ich bin gerade über dieses crowdfunding-Projekt gestolpert und fand das recht pfiffig. Die Stufe selber hält 136 Kilo aus, die Öse ein Vielfaches davon.

https://www.kickstarter.com/projects/66 ... ep?lang=de
Gruß
Florian
Moderatoren: Matthias, Schlappohr
4x4tourer hat geschrieben:Bei dem Magnetelement hätte ich etwas Bauchweh. Da ist mir beim "Draufrumhampeln" einfach zuviel Bewegung und Lastwechsel drin. Eine ordenlich eingelassene Gummileiste fände ich da einfach sinnvoller. Zumal die einfach grundsätzlich dran und somit auch "bedienersicher" (sprich wird nicht vergessen) wäre. Gibt sicher Leute die das Teil einfach so einhängen ohne sich Gedanken zu machen und den Schutz anzuklicken und dann ist der Ärger nachher groß...
you will see that there is a while magnet that is placed directly below the latch pin. This acts as a buffer between the step and the vehicle. It can stay on the vehicle at all times or can be removed between uses. We found that after less than a year of heavy use the rubber started to break down and excessively wear and would not be replaceable. During several tests we found that the supplemental magnet held up well and if ever needed to be replaced would me less than a dollar (with shipping) to do so.
Schlappohr hat geschrieben:Lieber Kay,
Im übrigen sind zumindest an allen meinen Fahrzeugen die Schließbügel extrem solide verschraubt und halten nicht „auf Pressung mit dem Gegenblech“?
Schmunzelnde Grüße
Schlappohr hat geschrieben:Das hast Du ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast