Pajero V20 Classic
Pajero V20 Classic
Guten Abend liebe Leute
Ich hätte 2 Fragen.
Weiß jemand wie viele V20 Classic poduziert wurden? Hab schon überall gesucht aber nix gefunden.
Wäre da sehr neugierig. Weil letztens war mir etwas langweilig und habe die FIN von meinem mal aufgeschlüsselt. Dabei bin ich drauf gekommen das mein Liebling die Seriennummer 202 hat.
Also sozusagen eine der ersten V20 Classic war
Meine zweite wäre ob jemand weiß wie groß denn eigentlich der Tank ist? Die einen schreiben 75l und die anderen wiederum 92l.
Hat der Classic eigentlich auch ein Warnlämpchen für den Tank wenn die reserve erreicht ist?
Hatte bisher noch keine Zeit das genau Auszutesten.
Lg Bishop
Ich hätte 2 Fragen.
Weiß jemand wie viele V20 Classic poduziert wurden? Hab schon überall gesucht aber nix gefunden.
Wäre da sehr neugierig. Weil letztens war mir etwas langweilig und habe die FIN von meinem mal aufgeschlüsselt. Dabei bin ich drauf gekommen das mein Liebling die Seriennummer 202 hat.
Also sozusagen eine der ersten V20 Classic war
Meine zweite wäre ob jemand weiß wie groß denn eigentlich der Tank ist? Die einen schreiben 75l und die anderen wiederum 92l.
Hat der Classic eigentlich auch ein Warnlämpchen für den Tank wenn die reserve erreicht ist?
Hatte bisher noch keine Zeit das genau Auszutesten.
Lg Bishop
You can go fast but i can go everywhere!
Re: Pajero V20 Classic
Moin
Kein Ahnung wieviel gebaut wurden.
Es gab den ja so auch als Galloper in anderen Ländern.
Der 5 Türer hat 92, der 3 Türer hat 75.
Und ja, Lämpchen ab 10 Liter Tankinhalt.
Gruß Mario
Kein Ahnung wieviel gebaut wurden.
Es gab den ja so auch als Galloper in anderen Ländern.
Der 5 Türer hat 92, der 3 Türer hat 75.
Und ja, Lämpchen ab 10 Liter Tankinhalt.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Pajero V20 Classic
Und wieder hilft Mario als erstes den Offroadern
Hallo Mario
Danke mal wieder
Also doch 92l. War schon mal leicht unter der roten Tankmakierung mit der Nadel ohne lämpchen, ging sich aber nicht aus das fertig zu testen (musste vorher leider tanken, ging nicht anders).
Lg Bishop
Hallo Mario
Danke mal wieder
Also doch 92l. War schon mal leicht unter der roten Tankmakierung mit der Nadel ohne lämpchen, ging sich aber nicht aus das fertig zu testen (musste vorher leider tanken, ging nicht anders).
Lg Bishop
Zuletzt geändert von Bishop am 22.11.2018 - 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
You can go fast but i can go everywhere!
Re: Pajero V20 Classic
Moin
Der 4D56 im V20 hat sogar eine Motorölstandsleuchte "halbvoll".
Fand ich immer sehr sinnvoll.
Hat der Galloper nicht.
Gruß Mario
Der 4D56 im V20 hat sogar eine Motorölstandsleuchte "halbvoll".
Fand ich immer sehr sinnvoll.
Hat der Galloper nicht.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Pajero V20 Classic
Das hab ich wiederum gewusst
Hatte das sogar bei meinem Skoda Octavia 4x4 1U bj01.
Wie du sagst sehr sinnvoll. Da hätten sicher so manche Motoren in der Weltgeschichte überlebt wenn diese Anzeige vorhanden gewesen wäre
Angeblich soll der v20 ja sogar eine Anzeige haben wenn der Scheibenwassertank zur neige geht. Ist bei mir aber entweder kaputt oder nicht vorhanden
Lg Bishop
Hatte das sogar bei meinem Skoda Octavia 4x4 1U bj01.
Wie du sagst sehr sinnvoll. Da hätten sicher so manche Motoren in der Weltgeschichte überlebt wenn diese Anzeige vorhanden gewesen wäre
Angeblich soll der v20 ja sogar eine Anzeige haben wenn der Scheibenwassertank zur neige geht. Ist bei mir aber entweder kaputt oder nicht vorhanden
Lg Bishop
You can go fast but i can go everywhere!
Re: Pajero V20 Classic
Moin,
wenn Du die Zündung einschaltest, sollten doch eigentlich alle Kontroll-Leuchten kurz aufleuchten - also vermutlich auch die Reserveleuchte für den Tank.
Eigentlich ...
Gruß Rolf
wenn Du die Zündung einschaltest, sollten doch eigentlich alle Kontroll-Leuchten kurz aufleuchten - also vermutlich auch die Reserveleuchte für den Tank.
Eigentlich ...
