Moin Ihr Lieben,
@ Dirk, ich habe scheinbar doch nur zwei der Träger mit 1,25 Metern, staubig aber neuwertig bzw. noch nie verbaut. Diese kann ich Dir gern vermachen, da ich hoffentlich nur noch die längere Variante verbauen will.
Reicht Dir eine Übergabe beim Treffen?
4x4tourer hat geschrieben:Zur Not erst ein Ende hoch und dann das zweite. Testen kann ich das erst, wenn die Bootshalter dran sind.
Genau da sind die Auszüge so günstig, weil das lange und eventuell schwere Ladegut dadurch beim Verpacken auf Abstand zum KFZ gehalten wird. Jede seitliche Lastaufnahme (wie auch bei den kippbaren Fahrradträgern) ist natürlich auch sehr praktisch.
@ Gernot,
kasimodo hat geschrieben:Dafür hätte ich vormals vom Stützpunktrainer, und wohl auch nicht nur von ihm, eine Ohrfeige bzw. ein passendes Äquivalent bekommen.
Grundsätzlich bin ich da ganz bei Deinem Stützpunktrainer, aber der hölzerne Süllrand ist im hinteren Bereich beschädigt und hätte einem "normalen" Transport sicher nicht mehr Stand gehalten. Zwar hatte ich Unterstützungsträger zur Abholung dabei, aber zwei Spanten des Bootes verliefen genau in Höhe der Dachträger, so daß ich die Spanngurtlasten gut abtragen konnte.
Freilich habe ich die Dachträger vor dem Verzurren noch dick gepolstert (100% Rohrisolierung) und den Kahn leicht seitlich gekippt um auch die Kielleiste halbwegs zu entlasten.
Sei aber versichert, daß ich für den Fall, daß der wunderbare Kahn nach der Komplettzerlegung und Sanierung, je wieder seine Urprungsform und Dichtigkeit annehmen sollte, noch geeignete Transportpunkte suchen werden.
Auf dem Bild, neben der Transportstellung, auch schön zu erkennen, die ewig gesuchte Drei-Meter-Luke (ähnlich KFZ-Innenraumlänge) für zwei unbeängte Paddler mit Kind oder Hund. Vor der Fußsteuerung des hinteren Sitzes bleiben ca. 60 cm Platz bis zur Rückenlehne des Vordersitzes.
Verblüffend auch, die geklinkerten Holzboote wiegen bei mehr Länge etwa genau so viel (um 40 kg) wie die entsprechenden
PE-Boote.
mit Grüßen von Kay