... wie wechselt man beim Galloper die vordere Blinkerbirne?
... wie wechselt man beim Galloper die vordere Blinkerbirne?
Hallo,
ich habe heute meine Korrosionsschutzaktivitäten am
Rosti-Gallopi fortgesetzt. Als ich in den vorderen linken und
rechten Kotflügel wollte, suchte ich den Zugang über die Blinker
(wollte sie herausnehmen).
Außer der oben angebrachten Schraube (Kreuzschlitz, ca. 5mm
Schraubenkopf) habe ich keine weitere erreichen können.
Der Blinker ist - das konnte ich von unten sehen - mit dem Scheinwerfer
verschraubt, aber an die Schrauben kommt man nicht ran.
Wie soll man da im Notfall die Blinkerbirne wechseln können?
Im Handbuch steht zwar im Inhaltsverzeichnis ein Kapitel
"Lampenwechsel", aber gedruckt ist es im ganzen Heft nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke Gruss
Hendrik
ich habe heute meine Korrosionsschutzaktivitäten am
Rosti-Gallopi fortgesetzt. Als ich in den vorderen linken und
rechten Kotflügel wollte, suchte ich den Zugang über die Blinker
(wollte sie herausnehmen).
Außer der oben angebrachten Schraube (Kreuzschlitz, ca. 5mm
Schraubenkopf) habe ich keine weitere erreichen können.
Der Blinker ist - das konnte ich von unten sehen - mit dem Scheinwerfer
verschraubt, aber an die Schrauben kommt man nicht ran.
Wie soll man da im Notfall die Blinkerbirne wechseln können?
Im Handbuch steht zwar im Inhaltsverzeichnis ein Kapitel
"Lampenwechsel", aber gedruckt ist es im ganzen Heft nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke Gruss
Hendrik
- Borsty
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Hi Hendrik
Wenn sie es den V20 abgeguckt haben und Du den Luftfilterkasten auch auf dieser Seite hast, demontier denselben und es kommt ein Haken auf der Innenseite des Kotflügels zum Vorschein. Der ist über eine Feder mit dem Blinker verbunden. Daran ziehen und ins Loch rein lassen und dann kann man den Blinker nach vorne rausziehen. Die Schrauben die Du von unten siehst, könnten eventuell wie beim V20 vom Blechzwischenstück eben zwischen Frontblech und Lampen und Kühlergrill sein.
Gruss der für Birnentausch auf der Beifahrerseite immer eine halbe Stunde mehr braucht als auf der Fahrerseite.
Wenn sie es den V20 abgeguckt haben und Du den Luftfilterkasten auch auf dieser Seite hast, demontier denselben und es kommt ein Haken auf der Innenseite des Kotflügels zum Vorschein. Der ist über eine Feder mit dem Blinker verbunden. Daran ziehen und ins Loch rein lassen und dann kann man den Blinker nach vorne rausziehen. Die Schrauben die Du von unten siehst, könnten eventuell wie beim V20 vom Blechzwischenstück eben zwischen Frontblech und Lampen und Kühlergrill sein.
Gruss der für Birnentausch auf der Beifahrerseite immer eine halbe Stunde mehr braucht als auf der Fahrerseite.
BORSTY
Hallo Hendrik,
wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst, siehst Du eine Kunststofflasche die jeweils links und recht von der Blinker/Standlichteinheit abgeht und mittels einer Kreuzschlitzschraube oben auf der Grillkante befestigt ist. Nun die Einheit nach vorn, gerade zu dir her, heraushebeln (ist innen nochmal durch Clipse befestigt) Ich nehme immer einen Kunststoffmontierhebel. Pass auf, dass nichts abbricht (hab ich auch schon geschaft)
Nun kommst du an Blinker u. Standlichtbirne ran.