So etwas wollte ich am Outlander gelegentlich mal nachrüsten, nachdem ich zufällig eine Anleitung hierzu gefunden hatte. Am Montag klingelte mein Auto dann 2x und in der Anzeige wurde gemeldet "Scheibenwaschwasser nachfüllen". Das er so etwas schon drin hat, ging aus der Anleitung nicht hervor, denn dies sollte eigentlich nur der Ausstattungslinie Top mit zusätzlichem Elektronikpaket haben. Beim Nachfüllen wurde ich dann das 2. Mal positiv überrascht, denn am Deckel vom Wasserbehälter ist ein meterlanger Peilstab vorhanden. Wieder so ein Fall von Lösungen für Probleme, die es bei Anderen gar nicht gibt, denn beim Galloper und auch vorher am Pajero, reicht ein schneller Blick auf den frei zugänglichen Behälter, an dem man sogar an die Pumpe kommt, ohne vorher den Innenkotflügel ausbauen zu müssenBishop hat geschrieben:Angeblich soll der v20 ja sogar eine Anzeige haben wenn der Scheibenwassertank zur neige geht.
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Pajero V20 Classic
Hallo,
Gruß Justin
würde ich im V6 auch gern haben wollen, die Frage ist nur, warum er das nicht hatte. Gerade der V6 verbraucht generell mehr Öl als der Diesel.MF hat geschrieben:
Der 4D56 im V20 hat sogar eine Motorölstandsleuchte "halbvoll".
Fand ich immer sehr sinnvoll.
Gruß Justin
Pajero V20 3000 V6 American Dream, Pajero L040 Magnum 3000 V6, L200 K74T Liberty & Grand Cherokee 5,2L V8
Re: Pajero V20 Classic
Ja schon merkwürdig aber is ja sowieso oft was anderes verbaut als angegenen. Warum kann man nur spekulieren.....da soll einer die Hersteller verstehen
Wegen der Tank- und der Scheibenwasseranzeige,
Welche Position haben die in den Amaturen denn? Dann kann ich mal schaun ob vielleicht nur ein Lämpchen kaputt ist.
Lg Bishop
Wegen der Tank- und der Scheibenwasseranzeige,
Welche Position haben die in den Amaturen denn? Dann kann ich mal schaun ob vielleicht nur ein Lämpchen kaputt ist.
Lg Bishop
You can go fast but i can go everywhere!
Re: Pajero V20 Classic
GOTT BIN ICH DÄMLICH
Auf die Betriebsanleitung hab ich total vergessen.
Bei mir siehts so aus.
Bei mir hat nur bis jetzt die Türenwarnleuchte (Nr.3) noch nie geleuchtet und die Kraftstoffanzeige auch nicht obwohl ich schon unter der roten Linie war. Werde dieses mal den Tank leer fahren, vielleicht leuchtet sie dann mal auf auf. Vielleicht hängt auch nur der Schwimmer.
Lg Bishop
Auf die Betriebsanleitung hab ich total vergessen.
Bei mir siehts so aus.
Bei mir hat nur bis jetzt die Türenwarnleuchte (Nr.3) noch nie geleuchtet und die Kraftstoffanzeige auch nicht obwohl ich schon unter der roten Linie war. Werde dieses mal den Tank leer fahren, vielleicht leuchtet sie dann mal auf auf. Vielleicht hängt auch nur der Schwimmer.
Lg Bishop
You can go fast but i can go everywhere!
Re: Pajero V20 Classic
Moin,
Gruß Rolf
funktioniert denn Deine Innenbeleuchtung, wenn Du eine Tür öffnest? Die Türkontakte steuern, neben dem Licht, auch diese Kontroll-LeuchteBishop hat geschrieben:Bei mir hat nur bis jetzt die Türenwarnleuchte (Nr.3) noch nie geleuchtet
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es extra für die Reserveleuchte einen separaten Schwimmer gibt, Wenn der wirklich hängt, dürfte sich die Tanknadel beim Leerfahren wohl auch nicht mehr viel weiter runter bewegen, als bis zum Reservestrich. Andererseits geht die Reserveleuchte meist nicht sofort an, wenn die Nadel in den Reservebereich wandert, sondern bei vielen Fahrzeugen erst deutlich später.Bishop hat geschrieben:Vielleicht hängt auch nur der Schwimmer.
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Pajero V20 Classic
Moin
Denke das Teil am Kabel ist der Sensor für die Reservelampe.
Ich finde deinen Gedanken mit der Sicherung aber auch sehr schlüssig,
das sollte Bishop mal auf die Suche gehen.
Gruß Mario
Wenn du dich da mal nicht täuscht.Joe hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass es extra für die Reserveleuchte einen separaten Schwimmer gibt,
Denke das Teil am Kabel ist der Sensor für die Reservelampe.
Ich finde deinen Gedanken mit der Sicherung aber auch sehr schlüssig,
das sollte Bishop mal auf die Suche gehen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Pajero V20 Classic
Also was die Innenbeleuchtung angeht funktioniert die tadellos. Vorne als auch hinten.
