Wir bauen uns einen Delica
Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr
Wir bauen uns einen Delica
Mein Name ist Nico. Ich komme aus der Uckermark und lese hier schon eine ganze Weile mit.
Da ich gerade einen L300 4x4 P20W umbaue, wollte ich das zum Anlass nehmen und mich vorzustellen um euch an meinem Projekt teilhaben zu lassen.
Ich habe zwei L300 gekauft, einen 4wd 2,5TD und einen 2wd 2,4 Benziner. Der Benziner ist ein GLX mit Crystal Lite Roof, Klimaanlage, Fensterheber etc.
Meine erste Idee, die Allradantrieb unter den GLX zu setzen, musste ich verwerfen da die Bodengruppe des 2wd bis hinter die C Säule komplett anders geformt ist.
Daher habe ich beschlossen das Crystal Lite Roof des GLX auf den 4x4 aufzusetzen und alle weiteren goodies ebenfalls umzubauen.
Ich bin mir darüber im klaren das es eine irrsinnige Arbeit ist, daher möchte ich euch gern kurz den Hintergrund des Projektes erklären.
Meine Freundin und ich haben von 2016/17 für ein Jahr Kanada in einem Delica L300 4x4 TD bereist. Lange haben wir abgewogen ob wir unseren liebgewonnen Delica nach Deutschland mitnehmen. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, nicht zuletzt weil ich meiner Freundin
versprochen habe das wir uns einen L300 4wd in Deutschland zulegen.
Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, das es keine 4x4 mit Klima und vor allem Chrystal Lite Roof in Deutschland gibt.
Nach diversen Recherchen stand ich vor der Wahl ein Fahrzeug in Japan zu kaufen oder einen Delica selbst zu bauen.
Genau da setze ich jetzt an.
Ich werde noch weitere Bilder nachreichen.. hier erstmal eine bildlicher Zeitraffer
MfG, Nico
Da ich gerade einen L300 4x4 P20W umbaue, wollte ich das zum Anlass nehmen und mich vorzustellen um euch an meinem Projekt teilhaben zu lassen.
Ich habe zwei L300 gekauft, einen 4wd 2,5TD und einen 2wd 2,4 Benziner. Der Benziner ist ein GLX mit Crystal Lite Roof, Klimaanlage, Fensterheber etc.
Meine erste Idee, die Allradantrieb unter den GLX zu setzen, musste ich verwerfen da die Bodengruppe des 2wd bis hinter die C Säule komplett anders geformt ist.
Daher habe ich beschlossen das Crystal Lite Roof des GLX auf den 4x4 aufzusetzen und alle weiteren goodies ebenfalls umzubauen.
Ich bin mir darüber im klaren das es eine irrsinnige Arbeit ist, daher möchte ich euch gern kurz den Hintergrund des Projektes erklären.
Meine Freundin und ich haben von 2016/17 für ein Jahr Kanada in einem Delica L300 4x4 TD bereist. Lange haben wir abgewogen ob wir unseren liebgewonnen Delica nach Deutschland mitnehmen. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, nicht zuletzt weil ich meiner Freundin
versprochen habe das wir uns einen L300 4wd in Deutschland zulegen.
Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, das es keine 4x4 mit Klima und vor allem Chrystal Lite Roof in Deutschland gibt.
Nach diversen Recherchen stand ich vor der Wahl ein Fahrzeug in Japan zu kaufen oder einen Delica selbst zu bauen.
Genau da setze ich jetzt an.
Ich werde noch weitere Bilder nachreichen.. hier erstmal eine bildlicher Zeitraffer
MfG, Nico
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- unbemerkt
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin Nico,
und Willkommen hier im Forum.
Dein Projekt erscheint mir beinahe etwas größenwahnsinnig, aber ich kann es sooooo gut verstehen.
Da hier immer mehr Leute wuseln, welche sich alte Autos wieder anhübschen und zurecht mischen ohne, was auch immer zu scheuen, musst Du hier jedenfalls goldrichtig sein.
Bitte berichte so weiter.
mein Respekt und Gruß von Kay
und Willkommen hier im Forum.
Dein Projekt erscheint mir beinahe etwas größenwahnsinnig, aber ich kann es sooooo gut verstehen.
Da hier immer mehr Leute wuseln, welche sich alte Autos wieder anhübschen und zurecht mischen ohne, was auch immer zu scheuen, musst Du hier jedenfalls goldrichtig sein.
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Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
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in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin Nico,
auch von mir ein herzliches Willkommen an Board
Wow, das nenne ich mal eine mutige Herangehensweise - was es (hier) so nicht gibt, das mache ich mir halt selbst
Vermutlich wären 99% aller anderen eher den einfacheren Weg über einen Import gegangen und hätten diesen ggf. auf Linkslenker umgerüstet ...
Wünsche weiterhin viel Erfolg und Spaß an dem Projekt
Gruß Rolf
auch von mir ein herzliches Willkommen an Board
Wow, das nenne ich mal eine mutige Herangehensweise - was es (hier) so nicht gibt, das mache ich mir halt selbst
Vermutlich wären 99% aller anderen eher den einfacheren Weg über einen Import gegangen und hätten diesen ggf. auf Linkslenker umgerüstet ...
Wünsche weiterhin viel Erfolg und Spaß an dem Projekt
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
Das sieht wirklich spannend und gut gemacht aus
Vielen Dank das du davon hier berichtest.
Ich freue mich auf weitere Berichte.
Gerne würde ich auch noch von eurem Kanadatrip lesen.
Aber eins nach dem Anderen.
Gruß Mario
Das sieht wirklich spannend und gut gemacht aus
Vielen Dank das du davon hier berichtest.
Ich freue mich auf weitere Berichte.
Gerne würde ich auch noch von eurem Kanadatrip lesen.
Aber eins nach dem Anderen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wir bauen uns einen Delica
Halli Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße
Auch die Elektrik lässt sich einfach umbauen, da beim L300 im Basiskabelbaum schon die Leitungen für die Fensterheber, elektr Spiegel, Klima und Dachrollos vorhanden sind. Mit unserem Spenderfahrzeug haben wir alle nötigen Zusatzkabelbäume. Damit sollte es plug and play werden. Die Leitungen, Verdampfer etc der Klimaanlage passen ebenfalls. Nur der Kompressor passt vom Benziner nicht an den Diesel. Da werde ich noch auf Hilfe aus dem Forum angewiesen sein.
Ich muss aber gestehen das ich Fahrzeugumbauten beruflich mache, daher sicherlich andere Möglichkeiten habe
um unsere Ideen zu realisieren.
Beste Grüsse, Nico
Ps:hier noch in paar Handybilder.. Bessere kommen noch. Versprochen
So größenwahnsinnig ist es mittlerweile gar nicht mehr. Tatsächlich lässt sich das Dach sehr einfach umbauen.unbemerkt hat geschrieben:Moin Nico,
und Willkommen hier im Forum.
Dein Projekt erscheint mir beinahe etwas größenwahnsinnig, aber ich kann es sooooo gut verstehen.
Da hier immer mehr Leute wuseln, welche sich alte Autos wieder anhübschen und zurecht mischen ohne, was auch immer zu scheuen, musst Du hier jedenfalls goldrichtig sein.
Bitte berichte so weiter.
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Auch die Elektrik lässt sich einfach umbauen, da beim L300 im Basiskabelbaum schon die Leitungen für die Fensterheber, elektr Spiegel, Klima und Dachrollos vorhanden sind. Mit unserem Spenderfahrzeug haben wir alle nötigen Zusatzkabelbäume. Damit sollte es plug and play werden. Die Leitungen, Verdampfer etc der Klimaanlage passen ebenfalls. Nur der Kompressor passt vom Benziner nicht an den Diesel. Da werde ich noch auf Hilfe aus dem Forum angewiesen sein.
Der jetzige Umbau wird tatsächlich günstiger als ein Japanimport.Joe hat geschrieben:Moin Nico,
auch von mir ein herzliches Willkommen an Board
Wow, das nenne ich mal eine mutige Herangehensweise - was es (hier) so nicht gibt, das mache ich mir halt selbst
Vermutlich wären 99% aller anderen eher den einfacheren Weg über einen Import gegangen und hätten diesen ggf. auf Linkslenker umgerüstet ...
Wünsche weiterhin viel Erfolg und Spaß an dem Projekt
Gruß Rolf
Ich muss aber gestehen das ich Fahrzeugumbauten beruflich mache, daher sicherlich andere Möglichkeiten habe
um unsere Ideen zu realisieren.
Wir hatten eine tolle Zeit da oben. Nachlesen kann man ein wenig hier:www.fern-weh.comMF hat geschrieben:Moin
Das sieht wirklich spannend und gut gemacht aus
Vielen Dank das du davon hier berichtest.
Ich freue mich auf weitere Berichte.
Gerne würde ich auch noch von eurem Kanadatrip lesen.
Aber eins nach dem Anderen.
Gruß Mario
Beste Grüsse, Nico
Ps:hier noch in paar Handybilder.. Bessere kommen noch. Versprochen
- Dateianhänge
-
- Klimaanlage Verdampfer ist auch schon drin
- 20180729_135541.jpg (749.75 KiB) 12729 mal betrachtet
-
- Kabelbaum für die Fensterheber
- 20180729_133027.jpg (729.55 KiB) 12729 mal betrachtet
-
- Der windfang unterhalb dr Frontscheibe ist ebenfalls schon gesweisst
- 20180729_135519.jpg (622.23 KiB) 12729 mal betrachtet
-
- Das Dach ist schon gepunktschweisst und versiegelt
- 20180729_135644.jpg (641.26 KiB) 12729 mal betrachtet
-
- Die Radläufe sehen schlimm aus...
- 20180729_135658.jpg (827.49 KiB) 12729 mal betrachtet
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
Das sieht wieder sehr gut aus.
Danke für den Link, hab da schon ein wenig geschmökert,
da muß ich aber noch genauer "eintauchen".
Und das du das beruflich machst, wird einem dann auch klar.
Schön das du das aber nicht, so wie wir es hier im Forum mögen,
an die große Glocke hängst.
Freue mich auf weitere Foto's.
Gruß Mario
Das sieht wieder sehr gut aus.
Danke für den Link, hab da schon ein wenig geschmökert,
da muß ich aber noch genauer "eintauchen".
Und das du das beruflich machst, wird einem dann auch klar.
Schön das du das aber nicht, so wie wir es hier im Forum mögen,
an die große Glocke hängst.
Freue mich auf weitere Foto's.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wir bauen uns einen Delica
Guten Morgen,
es liegt mir nichts ferner als Werbung. Ich stelle dieses Projekt hier vor, weil ich im Forum schon viele spannende Umbauten verfolgt habe und mir denke, das es durchaus Interesse für ein solches Vorhaben gibt.
Wie bereits erwähnt, bin ich aber auch auf Hilfe angewiesen.
Mein Problem im Moment ist der Klimakompressor inkl Hakterung. Wenn jemand von euch ein Bild von einem 4D56 mit Klima hätte dann wäre es eine Große Hilfe.
Ich habe schon Kompressoren und auch Halter im Netz gefunden, weiss aber nicht ob ich die Reimenscheiben am Diesel anpassen oder umbauen muss.
Zudem kenne ich die Temperaturprobleme des Diesels. Befindet sich bei der Version mit Klima ein weiterer Lüfter vor dem Kühler?
MfG, Nico
es liegt mir nichts ferner als Werbung. Ich stelle dieses Projekt hier vor, weil ich im Forum schon viele spannende Umbauten verfolgt habe und mir denke, das es durchaus Interesse für ein solches Vorhaben gibt.
Wie bereits erwähnt, bin ich aber auch auf Hilfe angewiesen.
Mein Problem im Moment ist der Klimakompressor inkl Hakterung. Wenn jemand von euch ein Bild von einem 4D56 mit Klima hätte dann wäre es eine Große Hilfe.
Ich habe schon Kompressoren und auch Halter im Netz gefunden, weiss aber nicht ob ich die Reimenscheiben am Diesel anpassen oder umbauen muss.
Zudem kenne ich die Temperaturprobleme des Diesels. Befindet sich bei der Version mit Klima ein weiterer Lüfter vor dem Kühler?
MfG, Nico
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Nico,
ich glaube, ich habe da etwas für Dich gefunden. In der ASA (Teiledatei Mitsu) gibt es für den L300 P25W eine Übersicht zur Klima mit allen Bauteilen.
Sie haben Post....
In der Bucht etc. gibt es hin und wieder preiswert die elektrischen Zusatzlüfter (dort vor dem Kühler) von L200 und Pajero, welche für die Klima dienen und auch bei 102 Grad Celsius Kühlmitteltemperatur zur zusätzlichen Lüftung einsetzen. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
mit Grüßen von Kay
ich glaube, ich habe da etwas für Dich gefunden. In der ASA (Teiledatei Mitsu) gibt es für den L300 P25W eine Übersicht zur Klima mit allen Bauteilen.
Sie haben Post....
In der Bucht etc. gibt es hin und wieder preiswert die elektrischen Zusatzlüfter (dort vor dem Kühler) von L200 und Pajero, welche für die Klima dienen und auch bei 102 Grad Celsius Kühlmitteltemperatur zur zusätzlichen Lüftung einsetzen. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
deshalb wollte ich es nochmal positiv hervorheben.
Ich könnte dir bestenfalls mit einer Klimahalterung vom Galloper/L040 aushelfen.
Bin mir da, wegen der Unkenntnis wie es beim L300 gelöst ist, unsicher ob dich das weiter bringt.
Gruß Mario
Den Eindruck hab ich auch,Nico10247 hat geschrieben: ...es liegt mir nichts ferner als Werbung.
deshalb wollte ich es nochmal positiv hervorheben.
Ich könnte dir bestenfalls mit einer Klimahalterung vom Galloper/L040 aushelfen.
Bin mir da, wegen der Unkenntnis wie es beim L300 gelöst ist, unsicher ob dich das weiter bringt.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin,
Unbemerkt hat mir freundlicherweise schon ein paar Info zukommen lassen.
Ich habe gerade mal Bilder von unserem Kanada-Delica durchgeschaut, aber leider kein Bild von unten gefunden.. ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern das wir nen zusätzlichen Lüfter verbaut hatten... die Halterungen etc würden mich da mal interessieren...
Ich kann für den Kühler die 2WD Halter nutzen.. Diese müssen zwar ein wenig gekürzt werden aber das ist machbar...
Eine Sorge sind die Kompressoranschlüsse selbst.. ich hoffe die passen an den original Diesel Kompressor...
Gruß,Nico
Unbemerkt hat mir freundlicherweise schon ein paar Info zukommen lassen.
Ich habe gerade mal Bilder von unserem Kanada-Delica durchgeschaut, aber leider kein Bild von unten gefunden.. ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern das wir nen zusätzlichen Lüfter verbaut hatten... die Halterungen etc würden mich da mal interessieren...
Ich kann für den Kühler die 2WD Halter nutzen.. Diese müssen zwar ein wenig gekürzt werden aber das ist machbar...
Eine Sorge sind die Kompressoranschlüsse selbst.. ich hoffe die passen an den original Diesel Kompressor...
Gruß,Nico
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Re: Wir bauen uns einen Delica
So, weiter gehts.
Bevor ich mich weiter um Klimakompressoren und dergleichen kümmere, muss ich erst einmal den Rost beseitigen.
Ich habe im Netz die hinteren Radläufe als Reparaturblech bekommen. Damit kann ich den Rost großflächig raustrennen.
Ein weiteres Rep-Blech für den Radlauf hinten werden ich verwenden um die Hinteren Sicken der Radläufe vorn nachzubauen
Nach dem schweissen werden Problemstellen Spritzverzinkt.. damit sollte ich Ruhe haben.
Leider komme ich mit dem Rost nicht so leicht wie beim Dach davon..
Tatsächlich tun sich stündlich mehr Problemzonen auf... Aber seht selbst...