Gruß Stefan
wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst, siehst Du eine Kunststofflasche die jeweils links und recht von der Blinker/Standlichteinheit abgeht und mittels einer Kreuzschlitzschraube oben auf der Grillkante befestigt ist. Nun die Einheit nach vorn, gerade zu dir her, heraushebeln (ist innen nochmal durch Clipse befestigt) Ich nehme immer einen Kunststoffmontierhebel. Pass auf, dass nichts abbricht (hab ich auch schon geschaft)
Nun kommst du an Blinker u. Standlichtbirne ran.
Gruß Stefan
- Beda
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Hallo Hendrik,Hendrik hat geschrieben:@ Borsty,
noch habe ich es nicht geschafft, den Blinker rauszunehmen.
Bei momentan 11Grad Außentemp. habe ich auch ein
bissl Sorgen, die beschriebenen Plastenasen abzubrechen.
Wie soll das erst bei -38 GRad werden ;-)
Gruss
Hendrik
an fast allen Kunststoffteilen, die ich bisher an meinem Galloper angefaßt habe, sind mir Nasen abgebrochen. Scheinbar ist das bei diesen Autos ein besonders heikeler Punkt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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OOch mönsch, heute isses passiert. Dieser Blinker hat 3 NAsen zum Abbrechen und ich habe trotz vorsichtigem Ziehen
alle 3 abgebrochen. NAja die 2 an der Seite braucht man je nicht unbedingt, aber die mit Metallstift drin habe ich
unter Einsatz einer Wärmequelle aka Lötkolben und der Aufarbeitung
von dieser komischen Lamelle, die das Entlüftungsschläuchchen
führt wieder ange"schweißt". Naja, jetzt weiß ich endlich wie es
theoretisch gehen könnte.
UND Dann kam der Hammer:
Die Jungens haben in den Blinkleuchten orangefarbene
2-Fadenlampen mit 28/5W-12V verbaut. Wo soll ich
diesen Mist denn kriegen? Überhaupt hatte mich schon gewundert,
daß überall statt der bei uns üblichen 21W-Lampen 28
wattige verbaut sind. Aber woher bekommt man orange
2-Fadenlampe?
Der zweite Faden der Lampe war offensichtlich beim Import
abgeklemmt. Jedenfalls ist das KAbel sauber durchtrennt und
mit Schrumpfschlauch isoliert.
Könnte es sein, daß das eine Art Begrenzungsleuchte war?
Hendrik,
momentan ein bischen ratlos.
alle 3 abgebrochen. NAja die 2 an der Seite braucht man je nicht unbedingt, aber die mit Metallstift drin habe ich
unter Einsatz einer Wärmequelle aka Lötkolben und der Aufarbeitung
von dieser komischen Lamelle, die das Entlüftungsschläuchchen
führt wieder ange"schweißt". Naja, jetzt weiß ich endlich wie es
theoretisch gehen könnte.
UND Dann kam der Hammer:
Die Jungens haben in den Blinkleuchten orangefarbene
2-Fadenlampen mit 28/5W-12V verbaut. Wo soll ich
diesen Mist denn kriegen? Überhaupt hatte mich schon gewundert,
daß überall statt der bei uns üblichen 21W-Lampen 28
wattige verbaut sind. Aber woher bekommt man orange
2-Fadenlampe?
Der zweite Faden der Lampe war offensichtlich beim Import
abgeklemmt. Jedenfalls ist das KAbel sauber durchtrennt und
mit Schrumpfschlauch isoliert.
Könnte es sein, daß das eine Art Begrenzungsleuchte war?
Hendrik,
momentan ein bischen ratlos.
Blinkerbirne !!
Hallo Hendrik,
bei mir ist das alles noch original...war auch beim TÜV damit, war ja nun fällig nach 3 Jahren. Also die vorderen Blinkerbirnen brennen bei mir wenn ich das Licht einschalte wie die bei amerikanischen Fahrzeugen vorne mit 5 Watt mit. Wenn du keine Birnen bekommst, obwohl, ne Mitsu-Werkstatt müsste sie haben, dann schraub einfach eine normale 21 Watt Birne rein die gibt es auch in gelb und dann müsste die Sache gegessen sein.
