Hallo Leute!
es sind schon ein paar Tage vergangen, der Motor ist draußen und hängt jetzt an meinem Motorbock.
Der Ausbau war ein bisschen kniffelig, aber ging. Ich habe die Beifahrertür ausgebaut und für unseren Kleintraktor einen Galgen gebaut, um den Motor aus zu heben.
Habe anbei ein paar Fotos gemacht:
Vielen Dank für die Info Mario! Aber ich denke ich lasse den Motor Instand setzten.
Hier mal den Link des Baumaschinen-Service
https://www.atx-motorparts.de/
Ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche den Motor dort abgeben.
Viele Grüße Marc
2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
Re: 2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
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Re: 2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
Moin
Saubere Arbeit .
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß Mario
Saubere Arbeit .
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: 2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
Moin moin,
so heute war es soweit, ich habe den Motor persönlich bei ATX Vorbei gebracht.
Die Jungs sind super nett und sehr kompetent, ich bin zuversichtlich, dass mein Motor bald wieder läuft.
Und das sogar sehr kostengünstig.
Kann ich bis jetzt nur empfehlen.
Ich denke in zwei Wochen habe ich eine Aufstellung der genauen kosten. Fakt ist, ich spare nicht an Kleinigkeiten jetzt.
Der Motor ist hinterher laut unseren Plänen wieder annähernd ein neuer Motor.
Sobald ich Neuigkeiten habe gebe ich euch ein Update und dann bald auch mal eine gescheite Vorstellung ;-)
Gruß Marc
so heute war es soweit, ich habe den Motor persönlich bei ATX Vorbei gebracht.
Die Jungs sind super nett und sehr kompetent, ich bin zuversichtlich, dass mein Motor bald wieder läuft.
Und das sogar sehr kostengünstig.
Kann ich bis jetzt nur empfehlen.
Ich denke in zwei Wochen habe ich eine Aufstellung der genauen kosten. Fakt ist, ich spare nicht an Kleinigkeiten jetzt.
Der Motor ist hinterher laut unseren Plänen wieder annähernd ein neuer Motor.
Sobald ich Neuigkeiten habe gebe ich euch ein Update und dann bald auch mal eine gescheite Vorstellung ;-)
Gruß Marc
Re: 2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
So hier mal ein Update!
Dieses Wochenende wurde der Motor eingabaut und gestartet! Sprang auf Anhieb direkt an. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl.
Der Motor lauft super. Die Zündung muss noch eingestellt werden, aber sonst nichts mehr
Weiß jemand zufällig wie so der Öldruck sein muss? Hab jetzt wenn er kalt ist 6 Bar. Bei ca 1000 rpm. Wenn der warm ist um die 3-4 im Standgas. Wenn ich Gas gebe geht der direkt wieder hoch auf 6 Bar.
Habe gutes 10W40 drin. Der erste Ölwechsel steht in 1000 km an.
Anbei ein paar Impressionen der letzten Wochen:
Dieses Wochenende wurde der Motor eingabaut und gestartet! Sprang auf Anhieb direkt an. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl.
Der Motor lauft super. Die Zündung muss noch eingestellt werden, aber sonst nichts mehr
Weiß jemand zufällig wie so der Öldruck sein muss? Hab jetzt wenn er kalt ist 6 Bar. Bei ca 1000 rpm. Wenn der warm ist um die 3-4 im Standgas. Wenn ich Gas gebe geht der direkt wieder hoch auf 6 Bar.
Habe gutes 10W40 drin. Der erste Ölwechsel steht in 1000 km an.
Anbei ein paar Impressionen der letzten Wochen:
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Re: 2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
Hier noch ein paar. Ich musste auch gestern noch den Krümmer schweißen, weil sich da eine KFZ Bude mal vorher richtig ausgetobt hat. Hab den Krümmer nach bestem Gewissen geschweißt, mit ausflexen, abbohren des Risses und natürlich vorwärmen und nachwärmen. Ich hoffe es hält ein paar Jahre.
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Re: 2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
Moin
Das sieht alles sehr gut aus für meinen nicht Kenner Blick.
Hoffe du kommst jetzt dahin wo du mit dem Auto sein möchtest.
Gruß Mario
Das sieht alles sehr gut aus für meinen nicht Kenner Blick.
Hoffe du kommst jetzt dahin wo du mit dem Auto sein möchtest.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Beda
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Re: 2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
Hallo Marc,Marc2308 hat geschrieben:
Weiß jemand zufällig wie so der Öldruck sein muss? Hab jetzt wenn er kalt ist 6 Bar. Bei ca 1000 rpm. Wenn der warm ist um die 3-4 im Standgas. Wenn ich Gas gebe geht der direkt wieder hoch auf 6 Bar.
tatsächlich habe ich nirgends einen Sollwert gefunden.
Von anderen Motoren kenne ich 2bar/2000 als Mindestwert.
Da bist Du weit drüber
Wenn es nicht über 6 bar hinaus geht, arbeitet auch das Regelventil.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
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Beda
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Re: 2.4l benziner l300 Motor fest (Rekonstruktion)
Hallo Marc,
und noch meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Hochzeit, das wird ein feines KFZ.
Ich würde mich dem Beda direkt anschließen.
Auch ich war schon auf der Suche nach Zahlen in den diversen Handbüchern der Mitsus.
Die fast immer in Betrieb befindliche Überdruckreglung kenne ich zwischen 5 und 6 bar.
Meine 6G72 Motoren zeigten Standgasdrücke zwischen 2 und 3 bar als normal.
Sechs bar beim Kaltstart erinnere ich zwar nicht, sollten aber kein Problem sein.
mit Grüßen von Kay
und noch meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Hochzeit, das wird ein feines KFZ.
Ich würde mich dem Beda direkt anschließen.
Auch ich war schon auf der Suche nach Zahlen in den diversen Handbüchern der Mitsus.
Die fast immer in Betrieb befindliche Überdruckreglung kenne ich zwischen 5 und 6 bar.
Meine 6G72 Motoren zeigten Standgasdrücke zwischen 2 und 3 bar als normal.
Sechs bar beim Kaltstart erinnere ich zwar nicht, sollten aber kein Problem sein.
mit Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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