Bevor ich mich weiter um Klimakompressoren und dergleichen kümmere, muss ich erst einmal den Rost beseitigen.
Ich habe im Netz die hinteren Radläufe als Reparaturblech bekommen. Damit kann ich den Rost großflächig raustrennen.
Ein weiteres Rep-Blech für den Radlauf hinten werden ich verwenden um die Hinteren Sicken der Radläufe vorn nachzubauen
Nach dem schweissen werden Problemstellen Spritzverzinkt.. damit sollte ich Ruhe haben.
Leider komme ich mit dem Rost nicht so leicht wie beim Dach davon..
Tatsächlich tun sich stündlich mehr Problemzonen auf... Aber seht selbst...
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- Crazy.max
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Nico,
war der Spender zufällig mit einem Getriebeautomaten ausgerüstet? Wenn ja hättest Du jetzt die Möglichkeit deinem 4WD Diesel ein Automaticgetriebe zu verpassen. Teile wären ja alle vorhanden und du musst einzig zu dem Ausbau der Getriebe das Verteilergetriebe an den Automaten anflaschen.
Ich habe vor Jahren mal Schnittzeichnungen der Getriebe gehabt die darauf schließen ließen das so was funktionieren könnte.
Ansonsten wünsche ich Dir hier viel Spaß mit uns.
Olaf - der mit dem ganz kleinen L300 Devirat
war der Spender zufällig mit einem Getriebeautomaten ausgerüstet? Wenn ja hättest Du jetzt die Möglichkeit deinem 4WD Diesel ein Automaticgetriebe zu verpassen. Teile wären ja alle vorhanden und du musst einzig zu dem Ausbau der Getriebe das Verteilergetriebe an den Automaten anflaschen.
Ich habe vor Jahren mal Schnittzeichnungen der Getriebe gehabt die darauf schließen ließen das so was funktionieren könnte.
Ansonsten wünsche ich Dir hier viel Spaß mit uns.
Olaf - der mit dem ganz kleinen L300 Devirat
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo ,
jetzt bin ich neugierig, L300 mit AT ?
Gruß Arno
jetzt bin ich neugierig, L300 mit AT ?
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Re: Wir bauen uns einen Delica
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo in die runde...
Es war schwer genug einen bezahlbaren glx mit Klima und Crystal Roof zu finden. Den unseren habe ich übrigens aus Polen geholt. Ein AT war tatsächlich nicht im Focus. Wenn ich "yeti 2.0" irgendwann mal Tüvfertig habe dann schau ich mich nochmal nach nem AT um. Gerade im Gelände hat es tolle Dienste geleistet.
Wobei ich behaupten will das es mehr Kraftstoffverbraucht hat.
Ich mach am Wochenende wieder ein paar Bilder und wollte auch nochmal darauf eingehen, warum ich den Allradantrieb nicht in den 2wd eingebaut habe. Irgendwo hatte ich mal gelesen das die Rahmen von 2wd und 4wd ähnlich sind und damit ein Umbau möglich ist. So ist auch die Idee der 2 Fahrzeuge entstanden. "mal schnell den Antriebsstrang tasuchen" war die ursprüngliche Idee.. Das Resultat dieses ersten Gedanken seht ihr auf den Bildern
Ich habe via PM eine Frage nach den Umbaukosten bekommen. Ist es Ok hier im Forum auch Preise zu nennen?
Ggf gibts es anderen eine Idee was so eine Resteuratin kosten kann.
Vielen Dank für die Anteilnahme..
Viele Grüße, Nico
Leider hat der 2wd kein AT. Unser kanadischer Delica hatte einen 2.5 TD mit AT. Super Kombination. Ich gebe zu das ich threads zum Thema Schaltgetriebe nur mal überflogen habe. Sind die bei guter Pflege wirklich so Volllastanfällig..?Crazy.max hat geschrieben:Hallo Nico,
war der Spender zufällig mit einem Getriebeautomaten ausgerüstet? Wenn ja hättest Du jetzt die Möglichkeit deinem 4WD Diesel ein Automaticgetriebe zu verpassen. Teile wären ja alle vorhanden und du musst einzig zu dem Ausbau der Getriebe das Verteilergetriebe an den Automaten anflaschen.
Ich habe vor Jahren mal Schnittzeichnungen der Getriebe gehabt die darauf schließen ließen das so was funktionieren könnte.
Ansonsten wünsche ich Dir hier viel Spaß mit uns.
Olaf - der mit dem ganz kleinen L300 Devirat
Es war schwer genug einen bezahlbaren glx mit Klima und Crystal Roof zu finden. Den unseren habe ich übrigens aus Polen geholt. Ein AT war tatsächlich nicht im Focus. Wenn ich "yeti 2.0" irgendwann mal Tüvfertig habe dann schau ich mich nochmal nach nem AT um. Gerade im Gelände hat es tolle Dienste geleistet.
Wobei ich behaupten will das es mehr Kraftstoffverbraucht hat.
Ich mach am Wochenende wieder ein paar Bilder und wollte auch nochmal darauf eingehen, warum ich den Allradantrieb nicht in den 2wd eingebaut habe. Irgendwo hatte ich mal gelesen das die Rahmen von 2wd und 4wd ähnlich sind und damit ein Umbau möglich ist. So ist auch die Idee der 2 Fahrzeuge entstanden. "mal schnell den Antriebsstrang tasuchen" war die ursprüngliche Idee.. Das Resultat dieses ersten Gedanken seht ihr auf den Bildern
Ich habe via PM eine Frage nach den Umbaukosten bekommen. Ist es Ok hier im Forum auch Preise zu nennen?
