdruck lösen können?
Gruß
Thomas
hast Du das Problem des äußeren Abriebs durch den Luftdruck lösen können?
Gruß
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Www.90kmh.de
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Hi Thomas,
ich würd einfach alle paar tausend km die Reifen tauschen (VA-HA), um gleichmäßigen Abrieb zu gewähren... hatte den Abrieb auf meinen BFG MT's verstärkt an der Vorderachse, bei meinen grad montierten Hankook Dynapro AT ist es auch zu sehen, aber nicht ganz so stark.
Grüße
Dominik
ich würd einfach alle paar tausend km die Reifen tauschen (VA-HA), um gleichmäßigen Abrieb zu gewähren... hatte den Abrieb auf meinen BFG MT's verstärkt an der Vorderachse, bei meinen grad montierten Hankook Dynapro AT ist es auch zu sehen, aber nicht ganz so stark.
Grüße
Dominik
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Hi again!
ich hab die Großen Räder für die Dekra runter gemacht deshalb auch die Frage ob die jemand eingetragen hat...
Schuaschta, könntest du mir deinen Eintrag/ Gutachten einscannen und schicken. Das wär der Hammer!
Ob mehr Luft weniger Abrieb an den Kanten gibt zeigt sich erst nach ein paar hundert Kilometern.
Ich mach auf jeden Fall die vorderen nach hinten und schau dann nochmal mit 3 bar und mehr.
Ich bin immer mit 2,7 bar gefahren, hab aber schon irgendwo gelesen, dass der Reifen auch mit 3,7 bar gefahren wird.... bei schwereren Fahrzeugen als der Elch hehm ich an.
VG Jannik
ich hab die Großen Räder für die Dekra runter gemacht deshalb auch die Frage ob die jemand eingetragen hat...
Schuaschta, könntest du mir deinen Eintrag/ Gutachten einscannen und schicken. Das wär der Hammer!
Ob mehr Luft weniger Abrieb an den Kanten gibt zeigt sich erst nach ein paar hundert Kilometern.
Ich mach auf jeden Fall die vorderen nach hinten und schau dann nochmal mit 3 bar und mehr.
Ich bin immer mit 2,7 bar gefahren, hab aber schon irgendwo gelesen, dass der Reifen auch mit 3,7 bar gefahren wird.... bei schwereren Fahrzeugen als der Elch hehm ich an.
VG Jannik
- Schuaschta
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Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
servus,
kein problem kann ich dir schiken, gibst du mir bitte deine Email adresse.
gruß schuaschta
kein problem kann ich dir schiken, gibst du mir bitte deine Email adresse.
gruß schuaschta
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Moin
Es könnte dann sein das er nur in der Mitte abnutzt,
Im Matsch muß eher winiger Druck sein,
damit die "Selbstreinigung" funktioniert.
Die VA- Konstruktion begünstigt den seitlichen Abrieb.
Ist bei Pajero und Co. ähnlich.
Ich würde auch regelmässig tauschen und den Luftdruck im Bereich +- 2.5Bar ansiedeln.
Gruß Mario
Ich würde nicht so viel reinpumpen.Dominik82 hat geschrieben:Griass di, Schuaschta!
Reifendruck würd ich variieren... je nachdem, was du vorhast! Auf Asphalt kannst 3 Bar reinpumpen, denke ich. Im Gatsch einiges weniger....
LG Dominik
Es könnte dann sein das er nur in der Mitte abnutzt,
Im Matsch muß eher winiger Druck sein,
damit die "Selbstreinigung" funktioniert.
Die VA- Konstruktion begünstigt den seitlichen Abrieb.
Ist bei Pajero und Co. ähnlich.
Ich würde auch regelmässig tauschen und den Luftdruck im Bereich +- 2.5Bar ansiedeln.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Moin,
auf dem Löppel fahren wir die 31x10,5R15 BFG ATs schon ewig mit ringsrum 2,5 Bar. Die Reifenpositionen wurden ~45 tkm lang nie getauscht und alle 4 Reifen waren gleichmäßig abgenutzt.
