Stoßstange L300 verrostet
Stoßstange L300 verrostet
Moin von mir, auch nochmal in diesem Forum
Bei meinem L300 ist die Heckstoßstange leider völlig verrostet, also das Metallteil unter dem "Einstiegsplastik", siehe Bild.
Die erste, vermutlich recht simple Frage: wie komme ich da ran, sind das nur die paar sichtbaren Schrauben am Plastikteil?
Zweite Frage: bekomme ich dazu noch ein Ersatzteil? Wenn ich bei den gängigen Teilehändlern suche, finde ich zwar ein Teil names "Stoßstange", ich schätze aber, dass das nur die Standard-Plastikabdeckung ist, oder?
Würde mich freuen, wenn mir auch hierbei jemand helfen kann
Vielen Dank und beste Grüße,
Alex
Bei meinem L300 ist die Heckstoßstange leider völlig verrostet, also das Metallteil unter dem "Einstiegsplastik", siehe Bild.
Die erste, vermutlich recht simple Frage: wie komme ich da ran, sind das nur die paar sichtbaren Schrauben am Plastikteil?
Zweite Frage: bekomme ich dazu noch ein Ersatzteil? Wenn ich bei den gängigen Teilehändlern suche, finde ich zwar ein Teil names "Stoßstange", ich schätze aber, dass das nur die Standard-Plastikabdeckung ist, oder?
Würde mich freuen, wenn mir auch hierbei jemand helfen kann
Vielen Dank und beste Grüße,
Alex
94'er L300 2,5L TD 4WD
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hallo Alex,
ohne Daten rate ich mal:
VAN WEZEL 3251544 entspricht MB506575
Das wäre hier: 65129 MB506575 CROSSMEMBER,RR FLOOR RR END,OTR 03/1990- 06/1990
https://autopartmaster.com/en/?action=c ... pic=125556
Vielleicht findest Du hier, was Du suchst:
64001 MB428275 REINFORCEMENT,RR BUMPER 12/1987- 05/1996
64001L MB507867 REINFORCEMENT,RR BUMPER,LH 12/1987- 05/1996
64001R MB507868 REINFORCEMENT,RR BUMPER,RH 12/1987- 05/1996
https://autopartmaster.com/en/?action=c ... pic=125556
Mit diesen Nummern gesucht z.B:
https://sunparts24.com/de/MB428275
PS: Vielleicht kannst Du auch umbauen:
64010 MB507298 BUMPER,RR UNDER PAINT 11/1986- 10/1990
64010 MB507298 BUMPER,RR UNDER PAINT 11/1990- 05/2003
https://www.ebay.de/itm/Stosstange-hint ... Sw5oVc94~U
ohne Daten rate ich mal:
VAN WEZEL 3251544 entspricht MB506575
Das wäre hier: 65129 MB506575 CROSSMEMBER,RR FLOOR RR END,OTR 03/1990- 06/1990
https://autopartmaster.com/en/?action=c ... pic=125556
Vielleicht findest Du hier, was Du suchst:
64001 MB428275 REINFORCEMENT,RR BUMPER 12/1987- 05/1996
64001L MB507867 REINFORCEMENT,RR BUMPER,LH 12/1987- 05/1996
64001R MB507868 REINFORCEMENT,RR BUMPER,RH 12/1987- 05/1996
https://autopartmaster.com/en/?action=c ... pic=125556
Mit diesen Nummern gesucht z.B:
https://sunparts24.com/de/MB428275
PS: Vielleicht kannst Du auch umbauen:
64010 MB507298 BUMPER,RR UNDER PAINT 11/1986- 10/1990
64010 MB507298 BUMPER,RR UNDER PAINT 11/1990- 05/2003
https://www.ebay.de/itm/Stosstange-hint ... Sw5oVc94~U
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Servus zusammen!
Das Teil, das immer weg gammelt, ist das Teil Nr. 64001 auf dem zweiten Schema.
Es grüßt
Volker
Das Teil, das immer weg gammelt, ist das Teil Nr. 64001 auf dem zweiten Schema.
Es grüßt
Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Re: Stoßstange L300 verrostet
Moin zusammen!
Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe! Beda, wie kommt man denn an so detaillierte Pläne? Das Reparatur-Handbuch wird so präzise ja leider nicht.