Ggf gibts es anderen eine Idee was so eine Resteuratin kosten kann.
Vielen Dank für die Anteilnahme..
Viele Grüße, Nico
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- Beda
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Nico,
kannst Du gerne, solange es nicht in Eigenwerbung ausartet.
PS: ich will es in der Regel selbst garnicht so genau wissen.
PSPS: Noch etwas Literatur:viewtopic.php?f=35&t=14115&p=160440&hil ... an#p160440
kannst Du gerne, solange es nicht in Eigenwerbung ausartet.
PS: ich will es in der Regel selbst garnicht so genau wissen.
PSPS: Noch etwas Literatur:viewtopic.php?f=35&t=14115&p=160440&hil ... an#p160440
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Arno,
Olaf - würde gerne einen Subaru an einen Schrauber verkaufen.
bei den 2Wd mit 2,4 ltr MPI gabs das. Hatte auch mal einen gesehen der bei uns vor dem Haus parkte, die sogenannte Saufziege. 14Ltr im Mix wären kein Problem versicherte mir der Verkäufer. Da die Motoren zum Getriebe hin gleich sind kann man hier gut Switchen, den Automaten gab es hier aber nur im 2WD. Allerdings ist beim 2WD an der Stelle vom beim 4Wd das VTgetriebe dranhängt nur ein langer Hals nach hinten. Wenn man also das VT an den Automaten bekommt (muss man probieren) sollte man den 4wd mit einem Automaten ausrüsten können. Das es sowas Serienmäßig gibt hatt Mario ja schon verlinkt. Und dem Getriebe ist es egal ob der Lenker links oder rechts vom Ihm sitzt.terriblue hat geschrieben: jetzt bin ich neugierig, L300 mit AT ?
Olaf - würde gerne einen Subaru an einen Schrauber verkaufen.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Re: Wir bauen uns einen Delica
Verschwitzen Abend in die Runde.
Die Frage nach Kostennennung bezog sich eher auf Bezugsquellen von Teilen..zb wo und für was ich die Rep-Bleche bekommen habe.
Ich wurschtel schon eine ganze Weile im engl Ebay rum, weil ich hoffe noch ein paar Teile zu ergattern die hierzulande schwer zu bekommen sind.
Sollte ich eine bezahlbare Möglichkeit gefunden haben das Zeug zu uns zu bekommen, dann teile ich es gern. Und die Stunden an so einem Projekt sind eh nicht zu rechnen
Viele Dank für die Links. Herr Lehmann Reise ist mir bekannt
Anbei gibts noch ein paar Bilder... Viele Grüße, Nico
Wie schon gesagt, Eigenwerbung etc ist nicht meine Absicht. Das Projekt ist rein privater Natur.Beda hat geschrieben:Hallo Nico,
kannst Du gerne, solange es nicht in Eigenwerbung ausartet.
PS: ich will es in der Regel selbst garnicht so genau wissen.
PSPS: Noch etwas Literatur:viewtopic.php?f=35&t=14115&p=160440&hil ... an#p160440
Die Frage nach Kostennennung bezog sich eher auf Bezugsquellen von Teilen..zb wo und für was ich die Rep-Bleche bekommen habe.
Ich wurschtel schon eine ganze Weile im engl Ebay rum, weil ich hoffe noch ein paar Teile zu ergattern die hierzulande schwer zu bekommen sind.
Sollte ich eine bezahlbare Möglichkeit gefunden haben das Zeug zu uns zu bekommen, dann teile ich es gern. Und die Stunden an so einem Projekt sind eh nicht zu rechnen
Viele Dank für die Links. Herr Lehmann Reise ist mir bekannt
Anbei gibts noch ein paar Bilder... Viele Grüße, Nico
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Nico,
komischerweise kommen deine Fotos mir irgendwie bekannt vor ;-). Warum nur ==> viewtopic.php?f=37&t=15510&p=184573#p184573
Ich habe Anfang des Jahres auch intensiv nach Reparaturbelchen geforscht leider mit dem gleichen Ergebniss wie du. Ich bin am Ende und am Anfang dazu übergegangen Bleche aus Schrottelchen zu verwenden. Zumal die Qualität der Rep Bleche nicht überzeugt hat.
Sieht aber super aus bei dir.
Gruß Johannes der förmlich mitfühlt
komischerweise kommen deine Fotos mir irgendwie bekannt vor ;-). Warum nur ==> viewtopic.php?f=37&t=15510&p=184573#p184573
Ich habe Anfang des Jahres auch intensiv nach Reparaturbelchen geforscht leider mit dem gleichen Ergebniss wie du. Ich bin am Ende und am Anfang dazu übergegangen Bleche aus Schrottelchen zu verwenden. Zumal die Qualität der Rep Bleche nicht überzeugt hat.
Sieht aber super aus bei dir.
Gruß Johannes der förmlich mitfühlt
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hey Nico,
ich wollte dir und Stephanie nur alles Gute wünschen ... ach ja, und beste Grüße aus Abbotsford natürlich
Thomas
ich wollte dir und Stephanie nur alles Gute wünschen ... ach ja, und beste Grüße aus Abbotsford natürlich
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moinmoin Nico,
wie schaut eigentlich dein Projekt mittlerweile so aus? Gibts da schon weitere Fortschritte oder ist die Baustelle im Winterschlaf?
neugierige Grüße Dirk
wie schaut eigentlich dein Projekt mittlerweile so aus? Gibts da schon weitere Fortschritte oder ist die Baustelle im Winterschlaf?
neugierige Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
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L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
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L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Re: Wir bauen uns einen Delica
Halli Hallo.
Ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Tatsächlich gab es eine Pause in der Restauration unseres Yetis..
Zum einen aus Privaten Gründen und zum einen auch aus Frust. Ich wusste dass das Auto viel Rost hat, dass es aber so ein Ausmaß annimmt,hatte ich nicht geahnt. Zwischenzeitig war ich kurz davor das Auto in den Müll zu werfen...
Nun hat die fromme Weihnachtszeit aber meiner Motivation gut getan und ich habe mich dem Projekt wieder angenommen..
MIttlerweile bin ich guter Dinge das ich den Karren doch noch auf die Strasse bekomme...
Ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Tatsächlich gab es eine Pause in der Restauration unseres Yetis..
Zum einen aus Privaten Gründen und zum einen auch aus Frust. Ich wusste dass das Auto viel Rost hat, dass es aber so ein Ausmaß annimmt,hatte ich nicht geahnt. Zwischenzeitig war ich kurz davor das Auto in den Müll zu werfen...
Nun hat die fromme Weihnachtszeit aber meiner Motivation gut getan und ich habe mich dem Projekt wieder angenommen..
MIttlerweile bin ich guter Dinge das ich den Karren doch noch auf die Strasse bekomme...
- Dateianhänge
-
- Selbst den Rahmen hatte es erwischt. Da ran zu kommen war sehr mühseelig
- Rahmen.jpg (100.59 KiB) 12541 mal betrachtet
-
- 26Kg Rost sind es geworden..
- Reste.jpg (109.94 KiB) 12541 mal betrachtet
-
- Noch sieht er ein bisschen traurig aus..
- Totale.jpg (52.84 KiB) 12541 mal betrachtet
-
- viele Teile musste ich stückeln oder selber biegen
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Re: Wir bauen uns einen Delica
So..manchmal hilft nur: "Augen zu und durch"...
In den letzten Wochen habe ich in die Hände gespuckt. Unser Yeti ist geschweisst, gezinnt, grundiert und lackiert.
Stephanie ist stolz wie Bolle über Ihr Spassgefährt..
Die eigentlich Arbeit beginnt jetzt quasi erst. Ich habe Sorge das die Teile welche ich auch England geholt habe nicht passen.. aber wir werden sehen...
Beste Grüße, Nico
In den letzten Wochen habe ich in die Hände gespuckt. Unser Yeti ist geschweisst, gezinnt, grundiert und lackiert.
Stephanie ist stolz wie Bolle über Ihr Spassgefährt..
Die eigentlich Arbeit beginnt jetzt quasi erst. Ich habe Sorge das die Teile welche ich auch England geholt habe nicht passen.. aber wir werden sehen...
Beste Grüße, Nico
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- Einmal von vorn
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- Einmal von Innen
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- Einmal von der Seite
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- Die stolze Besitzerin :-)
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
Hut ab.
Das sieht doch wie ein schönes Auto aus
Schön das du dich motivieren konntest,
ich hätte wahrscheinlich anders entschieden.
Da freue ich mich auf die nächste Ausbaustufe.
Gruß Mario
Hut ab.
Das sieht doch wie ein schönes Auto aus
Schön das du dich motivieren konntest,
ich hätte wahrscheinlich anders entschieden.
Da freue ich mich auf die nächste Ausbaustufe.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo liebe Gemeinde.
We bereits erwähnt habe ich nun, nachdem ich das Auto vom Lackierer zurück habe, das erste mal die Chance die Teile aus England, anzupassen.
Unter anderem handelt sich um eine Stoßstange von einem 94er Delica 4x4 und einen Rammschutz (dazu kome ich später mal).
Ich war der Meinung die sollte ohne Weiteres passen. Leider weit gefehlt... Der Delica scheint einen anderen Querträger an der Front zu haben. Wa auch immer ich anstelle, die Stoßstange geht nicht weit genug an den L ran. Das Sieht man auf den Bildern an den Seitenverkleidungen der Stoßstange.
Die Bohrungen an der Seite für die Halterungen scheinen zu passen wenn ich die Stoßstange dicht genug dran bekomme. Auch ist unter dem Ölkühler ein weiterer Haltepunkt um den Kühler nach unten zu versetzen. Ich habe Bilder gesehen bei denen der Ölkühler direkt im Schlitz der Stoßstange saß..
Nun bin ich krampfhaft auf der Suche nach einem Foto von einem Delica OHNE Stoßstange um den Träger mal vergleichen zu können.
Ggf hat jemand von euch ein Bildchen rumfliegen.
Vielen Dank erstmal, Nico
We bereits erwähnt habe ich nun, nachdem ich das Auto vom Lackierer zurück habe, das erste mal die Chance die Teile aus England, anzupassen.
Unter anderem handelt sich um eine Stoßstange von einem 94er Delica 4x4 und einen Rammschutz (dazu kome ich später mal).
Ich war der Meinung die sollte ohne Weiteres passen. Leider weit gefehlt... Der Delica scheint einen anderen Querträger an der Front zu haben. Wa auch immer ich anstelle, die Stoßstange geht nicht weit genug an den L ran. Das Sieht man auf den Bildern an den Seitenverkleidungen der Stoßstange.