Gruss
Volker
bei mir ist das alles noch original...war auch beim TÜV damit, war ja nun fällig nach 3 Jahren. Also die vorderen Blinkerbirnen brennen bei mir wenn ich das Licht einschalte wie die bei amerikanischen Fahrzeugen vorne mit 5 Watt mit. Wenn du keine Birnen bekommst, obwohl, ne Mitsu-Werkstatt müsste sie haben, dann schraub einfach eine normale 21 Watt Birne rein die gibt es auch in gelb und dann müsste die Sache gegessen sein.
Gruss
Volker
@Volker,
die organgefarbenen 1-Faden-Lampen 21W sind in D
kein Problem. Habe ich auch da, aber die 2-Faden-Lampen in Orange habe ich noch nie gesehen.
Wenn bei deinem Auto die Blinkleuchte im Standlicht mit
leuchten, könnte ich das ja auch wieder anklemmen.
Wäre überhaupt mal interessant, was die alles so modifiziert haben.
Hast du hinten auch irgendwelche Lampen mitleuchten, z.B.
die Blinkerlampen?
In
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1772860015
&
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1772872598
&
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1772872090
habe ich übrigens passende Schalter für ARmaturenbrett
gefunden.
Gruß
HEndrik
die organgefarbenen 1-Faden-Lampen 21W sind in D
kein Problem. Habe ich auch da, aber die 2-Faden-Lampen in Orange habe ich noch nie gesehen.
Wenn bei deinem Auto die Blinkleuchte im Standlicht mit
leuchten, könnte ich das ja auch wieder anklemmen.
Wäre überhaupt mal interessant, was die alles so modifiziert haben.
Hast du hinten auch irgendwelche Lampen mitleuchten, z.B.
die Blinkerlampen?
In
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1772860015
&
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1772872598
&
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1772872090
habe ich übrigens passende Schalter für ARmaturenbrett
gefunden.
Gruß
HEndrik
- Beda
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Re: Blinkerbirne !!
Hallo Volker,Volker hat geschrieben:Hallo Hendrik,
bei mir ist das alles noch original...war auch beim TÜV damit, war ja nun fällig nach 3 Jahren. Also die vorderen Blinkerbirnen brennen bei mir wenn ich das Licht einschalte wie die bei amerikanischen Fahrzeugen vorne mit 5 Watt mit. Wenn du keine Birnen bekommst, obwohl, ne Mitsu-Werkstatt müsste sie haben, dann schraub einfach eine normale 21 Watt Birne rein die gibt es auch in gelb und dann müsste die Sache gegessen sein.
Gruss
Volker
Dein Vorschlag kann zu sehr exotischen Fehlern führen; z. B. könnten beim Blinken alle Stand- u. Rücklichter mitblinken oder die Frequenz sich verändern oder bei eingeschaltetem Licht und Blinker der Motor nicht mehr ausgehen etc.
@Hendrik,
wenn die Standlichtfunktion abgeklemmt ist, könnte es mit 1-Fadenbirne gehen. Allerdings sind die Sockel nur fast gleich.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Hallo Hendrik,
wenn gar nichts mehr hilft besorg dir gelbe Glasfarbe und eine kombinierte Brems-,/Schlusslichtbirne 21/5 Watt und tauch das Ding...Dann dürfte es gehen...
Die hinteren Blinker brennen bei mir nicht wenn mit ich das Licht eingeschaltet habe, übrigens die Adressen die du aufgetan ist sind toll. Bräuchte allerdings den Schalter für die Nebelschlussleuchte, aber vieleicht geht ja auch der von den Nebellampen.