Beste Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Alex
Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe! Beda, wie kommt man denn an so detaillierte Pläne? Das Reparatur-Handbuch wird so präzise ja leider nicht.
Beste Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Alex
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hallo Alex,
ich fange mit einer ET-nummer an.
Lande dann über Google-Bilder z.B. bei autopartsmaster.
Mit etwas Nachdenken und Übersetzungsprogramm dann die Fahrzeugauswahl und Suche verfeinern.
ich fange mit einer ET-nummer an.
Lande dann über Google-Bilder z.B. bei autopartsmaster.
Mit etwas Nachdenken und Übersetzungsprogramm dann die Fahrzeugauswahl und Suche verfeinern.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hallo Alex,
Du hättest gern mehr Bilder und Teilenummern?
Sucht man nach "ASA MMC" kommt man auf der Seite unserer russischen Mitsufreunde heraus.
Ich habe mir gerade gestern einmal die vielsprachige ASA M60 (Teileprogramm Europa) auf den neuen Rechenknecht gezogen und diese problemfrei zum Laufen gebracht. Nicht das ich die gesamten Teilebilder aller diamantenen Autos von 1982 bis 2019 alle bräuchte, aber bei nur ca. 300 MB ...
Weiter oben auf der Seite ist ein Link zur Installationshilfe. Diese Seite habe ich mir, wegen aufkommender altersbedingter Russischschwäche, komplett übersetzen lassen und sogar erfolgreich angewendet. Mein Virenprogramm blieb tiefenentspannt, nur Windows 10 musste mit einem zweiten Durchgang als Systemadmin etwas übertölpelt werden.
Für die deutsche Version klicke nach Programmstart oben auf "File" und "Setup" und dann im erscheinenden Bild auf Common2. Dort kannst Du die Language einstellen.
Ich verwende auch gern einmal die englische Version um so auf meine alten Tage noch ein paar britische Begriffe für Fahrzeugteile zu lernen.
Dann macht auch die Suche und der Einkauf auf der noch europäischen Insel etwas mehr Spaß....
mit Grüßen von Kay, jetzt auch wieder mit Auto-und-Data unterwegs, Hilfe hierzu wird jedoch abgelehnt.
Du hättest gern mehr Bilder und Teilenummern?
Sucht man nach "ASA MMC" kommt man auf der Seite unserer russischen Mitsufreunde heraus.
Ich habe mir gerade gestern einmal die vielsprachige ASA M60 (Teileprogramm Europa) auf den neuen Rechenknecht gezogen und diese problemfrei zum Laufen gebracht. Nicht das ich die gesamten Teilebilder aller diamantenen Autos von 1982 bis 2019 alle bräuchte, aber bei nur ca. 300 MB ...
Weiter oben auf der Seite ist ein Link zur Installationshilfe. Diese Seite habe ich mir, wegen aufkommender altersbedingter Russischschwäche, komplett übersetzen lassen und sogar erfolgreich angewendet. Mein Virenprogramm blieb tiefenentspannt, nur Windows 10 musste mit einem zweiten Durchgang als Systemadmin etwas übertölpelt werden.
Für die deutsche Version klicke nach Programmstart oben auf "File" und "Setup" und dann im erscheinenden Bild auf Common2. Dort kannst Du die Language einstellen.
Ich verwende auch gern einmal die englische Version um so auf meine alten Tage noch ein paar britische Begriffe für Fahrzeugteile zu lernen.
Dann macht auch die Suche und der Einkauf auf der noch europäischen Insel etwas mehr Spaß....
mit Grüßen von Kay, jetzt auch wieder mit Auto-und-Data unterwegs, Hilfe hierzu wird jedoch abgelehnt.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hallo Kay,
vielen Dank für den Tipp, ich habe mir das gestern Abend auch mal installiert, nach einigem Hin und Her läuft es jetzt auch und ich bin ganz begeistert. Ich werde das sicherlich noch ein paar mal brauchen können.
Die Stoßstange habe ich mir nun auf der Insel bestellt, soll angeblich in 10-14 Tagen hier sein, dann berichte ich gern weiter.
Vielen Dank auch an die übrigen Helfer :)
LG,
Alex
vielen Dank für den Tipp, ich habe mir das gestern Abend auch mal installiert, nach einigem Hin und Her läuft es jetzt auch und ich bin ganz begeistert. Ich werde das sicherlich noch ein paar mal brauchen können.