Wobei, von Abnutzung konnte man da eigentlich nicht reden, die waren einfach nur alt und ausgehärtet - das Profil hätte locker noch weitere 2x 40 tkm gehalten. Allerdings wurde bei unserem Löppel damals gleich, noch vor der Ausliefrung, die Vorderachse anständig vom Freundlichen eingestellt. Der standardmäßige, zu negative (?) Sturz, sorgt nämlich für übermäßigen Verschleiss der Außenseiten an den Vorderrädern.
Das ist halt der Vorteil, wenn ein Händler Erfahrung von allein mehreren Hundert verkauften Löppel sammeln konnte, von den ganzen Pajeros, Elchen und L200 mal ganz abgesehen. Damals gingen die Autos "auf´m Dörben" halt noch weg, wie geschnitten Brot. Heute verkauft er kaum noch 4x4 und hat sich durch die Suzen auch noch Mitbewerber zu den Mitzus ins Haus geholt ...
Ach ja, der größte Feind der Profil-Außenseiten sind zu hohe Kurvengeschwindigkeiten
Gruß Rolf
auf dem Löppel fahren wir die 31x10,5R15 BFG ATs schon ewig mit ringsrum 2,5 Bar. Die Reifenpositionen wurden ~45 tkm lang nie getauscht und alle 4 Reifen waren gleichmäßig abgenutzt.
Wobei, von Abnutzung konnte man da eigentlich nicht reden, die waren einfach nur alt und ausgehärtet - das Profil hätte locker noch weitere 2x 40 tkm gehalten. Allerdings wurde bei unserem Löppel damals gleich, noch vor der Ausliefrung, die Vorderachse anständig vom Freundlichen eingestellt. Der standardmäßige, zu negative (?) Sturz, sorgt nämlich für übermäßigen Verschleiss der Außenseiten an den Vorderrädern.
Das ist halt der Vorteil, wenn ein Händler Erfahrung von allein mehreren Hundert verkauften Löppel sammeln konnte, von den ganzen Pajeros, Elchen und L200 mal ganz abgesehen. Damals gingen die Autos "auf´m Dörben" halt noch weg, wie geschnitten Brot. Heute verkauft er kaum noch 4x4 und hat sich durch die Suzen auch noch Mitbewerber zu den Mitzus ins Haus geholt ...
Ach ja, der größte Feind der Profil-Außenseiten sind zu hohe Kurvengeschwindigkeiten
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Alles klärchen werd ich beachten, vor allem das mit den hohen Kurvengeschwindigkeiten ne im Ernst mit dem Auto langsam fahren macht viel mehr Spass, dann hat man länger was davon und von den Reifen auch
Ich fahre ab morgen ein paar tausend Kilometer von Freiburg durch Norwegen und Schweden. Mal kucken ob sich mein "neuer Fahrstil" positiv auf die Reifenflanken auswirkt.
Grüße Jannik
Ich fahre ab morgen ein paar tausend Kilometer von Freiburg durch Norwegen und Schweden. Mal kucken ob sich mein "neuer Fahrstil" positiv auf die Reifenflanken auswirkt.
Grüße Jannik
- Schuaschta
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Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Hallo,
hat jetzt schon einer 31x10,5 auf 15 Eingetragen bekommen?
Hat jemanden ein gutachten gefunden?
Gruß
da Schuaschta
hat jetzt schon einer 31x10,5 auf 15 Eingetragen bekommen?
Hat jemanden ein gutachten gefunden?
Gruß
da Schuaschta
Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
MOIN
Ich habe die 31er bei mir eingetragen . Ging allerdings mit einer Änderung des Tachoritzels
Ich habe die 31er bei mir eingetragen . Ging allerdings mit einer Änderung des Tachoritzels
Schöne Grüsse ERI
- Schuaschta
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Re: Mitsubishi L300 31x10,5x15
Hallo eri2,
kannst du mir bitte erklären wie genau du das gemacht hast?, da ich auch 31 fahren möchte, kannst mir auch eine Privat nachricht senden, wenn du möchtest,
vielen Dank im vorraus
da Schuaschta
kannst du mir bitte erklären wie genau du das gemacht hast?, da ich auch 31 fahren möchte, kannst mir auch eine Privat nachricht senden, wenn du möchtest,
vielen Dank im vorraus
da Schuaschta