Gruss
Volker
wenn gar nichts mehr hilft besorg dir gelbe Glasfarbe und eine kombinierte Brems-,/Schlusslichtbirne 21/5 Watt und tauch das Ding...Dann dürfte es gehen...
Die hinteren Blinker brennen bei mir nicht wenn mit ich das Licht eingeschaltet habe, übrigens die Adressen die du aufgetan ist sind toll. Bräuchte allerdings den Schalter für die Nebelschlussleuchte, aber vieleicht geht ja auch der von den Nebellampen.
Gruss
Volker
@beda,
ja die sockel für 2-fadenlampen haben unterschiedliche ansatzhöhen
der bajonette. das ist bei den "glasklaren" auch so.
@volker
ich war beim mitsu-dealer, als ich dem sagte, daß ich
2-faden-lampen mit 28/5W orange will, wollte der
fast den notarzt rufen... naja immerhin, er will sich erkundigen...
gruß
hendrik
ja die sockel für 2-fadenlampen haben unterschiedliche ansatzhöhen
der bajonette. das ist bei den "glasklaren" auch so.
@volker
ich war beim mitsu-dealer, als ich dem sagte, daß ich
2-faden-lampen mit 28/5W orange will, wollte der
fast den notarzt rufen... naja immerhin, er will sich erkundigen...
gruß
hendrik
- Beda
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Hallo Hendrik,Hendrik hat geschrieben:@beda,
ja die sockel für 2-fadenlampen haben unterschiedliche ansatzhöhen
der bajonette. das ist bei den "glasklaren" auch so.
gruß
hendrik
bei 1-Faden-orange sind die Bajonette nicht 180° sondern ca. 150° versetzt. 2-Faden-orange hast Du schon gesehen; ich noch nie.
Verdreht und unterschiedliche Höhe gibt es bei 21/4W klar; das kennen aber fast nur SAAB-fahrer.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Hi Hendrik
Frag für diese Birnen bei einem Chrysler- oder sonst einem Ami-Händler nach. Du kannst auch direkt bei Hella http://www.hella.deanfragen, die haben eine sehr grosse Auswahl.
Gruss
Frag für diese Birnen bei einem Chrysler- oder sonst einem Ami-Händler nach. Du kannst auch direkt bei Hella http://www.hella.deanfragen, die haben eine sehr grosse Auswahl.
Gruss
BORSTY
- Beda
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Hallo Du Glühfadenloser,Hendrik hat geschrieben: ich war beim mitsu-dealer, als ich dem sagte, daß ich
2-faden-lampen mit 28/5W orange will, wollte der
fast den notarzt rufen... naja immerhin, er will sich erkundigen...
gruß
hendrik
ich habe alle meine Unterlagen und Lieferanten befragt; aber 12V28/5W-orange bleibt unbekannt.
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Hi Hendrik
Wenn es ein ganz wenig Zeit hat, kann ich es Dir eventuell sagen wo Du sie herkriegst.
Sag nur eins"Meine Quelle"
In Rot erhältlich und es sind verschiedene Artikelnummern dabei. Habe jetzt angefragt, wie die Aufschlüsselung funktioniert. Jetzt heisst es warten. Es wird beim Hersteller nach gefragt.
Gruss
Wenn es ein ganz wenig Zeit hat, kann ich es Dir eventuell sagen wo Du sie herkriegst.
Sag nur eins"Meine Quelle"
In Rot erhältlich und es sind verschiedene Artikelnummern dabei. Habe jetzt angefragt, wie die Aufschlüsselung funktioniert. Jetzt heisst es warten. Es wird beim Hersteller nach gefragt.
Gruss
BORSTY
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@Hendrik
Hast Du mal auf dem Sockel alles gelesen, oder steht da nur die Bezeichnung.
Wir haben nur 21/5W gefunden die in der USA verkauft werden, aber leider reagiert niemand auf den Anruf. Ist wahrscheinlich ein veralteter Lieferant wo nicht mehr existiert.