Die Sicherungen hab ich noch nicht alle durchgesehen. Nur die im Motorraum neben der Batterie.
Werds heut nach der Nachmittag Schicht mal durchschaun.
Lg Bishop
Die Sicherungen hab ich noch nicht alle durchgesehen. Nur die im Motorraum neben der Batterie.
Werds heut nach der Nachmittag Schicht mal durchschaun.
Lg Bishop
You can go fast but i can go everywhere!
Re: Pajero V20 Classic
Hab nachgeschaut und alle Sicherungen sind intakt. Das einzig merkwürdige ist das auch sicherungsplätze belegt sind welche eigentlich frei sein müssten, die Sicherung fürs Automatik Getriebe zum Beispiel.
Werd am Wochenende mal die Amaturen Ausbauen und schaun ob ein lämpchen kaputt ist.
Aber mal ne andere Frage.
Ist eigentlich der Kabelbaum für das Kombiinstrument (Temperatur-, Altimeter usw.) vorverkabelt um ein solches Kombiinstrument nachzurüsten?
Denn laut Mitsu gab es das auf Kundenwunsch mit Aufpreis und ich hätte so eines gerne.
Lg Bishop
Werd am Wochenende mal die Amaturen Ausbauen und schaun ob ein lämpchen kaputt ist.
Aber mal ne andere Frage.
Ist eigentlich der Kabelbaum für das Kombiinstrument (Temperatur-, Altimeter usw.) vorverkabelt um ein solches Kombiinstrument nachzurüsten?
Denn laut Mitsu gab es das auf Kundenwunsch mit Aufpreis und ich hätte so eines gerne.
Lg Bishop
You can go fast but i can go everywhere!
Re: Pajero V20 Classic
Moin
Da musst du wohl selber schauen.
Bei meinen Fahrzeugbesichtigungen, vor gut 6 Jahren, hab ich ja auch den ein oder anderen Classic angesehen.
Auffällig war da, das die Fahrzeuge mit Holzimitat auch das Mäusekino hatten.
Gruß Mario
Da musst du wohl selber schauen.
Bei meinen Fahrzeugbesichtigungen, vor gut 6 Jahren, hab ich ja auch den ein oder anderen Classic angesehen.
Auffällig war da, das die Fahrzeuge mit Holzimitat auch das Mäusekino hatten.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Pajero V20 Classic
Ja genau deswegen meinte ich ja!
Da gibts so viele verschiedene varianten allein bei den classic
Ok werd dann nachschauen.
Wegen den Sicherungen auf den eigentlich freien Steckplätzen, weiß da jemand ob dadurch fehler auftreten können beim v20? Weil bei anderen Herstellern ist das durchaus möglich.
Zum Beispiel weil beim Sicherungsplatz von den Xenonscheinwerfern eine Sicherung drin ist obwohl gar keine Xenon verbaut sind. Dadurch kann man dann das Auto mit dem Lichtschalter den Motor abstellen und nicht mit dem Schlüssel. Weil bei dem Auto keine Xenon verbaut sind ist auch der Kabelbaum leicht anders.
Ich glaube zwar nicht das da bei den Pajeros so viel verschiedenes verbaut ist aber das war mal bei den Autodoktoren Thema
Lg Bishop
Da gibts so viele verschiedene varianten allein bei den classic
Ok werd dann nachschauen.
Wegen den Sicherungen auf den eigentlich freien Steckplätzen, weiß da jemand ob dadurch fehler auftreten können beim v20? Weil bei anderen Herstellern ist das durchaus möglich.
Zum Beispiel weil beim Sicherungsplatz von den Xenonscheinwerfern eine Sicherung drin ist obwohl gar keine Xenon verbaut sind. Dadurch kann man dann das Auto mit dem Lichtschalter den Motor abstellen und nicht mit dem Schlüssel. Weil bei dem Auto keine Xenon verbaut sind ist auch der Kabelbaum leicht anders.
Ich glaube zwar nicht das da bei den Pajeros so viel verschiedenes verbaut ist aber das war mal bei den Autodoktoren Thema
Lg Bishop
You can go fast but i can go everywhere!
Re: Pajero V20 Classic
So neues zu meinen Leuchten in den Amaturen.
Die Tankleuchte leuchtet(860km nach dem volltanken) aber so spät das man,wenn man nur der Anzeige glaubt, vermutet nur noch mit den Dämpfen fährt da die Anzeige schon etwas unter der roten Linie ist
Die Türenwarnleuchte ist das Lämpchen tot. Mal sehen obs mit nem neuen dann brennt
Lg Bishop
Die Tankleuchte leuchtet(860km nach dem volltanken) aber so spät das man,wenn man nur der Anzeige glaubt, vermutet nur noch mit den Dämpfen fährt da die Anzeige schon etwas unter der roten Linie ist
Die Türenwarnleuchte ist das Lämpchen tot. Mal sehen obs mit nem neuen dann brennt
Lg Bishop
You can go fast but i can go everywhere!