Die Stoßstange habe ich mir nun auf der Insel bestellt, soll angeblich in 10-14 Tagen hier sein, dann berichte ich gern weiter.
Vielen Dank auch an die übrigen Helfer :)
LG,
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Re: Stoßstange L300 verrostet
UNd, hat sich da was getan?
Hab gestern mal meine Stoßstange hinten abmontiert und ist auch alles zerbröselt :)
Hab gestern mal meine Stoßstange hinten abmontiert und ist auch alles zerbröselt :)
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut.
Sehe ich das richtig, dass das Teil, was bei mir so verrostet ist, auf der Explosionszeichnung oben das folgende Teil ist: MB506575
Sehe ich das richtig, dass das Teil, was bei mir so verrostet ist, auf der Explosionszeichnung oben das folgende Teil ist: MB506575
- Dateianhänge
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- IMG_8535.JPG (1.13 MiB) 7200 mal betrachtet
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- IMG_8536 2.JPG (1.07 MiB) 7200 mal betrachtet
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- IMG_8539.JPG (977.26 KiB) 7200 mal betrachtet
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- IMG_8540.JPG (1.23 MiB) 7200 mal betrachtet
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- Bildschirmfoto 2020-03-19 um 13.42.47.jpg (68.49 KiB) 7200 mal betrachtet
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hallo Hannes,Hannes-Kraisle hat geschrieben:Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut.
Sehe ich das richtig, dass das Teil, was bei mir so verrostet ist, auf der Explosionszeichnung oben das folgende Teil ist: MB506575
nein!
Dieses Nummer wäre das äußere Blech.
Richtig wäre:
65128 MB959217 CROSSMEMBER,RR FLOOR RR END,INR 03/1990- 06/1990
65128 MB959217 CROSSMEMBER,RR FLOOR RR END,INR 07/1990- 05/1996
65128 MB506588 CROSSMEMBER,RR FLOOR RR END,INR 07/1992- 05/1994
65128 MB506588 CROSSMEMBER,RR FLOOR RR END,INR 07/1995- 05/1996
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Also quasi die andere Seite davon ist verrostet, bzw. das wäre das Teil?
- Dateianhänge
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- Bildschirmfoto 2020-03-19 um 14.08.36.jpg (870.7 KiB) 7194 mal betrachtet
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Leider kann ich nicht genau herausfinden, welches der beiden Teile ich benötige.
FIN: JMBLNP25WNA000590
Bj. demnach 1992
4WD 2.5TDI
P 20 W
MIr scheint als wären beide Teilenummern dasselbe Teil, aber wie finde ich das nun raus?
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
FIN: JMBLNP25WNA000590
Bj. demnach 1992
4WD 2.5TDI
P 20 W
MIr scheint als wären beide Teilenummern dasselbe Teil, aber wie finde ich das nun raus?
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hallo zusammen.
Wenn man die genannte FIN bei Catcar eingibt, findet man die O.E.Nr. MB549352 für das gesuchte Teil 65128.
http://www.catcar.info/mitsubishi/?lang ... 09MQ%3D%3D
Das sind aber andere Nummern für das innere und äussere Blech wie die bisher genannten ?
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Wenn man die genannte FIN bei Catcar eingibt, findet man die O.E.Nr. MB549352 für das gesuchte Teil 65128.
http://www.catcar.info/mitsubishi/?lang ... 09MQ%3D%3D
Das sind aber andere Nummern für das innere und äussere Blech wie die bisher genannten ?
Gruß Bernd
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Aus irgendeinem Grund erscheint mir die O.E.Nr. MB549352 durchaus plausibler.
Zumindest passt es zu dem Baujahr und erscheint mir leichter zu bekommen
https://sunparts24.com/de/MB549352
Was sich mir nicht ganz erschließt ist, ob ich nicht auf die 65129 zu der 65128 bestellen soll, also beide Seiten des Querträgers?
Jemand ne Idee?
Viele Grüße
Zumindest passt es zu dem Baujahr und erscheint mir leichter zu bekommen
https://sunparts24.com/de/MB549352
Was sich mir nicht ganz erschließt ist, ob ich nicht auf die 65129 zu der 65128 bestellen soll, also beide Seiten des Querträgers?
Jemand ne Idee?
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hi,Hannes-Kraisle hat geschrieben:
Was sich mir nicht ganz erschließt ist, ob ich nicht auf die 65129 zu der 65128 bestellen soll, also beide Seiten des Querträgers?
Jemand ne Idee?
Viele Grüße
keine Frage. Natürlich!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Alles klar! Danke soweit!
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Nachdem es quasi nicht möglich ist die besagten Teile herzubekommen, flickt mir das mein Schrauber nun so - ich bin gespannt!
Da eine der "Stoßstangenhalterungen"komplett verrostet ist und ich mich frage wie ich das ganze Zeug wieder ranbekommen soll, habe ich mich heute gefragt ob die Stoßstange auf dem Foto hier nicht dieselbe wie in dem Link darunter ist:
https://autoteile.check24.de/stossstang ... er-5885855
Und ist die 64010 nicht genau die Alternative zu der Stoßstange mit Trittbrett und wiederum genau die in dem Link oben?
Bin dankbar um Tips!
Da eine der "Stoßstangenhalterungen"komplett verrostet ist und ich mich frage wie ich das ganze Zeug wieder ranbekommen soll, habe ich mich heute gefragt ob die Stoßstange auf dem Foto hier nicht dieselbe wie in dem Link darunter ist:
https://autoteile.check24.de/stossstang ... er-5885855
Und ist die 64010 nicht genau die Alternative zu der Stoßstange mit Trittbrett und wiederum genau die in dem Link oben?
Bin dankbar um Tips!
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hallo Hannes,
die untere Stoßstange ist vom 2WD und somit wird der Halter nicht passen da er in der Mitte grade ist statt nach hinten auszuweichen.
Das ist dem größeren Rad geschuldet was unterhalb des Kofferraumboden wohnt. Wohlmöglich kann man den Halter anschrauben, aber dann wird das Reserverad nicht mehr passen.
Olaf - empfiehlt einen Schweissgrundkurs....ähh Meisterkurs ;-)
die untere Stoßstange ist vom 2WD und somit wird der Halter nicht passen da er in der Mitte grade ist statt nach hinten auszuweichen.
Das ist dem größeren Rad geschuldet was unterhalb des Kofferraumboden wohnt. Wohlmöglich kann man den Halter anschrauben, aber dann wird das Reserverad nicht mehr passen.
Olaf - empfiehlt einen Schweissgrundkurs....ähh Meisterkurs ;-)
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Ihr LIeben, guten Abend.
Der Pivo hat mich auf die Idee gebracht da einfach einen Winkel zu veschrauben, der die Stoßstange (Plasikteil) einfach mit trägt.
Ich habe im Baumarkt diese (ich glaube) Pfostenhalter gefunden, gibts mit verschiedenen Abständen - 9cm Abstand der Klammern hat total gut gepasst.
Dazu noch 3 Blechschrauben, das Teil in der Länge gekürzt und fertig.
Wirkt sogar stabiler als das originale Ding.
Schöne Grüße
Der Pivo hat mich auf die Idee gebracht da einfach einen Winkel zu veschrauben, der die Stoßstange (Plasikteil) einfach mit trägt.
Ich habe im Baumarkt diese (ich glaube) Pfostenhalter gefunden, gibts mit verschiedenen Abständen - 9cm Abstand der Klammern hat total gut gepasst.
Dazu noch 3 Blechschrauben, das Teil in der Länge gekürzt und fertig.
Wirkt sogar stabiler als das originale Ding.
Schöne Grüße
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Moin zusammen,
auch mein "Projekt Stoßstange" ist jetzt erst weitergegangen, daher konnte ich vorher noch nicht wirklich weiterhelfen. Nachdem wir heute nach langem hin- und her und einigen abgerissenen Schraubenköpfen endlich überhaupt die Plastikabdeckung abbekommen haben, war das Erstaunen doch recht groß. Der Rost hat nahezu das komplette mittlere Teil aufgefressen, beeindruckend, dass überhaupt etwas gehalten hat.
Für alle, die mal ihre Stoßstange abbauen wollen hier kurz die Reihenfolge, wie man es vermutlich hätte machen sollen. Sicher bin ich nicht, ob nicht noch was hätte gelöst werden müssen, was bei mir nicht schon verrostet war, aber in etwa müsste es so gehen:
1. Seitenverkleidung mit Reflektoren abbauen. Diese ist mit einer Schraube von unten und 2 Muttern von innen befestigt. Die Muttern innen finden sich in der Wagenheberklappe links und der Wischwasserklappe rechts.
2. Clips aus der "Eingangsstufe entfernen. Insgesamt sind 8 Clips verbaut, 6 auf der Trittstufe, 2 an der vertikalen. Auf meinem ersten Bild zu erkennen, quasi da, wo das Loch im Plastik ist. Teilenummer ist 64012D
3. Stoßstangenverstärkungen links und rechts ausschrauben. Das geht von unten, gehalten wird die Konstruktion von den Schrauben 64998B.
Anschließend müsste man den Rest herunterziehen können und im Nachhinein die übrigen Schrauben lösen.
Nun aber zurück zu unserem Patienten, der Mittelteil (64001) ist absolut nicht mehr zu gebrauchen, Ersatz ist schon vorm Brexit von der Insel gekommen
Die rechte Seite ist schlimmer als die linke, das habe ich schon öfter bei dem Auto festgestellt, vermutlich mal häufiger die Wetterseite gewesen?!
Was uns nach dem kleinen Schreck dann aber wirklich überrascht hat war, wie es darunter aussah. Die extrem angerosteten Schrauben gingen raus, als ob sie erst gestern verbaut worden wären:
Rechts allerdings wieder schlechter, ich schätze, dass wir da auch auf die Pfostenhalterlösung von Hannes (Danke für die Idee!) gehen werden, das Teil scheint aus Gold zu sein, wenn man es neu haben möchte
Soweit von der Rost-Front, morgen gehts weiter.
Beste Grüße,
Alex
auch mein "Projekt Stoßstange" ist jetzt erst weitergegangen, daher konnte ich vorher noch nicht wirklich weiterhelfen. Nachdem wir heute nach langem hin- und her und einigen abgerissenen Schraubenköpfen endlich überhaupt die Plastikabdeckung abbekommen haben, war das Erstaunen doch recht groß. Der Rost hat nahezu das komplette mittlere Teil aufgefressen, beeindruckend, dass überhaupt etwas gehalten hat.
Für alle, die mal ihre Stoßstange abbauen wollen hier kurz die Reihenfolge, wie man es vermutlich hätte machen sollen. Sicher bin ich nicht, ob nicht noch was hätte gelöst werden müssen, was bei mir nicht schon verrostet war, aber in etwa müsste es so gehen:
1. Seitenverkleidung mit Reflektoren abbauen. Diese ist mit einer Schraube von unten und 2 Muttern von innen befestigt. Die Muttern innen finden sich in der Wagenheberklappe links und der Wischwasserklappe rechts.
2. Clips aus der "Eingangsstufe entfernen. Insgesamt sind 8 Clips verbaut, 6 auf der Trittstufe, 2 an der vertikalen. Auf meinem ersten Bild zu erkennen, quasi da, wo das Loch im Plastik ist. Teilenummer ist 64012D
3. Stoßstangenverstärkungen links und rechts ausschrauben. Das geht von unten, gehalten wird die Konstruktion von den Schrauben 64998B.
Anschließend müsste man den Rest herunterziehen können und im Nachhinein die übrigen Schrauben lösen.
Nun aber zurück zu unserem Patienten, der Mittelteil (64001) ist absolut nicht mehr zu gebrauchen, Ersatz ist schon vorm Brexit von der Insel gekommen
Die rechte Seite ist schlimmer als die linke, das habe ich schon öfter bei dem Auto festgestellt, vermutlich mal häufiger die Wetterseite gewesen?!
Was uns nach dem kleinen Schreck dann aber wirklich überrascht hat war, wie es darunter aussah. Die extrem angerosteten Schrauben gingen raus, als ob sie erst gestern verbaut worden wären:
Rechts allerdings wieder schlechter, ich schätze, dass wir da auch auf die Pfostenhalterlösung von Hannes (Danke für die Idee!) gehen werden, das Teil scheint aus Gold zu sein, wenn man es neu haben möchte
Soweit von der Rost-Front, morgen gehts weiter.
Beste Grüße,
Alex
94'er L300 2,5L TD 4WD
Re: Stoßstange L300 verrostet
Moin
Da ergeben sich ja schöne Praxislösungen.
Bei der "Wetterseite" gibt es die Hypothese, dass im Winter an der Bordsteinkante mehr Salz liegt,
und im Rest des Jahres mehr Wasser an den Bordsteinen steht.
Gruß Mario
Da ergeben sich ja schöne Praxislösungen.
Bei der "Wetterseite" gibt es die Hypothese, dass im Winter an der Bordsteinkante mehr Salz liegt,
und im Rest des Jahres mehr Wasser an den Bordsteinen steht.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Stoßstange L300 verrostet
N'Abend zusammen,
ich sehe gerade, dass ich hier gar nicht mehr zu Ende berichtet habe. Wir haben uns aber einfach der Gartenpfosten-Befestiger Lösung bedient, den noch schwarz lackiert - falls man mal einen ganz genauen TÜVer hat blitzt es wenigstens nicht auf - und gekürzt, hält in der Tat bestens. Die Montage war kein Problem, alles Clips wieder ran und fertig.
Jetzt kann man wieder guten Gewissens auf die Stufe treten.
Danke euch allen für die Hilfe,
schöne Pfingsten,
Alex
ich sehe gerade, dass ich hier gar nicht mehr zu Ende berichtet habe. Wir haben uns aber einfach der Gartenpfosten-Befestiger Lösung bedient, den noch schwarz lackiert - falls man mal einen ganz genauen TÜVer hat blitzt es wenigstens nicht auf - und gekürzt, hält in der Tat bestens. Die Montage war kein Problem, alles Clips wieder ran und fertig.
Jetzt kann man wieder guten Gewissens auf die Stufe treten.
Danke euch allen für die Hilfe,
schöne Pfingsten,
Alex
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Hallo in die Stoßstangengruppe!
nach paar Stunden Netzrecherche ist immer wieder der selbe Widerspruch aufgetreten und auch hier im Beitrag ist es nicht ganz eindeutig. Deswegen, um nochmal auf Nummer sicher zu gehen...
Die Stoßstange für den normalen L300 hat die OE Nummer MB507298, richtig?
sowas hier https://autoteile.check24.de/stossstang ... 1591177459 ist dann quasi mit der falschen OE Nummer beschrieben?
MB506575 ist die OE Nummer vom abschließenden Querträger.
Mir fehlen 64001R und 64001L und ich überlege sie aus einer Stoßstange für den normalen L300 zu basteln...
Viele Grüße, Andreas
nach paar Stunden Netzrecherche ist immer wieder der selbe Widerspruch aufgetreten und auch hier im Beitrag ist es nicht ganz eindeutig. Deswegen, um nochmal auf Nummer sicher zu gehen...
Die Stoßstange für den normalen L300 hat die OE Nummer MB507298, richtig?
sowas hier https://autoteile.check24.de/stossstang ... 1591177459 ist dann quasi mit der falschen OE Nummer beschrieben?
MB506575 ist die OE Nummer vom abschließenden Querträger.
Mir fehlen 64001R und 64001L und ich überlege sie aus einer Stoßstange für den normalen L300 zu basteln...
Viele Grüße, Andreas
1996er Mitsubishi L300 4wd 2,5td
Re: Stoßstange L300 verrostet
Moin Andreas,
die Seitenteile kann man auf jeden Fall wie hier auch schon gezeigt super aus diesen Pfostenhaltern bauen, die passen perfekt in die Plastikschale
So oder so wirst du vermutlich basteln müssen, ich hatte bei Mitsubishi neulich extra gefragt, in Deutschland sind die Teile für Geld nicht zu bekommen... Ich bin auf jeden Fall auf weitere Lösungen gespannt!
Viel Erfolg,
Alex
die Seitenteile kann man auf jeden Fall wie hier auch schon gezeigt super aus diesen Pfostenhaltern bauen, die passen perfekt in die Plastikschale
So oder so wirst du vermutlich basteln müssen, ich hatte bei Mitsubishi neulich extra gefragt, in Deutschland sind die Teile für Geld nicht zu bekommen... Ich bin auf jeden Fall auf weitere Lösungen gespannt!
Viel Erfolg,
Alex
94'er L300 2,5L TD 4WD
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Re: Stoßstange L300 verrostet
Ich habe nun versucht aus einer Diederichs 5885855 SToßstange die zwei Seitenteile zu basteln. Das Ergebnis ist noch nicht so der Hammer, ich schieße demnächst aber mal Fotos.
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
1996er Mitsubishi L300 4wd 2,5td