Die Bohrungen an der Seite für die Halterungen scheinen zu passen wenn ich die Stoßstange dicht genug dran bekomme. Auch ist unter dem Ölkühler ein weiterer Haltepunkt um den Kühler nach unten zu versetzen. Ich habe Bilder gesehen bei denen der Ölkühler direkt im Schlitz der Stoßstange saß..
Nun bin ich krampfhaft auf der Suche nach einem Foto von einem Delica OHNE Stoßstange um den Träger mal vergleichen zu können.
Ggf hat jemand von euch ein Bildchen rumfliegen.
Vielen Dank erstmal, Nico
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- gute 4 cm muss die Stoßstange nach "Innen"
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- Neue Stoßstange
- 50587084_2908859992461322_3039384644110778368_n.jpg (40.62 KiB) 12441 mal betrachtet
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- Der Ölkühler gehört weiter nach unten. Man sieht deutlich wie die Stoßstange am Querträger anliegt...
- 50611792_2908860112461310_8631391905558560768_n.jpg (29.77 KiB) 12441 mal betrachtet
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- DIe Befestigungen scheinen zu passen wenn ich die Stoßstange dichter ran bekomme
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- So sieht "mein" Fronträger aus
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hey Nico,
alles gute Euch Beiden für den weiteren Ausbau ... ist ja ein wirklich großes Projekt.
Yeti 2.0
Liebe Grüße aus den USA
Thomas (der bald wieder nach kanada fährt)
alles gute Euch Beiden für den weiteren Ausbau ... ist ja ein wirklich großes Projekt.
Yeti 2.0
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Www.90kmh.de
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Leute
Auch wenn mein letzter Eintrag ein paar Monde her ist, habe ich das Projekt weder aufgegeben, noch fertig gestellt...
Aber Winterzeit heist Bastelzeit und so habe ich mich jetzt mal wieder dem Yeti zugewendet.
Nach wir vor habe ich keine Infos zu den unterschiedlichen Rahmen der japanischen Delica zu den europäischen L300 Modellen gefunden. Der Felix hat mir ein paar Bilder seines DinoEvo Projektes zukommen lassen. Mit diesen BIldern konnte ich zumindest ein paar Unterschiede an Stoßfänger,- und Rammschutzbefestigungen ausmachen.
Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als den Rahmen selbst zu kürzen und umzubauen um die japanischen Teile passig anzubringen.
Auch wenn mich das Thema schlaflose Nächte gekostet hat, war es am Ende gar nicht so schlimm... und das Resultat gefällt mir sehr gut...
Auch wenn mein letzter Eintrag ein paar Monde her ist, habe ich das Projekt weder aufgegeben, noch fertig gestellt...
Aber Winterzeit heist Bastelzeit und so habe ich mich jetzt mal wieder dem Yeti zugewendet.
Nach wir vor habe ich keine Infos zu den unterschiedlichen Rahmen der japanischen Delica zu den europäischen L300 Modellen gefunden. Der Felix hat mir ein paar Bilder seines DinoEvo Projektes zukommen lassen. Mit diesen BIldern konnte ich zumindest ein paar Unterschiede an Stoßfänger,- und Rammschutzbefestigungen ausmachen.
Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als den Rahmen selbst zu kürzen und umzubauen um die japanischen Teile passig anzubringen.
Auch wenn mich das Thema schlaflose Nächte gekostet hat, war es am Ende gar nicht so schlimm... und das Resultat gefällt mir sehr gut...
- Dateianhänge
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- VORHER Bild des Querträgers....
- IMG_20190118_184558.jpg (25.35 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Hier ist der Querträger vom Rahmen abgebohrt worden...
- IMG_20190406_125930.jpg (22.87 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Ganze 6cm musste ich den Rahmen kürzen...
- IMG_20190413_140938.jpg (35.25 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Diese Chance bekommt man selten.. ein Blick in den Rahmen. Bei den ganzen Doppelblechen wundert es mich nicht das der L so stark rostet...
- IMG_20190413_142917.jpg (32.57 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Den original Querträger habe ich, ohne Biegen oder Umschweissen, wieder an den Rahmen angesetzt. Damit konnt ich den Ölkühler ebenfalls wieder an daran festschrauben. Nun aber in einer tieferen Position.
- IMG_20190413_141429.jpg (25.38 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Erste Anprobe der neuen Stoßstange...
- IMG_20190413_150745.jpg (21.58 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Da die Stoßstange nun passt benötige ich noch Haltepunkte für den japanischen Rammschutzbügel..
- IMG_20190504_184719.jpg (53.29 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Anprobe des Bügels. Allerdings liegt hier das nächste Problem. Der japanische Delica ist ein Linkslenker. Daher sitzt das Lenkgetriebe auf der anderen Seite...
- IMG_20190504_200942.jpg (32.88 KiB) 12068 mal betrachtet
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- So sieht er nun mit der frisch lackierten Stoßstange aus... mir gefällt´s :-)
- IMG_20191107_194531.jpg (31.5 KiB) 12068 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nico10247 am 08.11.2019 - 01:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Da ich im Moment von Karosseriearbeiten die Nase voll habe, widme ich mich mal dem Fahrwerk.
Noch bevor ich den Wagen zum Lackierer gebracht hatte, war mir aufgefallen das die linke Schwinge/Dreieckslenker schwer angerostet war. Auch die Bremssättel waren zum Teil undicht oder fest.