Gruss der Dir News rübergibt, wenn's was gibt.
Hast Du mal auf dem Sockel alles gelesen, oder steht da nur die Bezeichnung.
Wir haben nur 21/5W gefunden die in der USA verkauft werden, aber leider reagiert niemand auf den Anruf. Ist wahrscheinlich ein veralteter Lieferant wo nicht mehr existiert.
Gruss der Dir News rübergibt, wenn's was gibt.
BORSTY
Zweifadenblinkerbirnen für GalloperII
Hallo, Hendrik
habe bei meiner Südafrika-Version(GalloperII) 28/8W Zweifadenlampen drin und auch das Standlicht mit angeklemmt(Super Optik). Die Birnen konnte mein Mitsu-Händler problemlos und preiswert bestellen. Allerdings bin ich vergeblich auf der Suche nach 27W Birnen für meine obenliegenden Rücklichter. Ansonsten hat mein 3 Jahre alter Gallopi die ähnlichen Leiden wie Du sie auch beschreibst(Rost und so).
habe bei meiner Südafrika-Version(GalloperII) 28/8W Zweifadenlampen drin und auch das Standlicht mit angeklemmt(Super Optik). Die Birnen konnte mein Mitsu-Händler problemlos und preiswert bestellen. Allerdings bin ich vergeblich auf der Suche nach 27W Birnen für meine obenliegenden Rücklichter. Ansonsten hat mein 3 Jahre alter Gallopi die ähnlichen Leiden wie Du sie auch beschreibst(Rost und so).
Blinkerbirnen die Letzte...
HAllo Hendrik,
hab bei mir nachgeschaut und da sind 12 Volt 21/5 Watt in weiss drinnen, da meine Blinkergläser bereits gelb gefärgt sind......
Hast du bei deinem Import-Löppel etwa weisse Blinkerglässer drinnen ???
Mit dem ausbauen war eigentlich einfach....oben die Kreuzschlitzschraube raus und dann mit einer langstieligen Flachzange ( so um die 25-30 cm) das danze nach vorne rausgedrückt......nippel sind npch dran....
Gruss
Volker
hab bei mir nachgeschaut und da sind 12 Volt 21/5 Watt in weiss drinnen, da meine Blinkergläser bereits gelb gefärgt sind......
Hast du bei deinem Import-Löppel etwa weisse Blinkerglässer drinnen ???
Mit dem ausbauen war eigentlich einfach....oben die Kreuzschlitzschraube raus und dann mit einer langstieligen Flachzange ( so um die 25-30 cm) das danze nach vorne rausgedrückt......nippel sind npch dran....
Gruss
Volker
@Volker:
ja, ich habe weiße Gläser und orangefarbene Lampen drin.
Offensichtlich hat unser Mitglied Larsen die selben weißen Gläser und
komischen Blinkerlampen. Bei meinem ist eben nur das Standlicht abgeklemmt.
Schön, daß es bei dir funktioniert hat, das Lampengehäuse herauszunehmen.
Bei meinem waren die Stifte am Lampengehäuse durch Rostaufblühung so groß,
daß sie nicht mehr aus den Kunststoffbuchsen im MEtallrahmen herausrutschen
konnten -> das war die Ursache der Abbrecher.
Gruß
Hendrik,
der sich wünscht, daß die Lampen nur im Sommer kapuut gehen mögen...
ja, ich habe weiße Gläser und orangefarbene Lampen drin.
Offensichtlich hat unser Mitglied Larsen die selben weißen Gläser und
komischen Blinkerlampen. Bei meinem ist eben nur das Standlicht abgeklemmt.
Schön, daß es bei dir funktioniert hat, das Lampengehäuse herauszunehmen.
Bei meinem waren die Stifte am Lampengehäuse durch Rostaufblühung so groß,
daß sie nicht mehr aus den Kunststoffbuchsen im MEtallrahmen herausrutschen
konnten -> das war die Ursache der Abbrecher.
Gruß
Hendrik,
der sich wünscht, daß die Lampen nur im Sommer kapuut gehen mögen...
ebendies ist der Grund, warum ich die Dinger erst wieder ausbaue, wenn die Lampelarsen hat geschrieben: ach übrigens : zwei Plastenasen mussten bei der Aktion auch dran glauben.
mfg
larsen
zu wexeln ist und das Standlicht wohl nicht anklemmen werde.
Oder:
Volker zeigt mir auf einem Treffen das zerstörungsfreie Herausnehmen des Blinkers...
Gruß
Hendrik
- Beda
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Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
so sieht es im linken vorderen Radhaus bei meinem Galloper 2.5 TDI aus:
Die Hauptluftmenge wird IMHO an der Vorderkante der Beifahrertür angesaugt. Nach vorne und unten sind zwar diverse Spalten und Schlitze aber mit kleinen Querschnitten. Vermutlich dürfte bei einem Schwapp über die Motorhaube nichts passieren und bei Wasserhöhe unter Radhöhe auch nichts.
Thema Staub: Da im Motoraum kein Platz für einen Zyklon ist, bliebe nur der Weg nach außen.
PS: Von hier aus kann man auch eine Blinkerbirne wechseln. Ohne Flurschaden!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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- Beda
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Hallo an die Galloperfraktion!
Jetzt habe ich mich doch mal auf dem offiziellen Weg zu Blinker- u. Standlichtbirne aufgemacht.
Dabei ergaben sich folgende Tipps:
1. Bei möglichst warmem Wetter beide Blinker mal zur Übung und, um den gefährdeten "Pin" mit Hohlraumversiegelung o.ä. zu behandeln, rausholen.
2. Dazu Schraube im Motorraum entfernen.
3. Mit einem Keil o.ä. einen Spalt zwischen Blinker und Scheinwerfer erkämpfen.
4. Jetzt mit einem geeigneten Haken auf Höhe meines Finger in Fahrtrichtung ziehen.
5. Der Rest sollte kein Problem mehr sein!
Jetzt habe ich mich doch mal auf dem offiziellen Weg zu Blinker- u. Standlichtbirne aufgemacht.
Dabei ergaben sich folgende Tipps:
1. Bei möglichst warmem Wetter beide Blinker mal zur Übung und, um den gefährdeten "Pin" mit Hohlraumversiegelung o.ä. zu behandeln, rausholen.
2. Dazu Schraube im Motorraum entfernen.
3. Mit einem Keil o.ä. einen Spalt zwischen Blinker und Scheinwerfer erkämpfen.
4. Jetzt mit einem geeigneten Haken auf Höhe meines Finger in Fahrtrichtung ziehen.
5. Der Rest sollte kein Problem mehr sein!
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- gewaltschrauber
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Hallo,
Nachdem mir Beda nochmal auf die Sprünge geholfen hat war es mehr oder weniger ganz einfach den Blinker auszubauen um die Birne des Begrenzungslichts zu wechseln. Ich durfte gleich zweimal ausbauen da ich vergessen hatte die Kabel wieder anzuschliessen.
Ich würde vielleicht sagen 'Dazu die Schraube welche den Scheinwerfer mit dem Blinker verbindet lösen'.
Nachdem mir Beda nochmal auf die Sprünge geholfen hat war es mehr oder weniger ganz einfach den Blinker auszubauen um die Birne des Begrenzungslichts zu wechseln. Ich durfte gleich zweimal ausbauen da ich vergessen hatte die Kabel wieder anzuschliessen.
Dazu Schraube im Motorraum entfernen.
Ich würde vielleicht sagen 'Dazu die Schraube welche den Scheinwerfer mit dem Blinker verbindet lösen'.
Gruss
Lorenz
LADA 4x4 M mit LPG
Lorenz
LADA 4x4 M mit LPG