Hallo,
danke euch beiden! Ihr habt natürlich recht betreffend dem NOx.
Ich hab heute mal die Motorabdeckung runtergenommen und ein wenig geschaut und gemessen: Kein LMM, und sonst auch nichts was darauf hindeutet er könnte ein fehlendes AGR mitbekommen (abgesehen vom Poti im Schrittmotor). Auch im Internet finde ich dazu nur, dass es der V60 noch nicht merkt, der V80 schon.
Denke also ich sollte keine Probleme damit haben. Habe mir nun in der Bucht ordentliche Verschlussblättchien bestellt, warte nun bis die ankommen, und dann mach ich das Ding mal dicht. Falls der Test danach positiv verläuft bau ich das ganze Ding aus.
Ich hab auch bereits die Kühlmittelschläuche vermessen: 16mm Innendurchmesser, der Platz "zwischen" den Schläuchen sind 21cm. Da wird irgendeine Heizpatrone reinkommen.
Sowas wäre natürlich optimal. Allerdings bauen die Heizer von Defa auf passive Zirkulation auf, und das ist ja bei der Stelle des AGR nicht gegeben, da ists ja "flach" und gleichzeitig auch sehr hoch. Sowas mit Pumpe wär natürlich enorm cool, aber das gibts natürlich nicht. Werde nun noch ein wenig Suchen und mich schlau machen. Eventuell fällt ja noch jemandem was ein dazu!
Danke euch!
Lg
Ben