Erfreulicherweise sind die Sättel noch als regenerierte zu bekommen und auch die oberen Schwingen sind für einen Kurs von ca 100€ zu haben. Alle Teile habe ich bei Kfz24 oder bei ATP gekauft und unterm Strich keine Unsummen bezahlt. Ich hätte auch gern die uneren Schwingen getauscht, konnte aber beim besten Willen keine finden.
Beim Wechseln der Sättel ging der Ärger aber schon wieder weiter. Sämtliche Bremsleitungen und Bremsschläuche waren unter einer Dickschicht von altem Unterbodenschutz dermaßen poröß und rostig, dass ich Diesen ebenfalls zu Leibe rücken werde.. Das aber ein anderes Mal.
Beflügelt durch ein zufälliges Treffen mit Forumsmitglied Kilvap ( der auf seinem L 31x10.5 fährt) und dem bevorstehenden Wechsel der Dreieckslenker, habe ich kurzerhand beschlossen, den L auch noch ein Stück höher zu legen.
Um es aber mit dem Winkel der Traggelenke nicht zu übertreiben , wollte ich mir Spaccer bauen, welche das ganze ausgleichen. Auch da war Kilvap wieder zur Stelle und versorgte mich mit passenden Informationen.
Das Resultat ist eine dezente Höherlegung von 3cm. Da mein Yeti an der Hinterachse eh schon immer sehr hoch stand, konnte ich ihn nun fast in eine waagerechte Position bringen. Im Moment steht der Yeti noch auf 235/75 R 15. Wenn er dann mal größere Socken bekommt, dann sollte er in der Summer ca 4,5 cm höher sein.
Nun waren aber längere Dämpfer fällig. Ich habe mich für die Bilstein entschieden. Wie die sich fahren, werde ich erst sehen wenn der L wieder auf der Strasse ist...
Noch bevor ich den Wagen zum Lackierer gebracht hatte, war mir aufgefallen das die linke Schwinge/Dreieckslenker schwer angerostet war. Auch die Bremssättel waren zum Teil undicht oder fest.
Erfreulicherweise sind die Sättel noch als regenerierte zu bekommen und auch die oberen Schwingen sind für einen Kurs von ca 100€ zu haben. Alle Teile habe ich bei Kfz24 oder bei ATP gekauft und unterm Strich keine Unsummen bezahlt. Ich hätte auch gern die uneren Schwingen getauscht, konnte aber beim besten Willen keine finden.
Beim Wechseln der Sättel ging der Ärger aber schon wieder weiter. Sämtliche Bremsleitungen und Bremsschläuche waren unter einer Dickschicht von altem Unterbodenschutz dermaßen poröß und rostig, dass ich Diesen ebenfalls zu Leibe rücken werde.. Das aber ein anderes Mal.
Beflügelt durch ein zufälliges Treffen mit Forumsmitglied Kilvap ( der auf seinem L 31x10.5 fährt) und dem bevorstehenden Wechsel der Dreieckslenker, habe ich kurzerhand beschlossen, den L auch noch ein Stück höher zu legen.
Um es aber mit dem Winkel der Traggelenke nicht zu übertreiben , wollte ich mir Spaccer bauen, welche das ganze ausgleichen. Auch da war Kilvap wieder zur Stelle und versorgte mich mit passenden Informationen.
Das Resultat ist eine dezente Höherlegung von 3cm. Da mein Yeti an der Hinterachse eh schon immer sehr hoch stand, konnte ich ihn nun fast in eine waagerechte Position bringen. Im Moment steht der Yeti noch auf 235/75 R 15. Wenn er dann mal größere Socken bekommt, dann sollte er in der Summer ca 4,5 cm höher sein.
Nun waren aber längere Dämpfer fällig. Ich habe mich für die Bilstein entschieden. Wie die sich fahren, werde ich erst sehen wenn der L wieder auf der Strasse ist...
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- Alles muss raus..
- IMG_20190921_123027.jpg (22.44 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Alt und Neu
- IMG_20190921_143609.jpg (26.83 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Nummer auf dem Drehstab
- IMG_20190921_151338.jpg (80.51 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Spaccer für das Traggelenk.
- IMG_20191107_181415.jpg (34.88 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Die verwendeten Bolzen sind 10x1,25x40
- IMG_20191107_181434.jpg (24.48 KiB) 12068 mal betrachtet
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- die Länge machts..
- IMG_20191107_185923.jpg (32.35 KiB) 12068 mal betrachtet
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- Das sieht doch schon wieder ganz hübsch aus.
- IMG_20191107_192100.jpg (25.65 KiB) 12068 mal betrachtet
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
Da hast du ja wieder gut was geschafft
Sieht sehr stimmig aus und macht einen guten Eindruck.
Bei derartigen Fahrwerksumbauten bin ich nicht kundig genug.
Wirkt aber solide.
Wie lautet die Bezeichnung der Billstein?
Gruß Mario
Da hast du ja wieder gut was geschafft
Sieht sehr stimmig aus und macht einen guten Eindruck.
Bei derartigen Fahrwerksumbauten bin ich nicht kundig genug.
Wirkt aber solide.
Wie lautet die Bezeichnung der Billstein?
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
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Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Nico,
daß das nicht zulässig ist, ist Dir klar?
Liebe Kinder, nicht nachmachen!
daß das nicht zulässig ist, ist Dir klar?
Liebe Kinder, nicht nachmachen!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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