Sitzbezug Galloper

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005 - 13:11
Wohnort: Ihlow

Sitzbezug Galloper

Beitrag von Deichgraf »

Hallo zusammen,

bei meinem Galloper löst sich langsam der Sitzbezug des Fahrersitzes auf. Habe ich auch bei anderen Gallopern gesehen, das, bedingt durch das Ein- und Aussteigen der Sitzwulst an der Seite durchscheuert.
Beim Hyundaihändler wollte ich daraufhin einen neuen Bezug für den Vordersitz bestellen.
Voller Verwunderung hörte ich jedoch, das es den Sitz (das untere Teil ohne Lehne) nur komplett mit Polster als eine Einheit für ca. 550,- € gibt !!
Von anderen Fahrzeugen weiß ich, das man so einen Bezug auch einzeln ordern kann.
Alternativ würde ich mir von einem Schlachtgalloper einen Beifahrersitz ordern (diese sind erfahrungsgemäß nicht so stark verschlissen) und den Bezug umtauschen.
Bezug Fahrer- / Beifahrerseite sollte gleich sein.

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezug Galloper

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Udo,

nicht, daß ich eine tolle Lösung für die Sitzprobleme hätte.

Eine gute Verzögerungstaktik ist aber, z.B. bei den Pajeros mit Lederbezug und hoher Abnutzung an der Einstiegskante, die kompletten Sitzunterteile am Rahmen abzuschrauben und zu tauschen. So hat man in einer halben Stunde das Problem wieder um ca. 150.000 Kilometer hinaus gezögert.

mit Grüßen von Kay, dessen Püppi auch einen an der Innenseite ganz abgeschabten Beifahrersitz hat, wohingegen mein Sitz wieder ganz gut aussieht. :achselzuck: :extremlached:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Sitzbezug Galloper

Beitrag von MF »

Moin

Das mit dem Beifahrersitz wird die beste Lösung sein.

Oder auf Gesundheitssitz umrüsten. :grin:

Bei unseren Galoppern sieht es aus wie bei dir.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten