Hallo alle zusammen.
das Thema wurde sicher schon irgendwo diskutiert, auf die schnelle hab ich aber nicht gefunden wo.
Für den Blattfederwechsel sollte der Hinterwagen aufgebockt sein. Die Blattfederaufnahmen als auch Achse/Differntial fallen jedoch beide weg, da sie beim Ausbau zugänglich sein müssen.
Habt ihr da noch einen Tip?
Was denkt Ihr über die Längsstreben der Anhängerkupplungsaufnahme?
Gruß, Andreas
Aufbocken L300 4WD für Blattfederwechsel
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: 24.10.2016 - 20:25
- Wohnort: Zwickau
Aufbocken L300 4WD für Blattfederwechsel
1996er Mitsubishi L300 4wd 2,5td
Re: Aufbocken L300 4WD für Blattfederwechsel
Moin
Ich würd das Auto an den Rahmenlängsträgern kurz vor der Blattfederaufnahme, die erste in von vorne gesehen, anheben.
Dann da auf Montageböcke stellen.
Die Achse dann mit zwei Wagenhebern abstützen.
So kann man die Achse auch noch mal etwas anheben oder absenken für die Blattfederarbeiten.
An der AHK Traverse hab ich Pajeros und L200 auch schon angehoben. Es geht wäre aber hier nur meine zweite Wahl.
Gruß Mario
Ich würd das Auto an den Rahmenlängsträgern kurz vor der Blattfederaufnahme, die erste in von vorne gesehen, anheben.
Dann da auf Montageböcke stellen.
Die Achse dann mit zwei Wagenhebern abstützen.
So kann man die Achse auch noch mal etwas anheben oder absenken für die Blattfederarbeiten.
An der AHK Traverse hab ich Pajeros und L200 auch schon angehoben. Es geht wäre aber hier nur meine zweite Wahl.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: 24.10.2016 - 20:25
- Wohnort: Zwickau
Re: Aufbocken L300 4WD für Blattfederwechsel
Danke für den Tipp!
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
1996er Mitsubishi L300 4wd 2,5td
Re: Aufbocken L300 4WD für Blattfederwechsel
Moin,
in Kasachstan hatte ich es damals so gemacht:
Beste Grüße
Thomas
in Kasachstan hatte ich es damals so gemacht:
Beste Grüße
Thomas
Mitsubishi L300 4WD 2.4i
Www.90kmh.de
Www.90kmh.de
Re: Aufbocken L300 4WD für Blattfederwechsel
Hallo,
ich hatte damals direkt an der Blattfedernkonsole aufgebockt, so dass die Feder selbst frei blieb:
Gryße!
Andreas, der motorang
ich hatte damals direkt an der Blattfedernkonsole aufgebockt, so dass die Feder selbst frei blieb:
Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Re: Aufbocken L300 4WD für Blattfederwechsel
Moin
So ist auch mein Gedanke.
Nur aus Mangel an 4 Wagenhebern hätte ich dann einen genau vor die Aufnahme gestellt.
So viel Auflage hat man da direkt an der Aufnahme aber auch nicht.
Unter dem Rahmen ist die Fläche doch größer.
Gruß Mario
So ist auch mein Gedanke.
Nur aus Mangel an 4 Wagenhebern hätte ich dann einen genau vor die Aufnahme gestellt.
So viel Auflage hat man da direkt an der Aufnahme aber auch nicht.
Unter dem Rahmen ist die Fläche doch größer.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Hirvi
- Mitglied
- Beiträge: 1868
- Registriert: 11.05.2011 - 18:29
- Wohnort: Maintal Bischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Aufbocken L300 4WD für Blattfederwechsel
Servus!
Die offenbacher Methode unterscheidet sich nur unwesentlich von der kasachischen Lösung.
Es grüßt Volker, der bei solchen Lösungen immer mit Bauchschmerzen arbeitet.
Die offenbacher Methode unterscheidet sich nur unwesentlich von der kasachischen Lösung.
Es grüßt Volker, der bei solchen Lösungen immer mit Bauchschmerzen arbeitet.
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-